IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
ANZEIGE
auf IBs Twitter Account heißt es jetzt für alle anderen gibt's die fehlenden Avios "by the end of next week" :-(

• Like
Reaktionen: destana

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Ich denke das ist eine "spätestens" Angabe... Bin natürlich weiterhin gespannt wie lange es noch dauert, aber nachdem immer mehr Leute ihre Avios bekommen haben mittlerweile wesentlich entspannter!

• Like
Reaktionen: jjk12345

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
39
1
VIE
Bin gespannt, meine +1 hat alle Flüge im Iberia Profil, aber nur 18.000 statt 90.000 bekommen. Laut Buchungsinfos ist eigentlich alles ident und ich seh keinen Fehler. Hab mal per Twitter nachgefragt.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Habe gerade noch mal die Hotline genervt. Wie hier schon mehrfach geschrieben, werden alle neu angelegten Konten erstmal auf die Identität geprüft und dann kann es noch mal 10 Werktage dauern, bis die Avios gutgeschrieben werden und man das Konto wieder in vollem Umfang nutzen kann. Ich kann momentan nämlich nicht mal nach Flügen suchen. Aber ohne Avios macht das ja auch kaum Sinn... :D
kann jemand mit neuem Konto die Theorie bestätigen..neues Konto und 24h gewartet bis zur Buchung und schon die Meilen trotz geblockten Konto gutgeschrieben ?10 tage sind schon heftig nach der Verifizierung. Was hat denn Iberia die letzte Woche gemacht? Die Prüfung ist legitim, aber die hätten ja schon letzte Woche beginnen können. Dürfte einer der ersten gewesen sein, der montag nachmittags alles eingeschickt hat und und ich warte auf eine Antwort.

derflo984

Aktives Mitglied
28.07.2014
116
1
Kölle - CGN
Hab jetzt wiederholt gelesen, dass bei den "neu angelegten Konten", die gestern gesperrt wurden, es ausreicht sich via App ein neues Passwort schicken zu lassen. Soweit hat das auch bei mir funktioniert. Komme jetzt wieder in mein Account rein, allerdings sind keine Avios verbucht. Folgen diese jetzt automatisch? Oder muss ich dieses tolle spanische Dokument samt Ausweiskopie zu IB schicken?
Hat schon jemand den gleichen Weg via App versucht und Avios erhalten?

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
So ein ganz klein wenig wünsche ich mir ja, dass da noch eine Revisionsabteilung drüberschaut und dann mal die Accounts intensiver prüft.
Insbesondere bei denen, die die Meilen gleich wieder ausgegeben haben, kann das wirklich spannend werden, wenn man die dann zurückerstatten müsste.
Von anderen, ggfs. justiziablen Dingen wollen wir mal komplett schweigen.

Wer mit seinem IB+ Account 90,000 Avios gesammelt hat, sollte m.E. nichts zu befürchten haben.

Bei allen Anderen ist es halt Pech. IB sitzt schlussendlich am längeren Hebel. Award annullieren, Avios entfernen und Konten löschen. Für die Flüge muss man dann trotzdem aufkommen (man hat ja schlussendlich Flüge und keine Avios gekauft).

imfromgermany

Erfahrenes Mitglied
02.10.2017
1.411
1.338
NUE
Meine avios sind da!

Bei einem Freund, funktioniert es nicht so reibungslos. In der App zeigt es beim Zurücksetzen des PW an: „You entered a not valid Iberia Plus number“

Irgendwelche Ideen, was wir tun können?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
kann jemand mit neuem Konto die Theorie bestätigen..neues Konto und 24h gewartet bis zur Buchung und schon die Meilen trotz geblockten Konto gutgeschrieben ?10 tage sind schon heftig nach der Verifizierung. Was hat denn Iberia die letzte Woche gemacht? Die Prüfung ist legitim, aber die hätten ja schon letzte Woche beginnen können. Dürfte einer der ersten gewesen sein, der montag nachmittags alles eingeschickt hat und und ich warte auf eine Antwort.

Wieso heftig? Ich finde die Reaktionszeit für eine Airline eher schnell.
IB hat definitiv nicht mit so vielen Mehrfachaccounts und dem darauf folgenden Aufwand zur Verifizierung gerechnet.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Meine avios sind da!

Bei einem Freund, funktioniert es nicht so reibungslos. In der App zeigt es beim Zurücksetzen des PW an: „You entered a not valid Iberia Plus number“

Irgendwelche Ideen, was wir tun können?

Genau diese Fehlermeldung habe ich bei meinem deaktivierten Account bekommen. Ich würde mal anrufen. Hast du mehrere Accounts erstellt? In diesem Fall wurden scheinbar alle außer dem ersten Account deaktiviert.

• Like
Reaktionen: imfromgermany

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
Dass die Avios direkt redeemed werden ist doch vollkommen legitim. Anhand der T&C hatte doch jeder 10 Tage Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und im Rechner zu kalkulieren.
Gerade vor dem Hintergrund des begrenzten Einlösezeitraums und verfügbarer Award-Sitzplatzkapazitäten mehr als begründet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wengli

matmas

Erfahrenes Mitglied
28.07.2013
423
617
GVA
hola amigos!

ich hab zwar die avios schon am montag gekriegt, grade hat mich aber ein mail erreicht, das alles klarstellt:

You have now the
90,000
Avios earned in last June's promotion
Where would you like to fly with them?
064272d1-7561-4e34-a3b3-c64a3e4a9842.gif

This is what you can do with your Avios:

b0acc3e2-fdc6-4058-92ad-088ce7c1e1a8.gif
Book your flight with charge to Avios
You can exchange your Avios for
Flights with Iberia or any of the associated companies.

8108dbfd-bae2-480b-bc93-4bfca7a94407.gif
Get money off your next flight
Use your Avios when you book at iberia.com to fly with Iberia Group (Iberia/ Iberia Express/ Air Nostrum).

Remember that these extra Avios will be available to spend
up to 1st December 2018.
Enjoy a trip with Iberia Plus and make the most of your Avios!
10e74853-431a-4019-865b-ed205dc57b28.jpg

Follow us on:
The extra Avios collected through this promotion will be recorded in your standard balance and be subjected to special expiration date and terms and conditions, additional to those of the standard Iberia Plus Programme, except for the following:

1-These Avios cannot be transferred or combined with Avios from other programmes or accounts, and they will expire on December 1st 2018 if not used by that date. All Avios from this promotion not redeemed by then will be withdrawn from the customer’s account on December 1st 2018.
2-These Avios may be used via the Iberia Plus Programme from the moment they are awarded up until December 1st 2018.
3-Any purchases charged to Avios from this promotion (redemptions) may be exchanged and reissued, if applicable, up until December 1st 2018, as per the particular terms and conditions of the products purchased. Keep in mind that cancellation or refund requests made by the customer for tickets purchased during the promotion implies withdrawal or cancellation of the promotional Avios, regardless of the refund date.
4-The 9,000 extra Avios from this promotion have been awarded to all customers who used a valid Iberia Plus number when purchasing tickets that meet the campaign terms and conditions via Iberia systems.

glg
iberia-fan (wirklich!)

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Dass die Avios direkt redeemed werden ist doch vollkommen legitim. Anhand der T&C hatte doch jeder 10 Tage Zeit, sich darüber Gedanken zu machen und im Rechner zu kalkulieren.
Gerade vor dem Hintergrund des begrenzten Einlösezeitraums und verfügbarer Award-Sitzplatzkapazitäten mehr als begründet.

Man wird ja genötigt diese einzulösen:
2b9dd76f6a248c25b27f854a88d1d556.jpg

Interessant in der Mail ist ganz unten in der Mail ,Punkt 3 :

3-Die Buchungen, die mit den Avios dieser Werbekampagne bezahlt wurden (Einlösungen), können gegebenenfalls bis zum 1 Dezember 2018 gemäß den Sonderbedingungen der gekauften Produkte geändert und neu ausgestellt werden. Bitte bedenken Sie, dass eine Stornierung oder Rückerstattung der während der Werbekampagne erworbenen Tickets durch den Kunden die Rücknahme oder Annullierung der Avios aus der Kampagne bedeutet, unabhängig vom Datum der Rückerstattung.

Zuletzt bearbeitet:

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Man wird ja genötigt diese einzulösen:
2b9dd76f6a248c25b27f854a88d1d556.jpg

Interessant in der Mail ist ganz unten in der Mail ,Punkt 3 :

3-Die Buchungen, die mit den Avios dieser Werbekampagne bezahlt wurden (Einlösungen), können gegebenenfalls bis zum 1 Dezember 2018 gemäß den Sonderbedingungen der gekauften Produkte geändert und neu ausgestellt werden. Bitte bedenken Sie, dass eine Stornierung oder Rückerstattung der während der Werbekampagne erworbenen Tickets durch den Kunden die Rücknahme oder Annullierung der Avios aus der Kampagne bedeutet, unabhängig vom Datum der Rückerstattung.

Was soll daran neu sein?

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
244
68
Bin gespannt, meine +1 hat alle Flüge im Iberia Profil, aber nur 18.000 statt 90.000 bekommen. Laut Buchungsinfos ist eigentlich alles ident und ich seh keinen Fehler. Hab mal per Twitter nachgefragt.

Hast Du schon die Email mit der Bestaetigung der Avios bekommen? Bei mir waren gestern zunaechst nur 9.000 Avios gutgeschrieben, heute kam die Email und die Korrektur entsprechend der gebuchten Fluege.
Danke Iberia(y)

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.957
3.899
Es wurde hier geschrieben das direkt eingelöste Avios dieser Aktion ggf. ein Audit des Kontos nach sich ziehen kann.

Warum sollte man einen Kunden mit 90.000 legitim erhalten Avios auditieren, wenn man ihn gleichzeitig auf allen denkbaren Kanälen zum Einlösen dieser Avios animiert? Das gibt für mich keinen Sinn.

Auffallen könnte zugegebenerweise, dass für Fluggast Fritz Huber jetzt von 23 verschiedenen Accounts aus diverse First-Tickets gebucht wurden. Wie schaut es eigentlich an der Front aus? Noch immer im Buchungsstress?

• Like
Reaktionen: wengli

marklad

Reguläres Mitglied
05.12.2015
39
1
VIE
Hast Du schon die Email mit der Bestaetigung der Avios bekommen? Bei mir waren gestern zunaechst nur 9.000 Avios gutgeschrieben, heute kam die Email und die Korrektur entsprechend der gebuchten Fluege.
Danke Iberia(y)

Ja, mit eben diesen 18.000. im Gegenzug für den anderen Account für den ich dir Avios gestern schon bekommen habe, noch nicht.

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Gibts hier noch irgend jemanden mit nem älteren, aktiven Iberia+ Account der noch nichts bekommen hat oder bin ich der einzige? Würde dann nämlich mal in Kontakt treten und fragen was da los ist...

Chrownshiown

Reguläres Mitglied
07.04.2017
90
157
Aachen
Ich hab extra für die Aktion ein Konto angelegt welches gestern gesperrt wurde. Heute nun diese E-Mail von IB:

Dear customer,

Thank you for your interest in the Iberia Plus programme.

It is a standard requirement of our programme to check the registration detailsfor your Iberia Plus account. To help us do this, please email a copy of theofficial identity document you used for registration to clasica@iberia.es.The subject line of the email must include your Iberia Plus number in order forus to process it and you must send it to us by 31 July (GMT+2). If thedocumentation is not received before this date, we will be unable to registeryou for the Iberia Plus programme and you will not have access to any of theassociated benefits.

If you took part in our recent 9,000 extra Avios promotion for the purchase oftickets at Iberia.com, please attach a copy of any tickets purchased during theperiod and send it to us by 31 July 2018 in order to collect your Avios.

Once we have verified your identification and proof of ticket purchase we willaward the Avios due—as per the campaign terms and conditions—to your account.

Kind regards and we hope to see you on board again soon.

The Iberia Plus team

Interessant, dass man von allen gebuchten Flügen auch eine Kopie der Bestätigung haben will... Liegt wohl daran, dass viele Buchungen mit "frischem" Account die Nummer nicht ordentlich hinterlegt haben...

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
von denen, die schon angerufen haben. welche nummer hat denn die kompetensten mitarbeiter? ich werde hier nämlich noch verrückt. nachdem ich die ID kopie und die pdf an montag geschickt habe, kam eine 0815 textbaustein mail ich solle doch die id und die kopien der gebuchten flüge anhängen? komme mir leicht verarscht vor und würde das dann besser gerne telefonisch klären, bevor alle paar tage eine mail kommt, mit der ich nichts anfangen kann.