IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
ANZEIGE
Ich hab nen Screenshot der Buchungsbestätigung gemacht, ja....

Wichtig ist denke ich das der Buchungscode zu sehen ist und das unten die IB+ Nummer zu sehen ist.

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Habe jetzt auch nach 18 Stunden endlich die Eingangsbestätigung erhalten...

Meinen 72000 Avios steht also quasi fast nichts mehr im Weg ;)

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Neuen IB Account im Aktionszeitraum eröffnet aber nix gebucht.
Habe trotzdem die Aufforderung erhalten meinen Account zu verifizieren.
Mir aber ziemlich wurscht.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Der Sinn warum man das Ticket mit schicken soll ist der, weil ja neue Accounts nicht gleich ordentlich in deren Systeme durchlaufen und sie somit keinerlei Chance haben, die Bonus Avios zu kredetieren. Mit dieser Aufforderung umgeht man nun dieses Problem und filtert gleichzeitig die Fraud Accounts raus. Clever gemacht ;-)

sundance

Gesperrt
12.05.2014
68
0
Also Leute bei meinen (Anzahl sage ich nicht mehr) Accouts ist so ziemlich alles dabei. Nicht alle konnte ich per PIN Reset aktivieren.
Bzgl. der Buchungen hat es wunderbar geklappt, die Flüge vorher bei AAA zu reservieren und dann bei IB+ zu buchen. Nachdem die Meilen dar waren, habe ich bei AAA storniert. Nach ca. 1-2 Stunden waren die Flüge wieder bei IB+. Ich wollte nicht, dass mir die begehrten Flüge nach Zugang der Promomeilen weggeschnappt werden.

Das ist die verrückteste Aktion in diesem Jahr. Ich hab noch einiges zu optimieren, insbesondere weil ich einfach zuviele Meilen habe. Ich hoffe auf Transfer zu BAEC, ich kann nicht die ganze Zeit Langstrecke in C sitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Hatte mir heute dank der Aktion nen schönen Tag in Madrid gemacht, die anderen 8 Flüge werd ich allerdings nicht antreten. Hat aber Spass gemacht mal nen Tag aus dem Trott zu kommen und wieder eine neue Stadt zu sehen. So Aktionen sollte es öfters mal geben [emoji6]

Nur als Hinweis, da das hier angesprochen wurde: Ich habe vor dem Rückflug zwecks Sitzplatzreservation meine BA Nummer über Finnair eingetragen und mir so die Exit Row sichern können. Allerdings waren weder in der mobilen Bordkarte noch auf der gedruckten ein Vermerkt dazu. Mit dem (leider billigen) Papierticket in der einen und dem Handy mit meinem BA Silver in der anderen Hand bin ich dann dennoch mal bei der Fast Track Security rein, hat problemlos geklappt. In der Lounge war die Dame dann so freundlich und hat mir einen neuen BP mitsamt BA Nummer und Priority Boarding Aufdruck gegeben.

Soweit so gut, mal sehen ob da noch was im Nachhinein passiert mit den 9.000 der einen Buchung, sollte aber nichts weiter passieren schätze ich. Vielen Dank Iberia!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: frabkk

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Der Sonnentanz schreibt von Reservierungen via AAA. Mir sagt AAA bisher nichts (oder ist AA gemeint?). Ist das eine echte Option zur vorläufigen Reservierung oder ist das nur wieder getrollt?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.249
6.153
SNA
Der Sonnentanz schreibt von Reservierungen via AAA. Mir sagt AAA bisher nichts (oder ist AA gemeint?). Ist das eine echte Option zur vorläufigen Reservierung oder ist das nur wieder getrollt?

AAA ist der US-Automobilclub. Die übernehmen jetzt dienstleistend Reservierungen für Füge - natürlich nur First und in Ausnahmefällen auch mal Business wenn man hoch und heilig verspricht, dass Business nur Notlösung ist und man es dort eigentlich nicht aushält mit dem restlichen C-Pack.....C-Paxen meine ich natürlich..

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Also Leute bei meinen (Anzahl sage ich nicht mehr) Accouts ist so ziemlich alles dabei. Nicht alle konnte ich per PIN Reset aktivieren.
Bzgl. der Buchungen hat es wunderbar geklappt, die Flüge vorher bei AAA zu reservieren und dann bei IB+ zu buchen. Nachdem die Meilen dar waren, habe ich bei AAA storniert. Nach ca. 1-2 Stunden waren die Flüge wieder bei IB+. Ich wollte nicht, dass mir die begehrten Flüge nach Zugang der Promomeilen weggeschnappt werden.

Das ist die verrückteste Aktion in diesem Jahr. Ich hab noch einiges zu optimieren, insbesondere weil ich einfach zuviele Meilen habe. Ich hoffe auf Transfer zu BAEC, ich kann nicht die ganze Zeit Langstrecke in C sitzen.
Nun, wer sich auch nur ein kleinwenig mit den Iberia Awardcharts beschäftigt hat, erkennt sofort, das es sich hier um nichts anderes als substanzloses Getrolle handeln kann.

Mit den max. 90K Avios auf einem Iberia Konto aus dieser Promo kommt man auf AA in C gerade mal zu einem Return mit < 5001 Gesamtentfernungsmeilen. Es würde mich doch stark interessieren wie Du damit einen Langsteckenflug in C gebucht haben willst. Für einen Hüpfer z. B. über den Atlantik reicht es zumindest nicht.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Like
Reaktionen: wengli

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
AAA ist der US-Automobilclub. Die übernehmen jetzt dienstleistend Reservierungen für Füge - natürlich nur First und in Ausnahmefällen auch mal Business wenn man hoch und heilig verspricht, dass Business nur Notlösung ist und man es dort eigentlich nicht aushält mit dem restlichen C-Pack.....C-Paxen meine ich natürlich..
Ergänzend zu erwähnen wären die Aufnahmebedingungen für den AAA Club: nachweislich mindestens 1000 Accounts bei den großen Airlines.

Kommt also für uns nicht in Frage.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Mit den max. 90K Avios auf einem Iberia Konto aus dieser Promo kommt man auf AA in C gerade mal zu einem Return mit < 5001 Gesamtentfernungsmeilen. Es würde mich doch stark interessieren wie Du damit einen Langsteckenflug in C gebucht haben willst. Für einen Hüpfer z. B. über den Atlantik reicht es zumindest nicht.

Mensch! Sonnentanz hat doch 2.000.000 Avios. Das sollte doch reichen. Warum glaubst du den Tänzer denn nicht...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bei mir hakte es auch, aber das wird wohl daran gelegen haben, dass ich bei Straße einmal ss und einmal ß hatte, sowie ü und ue bei München... Die scheinen da sehr genau zu sein.
Schon mal etwas vom Binärcode gehört? Computer arbeiten damit. Dort gibt es nur die Varianten "wahr" oder "falsch"... Und der Vergleich der Binärcodes für "ss" und "ß" ergibt das Ergebnis "falsch", ganz einfach und sehr genau! Eigentlich Basicwissen von Computer...

TBJKICKERS

Neues Mitglied
02.02.2016
18
1
ich habe nur 2 Flüge gebucht (schon seit Jahren bestehender Account), aber statt 18.000 nur 9.000 Avios erhalten. Haben alle anderen schon ihre volle Avios-Zahl bekommen?

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
23.7 wäre der erste gegangen. Versteh ich trotzdem nicht sorecht worum. Klar waren es auch die Sdr-Mad die ich eh nicht geflogen wäre, andere bekamen aber trotzdem die Promo Meilen...

phil_strom

Erfahrenes Mitglied
26.06.2014
896
15
NRW
ich habe nur 2 Flüge gebucht (schon seit Jahren bestehender Account), aber statt 18.000 nur 9.000 Avios erhalten. Haben alle anderen schon ihre volle Avios-Zahl bekommen?

Nein, alle Flüge noch aktiv, hat sich nix getan, Account war auch nicht gesperrt. Bis Montag gebe ich denen noch...