US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
ANZEIGE
Mangels Erfahrung mit den US-Buchungen kann ich kein Urteil abgeben.
Aber für die Profis hier ein Routing ohne Deutschland
und somit ggf. ohne die omminöse Steuer (gestern gebucht):
ZRH-BKK-PER PER-BKK-ZRH in C
Gebühren CHF 138,50 (ca. EUR 105.-)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Für 2010 oder 2011?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Um die Nachfrage zwischen den Zeilen zu beantworten:

Auch US Airways kassiert die OY-Tax auf allen Tickets von/nach Deutschland, die für Reisen ab dem 01.11.2011 ausgestellt werden.

aerodynamik

vormals xanth
14.04.2009
524
2
MUC
Ja, drum hab ich ja Zweifel... Hab aber eh grad meinen Plan geändert, weils irgendwie mehr Sinn macht und um glatte 100k geht:
VIE-ZRH-HKG/stopover/-NRT/destination/-ZRH-VIE

Ich hatte damals MUC-NRT-HNL//-NRT-MUC machen wollen, was nicht möglich war für 100k. Hab einige Agents sowohl bei der deutschen als auch US hotline durchprobiert, da waren sich erstaunlich alle sehr schnell einig.
Vielleicht hast Du mehr Glück!

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Fällt diese neue Steuer eigentlich auch dann an, wenn man ab Schweiz oder Österreich via Deutschland (MUC oder FRA) in die große, weite Welt fliegt?? :)

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Fällt diese neue Steuer eigentlich auch dann an, wenn man ab Schweiz oder Österreich via Deutschland (MUC oder FRA) in die große, weite Welt fliegt?? :)

Sollte sie eigentlich nicht. Problem ist nur das 'break even' !

Ich hatte auch geschaut ob eventuell ein Flug ab AMS oder BRU interessant ist, aber die Anreise kostet immer weit ueber der anfallenden Steuer, von daher denke ich dass wir die Tax in den meisten Faellen wohl einfach schlucken muessen. Welche Airports sind denn besonders Grenznah, vielleich kann man da einmal in einem seperaten Thread eine kleine Zusammenfassung machen. Insbesondere wie sich die Anreise mit Bahn oder Mietwagen gestaltet. Nach FRA muss ich mir auch ein Auto Mieten und die Zugfahrt kostet mind 60 EUR.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG

Für 2010 oder 2011?

Apri/Mai 2011

Die Steuer scheint ab ZRH nicht drauf zu sein:
CHF FARE TAX-CHF TAX-CHF CHF TTL
.00 41.50 CH 97.00 XT 138.50

/FC 06APR11ZRH TG X/BKK TG PER 0.00IUP110 TG BKK TG ZRH 0
.00IUP110NUC0.00END ROE1.05811 XT23.50TS45.00AU6.00WG22.50
WY

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Ab ZRH ist die Steuer wohl nicht drauf - aber fällt sie an, wenn ich ab ZRH oder Österreich abfliege und in FRA oder MUC umsteige??

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Wie es aussieht muss die Steuer nur bezahlt weden wenn man in Deutschland startet!! Ist ne reine deutsche Steuer ;)

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Also SQ gibt extrem wenig Premiumplätze für Partner Awards frei. 4 Tickets in F dürften zu keiner Jahreszeit machbar sein und über Weihnachten schon gar nicht.

wenn ich die neue LH- promo zu xmas sehe sind ja offenbar gerade zu weihnachten die premium sessel leer, japan und china etc für 1.500-1.600 in LH C ist ein witz. dummerweise sind ausgerechnet bkk & sgn ausgenommen, die kosten wie immer über 3.000

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Die Steuern u. Gebühren sind auf jeden Fall gestiegen. Bei meinen letzten Buchungen zahlte ich immer so ca. 70-90 Euro!!!

.

hat sich bisher nicht geändert, zahlte grade für ham-fra-bkk-sgn mit stopover in bkk 85 €, abflug okt.

bei abflug im januar wäre es dann in der tat deutlich teurer dank der irrsinnstax die aber zum trost ja nicht sehr lange laufen wird, irgendwann merkt der dümmste das die leute zb auf LX etc ausweichen um die 45 zu sparen...ob dieser umsatz= steuerverlust kleiner ist als die erwartete Mrd € steuer muß man sehen, in den paar nachbarländern die es über die jahre probiert haben verschwand die steuer immer wieder nach 1-2 jahren da mehr verfluste als einnahmen....

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
hat sich bisher nicht geändert, zahlte grade für ham-fra-bkk-sgn mit stopover in bkk 85 €, abflug okt.

bei abflug im januar wäre es dann in der tat deutlich teurer dank der irrsinnstax die aber zum trost ja nicht sehr lange laufen wird, irgendwann merkt der dümmste das die leute zb auf LX etc ausweichen um die 45 zu sparen...ob dieser umsatz= steuerverlust kleiner ist als die erwartete Mrd € steuer muß man sehen, in den paar nachbarländern die es über die jahre probiert haben verschwand die steuer immer wieder nach 1-2 jahren da mehr verfluste als einnahmen....

Das ist ja interessant!!! Warum zahl ich 80 Euro mehr TAX?? Liegt vielleicht daran weil mein Rückflug am 10. Januar 2011 ist und weil ich MUC und FRA anfliege...

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte mehr als 4h in US ist ein Stopover??
Und was kostet der Spass, sind doch 2 Zonen oder??

Ist ein internationales Ticket, da sind Stops <24h erlaubt, insbesondere weil es der absolut naechste erreichbare Flug ist. Werde versuchen das per same day standby auf ein paar mehr Stunden auszubauen.

120K in First. US Air gestattet das Routing via Europa schon seit Ewigkeiten.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Sagt, ist der Code, den man bei Buchung erhält, ein Amadeus Code? Momentan schmeckt der checkmytrip nämlich nicht (mag auch zu früh sein)... aber ehe ich ewig probiere, wäre es hilfreich zu wissen, ob es überhaupt Sinn macht. :)

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.833
4.239
50
MUC
www.oliver2002.com
US benutzt SHARES, das zwar den Amadeus backbone irgendwo nutzt, aber seine eigenen Buchungscodes hat. Die 069... hotline gibt jedoch gerne den Ama Buchungscode raus, wenn ein Segment von einer Airline wie LH/OS/TP ausgeführt wird die Ama als ihr GDS nutzt.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Verflucht, also nochmal in die Warteschlange (alles LH/LX)! :p Naja, gut, mach ich heute Abend. Jetzt wird erstmal gearbeitet. Danke für die schnelle Antwort!