US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
Hat jemand ERFAHRUNG wie das mit Klassenmix + Gepäck funktioniert.

Folgender Fall:

Möchte einen Award HAJ-FRA-PVG in F buchen (verfügbar), HAJ-FRA ist aber nur Eco buchbar, kann ich dann trotzdem in HAJ meine 2 Koffer ohne Aufpreis aufgeben oder nimmt LH dann gerne die zusätzlichen kg x 5 Euro ?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat jemand ERFAHRUNG wie das mit Klassenmix + Gepäck funktioniert.

Folgender Fall:

Möchte einen Award HAJ-FRA-PVG in F buchen (verfügbar), HAJ-FRA ist aber nur Eco buchbar, kann ich dann trotzdem in HAJ meine 2 Koffer ohne Aufpreis aufgeben oder nimmt LH dann gerne die zusätzlichen kg x 5 Euro ?

Kein Problem, geht alles ohne Aufpreis mit.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Als eher unerfahrener Award-Bucher plane ich gerade mein nächstes Routing und hätte hierzu einige Fragen in die Expertenrunde.

Angedacht ist folgendes:

FRA - BKK (LH oder TG in F)
BKK - NRT (TG in F), hier ist das Ziel
NRT - ICN (UA in F oder OZ in C)
ICN - MNL (OZ in C), hier soll der Stopp sein
MNL - BKK (TG in C)
BKK - FRA (TG oder LH in F)

Fragen:
6.) Gennerelle Frage zu Aufenthalten, die nicht als Ziel oder Stoppover gelten (bei mir 2 x BKK und ICN). Muss da der nächstmögliche Anschlussflug genommen werden, oder kann ich die Flüge so legen, dass ich jeweils knapp weniger als die maximal erlaubten 24 Stunden Aufenthalt und damit jeweils eine Übernachtung dort habe? Wird bei so langen Aufenthalten (von sagen wir 23 Stunden) das Gepäck auch durchgecheckt oder muss man abholen und neu einchecken? Hat bzgl. Gepäck die Tatsache Einfluss, wenn die Airline für Ankunft und Abflug nicht die selbe ist?
pumpui

Nochmals vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Der letzte offene Punkt ist der zweite Teil der 6. Frage oben bzg. Gepäck durchchecken mit und ohne Airlinewechsel bei einem Transit Aufenthalt von knapp einem Tag. Kann diesbezüglich auch jemand Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Hallo!!

Kann man gegen Gebühr eigentlich den Namen eines Award-Tickets ändern oder nicht? Ich kann es mir nicht vorstellen, da das Ticket sicher storniert wird und dann sofern verfügbar, neu eingebucht wird!
Ein "Freund" behauptet aber, eine MAnesänderung wäre telefonisch bei US Airways mögöich - konkret gings um Award in F mit LH von FRA nach SGN!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.941
2.085
MUC
Namensänderungen sind bei US Airways generell nicht möglich. Storno und Neuausstellung (sofern verfügbar) schon.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hat jemand von euch auf einem US Air Ticket schon mal das letzte Leg ausfallen lassen? Bekommt US Air das eigentlich mit?

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Es interessiert niemanden.

also wäre DM-Award FRA-HKG(Stopover)-NRT (Ziel)-ZRH-STR-(FRA) möglich, ohne dass das letzte leg STR-FRA angetreten wird? sinnvollerweise würde dieses leg dann für den nächsten Tag (<24h) buchen, also Ankunft STR meinetwegen um 17:00, und dann STR-FRA +1 um 06:00 oder so und das Gepäck wird von NRT nur bis STR gecheckt?

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
also wäre DM-Award FRA-HKG(Stopover)-NRT (Ziel)-ZRH-STR-(FRA) möglich, ohne dass das letzte leg STR-FRA angetreten wird? sinnvollerweise würde dieses leg dann für den nächsten Tag (<24h) buchen, also Ankunft STR meinetwegen um 17:00, und dann STR-FRA +1 um 06:00 oder so und das Gepäck wird von NRT nur bis STR gecheckt?

Da in HKG nur ein Stopover möglich ist, wenn du mir NZ dort ankommst, müsstest du LHR-HKG fliegen. Auf dem Hinflug also FRA-LHR-HKG, dann sollte es passen

• Like
Reaktionen: MultiiSaft

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
also wäre DM-Award FRA-HKG(Stopover)-NRT (Ziel)-ZRH-STR-(FRA) möglich, ohne dass das letzte leg STR-FRA angetreten wird? sinnvollerweise würde dieses leg dann für den nächsten Tag (<24h) buchen, also Ankunft STR aus ZRH meinetwegen um 17:00, und dann STR-FRA +1 um 06:00 oder so und das Gepäck wird von NRT nur bis STR gecheckt?
vielen Dank schon mal, das mit den Stop-Regelungen hab ich gelesen und auch, dass es nicht so streng ausgelegt wird.
das Nicht-Fliegen eines (oder auch mehrerer) legs am Ende eines Tickets, wie in diesem Fall, dürfte doch überhaupt kein Problem darstellen, auch das Gepäck zu einer Destination vor dem eigentlichen Ziel / Anfang der Reise zu checken...?

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
BRE-HKG über LED

Guten Abend,

um ein bisschen zu "spraren" habe ich folgender Routing vor:

BRE-LED via FRA als "Zukauf"

LED-FRA-HKG-FRA-LED über Meilen

LED-BRE via FRA als "Return"

Folgende Fragen kommen mir da in den Sinn:

- Stellt sich die Hotline da momentan an bei LED-FRA-HKG?

- Wenn ich BRE-FRA-LED-FRA-HKG-FRA geflogen bin und dort "abbreche" ist das in irgendeiner Weise problematisch?

- Kann ich evtl sogar das Ticket vom LED-FRA-BRE return ab FRA nutzen ohne vorher in LED gewesen zu sein? (Problem mit LED auf dem Return ist die späte Ankunft in FRA)

Besten Gruß,

cptnemo

PS: Oder hat irgendwer hier jetzt noch eine Idee mit dem Business Saver via ZRH, weil ein paar Statusmeilen brauch ich auch noch ;-)

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Nochmals vielen Dank für alle bisherigen Antworten.

Der letzte offene Punkt ist der zweite Teil der 6. Frage oben bzg. Gepäck durchchecken mit und ohne Airlinewechsel bei einem Transit Aufenthalt von knapp einem Tag. Kann diesbezüglich auch jemand Auskunft geben?

Vielen Dank im Voraus.

ja, gepäck kann durchgecheckt werden, genau wie auch am vortag eingecheckt werden wenn man locker abfliegen will. nur kleines risiko wg diebstahl, mir wurden 2 mal schlösser abgeknipst und koffer durchwühlt

aber : bedingung ist das kein flug mit der selben nummer vorher abfliegt, d.h. gepäck für zB LH123 für dienstag darf erst dann am transitplatz zb FRA ankommen wenn die LH123 vom montag raus ist, sonst würde es darauf gehen und chaos geben.

bei 23h stunden also in der regel kein problem, bei 24 std aber doch, das dürfte dann nciht gehen

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
9
VIE
frage an die oberauskenner:

vie - fra os/c
fra - hkg lh/f
stopover
hkg - pek ca/c
pek - ord ua/c
ord - atl ua/c
ziel
atl - fra lh/f
fra - vie lh/c

spricht was dagegen das für 125k meilen zu buchen?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
frage an die oberauskenner:

vie - fra os/c
fra - hkg lh/f
stopover
hkg - pek ca/c
pek - ord ua/c
ord - atl ua/c
ziel
atl - fra lh/f
fra - vie lh/c

spricht was dagegen das für 125k meilen zu buchen?

Insgesamt 125K Meilen für dieses Routing?

Dann spricht dagegen, dass dies ein RTW wäre und ein C RTW schon 300K Meilen kostet.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Ist wohl nicht generell so. Ich habe seit Ende Juli 6 x 50T + 50T gekauft bzw. geschenkt. Alles mit einer KK bezahlt ohne Probleme. Auch sind alle Meilen auf nur 2 Konten, also 2 x 150T + 150T, ebenfalls ohne Probleme.

Die Handhabung der Kreditkarten ist wohl insgesamt ein Rätsel. Ich habe ganz regulär für mich und meine Frau jeweils 2 x ordentlich eingekauft und geschenkt, beides im Rahmen der letzten Promo im Juli. Bei allen vier Transaktionen die selbe Kreditkarte verwendet, und bei der Buchung des Tickets ging dann die Buchung der Taxes auf die selbe Karte nicht durch. Nein, das war kein Fehler, ich habe zwei Mal mit der Hotline die Daten gecheckt, die waren richtig, die Kreditkarte ging einfach nicht durch. Die Kreditkarte funktioniert auch überall anders ganz problemlos. So what ...?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
So, ich hab nun auch nochmal zugeschlagen, auf den letzten Drücker zwei Konten mit mit jeweils 150000 Meilen vollgemacht. Zweimal 50+50 gekauft und dann jeweils 28+21 geschenkt. 4611,76$ + Kreditkartengebühren. So schlecht finde ich den Deal nicht, natürlich nur, wenn ich nun auch Flüge nach Australien bekomme.. Mal schauen.. ;)

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Schön langsam wirds unheimlich!!! Bin gespannt wie lange die Verfügbarkeit noch relativ gut bleibt!! - hat schon mal wer einen F Flug mit Lufthansa A380 über US Meilen gebucht??

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Schön langsam wirds unheimlich!!! Bin gespannt wie lange die Verfügbarkeit noch relativ gut bleibt!! - hat schon mal wer einen F Flug mit Lufthansa A380 über US Meilen gebucht??

Ja, hatte Anfang August mit dem A380 3 Award Plätze in F nach NRT. Allerdings habe ich letztes Jahr im November gebucht als es noch die alte 747 sein sollte. LH & andere A380 F ist für US Air Awardbuchungen gesperrt.

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Bin bei Miles and More Senator - wie schaut da eigentlich die Verfügbarkeit für F im A380 bei LH aus??

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bin bei Miles and More Senator - wie schaut da eigentlich die Verfügbarkeit für F im A380 bei LH aus??

Als SEN sollte es funktionieren. Wurde mir zumindest bei einer Anfrage von der Hotline angeboten. Award Verfügbarkeit ist ja alleine durch die geringe Platzzahl von 8 sehr beschränkt. LH gibt selbstverständlich alle 8 Plätze als Award frei... :D:D:D