US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
ANZEIGE
Moin,

dürfte folgendes Routing in Euren Augen irgendwelche Probleme mit sich bringen?

BRE-FRA-SIN(STOP <24h)-BKK-USM(Ziel)-BKK(Stop 5 Tage)-SIN-FRA-BRE

110.000 pro pers.

Besten Gruß,

cptnemo

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
yep, dürfte es, nämlich den, dass nur 1 Stop (entweder auf Hin- oder Rückweg) erlaubt ist.

Bye
Flaw

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
yep, dürfte es, nämlich den, dass nur 1 Stop (entweder auf Hin- oder Rückweg) erlaubt ist.

Bye
Flaw

Ein Stop außerhalb USA muss aber mehr als 24 Stunden lang sein, damit er als Stop gilt. Meiner Meinung nach ist das Routing gültig: 1 Stop unter 24 Stunden außerhalb USA, ein echter Stop > 24 Stunden, ein Ziel, kein Open Jaw, und 8 Segmente sollten auch als Maximum passen.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
921
50
damn hätte genauer lesen sollen, martin_ hat natürlich vollkommen recht! Wenn der Stop in BKK <24h liegt dürfte das kein Problem sein und da BKK ja auch TG Hub ist passt alles. Sollte also klappen das Routing.

bye
Flaw

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.018
2.555
Kloten, CH
(y)Jetzt hab ich auch zugeschlagen:

SIN-BKK TG C
BKK ZRH TG F Stopover
ZRH-LIS LX C
LIS-ZRH TP C Übernachtung
ZRH-BKK TG F
BKK-SIN SQ C

110000 M und 99$

und:

ZRH-PVG LX F
PVG-SIN SQ C (SIN Aufenthalt 23h)
SIN-BKK SQ C
BKK-ZRH LX F

Für 2 Paxe: 200000 Meilen und 100$

Danke US :kiss:

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Dieses Routing sollte doch eigentlich OK sein, oder ist der "Übertritt" von Japan nach Hawaii zuviel?

VIE-ZRH-NRT/stopover/-HNL/destination/-NRT-ZRH-VIE

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Mhmmm.... wo ich gerade ZRH lese. Bekommt man an der Hotline Fragen zur LX Verfügbarkeit auch ohne Meilen beantwortet? Ich muss in drei Wochen kurzfristig nach NRT und will nach Möglichkeit nicht meine M&Ms nutzen, wenn ich es auch hier so günstig bekomme.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Am 8.10. ist ein Award in F ZRH - NRT frei!! :)

KVS Availability Tool 5.7.5/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]

ZRH Zurich CH [LSZH]
NRT Tokyo Narita JP [RJAA]
FRI 08 Oct 2010 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LX 160 ZRH 13:00 NRT 07:50 +1 343 0 FS+ CS- YS-

• Like
Reaktionen: Croth

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ok, es reicht, jetzt kaufe ich mir eine KVS Lizenz, habe es jetzt lange genug aufgeschoben und dabei herumgejammert, dass ich meine M&M Meilen Mangels Zeitnot nicht loswerde - und nun habe ich Verwendung, bin aber zu geizig im Angesicht des Meilenkaufs bei US Airways. Dieses Forum hat mich krank gemacht - mein Leben war mal so einfach! :sick:

Danke für das Nachsehen, leider schaffe ich es am Freitag frühestens um 12:00 in FRA zu sein, da wird das leider nichts. Habe auch ansonsten kaum etwas in der Folgewoche gefunden, da bleibt wohl nur zu hoffen, dass noch etwas via FRA oder MUC freigegeben wird.

Zuletzt bearbeitet:

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Ok, es reicht, jetzt kaufe ich mir eine KVS Lizenz, habe es jetzt lange genug aufgeschoben....

Nicht dass KVS das Geld nicht Wert wäre, aber für ab und an nachsehen kannst Du auch die ANA Seite nehmen, das kostet nix.

Sent from my iPhone using Tapatalk

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
@Croth: dachte Du willst ab ZRHlos - da würds am 8.10. um 13.00 einen Award in F mit LX geben! - btw: KVS-Tool, US-Meilenaktionen und dieses Forum machen echt irre..... eine "gefährliche" Kombi :)))))))

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
@manolofisi: Ja, da habe ich mich etwas verkürzt ausgedrückt... ZRH kam mir in den Sinn, nachdem ich ex FRA und ex MUC nichts gefunden habe.

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Du ueberquerst dabei die intl dateline. Ob das ok ist, v.a. weil HNL eine USA Destination ist... ich glaube nicht aber versuchen kostet nichts!

Ja, drum hab ich ja Zweifel... Hab aber eh grad meinen Plan geändert, weils irgendwie mehr Sinn macht und um glatte 100k geht:
VIE-ZRH-HKG/stopover/-NRT/destination/-ZRH-VIE

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Das Routing dürfte möglich sein oder?

MUC-FRA-BKK(Stopover)-SYD(Ziel)-PVG-FRA-MUC in C 120k Meilen

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Soeben mal wieder ein paar Flüge gebucht:

MUC-FRA LH in C
FRA-BKK TG in C (Stopover)
BKK-SYD TG in C (Ziel)
SYD-PVG CA in C
PVG-FRA LH in C
FRA-MUC LH in C

Das ganze für 120k Meilen und leider 164 Euro Steuern und Gebühren. Die Dame der Hotline meinte jetzt gibt es ne neue QY Steuer.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Soeben mal wieder ein paar Flüge gebucht:

MUC-FRA LH in C
FRA-BKK TG in C (Stopover)
BKK-SYD TG in C (Ziel)
SYD-PVG CA in C
PVG-FRA LH in C
FRA-MUC LH in C

Das ganze für 120k Meilen und leider 164 Euro Steuern und Gebühren. Die Dame der Hotline meinte jetzt gibt es ne neue QY Steuer.

Wird dann wohl die Flugabgabesteuer in Höhe von 45 Euro für eine Langstrecke sein, kein Kerosinzuschlag o. ä....

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Wird dann wohl die Flugabgabesteuer in Höhe von 45 Euro für eine Langstrecke sein, kein Kerosinzuschlag o. ä....

Könnte in der tat der Aufschlag für die Flugabgabesteuer sein. Bei meiner Buchung vor einigen Tagen für ein Routing nach SEA und zurück waren die Steuern/Gebühren auch deutlich höher als bei vergangenen ähnlichen Routings, vorher immer so um die 50 Euro bezahlt, diesmal rund 100 Euro.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Die Steuern u. Gebühren sind auf jeden Fall gestiegen. Bei meinen letzten Buchungen zahlte ich immer so ca. 70-90 Euro!!!

Tagesschau.de

Flugticket-Steuer ab 2011
Wer jetzt schon bucht, muss trotzdem zahlen

Die umstrittene Luftverkehrsabgabe für Starts von deutschen Flughäfen gilt ab sofort für Reisen von 2011 an. Die Bundesregierung beschloss, dass die Steuer rückwirkend zum 1. September eingeführt werden soll. Stimmt der Bundestag zu, werden alle ab sofort gebuchten Flüge belastet, die ab dem 1. Januar 2011 von deutschen Flughäfen abgehen. Damit soll verhindert werden, dass sich Passagiere bereits jetzt im großen Stil mit Tickets für 2011 und die Folgejahre eindecken.

Konkret heißt es im Entwurf: "Um Vorzieheffekte zu vermeiden, findet die Steuer auf Rechtsvorgänge (zum Beispiel Ticketkauf, Buchung einer Pauschalreise) ab dem Tag des heutigen Kabinettbeschlusses Anwendung, soweit diese zu Abflügen ab dem 1. Januar berechtigen."

Geplant ist ab 2011 eine dreistufige Steuer, deren Höhe von der Entfernung abhängt. Für Inlandsflüge und Kurzstreckenrouten in Europa werden acht Euro je Passagier fällig. Für Mittelstrecken zwischen 2500 und 6000 Kilometer liegt der Satz bei 25 Euro, für Langstreckenflüge bei 45 Euro. Kinder unter zwei Jahren ohne eigenen Sitzplatz sind ausgenommen. Die Steuer soll jährlich eine Milliarde Euro einbringen.

Zuletzt bearbeitet: