IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

wrangler2969

Erfahrenes Mitglied
13.05.2010
277
1
ANZEIGE
1. Kann ich meine über die Aktion erworbenen Bonus-Avios auch für einen Award für eine andere Person einsetzen, wenn ich selber nicht mitfliege ?
2. Kann ich die erworbenen Bonus-Avios mit den Bonus-Avios einer anderen Person poolen und dann telefonisch einen gemeinsam abzufliegenden Award buchen ?

cigh

Erfahrenes Mitglied
16.09.2013
306
7
von denen, die schon angerufen haben. welche nummer hat denn die kompetensten mitarbeiter? ich werde hier nämlich noch verrückt. nachdem ich die ID kopie und die pdf an montag geschickt habe, kam eine 0815 textbaustein mail ich solle doch die id und die kopien der gebuchten flüge anhängen? komme mir leicht verarscht vor und würde das dann besser gerne telefonisch klären, bevor alle paar tage eine mail kommt, mit der ich nichts anfangen kann.

Bei meiner +1 ist genau das gleiche passiert. Interessant: Die Flüge wurden bislang nicht von der KK abgebucht. Ist jetzt halt die Frage, ob a) das Konto dennoch freigeschaltet ist (was bislang trotz Zusendung von ID und Formular nicht passiert ist) und b) die Avios noch gutgeschrieben werden.

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.237
867
Bei meiner +1 ist genau das gleiche passiert. Interessant: Die Flüge wurden bislang nicht von der KK abgebucht. Ist jetzt halt die Frage, ob a) das Konto dennoch freigeschaltet ist (was bislang trotz Zusendung von ID und Formular nicht passiert ist) und b) die Avios noch gutgeschrieben werden.
Nein es ist nicht freigeschaltet. Kann alles machen, außer persönliche Daten ändern und mit Avios buchen (wenn sie denn da wären).nach Awards kann ich aber suchen und die KK wurde auch belastet.

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
978
359
MUC & KLU
Nein es ist nicht freigeschaltet. Kann alles machen, außer persönliche Daten ändern und mit Avios buchen (wenn sie denn da wären).nach Awards kann ich aber suchen und die KK wurde auch belastet.
Bei mir dasselbe... Daten schon Montag gesendet mit Passkopie und Formular und heute die Standard Mail, obwohl in den Buchungen alles korrekt hinterlegt ist. Bei der Hotline (DE) kommt die Warteschleife und danach direkt die Feedback Fragen...

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
Bei mir dasselbe... Daten schon Montag gesendet mit Passkopie und Formular und heute die Standard Mail, obwohl in den Buchungen alles korrekt hinterlegt ist. Bei der Hotline (DE) kommt die Warteschleife und danach direkt die Feedback Fragen...

Huca - Ist ein wiederkehrendes Problem / System, um die Warteschlange zu reduzieren.

• Like
Reaktionen: charliebravo

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
1.001
100
2. Kann ich die erworbenen Bonus-Avios mit den Bonus-Avios einer anderen Person poolen und dann telefonisch einen gemeinsam abzufliegenden Award buchen ?

Das würde mich auch interessieren, da bei +1 und mir ein Rest stehen bleibt. Der kostenpflichtige Transfer ist unwirtschaftlich.

Zuletzt bearbeitet:

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
1. Kann ich meine über die Aktion erworbenen Bonus-Avios auch für einen Award für eine andere Person einsetzen, wenn ich selber nicht mitfliege ?
1. Ja, geht ohne Probleme. Man kann Personen einer Liste hinzufügen, auf deren Namen man dann buchen kann. Ob das mit dem hinzufügen wirklich notwendig ist kann ich nicht sagen, sah so aus als würde das auch ohne klappen. Hat aber einwandfrei funktioniert.

2. Wage ich zu bezweifeln.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich habe auch das Mail bekommen, dass man die Passkopie plus Buchungsbestätigungen einsenden muss (habe am letzten Tag der Aktion für meine Frau und mich ein neues Konto eröffnet und 10 one-way-Trips gebucht). Die Bestätigungen und Kopien habe ich bereits eingeschickt.

Gestern Morgen hatte ich dann 20 E-Mails von Iberia mit "Refund receipts" im Posteingang. Auf der Kreditkarte ist (noch) nichts gutgeschrieben worden und die Buchungen scheinen aktuell auch immer noch aktiv zu sein.

Bin gespannt wie das Ganze ausgehen wird. Klar werden wir die Flüge nicht antreten, aber würde es schon noch speziell finden wenn die Airline einfach alle Tickets storniert (war ja kein Preisfehler o.ä.).

Hat jemand auch solche Refund-Mails bekommen?

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Laut der Email von IBERIA ist es nicht möglich. Des Weiteren ist es auch systemseitig seit mehreren Tagen nicht möglich Avios zu transferieren. Wahrscheinlich haben sie deshalb das System abgestellt.

Nicht ganz korrekt. IB zu BA ist in der Tat nicht möglich, BA zu IB via IB ist möglich.
Bei mir hakte es auch, aber das wird wohl daran gelegen haben, dass ich bei Straße einmal ss und einmal ß hatte, sowie ü und ue bei München... Die scheinen da sehr genau zu sein.

Australianbond

Reguläres Mitglied
17.03.2016
48
7
Nicht ganz korrekt. IB zu BA ist in der Tat nicht möglich, BA zu IB via IB ist möglich.
Bei mir hakte es auch, aber das wird wohl daran gelegen haben, dass ich bei Straße einmal ss und einmal ß hatte, sowie ü und ue bei München... Die scheinen da sehr genau zu sein.

Die Frage war doch, ob es schon jemand zu BA transferiert hat und das geht nicht oder hast du dafür eine Möglichkeit gefunden?

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
Häh? Hab ich doch geschrieben:
IB zu BA -> NEIN
BA zu IB -> JA

Damit wollte ich die Aussage dass es keine Möglichkeit gibt Avios zu transferieren wiederlegen. Es geht auf jeden Fall, halt nur die eine Richtung.

Hobbyflieger25

Aktives Mitglied
20.11.2017
227
216

Ich wär froh, wenn ich überhaupt mal eine Mail von denen erhalten würde zum aktuellen Stand! Bisher keine Avios, Konto gesperrt (aber wieder durch App PW zurücksetzen entsperrt) und nicht eine Mail erhalten, bis auf die mit meinem neuen Passwort.

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.071
5
SZG
Wie schnell ist Iberia bei antworten via Facebook Messenger?

Seit gestern wurde meine Nachricht noch nicht mal gelesen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Bin auch einer derjenigen die weder Meilen noch Mail erhalten haben....1x altes Konto & 1x neues Konto.

ehder

Erfahrenes Mitglied
27.06.2017
763
230
VIE
So, habe nun endlich die Mail erhalten:

Estimado cliente:

Gracias por el interés mostrado en el programa Iberia Plus y su confianza en Iberia.

Como parte de nuestro proceso habitual para garantizar su seguridad, es necesario comprobar los datos de registro de su cuenta Iberia Plus. Para ello, por favor, envíe a la dirección clasica@iberia.es el documento de identificación oficial que utilizó en el registro. Es necesario que en el asunto del correo incluya su número de Iberia Plus para poder tramitar la petición y que nos la haga llegar hasta el 31 de julio (GMT+2). De no recibir esta documentación antes de la fecha indicada, no podremos darle de alta en el programa Iberia Plus y por lo tanto usted no podrá disfrutar de los beneficios asociados.

Además, si usted participó en la campaña de 9.000 Avios adicionales por compra de billetes en Iberia.com, por favor es necesario que adjunte los billetes comprados en este periodo para beneficiarse de la campaña en los mismos plazos indicados anteriormente.

Una vez recibido el documento y el adjunto con la copia de los billetes, procederemos a la anotación de los Avios correspondientes según las condiciones de la campaña.

Reciba un cordial saludo y esperamos verle pronto a bordo de nuestros aviones.

El equipo Iberia Plus

Werde das Dokument und die Tickets einschicken und hoffe dann auf reibungslose Gutschrift.

MorningParade

Reguläres Mitglied
31.07.2017
45
0
Bin auch einer derjenigen die weder Meilen noch Mail erhalten haben....1x altes Konto & 1x neues Konto.
So weit bin ich auch.. 1x neues Konto

Edit: Grade kam die Mail das ich die Dokumente schicken soll... Ist seit gestern Abend raus, allerdings hab ich noch keine Eingangsbestätigung bekommen.

Chrisi1321

Erfahrenes Mitglied
12.04.2010
445
5
Aha...Gerade in dieser Minute Mail bekommen..

Dear customer,

Thank you for your interest in the Iberia Plus programme.

It is a standard requirement of our programme to check the registration details for your Iberia Plus account. To help us do this, please email a copy of the official identity document you used for registration to clasica@iberia.es. The subject line of the email must include your Iberia Plus number in order for us to process it and you must send it to us by 31 July (GMT+2). If the documentation is not received before this date, we will be unable to register you for the Iberia Plus programme and you will not have access to any of the associated benefits.

If you took part in our recent 9,000 extra Avios promotion for the purchase of tickets at Iberia.com, please attach a copy of any tickets purchased during the period and send it to us by 31 July 2018 in order to collect your Avios.

Once we have verified your identification and proof of ticket purchase we will award the Avios due—as per the campaign terms and conditions—to your account.

Kind regards and we hope to see you on board again soon.

The Iberia Plus team

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
346
20
Bei mir ist heute auch alles auf meinem Plus Account angekommen.
Ich freue mich auf eine Sommerverlängerung mit Insel-Hopping in Spanien.