US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.280
1.103
US 574 LAX 12:35 PHX 13:54 321 0 FS+ CS- YS-
-> US 569 PHX 15:00 ORL 22:15 321 0 FS+ CS- YS+

Seh ich das richtig, hier kann ich in F einsteigen?? Der 321 hat doch nur zwei Klassen?!

Und wie ist nochmal mit den Zeit für nen Stopover in US?? FRA-EWR(20h) Erlaubt?? JFK-LAX (16h) Erlaubt??

Zitat skywalkerLAX:

Ist ein internationales Ticket, da sind Stops <24h erlaubt, insbesondere weil es der absolut naechste erreichbare Flug ist. Werde versuchen das per same day standby auf ein paar mehr Stunden auszubauen.

Ja F geht. Unter 24h ist bei einen internationalen Ticket ein Transfer kein Stopover.
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Du kannst einen Stopover ganz legal einbauen, alles andere muss unterhalb 24h liegen.

Innerhalb USA darf der Aufenthalt nur max. 4h betragen, sonst gilt er als Stopover.
Wenn innerhalb der nächsten 4h kein Flug auf deiner gebuchten Strecke fliegt,
dann gilt die Zeit bis zum nächsten regulären Flug (<24h) als Transfer.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
Innerhalb USA darf der Aufenthalt nur max. 4h betragen, sonst gilt er als Stopover.
Wenn innerhalb der nächsten 4h kein Flug auf deiner gebuchten Strecke fliegt,
dann gilt die Zeit bis zum nächsten regulären Flug (<24h) als Transfer.
um das gings aber nicht in einem posting hier, kein mensch wirft us meilen für eine nationale reise in usa raus... alle die sich hier mit stopover in usa beschäftigen können die 4h regelung getrost VERGESSEN! ALLES UNTER 24h IST KEIN STOPOVER! e basta... ;)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
um das gings aber nicht in einem posting hier, kein mensch wirft us meilen für eine nationale reise in usa raus... alle die sich hier mit stopover in usa beschäftigen können die 4h regelung getrost VERGESSEN! ALLES UNTER 24h IST KEIN STOPOVER! e basta... ;)

Sorry, das ist eindeutig falsch, da hilft auch kein basta:
Gemäss Auskunft US auf einem Routing ZRH-EWR-SFO-HNL-Aufenthalt-LAX-LAS-FRA-ZRH wurde ein Aufenthalt von 22h in EWR als Stopover gewertet, so dass ich den eigentlich auf dem Rückweg geplanten langen Stopover in LAS nicht machen konnte und umgeplant habe.
US-Memberguide meinte:
Stopovers
1.For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S. and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
2.Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
Die Stopoverregelung bezieht sich nach Aussage US und wie im Memberguide geschrieben einzig auf die Region der Flüge, nicht auf Herkunft oder Ziel des gesamten Routings.
Bei Flügen innerhalb der USA ist sowieso kein Stopover erlaubt, da sich das innerhalb einer Region abspielt.

Ich weiss, dass es manchmal funktioniert, weil die Agents ihre Regeln nicht richtig kennen, das ist ja schon in anderen Zusammenhängen ausgiebig diskutiert worden.
Bei mir gings nicht - wie in den Regeln beschrieben...:-(

btw: so bescheuert, Flüge innerhalb USA über DM zu buchen bin, ich auch nicht.
 

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Die Stopoverregelung bezieht sich nach Aussage US und wie im Memberguide geschrieben einzig auf die Region der Flüge, nicht auf Herkunft oder Ziel des gesamten Routings.
Bei Flügen innerhalb der USA ist sowieso kein Stopover erlaubt, da sich das innerhalb einer Region abspielt.

Ich weiss, dass es manchmal funktioniert, weil die Agents ihre Regeln nicht richtig kennen, das ist ja schon in anderen Zusammenhängen ausgiebig diskutiert worden.
Bei mir gings nicht - wie in den Regeln beschrieben...:-(

Wir hatten diese Diskussion schonmal. Ich finde diese Regelung auch mißverständlich, gerade wie sie im Member Guide geschrieben ist. Hier eine ältere Antwort von rcs.
In diesem Fall glaube ich seiner Antwort mehr als der Auskunft eines US Airways Mitarbeiter (traurig für US, ich weiß). Natürlich hilft einem das am Ende nichts, wenn man wie im Falle von fly4free, das Routing nicht gebucht bekommt
 

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Wir hatten diese Diskussion schonmal. Ich finde diese Regelung auch mißverständlich, gerade wie sie im Member Guide geschrieben ist. Hier eine ältere Antwort von rcs.
In diesem Fall glaube ich seiner Antwort mehr als der Auskunft eines US Airways Mitarbeiter (traurig für US, ich weiß). Natürlich hilft einem das am Ende nichts, wenn man wie im Falle von fly4free, das Routing nicht gebucht bekommt

Danke für den zusätzlichen Link auf das Posting von rcs.
Missverständlich ist das Ganze definitiv. Ich glaube auch der Antwort von rcs mit dem Bezug auf die IATA-Regeln, frage mich aber ob diese hier so uneingeschränkt gelten.
Schliesslich handelt es sich ja nicht um ein "normales" Kaufticket, sondern einen Award, der speziellen einschränkenden Regeln unterliegt.
Es ist ja auch nach IATA-Regeln nicht verboten einen Backtrack einzufügen, trotzdem kann ich mich US gegenüber im Awardfall (w/Sonderregeln) darauf nicht berufen. Oder in egal welcher Richtung zu meinem Ziel zu fliegen ist nach IATA auch erlaubt, nach US-Regeln nicht unbedingt.

Meiner juristisch nicht belegten Meinung nach hat US hier folgendes gemacht:
für eine spezielle Art von Tickets (Awards) die käuflich nicht erwerbbar sind und nur über US bezogen werden können die Regeln enger gefasst und das auch in den Award-Regeln kommuniziert. Passen tuts mir auch nicht.....

Manchmal verliert man, manchmal gewinnt der andere...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Prämientickets folgen trotz aller "besonderen" Regeln trotzdem immer noch entsprechenden Grundregeln.

Insbesondere bei Airline-Mitarbeitern in der USA passiert es oft, dass sie die innerhalb Nordamerikas geltende 4-Stunden-Regel primär im Kopf haben, und nicht die international gültige 24-Stunden-Regel.

Hier würde ich defintiv hartnäckig bleiben...
 
  • Like
Reaktionen: fly4free

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Nein, das ist dann nicht mehr möglich.
Vor dem ersten Leg: ja, gegen Gebühr von $150,-.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Hat jemand schon erfolgreich Europa nach Südamerika via USA gerouted bekommen?
Habe bereits mehrmals die Idee gehabt und sie jedes Mal von der deutschsprachigen Hotline als machbar bestätigt bekommen.
Angedacht war ZRH-GRU-MIA-ZRH oder ZRH-GRU-SFO-ZRH. Habe es aber letztendlich nie einbuchen lassen und somit ist es leider auch nie durch den entsprechenden Check (dessen name mir gerade entfallen ist) gegangen.
Aber nachdem sie mir letztens auch ZRH-GRU-ASU//SCL//ASU//GRU-EZE-FRA-ZRH als machbar bestätigt haben, zweifle ich an solchen Hotline-Aussagen...
 

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Ich bin im Sommer Dus-zrh-jfk dort stopover und ne Woche später jfk-gru gefologen. Auf dem Rückweg dann gru-Fra direkt und weiter nach dus. Gab überhaupt keine Probleme!
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
Angedacht war ZRH-GRU-MIA-ZRH oder ZRH-GRU-SFO-ZRH. Habe es aber letztendlich nie einbuchen lassen und somit ist es leider auch nie durch den entsprechenden Check (dessen name mir gerade entfallen ist) gegangen.
Aber nachdem sie mir letztens auch ZRH-GRU-ASU//SCL//ASU//GRU-EZE-FRA-ZRH als machbar bestätigt haben, zweifle ich an solchen Hotline-Aussagen...

MIA in Verbindung mit Südamerika/od. Karibik würde mir ja auch gefallen, aber ist kein Hub einer *A-Gesellschaft. Oder wird das nicht so eng gesehen...?
 

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Buchung mit Meilen für 2 Freunde

Hallo miteinander!

Mal ne frage - kann ich wenn ich einen account habe und reichlich meilen - eigentlich auch Tickets für Freunde buchen über die Hotline?

oder kann ich nur für mich und meine Familie? oder braucht jedes Familienmitglied einen eigenen Account?

bitte um Info

DANKE