IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
ANZEIGE
Leider nix da.

Habe einen Iberia Account damals eröffnet, als der Match angeboten wurde von TB Plat. Match hatte damals funktioniert.

Habe mir nicht 1x Meilen dort kreditieren lassen.

Immer nur fleißig auf BA Flügen in die LHR, LAX und JFK Lounges mit IB Status marschiert. Also nur Kostenfaktor gewesen bis jetzt.

Überlege jetzt mal einen Avios zu kaufen für Iberia dass ein wenig Aktivität drauf ist und die 90 Tsd. Avios gutgeschrieben werden.

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
das hat bei mir schon in den letzten Tagen nicht funktioniert, also bevor die 9000 auf dem Konto waren. Hat damit vermutlich nichts zu tun. Scheint einfach mal wieder nicht zu funktionieren.

Laut der deutschen Iberia Hotline soll man es einfach in den nächsten Tagen nochmal funktionieren, sie können auch nichts machen, dass man die Avios transferiert bekommt.

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.562
30
das hat bei mir schon in den letzten Tagen nicht funktioniert, also bevor die 9000 auf dem Konto waren. Hat damit vermutlich nichts zu tun. Scheint einfach mal wieder nicht zu funktionieren.

Folgende Fehlermeldung per Mail wäre mir aber neu. Habe i.d.R. aber auch den umgekehrten Weg gewählt.

Dear Mr XXX,

We're sorry to say, your request to move your Avios between accounts (reference: XXX) could not be completed as the service is currently unavailable.

This means the following transactions will be shown on your British Airways account:

• Your British Airways account number XXX was debited with 10,000 Avios on 03 July 2018.

• Your British Airways account number XXXX was re-credited with 10,000 Avios on 03 July 2018.
If you still want to move your Avios between accounts or if you did not request to combine your Avios, please call us as soon as possible on XXX or see all contact details here, quoting reference CMA–Iberia Plus/XXX.

Leider hätte ich noch keine Zeit anzurufen.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Laut der deutschen Iberia Hotline soll man es einfach in den nächsten Tagen nochmal funktionieren, sie können auch nichts machen, dass man die Avios transferiert bekommt.

Okay, das macht Mut. Hatte nur 1x Account für die Aktion im Einsatz, keine Familien Accounts und keine Fake Accounts.

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Leider nix da.

Habe einen Iberia Account damals eröffnet, als der Match angeboten wurde von TB Plat. Match hatte damals funktioniert.

Immer nur fleißig auf BA Flügen in die LHR, LAX und JFK Lounges mit IB Status marschiert. Also nur Kostenfaktor gewesen bis jetzt.

Überlege jetzt mal einen Avios zu kaufen für Iberia dass ein wenig Aktivität drauf ist und die 90 Tsd. Avios gutgeschrieben werden.

Glaube nicht dass es unbedingt was mit Aktivität zu tun hat - habe wie gesagt selbst einen Account seit 05/2016 und auch Aktivität drauf aber trotzdem meine 90.000 Avios noch nicht bekommen.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.250
6.155
SNA
Leider nix da.

Ich bin mir sicher der eine gekaufte Avios macht die verursachten Kosten locker wett um dir die 90k gutzuschreiben:doh:

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Hab auch die 90k bekommen, Account von 2013.
Das mit dem Transfer (BA zu IB) von Avios ist Mist, so krieg ich die fehlenden Meilen nicht generiert...

Komischerweise sind mehr Awardplätze über die Spanische Seite verfügbar als über die Deutsche/Englische ;)

Habe für +1 und mich jeweils die 90.000 Avios noch gestern Abend bekommen (Tickets erst am Sonntag Nachmittag (24.6.) gebucht) und konnte auch schon via BA die fehlenden Avios für die Awards ohne das geringste Problem übertragen.

Wir haben allerdings in 2017 und 2018 Award-Flüge mit Iberia gehabt (auch gebucht über Iberia, MAD-EZE, FRA-MAD-MVD-MAD-FRA) vielleicht macht das einen Unterschied ?!

Beim Transfer müsst ihr darauf achten, dass alle Daten in beiden Accounts übereinstimmen....mit Haushaltskonto bei BA geht nur die Richtung BA->IB, zurück nur über den Umweg über avios.com.

• Like
Reaktionen: bivinco

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Leider nix da.

Amex-Transfer geht auch zum aktivieren.....

• Like
Reaktionen: HBIOX

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Beim Transfer müsst ihr darauf achten, dass alle Daten in beiden Accounts übereinstimmen....mit Haushaltskonto bei BA geht nur die Richtung BA->IB, zurück nur über den Umweg über avios.com.

Die Accounts sind exakt gleich, Haushaltaccount habe ich aktiviert, jedoch kann ich weder von IB "ziehen" noch über BA "pushen".
Wie hast Du das gemacht?

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Ich bin mir sicher der eine gekaufte Avios macht die verursachten Kosten locker wett um dir die 90k gutzuschreiben:doh:

BA hat jeweils prima verdient mit flex Y tickets bei mir, Iberia, BA, Avios - eine Suppe. Die werden nicht verhungern.

Habe jetzt mal der Empfehlung von Juser cogito gefolgt, und 1.000 Amex Rewards Punkte eingesetzt für Transfer to Avios IB, 1 Rewards Punkt ging net.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Meine sind jetzt auch da, nachdem Sie es heute morgen noch nicht waren :)

Alter Account, aber bisher noch ohne Aktivität

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
614
48
Die Accounts sind exakt gleich, Haushaltaccount habe ich aktiviert, jedoch kann ich weder von IB "ziehen" noch über BA "pushen".
Wie hast Du das gemacht?

Gegenfrage : So wie ich es gelesen habe, besteht dein Konto seit 2013....ist da die letzten 3 Jahre (außer den 90.000 Avios) irgendwas drauf passiert ? Wenn nicht, war (bzw. ist) es deaktiviert.

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
So, auch bei mir alles da.

Direkt mal Flüge in C nach SCL buchen.

Danke Iberia für die schöne Aktion und Danke an Schlappig aka Lucky von onemileatatime dass er drüber geschrieben hat :)

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
1.013
144
Soll ja Leute geben die den Hals nicht voll genug kriegen. Gabs da nicht einen mit 23 Accounts?;)

destana

Aktives Mitglied
03.06.2016
139
6
Habe gerade noch mal die Hotline genervt. Wie hier schon mehrfach geschrieben, werden alle neu angelegten Konten erstmal auf die Identität geprüft und dann kann es noch mal 10 Werktage dauern, bis die Avios gutgeschrieben werden und man das Konto wieder in vollem Umfang nutzen kann. Ich kann momentan nämlich nicht mal nach Flügen suchen. Aber ohne Avios macht das ja auch kaum Sinn... :D

• Like
Reaktionen: stubenhocker

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
So ein ganz klein wenig wünsche ich mir ja, dass da noch eine Revisionsabteilung drüberschaut und dann mal die Accounts intensiver prüft.
Insbesondere bei denen, die die Meilen gleich wieder ausgegeben haben, kann das wirklich spannend werden, wenn man die dann zurückerstatten müsste.
Von anderen, ggfs. justiziablen Dingen wollen wir mal komplett schweigen.

Schade, dass eigentlich gut gedachte Aktionen durch Maximierer wie auch hier im Forum beschrieben immer wieder derart ausgeschlachtet werden, dass es diese Aktionen dann künftig nicht mehr geben wird.

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.886
385
airside
(...)Schade, dass eigentlich gut gedachte Aktionen durch Maximierer wie auch hier im Forum beschrieben immer wieder derart ausgeschlachtet werden, dass es diese Aktionen dann künftig nicht mehr geben wird.

Mal im Ernst, überrascht dich das denn hier im Forum wirklich?

Ich kenne kaum eine Aktion, ob Flug, Hotel, ..., bei der es nicht mindestens ein Foristi maßlos übertrieben hat.

• Like
Reaktionen: nhobalu

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.069
30
Nice. Echter Vielflieger! (laut Signatur)

Nein, ich bin ein furchtbar unwichtiger Wenigflieger, der sich von Status-Match zu Status-Match hangelt, seine weißen Proll-Sneaker in der, mit Payback-Punkten finanzierten, Fööörst auf den Ottomanen legt, den FTL Anhänger am Gepäck hat aber trotzdem gerne mit den großen Hunden pinkelt.

Alles nicht so ernst nehmen hier bitte :)

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.896
166
im Paralleluniversum
Nein, ich bin ein furchtbar unwichtiger Wenigflieger, der sich von Status-Match zu Status-Match hangelt, seine weißen Proll-Sneaker in der, mit Payback-Punkten finanzierten, Fööörst auf den Ottomanen legt, den FTL Anhänger am Gepäck hat aber trotzdem gerne mit den großen Hunden pinkelt.

Alles nicht so ernst nehmen hier bitte :)

Wie sage ich immer: Wer bei den großen mitscheixxen will, sollte nicht vergessen, vorher die Windeln auszuziehen.

• Like
Reaktionen: Anne