IB Iberia Plus: 9000 Avios für Buchungen bis 24.06.2018

ANZEIGE

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.546
1.142
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrung damit gemacht mit der Hotline und werden eventuell mehr Avios abgebucht wenn zum Beispiel keine Nebenreisezeit?
Hatte mit den Meilen aus der Promo einen oneway MAD-LIM in C gebucht und mich dann später noch einmal umentschieden. Also Anruf bei der Hotline mit der Bitte, auf LIM-MAD (also umgekehrtes Routing) an einem anderen Termin (ebenfalls off-peak) umzubuchen.

Ergebnis: war kostenlos möglich, da ich C flöge (habe keinen Status bei IB bzw. OW). Ergo: keinerlei Bewegung auf dem Iberia Plus- bzw. Kreditkartenkonto.

Funfact am Rande: die Umbuchung ist bereits vor einigen Wochen erfolgt. Der alte (nicht mehr benötigte) Flug MAD-LIM steht immer noch als bestätigt in der Buchung. Bin mal gespannt, was passiert, wenn ich nochmals anrufe und um Stornierung dieses Flugs bitte :D

Zuletzt bearbeitet:

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Zur Info: ich habe 30 Stunden vorher telefonisch umgebucht für 25 Euro. Bleibt die Frage was passiert wäre wenn ich storniert hätte oder es immer noch mache. Die Avios aus der Juni Aktion sind dann definitiv weg oder gehen da weiter die Meinungen bzw Erfahrungen auseinander? Danke!

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.097
335
Kölle
Erfahrungen gibt's da noch keine. Aber die Iberia-IT scheint sich gemacht zu haben und da Stornierungen meines Wissens gar "von Hand" bearbeitet werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass die Avios noch einmal gutgeschrieben werden.

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
146
46
Hab heute bei einer Buchung das Datum ändern lassen. BA First nach LAS. Das ist bekanntermaßen gegen 25€ möglich. Habe mich dann erkundigt, ob eine Änderung des Zielflughafens/Routing möglich ist. Nach Rücksprache teilte mir die bemühte Agentin mit, dass eine andere Änderung als die des Datums mit einer manuellen Stornierung und Neubuchung einhergeht. Promotional Avios, wie diese, seien dann verloren und das sei technisch gesichert und manuell nicht steuerbar.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Hab heute bei einer Buchung das Datum ändern lassen. BA First nach LAS. Das ist bekanntermaßen gegen 25€ möglich. Habe mich dann erkundigt, ob eine Änderung des Zielflughafens/Routing möglich ist. Nach Rücksprache teilte mir die bemühte Agentin mit, dass eine andere Änderung als die des Datums mit einer manuellen Stornierung und Neubuchung einhergeht. Promotional Avios, wie diese, seien dann verloren und das sei technisch gesichert und manuell nicht steuerbar.

Hat das geklappt oder hast du dich nur erkundigt ?

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.483
1.257
BER / COR
"Ein bekannter" hat die Tage einen Award storniert, Avios aus der Promo wurden ihm wieder gut geschrieben und konnten wiedergenutzt werden. ;)

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
"Ein bekannter" hat die Tage einen Award storniert, Avios aus der Promo wurden ihm wieder gut geschrieben und konnten wiedergenutzt werden. ;)

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Nach ca 4 Tagen waren nach der telefonischen Stornierung für 25 Euro die Avios wieder auf dem Konto und können dann (irgendwann) wieder verwendet werden? Oder sind sie, wie erwartet, weg? Interessant ist es für mich auch deswegen da es bei mir ein Mix wäre von Avios aus der Juni Promotion und ein paar „erflogenen“ Avios.
Wer hat damit Erfahrungen nach dem 1.12. gemacht? Danke!

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.483
1.257
BER / COR
Habe ich das jetzt richtig verstanden? Nach ca 4 Tagen waren nach der telefonischen Stornierung für 25 Euro die Avios wieder auf dem Konto und können dann (irgendwann) wieder verwendet werden? Oder sind sie, wie erwartet, weg? Interessant ist es für mich auch deswegen da es bei mir ein Mix wäre von Avios aus der Juni Promotion und ein paar „erflogenen“ Avios.
Es ist doch oben klipp und klar sichtbar, dass die Avios danach wieder im Konto da waren, es allerdings ziemlich sinnvoll ist, die dinger ASAP zu verbraten.

• Like
Reaktionen: jetblue

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH

Probier's einfach selber aus!

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Mir wurden nun einige meiner Santander-Madrid Flüge gecancelled und bei einigen gab es einen schedule change.

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
584
7
HAJ
Mir wurden nun einige meiner Santander-Madrid Flüge gecancelled und bei einigen gab es einen schedule change.

Inwiefern gecancelt? Hat sich das auch negativ auf dem IberiaPlus-Konto gezeigt - sprich die 9.000 Avios wurden wieder abgezogen?

Edit: Wollte gerade mal in meinem Account gucken, komme aber nicht in das Konto rein.

Folgende Fehlermeldung taucht auf:

f31e01e52fc743a587a7b1390d09fbb1.jpg

Dies passiert ebenso bei meiner Frau und meinem Vater, obwohl keiner von uns seinen Pin geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:

valencia

Reguläres Mitglied
28.05.2017
43
3
Inwiefern gecancelt? Hat sich das auch negativ auf dem IberiaPlus-Konto gezeigt - sprich die 9.000 Avios wurden wieder abgezogen?

Edit: Wollte gerade mal in meinem Account gucken, komme aber nicht in das Konto rein.

Folgende Fehlermeldung taucht auf:

f31e01e52fc743a587a7b1390d09fbb1.jpg

Dies passiert ebenso bei meiner Frau und meinem Vater, obwohl keiner von uns seinen Pin geändert hat.

Hatte ich auch. Nach einem Jahr muss man die PIN wechseln was ich dann auch gemacht hatte und fertig.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
6
ZRH
Weiß jmd ob Iberia den Flugpreis automatisch erstattet?
Im Email von IB steht drin, dass man sich melden soll. Online ging das bei mir nicht, einfach CallCenter anrufen.

Automatische Erstattung gibt es nicht, es gibt auch Leute, die Ihren Flug umbuchen lassen wollen...

• Like
Reaktionen: pstra