ANZEIGE
Ich wuerde versuchen BKK-ZRH-FRA zu fliegen. Besser ist besser und TG ist eine schreckliche Airline.
Hat jemand ERFAHRUNG wie das mit Klassenmix + Gepäck funktioniert.
Folgender Fall:
Möchte einen Award HAJ-FRA-PVG in F buchen (verfügbar), HAJ-FRA ist aber nur Eco buchbar, kann ich dann trotzdem in HAJ meine 2 Koffer ohne Aufpreis aufgeben oder nimmt LH dann gerne die zusätzlichen kg x 5 Euro ?
Als eher unerfahrener Award-Bucher plane ich gerade mein nächstes Routing und hätte hierzu einige Fragen in die Expertenrunde.
Angedacht ist folgendes:
FRA - BKK (LH oder TG in F)
BKK - NRT (TG in F), hier ist das Ziel
NRT - ICN (UA in F oder OZ in C)
ICN - MNL (OZ in C), hier soll der Stopp sein
MNL - BKK (TG in C)
BKK - FRA (TG oder LH in F)
Fragen:
6.) Gennerelle Frage zu Aufenthalten, die nicht als Ziel oder Stoppover gelten (bei mir 2 x BKK und ICN). Muss da der nächstmögliche Anschlussflug genommen werden, oder kann ich die Flüge so legen, dass ich jeweils knapp weniger als die maximal erlaubten 24 Stunden Aufenthalt und damit jeweils eine Übernachtung dort habe? Wird bei so langen Aufenthalten (von sagen wir 23 Stunden) das Gepäck auch durchgecheckt oder muss man abholen und neu einchecken? Hat bzgl. Gepäck die Tatsache Einfluss, wenn die Airline für Ankunft und Abflug nicht die selbe ist?
pumpui
Es interessiert niemanden.
also wäre DM-Award FRA-HKG(Stopover)-NRT (Ziel)-ZRH-STR-(FRA) möglich, ohne dass das letzte leg STR-FRA angetreten wird? sinnvollerweise würde dieses leg dann für den nächsten Tag (<24h) buchen, also Ankunft STR meinetwegen um 17:00, und dann STR-FRA +1 um 06:00 oder so und das Gepäck wird von NRT nur bis STR gecheckt?
Nach strenger Regelauslegung, in der Praxis bekommt man den Stopover auch so hin.Da in HKG nur ein Stopover möglich ist, wenn du mir NZ dort ankommst, müsstest du LHR-HKG fliegen. Auf dem Hinflug also FRA-LHR-HKG, dann sollte es passen
vielen Dank schon mal, das mit den Stop-Regelungen hab ich gelesen und auch, dass es nicht so streng ausgelegt wird.also wäre DM-Award FRA-HKG(Stopover)-NRT (Ziel)-ZRH-STR-(FRA) möglich, ohne dass das letzte leg STR-FRA angetreten wird? sinnvollerweise würde dieses leg dann für den nächsten Tag (<24h) buchen, also Ankunft STR aus ZRH meinetwegen um 17:00, und dann STR-FRA +1 um 06:00 oder so und das Gepäck wird von NRT nur bis STR gecheckt?
Nochmals vielen Dank für alle bisherigen Antworten.
Der letzte offene Punkt ist der zweite Teil der 6. Frage oben bzg. Gepäck durchchecken mit und ohne Airlinewechsel bei einem Transit Aufenthalt von knapp einem Tag. Kann diesbezüglich auch jemand Auskunft geben?
Vielen Dank im Voraus.
frage an die oberauskenner:
vie - fra os/c
fra - hkg lh/f
stopover
hkg - pek ca/c
pek - ord ua/c
ord - atl ua/c
ziel
atl - fra lh/f
fra - vie lh/c
spricht was dagegen das für 125k meilen zu buchen?
Insgesamt 125K Meilen für dieses Routing?
Dann spricht dagegen, dass dies ein RTW wäre und ein C RTW schon 300K Meilen kostet.
Ist wohl nicht generell so. Ich habe seit Ende Juli 6 x 50T + 50T gekauft bzw. geschenkt. Alles mit einer KK bezahlt ohne Probleme. Auch sind alle Meilen auf nur 2 Konten, also 2 x 150T + 150T, ebenfalls ohne Probleme.
Schön langsam wirds unheimlich!!! Bin gespannt wie lange die Verfügbarkeit noch relativ gut bleibt!! - hat schon mal wer einen F Flug mit Lufthansa A380 über US Meilen gebucht??
Bin bei Miles and More Senator - wie schaut da eigentlich die Verfügbarkeit für F im A380 bei LH aus??
Bin bei Miles and More Senator - wie schaut da eigentlich die Verfügbarkeit für F im A380 bei LH aus??