IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Mail bekommen....
Aber kein warum oder weshalb.

Hab zwar gestern alle Dokumente gesendet, darauf gab es aber noch keine Antwort.

Adjuntamos el recibo del reembolso.

Este mail y el documento adjunto se generan automáticamente.
Por favor, no responda a este mail.

Please find attached the refund receipt.

This mail and the attached document are automatically generated.
Please do not reply to this mail.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.696
Paralleluniversum
Ich hoffe auf Transfer zu BAEC, ich kann nicht die ganze Zeit Langstrecke in C sitzen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Oder so.
Natürlich kannst Du auf etwas hoffen, was von vornherein ausgeschlossen wurde.

Mal blöd gefragt: Wie attached man 'ne Copy von dem Ticket? Screenshot der Email?

Du kannst die Mail ja in ein PDF verwandeln (unter Windows: Drucken -> Microsoft PDF) und dann anhängen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Naja eigentlich nicht wirklich.

Vorallem weil es Stornierungen auf 2 getrennten Accounts gibt die nichts miteinander zu tun haben...
Einzig und alleine die Kreditkarte war die selbe für die Buchungen.

Doppelaccount möglich, jedoch besteht der doppelaccount auch schon seit mehr als einem Jahr. Der andere Account war neu und auf meine Freundin angemeldet..
Wohnort 1x Österreich, 1x Deutschland.
Macht also auch nicht wirklich Sinn.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Doppelaccount möglich, jedoch besteht der doppelaccount auch schon seit mehr als einem Jahr. Der andere Account war neu und auf meine Freundin angemeldet..

Ok, weil es FT gab es ja die Stories, dass Doppelaccounts einer der Gründe für Stornierungen waren. Teilweise entstanden ja diese, weil die IB Seite bei der Anmledung gesponnen hat. Da macht die IB IT dann wohl keinen Unterschied, ob der Account 1 Jahr alt war oder nicht. Und der Account von deiner Freundin weil eventuell die Tickets über deine KK gelaufen sind. Sind nur Mutmaßungen, aber bisher habe ich ja noch von keinem geblockten Account gelesen, der seit der Massenmail wieder freigeschaltet wurden und die Avios bekommen hat. Die sieben augenscheinlich maßlos aus. Aber immerhin gibt es den Refund ja ohne weitere Probleme. Würde trotzdem nochmal anrufen, damit du zumindest eine Klärung hast.

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.083
321
Kölle
Im FT berichten auch einige wenige von Stornierungen. Gut, du wolltest jetzt nicht fliegen, aber manche eben schon. Und 'ne Error Fare war es (in dem Sinne) ja auch nicht.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Ja ich werd noch ein Mail hinschreiben. Vorher warte ich allerdings noch ein paar Tage ab. Schade :cry:
Aber was solls, mal gewinnt man mal verliert man...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hat jemand die Dinger schon zu BA transferiert?

Laut der Email von IBERIA ist es nicht möglich. Des Weiteren ist es auch systemseitig seit mehreren Tagen nicht möglich Avios zu transferieren. Wahrscheinlich haben sie deshalb das System abgestellt.

Nicht ganz korrekt. IB zu BA ist in der Tat nicht möglich, BA zu IB via IB ist möglich.

AVIOS Transfers von IB nach BA funktionieren tadellos (gerade mit alten AVIOS getestet).

Hingegen ergibt der Transfer der AVIOS aus dieser Promo eine Fehlermeldung, wie bereits berichtet. Somit scheint die IB IT gemäss den T&C zu funktionieren. ¡Wünsche allen Spekulanten eines Transfers dieser AVIOS zu BA un aterrizaje suave en IB Plus! :yes:

IB-BA-Trsf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doedl

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Wie werden eigentlich die Avios für Awards verrechnet, wenn man schon vor der Aktion Avios hatte? First in First out, oder Last in First out? Oder gibt es da noch eine iberische Interpretation?

• Like
Reaktionen: Femminello

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie werden eigentlich die Avios für Awards verrechnet, wenn man schon vor der Aktion Avios hatte? First in First out, oder Last in First out? Oder gibt es da noch eine iberische Interpretation?

Schwarze Reiskörner werden in die Paella geschüttet, im Verhältnis der vorhandenen AVIOS und der neuen (weisse Reiskörner). Beim Buchen greift dann die Methode "Schöpflöffel", je nach Hunger des Gastes :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

• Like
Reaktionen: Femminello und QR817

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.996
3.965
FRA
Schwarze Reiskörner werden in die Paella geschüttet, im Verhältnis der vorhandenen AVIOS und der neuen (weisse Reiskörner). Beim Buchen greift dann die Methode "Schöpflöffel", je nach Hunger des Gastes :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

Beschrieben war das eigentlich recht eindeutig, wenn du im Rahmen der Promo 9000* Avios erhalten hast, müssen per 01.12. 9000* Avios verbraucht sein, wurden weniger verbraucht, entfleucht die Differenz ins Nirvana.

*deine Anzahl

• Like
Reaktionen: Femminello

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Beschrieben war das eigentlich recht eindeutig, wenn du im Rahmen der Promo 9000* Avios erhalten hast, müssen per 01.12. 9000* Avios verbraucht sein, wurden weniger verbraucht, entfleucht die Differenz ins Nirvana.

*deine Anzahl

Um meine Gedanken etwas zu strukturieren:

Fall A:
100 K waren schon vorhanden
90 K jetzt dazu
-100 K für Award im September
es bleiben 90 K
Sind dies nun die alten Avios oder die aus der Promo (die ja am 1.12. verfallen)?

Fall B:
90 K aus der Promo
80 K im August aus Groupon
-100 K für Award im September
Es bleiben 70 K
Sind dies die Avios aus Groupon oder die Promo Avios?

:confused:

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Beide Fälle sind doch klar...

In beiden Fällen hast du mehr als 90.000 Avios eingelöst und daher verfällt nichts..

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Der Differenzbetrag der bis Anfang Dezember eingelösten Avios muss nur größer gleich dem Betrag sein, den du durch die Aktion erhalten hast.
Ist dies nicht der Fall, wird dir der Restbetrag (wohl) wieder abgezogen. Alles andere ist für die Betrachtung obsolet.

• Like
Reaktionen: grandslam

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Nun, wer sich auch nur ein kleinwenig mit den Iberia Awardcharts beschäftigt hat, erkennt sofort, das es sich hier um nichts anderes als substanzloses Getrolle handeln kann.

Mit den max. 90K Avios auf einem Iberia Konto aus dieser Promo kommt man auf AA in C gerade mal zu einem Return mit < 5001 Gesamtentfernungsmeilen. Es würde mich doch stark interessieren wie Du damit einen Langsteckenflug in C gebucht haben willst. Für einen Hüpfer z. B. über den Atlantik reicht es zumindest nicht.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Verstehe gar nicht warum auf mir so rumgehackt wird. Ich denke, daß es genug Leute gibt die optimieren. Diesen möchte ich Hinweise geben.

Zu Deiner Anmerkung. Nein komplett falsch verstanden. Es handelt sich um American Arlines AAdvantage. Vorgehen:
IB Flüge bei IB+ suchen
Bei AAA Account anlegen
persönlich anrufen: Sagen, daß Du die bald die Meilen kaufst und Flüge reservieren lassen (nicht in D anrufen, da sind nur 2 Mitarbeiter, die würden dich bei mehrenen Accounts erkennen)
nach Zugang der Meilen, bei AAA stornieren
Am PC bei IB+ auf Freischaltung der Flüge warten und direkt buchen

Übrigens sitze ich im selben Boot. Bei 2 Accounts wurden alle Flüge storniert.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Kannst du dir den Grund erklären(doppelaccount, wohnort aus keiner der besagten länder der promo etc. )oder ist das einfach willkürlich passiert?

Ich tippe auf fraud detection Algorithmus. Ticket unter anderem Namen als Karteninhaber buchen dürfte bei IB/Vueling Alarmglocken läuten. Hatte im Bekanntenkreis letztes Jahr einen Fall von KK-Infodiebstahl. Dort hatte Vueling das gebuchte Ticket auch innerhalb von Stunden von sich aus storniert.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Was ein absoluter Drecksladen!!! Mir wurde jetzt auch auch ein Storno angeboten. Kein doppelter Account, alles nach den T&C gebucht mit meiner KK usw. Meiner Meinung nach hat das jetzt Schritt für Schritt System. Schade, das IB jetzt so einen Zirkus veranstaltet.

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Was ein absoluter Drecksladen!!! Mir wurde jetzt auch auch ein Storno angeboten. Kein doppelter Account, alles nach den T&C gebucht mit meiner KK usw. Meiner Meinung nach hat das jetzt Schritt für Schritt System. Schade, das IB jetzt so einen Zirkus veranstaltet.

Das ist echt bitter für Dich!! Bei mir auch 2x passiert. Bin darüber aber nicht so enttäuscht. Die C Awards sind einfach zu billig und habe Schwierigkeiten die Meilen zu verbraten.

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100

Du gibst ja hier und auf FT mächtig Gas.
Wie wäre es mit etwas mehr Fakten:
- Hast du Aufforderungen erhalten die Accounts mit Passkopien zu verifizieren oder nicht?
- Wie hast du auf so eine Aufforderung reagiert?
- Gibt es Kommunikation von IB zu dir bzgl. der Gründe der Stornos?
- Waren die Accounts fortlaufend zugänglich oder zwischendurch geblockt im Login?
- Waren die Buchungen in den Accounts ersichtlich?

Zuletzt bearbeitet: