US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Bei LH... Nicht DM ... :D

Ja was denn nun, weiter oben schreibst du, das A388 F für DM gesperrt ist und nun schreibst, das es dir doch angeboten wurde.

Ich hab übrigens auch die Informationen, das auch als LH SEN kein A388 über DM buchbar ist. Aber bei so einigen Agents weiß man ja nie, die buchen dir auch einmal Mond hin und zurück.. ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ja was denn nun, weiter oben schreibst du, das A388 F für DM gesperrt ist und nun schreibst, das es dir doch angeboten wurde.

Ich hab übrigens auch die Informationen, das auch als LH SEN kein A388 über DM buchbar ist. Aber bei so einigen Agents weiß man ja nie, die buchen dir auch einmal Mond hin und zurück.. ;)

Also:

Ob du SEN oder HON bist ist US Air bei der Buchung ziemlich schnuppe. Du bekommst keinen A380 F Award. Auch mit dem goldenen Büchereiausweis aus Unterleinleiter nicht. :D Business sollte kein Problem sein, zumindest wird es bei ANA so angezeigt.

Ich habe geschrieben daß ich über DM 3 747 Awards in F nach NRT gebucht habe und die 747 dann glücklicherweise mit dem A380 getauscht wurde.

Angeboten wurde mir ein F Award im A380 als SEN bei der M&M Hotline. ;)

• Like
Reaktionen: wasserkraft

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Angeboten wurde mir ein F Award im A380 als SEN bei der M&M Hotline. ;)

Ganz langsam, wir reden aneinander vorbei. Ich ging bei der Frage von manolofisi davon aus, das er fragte, ob er als SEN auch bei DM einen F-Award au dem A388 bekommen kann. Wir sind ja nunmal hier in einem DM-Thread. Deine Antwort bezog sich wohl aber auf M&M, dies hab ich wohl nicht sofort geschnallt.

Unterleinleiter, ist das ein Stadtteil von DUS oder wie? ;)

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Ich ging bei der Frage von manolofisi davon aus, das er fragte, ob er als SEN auch bei DM einen F-Award au dem A388 bekommen kann.

Sorry, aber diese Frage wäre ja schon so blöd, dass man da nicht ernsthaft drauf antworten kann, insofern war doch eigentlich klar, was gemeint sein musste. ;) Also Ruhe bewahren und den A388 abschreiben, wenn man mit seinen DM einen F-Award haben will. Ohne Glück ("equipment change" oder Fehler im Buchungssystem) geht da nämlich nix.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Bin gerade dabei einen Flug nach MEL zu kaufen. Geflogen wird mit Qatar Airways von MUC in der Buchungsklasse H.

Laut US Airways:

Code:
To receive credit, present your Dividend Miles number when you make reservations or check in for your flight.

* Dividend Miles members traveling on Qatar Airways will accrue based on the actual miles flown.
    * All non-listed fare classes do not accrue mileage. Please save your boarding pass, it may be required to receive flight credit.
    * [1] Class of service bonus miles are based on ticketed class.

Economy class  	B, G, H, K, L, M, Q, T, V, W, Y  	100%

Muss ich noch etwas beachten weil Qatar nicht *A Member ist sondern "nur" Partner von US Air ist??

Danke

Zuletzt bearbeitet:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Hat von euch schon jemand SIngapore Airline buchen können?

Plane nach Weihnachten zu viert einen Trip nach Australien - und möchte mit allen in First Class fliegen! Habe ne Menge Milen...

Was muss ich beachten? Kann ich 4 A Tickets buchen? Welche Airline???

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Wobei das mit der ganzen hin- und herschichterei bei den Buy & Share Aktionen ja durchaus schwer nachzuweisen ist, dann noch das problem dass z.T. unterschiedliche Kreditkarten verwendet werden mussten etc.

Stimmt, eine genaue Dokumentation ist da das A und O. Wie das dann im Fall der Fälle gehandhabt wird, steht aber noch auf einem anderen Blatt

Hoffen wir, dass diese Ticketsave Versicherung eine Versicherung für das mulmige Gefühl und nicht für den Ernstfall bleibt...

Sent from my iPhone using Tapatalk

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH

Plane nach Weihnachten zu viert einen Trip nach Australien - und möchte mit allen in First Class fliegen! Habe ne Menge Milen...

Ich geb's zu, der Thread hier ist schon etwas länger. Aber alle Infos zu dieser Promo sind doch inzwischen schon irgendwo aufgeschrieben und recht leicht zu finden. Wer sich mit US-Awards beschäftigt, sollte sich bewusst sein, dass er mehr arbeiten muss als wenn er bei Expedia einen Flug bucht....

Trotzdem hier eine kurze Antwort: SQ-Awards kannst du vergessen, First schon mal komplett.
4 First-Tickets sind extrem schwer zu bekommen, C geht eher. Besser man fliegt alleine oder zu zweit :D

Und es ist auch leicht herauszufinden, welche Fluglinien der *A überhaupt nach Australien fliegen :cool:

reneaugustin

Aktives Mitglied
09.09.2010
205
0
Salzburg
Ich geb's zu, der Thread hier ist schon etwas länger. Aber alle Infos zu dieser Promo sind doch inzwischen schon irgendwo aufgeschrieben und recht leicht zu finden. Wer sich mit US-Awards beschäftigt, sollte sich bewusst sein, dass er mehr arbeiten muss als wenn er bei Expedia einen Flug bucht....

Trotzdem hier eine kurze Antwort: SQ-Awards kannst du vergessen, First schon mal komplett.
4 First-Tickets sind extrem schwer zu bekommen, C geht eher. Besser man fliegt alleine oder zu zweit :D

Und es ist auch leicht herauszufinden, welche Fluglinien der *A überhaupt nach Australien fliegen :cool:

Ich hatte ja auch gemeint, welche Airline Ihr empfehlen könnt...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee

Also SQ gibt extrem wenig Premiumplätze für Partner Awards frei. 4 Tickets in F dürften zu keiner Jahreszeit machbar sein und über Weihnachten schon gar nicht.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
So,

habe gerade meine Fluege HAM HKT(Stopover) HKG (destination) HAM 2x in C und 1x in F fuer naechsten Juli ausgestellt bekommen an der US hotline. Der Stopover in HKT ist nicht regelkonform, macht aber nix ;-)
Abgezogen wurden auch nur 3 x 90.000 Meilen.
Allerdings waren die Fees und Taxes sehr hoch, 3 x 220 USD. Ist da die neue Abflugsteuer von DE gleich mit drin?
Weiterhin habe ich dazu noch ein Infant Ticket ausstellen lassen, das leider 800 USD gekostet hat, hatte ich aber mit gerechnet.

Hat mich insgesamt fast 3 Stunden an der Hotline gekostet, v.a. die Berechnung der Steuern hat ewig gedauert.

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG

Ich kann mich den Vorrednern nur anschliessen und aus meiner Erfahrung eines Buchungsversches nach Australien berichten:
Ich versuche für 04/2011 3 Tickets in mindestens C zu buchen und selbst das ist im Moment nur möglich, wenn wir uns (2+1) für eine Teilstrecke trennen und unterschiedliche Routen fliegen oder wenn einer von uns auf dem Flug auf Eco geht.

Bei SQ hab ich bis jetzt auf den Strecken SIN-Australien nur eco gefunden und das auf den meisten Flügen auch nur für max. 2 Personen.
Sobald ich auf 3 Personen gehe, gibts keine Verfügbarkeit mehr.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Kurzer Erfahrungsbericht von eine telefonischen Award-Buchung bei der US AIrways Buchungshotline unter deutscher Nummer (069/50985044) in Liverpool:

gebucht habe ich:
FRA - ICN (LH F)
ICN - MNL (OZ B) (Ziel)
MNL - BKK (TG B) (Stopp)
BKK - FRA (TG F)

Nachdem ich bei anfänglicher AUswahl deutscher Sprache bei zwei Versuchen jeweils über 20 Minuten gewartet hatte und trotzdem nicht durchgekommen war, habe ich es dann mal mit englischer Sprache probiert und bin sofort zu einer Agentin durchgekommen. Die Gute war sehr freundlich am Telefon, meinem Eindruck nach aber wenig kompetent. Unter anderem musste sie während des Gesprächs 3 oder 4 mal bei anderen Kollegen Nachfragen, und das obwohl ich Flugdaten, Flugnummern usw. schon alles übers ANA Tool rausgesucht hatte und sie es nur noch ohne Suche eingeben musste. Insgesamt hat das Telefongespräch für die Buchung des oben genannten Routings mehr als 40 Minuten gedauert, aber schlussendlich hat es ja doch geklappt.

Zwischendurch habe ich interessehalber auch mal bzgl. Möglichkeiten der Umbuchung von bereits fix gebuchten Prämienflügen gefragt. Die erst Aussage war, das bis vor dem ersten Flug auf dem Ticket gegen eine Gebühr von 200 USD die Möglichkeit bestünde, einzelne Legs des Routings zu ändern, ohne die gesamte Buchung canceln und eine komplett neue machen zu müssen.

Nachdem sowohl die Höhe der Gebühr als auch die Möglichkeit von Buchungsänderungen einzelner Strecken nicht mit den hier im Forum kursierenden Informationen übereinstimmt, habe ich diesbezüglich nochmal nachgehakt. Nach nochmaliger Rückfrage hat sie dann die fällige Gebühr auf die auch hier genannten 150 USD korrigiert, die Möglichkeit von Umbuchung einzelner Strecken ohne Stornierung der gesamten initialen Buchung hat sie jedoch auch nach mehrmaliger Rückfrage meinerseits bestätigt.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
habe gerade bei US AIrways einen Prämienflug mit der Lufhansa LH712 von FRA nach ICN in F gebucht, was auch im ANA tool so als verfügbar angezeigt worden war. Jetzt stelle ich mit Schrecken fest, dass auf Seatguru.com für diesen Flug eine Maschine von Typ Airbus A340-600 (vers. 2) angegeben ist, die nur über Eco und Business Class Sitze verfügt (im Gegensatz hierzu hat wohl die A340-600 (vers. 1) auch F Sitze).

Hat jemand hier erfahrungswerte zum eingesetzten Flugzeuttyp auf dem Flug LH712 FRA - ICN?

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Letzte Woche in C die Strecke FRA-ICN-FRA geflogen. Da war eine F definitiv vorhanden. (8 Plätze)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Danke für Eure Antworten, da bin ich ja beruhigt.

Wie gesagt, lt. ANA tool und auch der Buchungshotline von US Airways gibt es ja Plätze in F, ich war nur verwirrt, weil bei Seatguru.com bei der Beschreibung der Sitze für diesen Flug nur ein Flugzeug mit Eco und Business angegeben war, Ist aber dann ja wohl ein fehler bei Seatguru.com. Endgültig rausfinden werde ich es, wenn ich anfang nächster Woche die Buchungsbestätigung vorliegen habe und bei der Lufthans wg. der Sitzplatzreservierung anrufe.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Bin gerade dabei einen Flug nach MEL zu kaufen. Geflogen wird mit Qatar Airways von MUC in der Buchungsklasse H.

Ja, Du solltest die Aussage in der Star Meilentabelle von US beachten, dass Buchungen mit Qatar und Royal Jordanien zur Zeit nicht möglich sind. Oder hat jemand schon eine Buchung gemacht?