US 574 LAX 12:35 PHX 13:54 321 0 FS+ CS- YS-
-> US 569 PHX 15:00 ORL 22:15 321 0 FS+ CS- YS+
Seh ich das richtig, hier kann ich in F einsteigen?? Der 321 hat doch nur zwei Klassen?!
Und wie ist nochmal mit den Zeit für nen Stopover in US?? FRA-EWR(20h) Erlaubt?? JFK-LAX (16h) Erlaubt??
Zitat skywalkerLAX:
Ist ein internationales Ticket, da sind Stops <24h erlaubt, insbesondere weil es der absolut naechste erreichbare Flug ist. Werde versuchen das per same day standby auf ein paar mehr Stunden auszubauen.
Das zwingend erforderliche Transitvisum für Indien nicht vergessen!
Du kannst einen Stopover ganz legal einbauen, alles andere muss unterhalb 24h liegen.
..... US Air gestattet das Routing via Europa schon seit Ewigkeiten.
um das gings aber nicht in einem posting hier, kein mensch wirft us meilen für eine nationale reise in usa raus... alle die sich hier mit stopover in usa beschäftigen können die 4h regelung getrost VERGESSEN! ALLES UNTER 24h IST KEIN STOPOVER! e basta...Innerhalb USA darf der Aufenthalt nur max. 4h betragen, sonst gilt er als Stopover.
Wenn innerhalb der nächsten 4h kein Flug auf deiner gebuchten Strecke fliegt,
dann gilt die Zeit bis zum nächsten regulären Flug (<24h) als Transfer.
Kann man eigentlich den längsten Flug der Welt (SIN-EWR, SQ022) per Award buchen?
Geht das andersrum auch, d.h. Award von Europa nach Asien über USA?
um das gings aber nicht in einem posting hier, kein mensch wirft us meilen für eine nationale reise in usa raus... alle die sich hier mit stopover in usa beschäftigen können die 4h regelung getrost VERGESSEN! ALLES UNTER 24h IST KEIN STOPOVER! e basta...
Die Stopoverregelung bezieht sich nach Aussage US und wie im Memberguide geschrieben einzig auf die Region der Flüge, nicht auf Herkunft oder Ziel des gesamten Routings.US-Memberguide meinte:Stopovers
1.For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S. and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
2.Stopovers are not permitted when travel is within one award region or for multi-city travel.
Die Stopoverregelung bezieht sich nach Aussage US und wie im Memberguide geschrieben einzig auf die Region der Flüge, nicht auf Herkunft oder Ziel des gesamten Routings.
Bei Flügen innerhalb der USA ist sowieso kein Stopover erlaubt, da sich das innerhalb einer Region abspielt.
Ich weiss, dass es manchmal funktioniert, weil die Agents ihre Regeln nicht richtig kennen, das ist ja schon in anderen Zusammenhängen ausgiebig diskutiert worden.
Bei mir gings nicht - wie in den Regeln beschrieben...
Wir hatten diese Diskussion schonmal. Ich finde diese Regelung auch mißverständlich, gerade wie sie im Member Guide geschrieben ist. Hier eine ältere Antwort von rcs.
In diesem Fall glaube ich seiner Antwort mehr als der Auskunft eines US Airways Mitarbeiter (traurig für US, ich weiß). Natürlich hilft einem das am Ende nichts, wenn man wie im Falle von fly4free, das Routing nicht gebucht bekommt
Bei bislang 14 gebuchten US Tickets hatte ich noch kein einziges Mal das Problem einen Stop zwischen den genannten 4-24h versagt zu bekommen. Und glaubt mir ich reize jedes Ticket aus.
Habe bereits mehrmals die Idee gehabt und sie jedes Mal von der deutschsprachigen Hotline als machbar bestätigt bekommen.Hat jemand schon erfolgreich Europa nach Südamerika via USA gerouted bekommen?
Rate desk?entsprechenden Check (dessen name mir gerade entfallen ist) gegangen.
Ich bin im Sommer Dus-zrh-jfk dort stopover und ne Woche später jfk-gru gefologen. Auf dem Rückweg dann gru-Fra direkt und weiter nach dus. Gab überhaupt keine Probleme!
für wieviele Meilen?
Angedacht war ZRH-GRU-MIA-ZRH oder ZRH-GRU-SFO-ZRH. Habe es aber letztendlich nie einbuchen lassen und somit ist es leider auch nie durch den entsprechenden Check (dessen name mir gerade entfallen ist) gegangen.
Aber nachdem sie mir letztens auch ZRH-GRU-ASU//SCL//ASU//GRU-EZE-FRA-ZRH als machbar bestätigt haben, zweifle ich an solchen Hotline-Aussagen...