US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Bis man alle 167 Seiten aufmerksam durchliest, sind die Meilen verfallen :)
Ziemlich schwache Aussage, die offensichtlich nur von einem stammen kann, der da noch nie hereingeschaut hat, sondern lieber andere für sich arbeiten lassen und deren Hilfsbereitschaft ausnutzen will. Arm, ärmer, am ärmlichsten. (n)

Ich habe Dir die fünf (!!!!!) Seiten mal als pdf angehängt. Nix da mit 167 Seiten. Gerade mal fünf Seiten, und die auch noch gut lesbar, verglichen mit deutschen AGB.
Anhang anzeigen programdetail.pdf

(n) (n) (n)

Memo to self: Fragen von janfliegt stets auf den Member Guide verweisen. :sick:

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
Richtig erkannt, Glaskugeln sind aus, daher nur der Hinweis, dass die meisten Airlines für ihre eigenen Programme meist mehr und anders freigeben als für Fremdprogramme. Von daher wirst Du bei LH mit M&M immer mehr oder zumindest die gleichen Verfügbarkeiten finden wie für Fremdprogramme. Willst Du sichergehen, dass Du die Plätze hast, buche über LH M&M. Ob für Fremdairlines da noch was aufgemacht wird, weiß nur die beste Revenuesteuerung der Welt - also keiner.

danke für den Hinweis

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Hey, nach langem ausprobieren im AnaTool habe ich ein zu mir passendes Routing gefunden:

HAM-FRA-SFO-HNL (dann Aufenthalt Hawaii 4 Wochen)
HNL-LAX-SAN (dann Aufenthalt San Diego 3 Monate)
SAN-LAX-MUC-HAM

Was sagen die Experten hier? Ist das Routing überhaupt möglich? Habe Bedenken wegen den langen Aufenthaltszeiten in HNL und SAN!!?

Sollte eigentlich klappen, ist ja nur ein stopover drin. 9 legs ist wohl auch möglich, falls es daran scheitern sollte evtl. das leg SAN-LAX streichen und mit dem auto fahren bzw. extra ticket fliegen. Damit würde aus deinem stopover ein open-jaw, was auch noch innerhalb der regeln ist.

100% sicher kann dir das hier aber keiner sagen, da kommst du um einen anruf bei US nicht herum. Alles andere ist nur "unverbindlich".

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Sollte eigentlich klappen, ist ja nur ein stopover drin. 9 legs ist wohl auch möglich, falls es daran scheitern sollte evtl. das leg SAN-LAX streichen und mit dem auto fahren bzw. extra ticket fliegen. Damit würde aus deinem stopover ein open-jaw, was auch noch innerhalb der regeln ist.

Mit dem Open Jaw wäre ich mir da nicht so sicher.

Aus dem US Membership Guide:

Open jaw travel is defined as flying to a city and returning from a different city on a valid routing having one common city.

Somit würde, wenn man einen Open Jaw haben wollte, aus obigem Routing

Hinflug: HAM-FRA-SFO-HNL-LAX
Rückflug: SAN-LAX-MUC-HAM

Ob da der Hinflug durchgehen würde?

Versucht habe ich es es noch nicht, aber ich denke, das könnte ein Problem geben.

Am besten einfach mal bei US anrufen und dann wieder berichten.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Sehe ich ähnlich spannend, würde mich auch interessieren, weil damit der Open Jaw weder am Start noch am Ziel eingebaut ist, sondern mitten drin auf dem Rückflug. Sonst passen die Stops wieder nicht.

Ich würde es aber ganz klassisch machen und verweise auf diesen Lösungsvorschlag.

:)

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
666
214
DRS/CHS
Easy, easy! :cool:

Du hast einen Stop am Destination Point HNL, daneben ist entweder ein Stopover oder ein Open Jaw erlaubt. Du hast keinen Open Jaw und genau einen Stopover in SAN (oder wo auch immer, gerade zu faul zum Nachschauen ;) ). Müsste also alles okay sein.

Einziges Problem könnte die Anzahl der Legs werden. Könnte, nicht muss!
Da einfach den Ball an die Hotline zurückspielen und darauf hinweisen, Du würdest ja gern zu diesen Flugdaten auch ein anderes Routing mit weniger Legs nehmen, wenn sie da was im Angebot hätte, was sie Dir denn da vorschlagen könnte. Sollte dann zum gewünschten Ergebnis führen - oder einem kürzeren Routing, was ja auch nicht verkehrt wäre.

SAN ist m. E. kein Star Hub, also kein geeignetes Zwischenziel fuer Stopover

dieteranita

Neues Mitglied
01.01.2011
21
0
Hallo zusammen,
warum werden gebuchte F in C geändert BKK-DPS,DPS-BKK gibt es eine Erklärung,kann es sein das die anderen F auch noch geändert werden.

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Hallo zusammen,
warum werden gebuchte F in C geändert BKK-DPS,DPS-BKK gibt es eine Erklärung,kann es sein das die anderen F auch noch geändert werden.

Mal gecheckt, ob du einfach Pech in der TG-Lotterie hattest und deine Flüge auf eine 2-Klassen-Konfiguration geändert wurden?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
TG setzt auf BKK-DPS-BKK temporär die 3 Klassen Config ein, "normal" ist die mit 2 Klassen.

aerodynamik

Erfahrenes Mitglied
14.04.2009
531
5
MUC
Bis man alle 167 Seiten aufmerksam durchliest, sind die Meilen verfallen :)

Du sollst ja auch erstmal nur dein Eingangspost auf der ersten Seite lesen :)

Habe übrigens des öfteren wieder gehört/gelesen, dass man gerade bei der US Hotline für zumindest einen Tag eine Buchung reservieren kann, auch wenn man die Meilen noch nicht auf'm Konto hat.

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wo kann ich eigentlich meine Reservierung überprüfen? Ich hab nen Buchungscode bekommen, allerdings produziert der sowohl bei viewtrip als auch bei checkmytrip nur Fehlermeldungen.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Wo kann ich eigentlich meine Reservierung überprüfen? Ich hab nen Buchungscode bekommen, allerdings produziert der sowohl bei viewtrip als auch bei checkmytrip nur Fehlermeldungen.
Mit dem Code von US Airways kannst Du das gesamte Routing auf der Homepage von US Airways checken. Für checkmytrip bzw. füer Sitzplatzreservierungen bei anderen ausführenden Airlines musst Du dir bei der Hotline von US Airways die entsprechenden Buchungscodes zusätzlich geben lassen.

• Like
Reaktionen: hams

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Was passiert eigentlich wenn BKK DPS wieder zurück auf 3 Class Config geht? Weil meine Buchungsklasse wurde nach Fluggerätwechsel schon von O auf I gewechselt. Wird das dann automatisch wieder zurück geändert?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Du sollst ja auch erstmal nur dein Eingangspost auf der ersten Seite lesen :)

Habe übrigens des öfteren wieder gehört/gelesen, dass man gerade bei der US Hotline für zumindest einen Tag eine Buchung reservieren kann, auch wenn man die Meilen noch nicht auf'm Konto hat.

Stimmt - haben die bei mir auch gemacht (3 Tage). Allerdings muss man aufpassen, da z.B. LX die Reservierung nur einen Tag hält.

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Frage an die Profis.
Wir wollen nächsten Jahr nach SYD.

Ist folgendes Routing mgl.?

DRS-MUC-CDG-BKK-SYD= Ziel
SYD-ICN (2Tage Aufenthalt)-FRA-DRS

Danke!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Frage an die Profis.
Wir wollen nächsten Jahr nach SYD.

Ist folgendes Routing mgl.?

DRS-MUC-CDG-BKK-SYD= Ziel
SYD-ICN (2Tage Aufenthalt)-FRA-DRS

Danke!

Möglicherweise wirst du auf den Direktflug MUC-BKK oder DRS-FRA-BKK verwiesen. Ein Hinweis auf das bessere Flugzeug und einen möglicherweise besonderen Anlass lassen solche Beanstandungen aber normalerweise sofort nichtig werden.

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Ist bei einer Umbuchung eine Streckenänderung möglich wie bei MM wenn Start und Ziel Ort (und Anzahl Segmente) gleich bleiben?

L

longjourney

Guest
Werde in den nächsten Tagen versuchen, folgendes zu buchen:

MUC - PRN JP (Stopover)
PRN - IST TK
IST - BKK TK (Transit < 24h)
BKK - ICN TG (Destination)
ICN - NRT OZ (Transit < 24h)
NRT - MUC NH

Verfügbarkeit im Mai ist vorhanden. Auf BKK würde ich verzichten, falls das Ganze wegen Most Direct Routing abgelehnt wird. Meine Sorge ist allerdings der Stopover in PRN. Laut Star Alliance Webseite ist PRN ein Hub von Adria. Andere hier verlinkte Übersichten der Star Alliance-Hubs listen diesen Flughafen aber nicht auf. Bin gespannt und werde nächste Woche berichten.

Habe gestern alle Flüge gebucht. Stopover in PRN war wie bereits befürchtet nicht möglich. Daher fliege ich wie folgt:

MUC - IST LH1770 (Stopover)
IST - BKK TK68 (Transit < 24h)
BKK - HKG TG600 (Transit < 24h)
HKG - ICN OZ722 (Destination)
ICN - HND OZ104 (Transit < 24h)
HND - MUC NH207

Alle Flüge in C. Die Steuern betragen 120 €. Verfügbarkeit stimmte mit ANA überein. Beide Callcenter-Mitarbeiter, mit denen ich telefonierte, waren sehr nett.

Ist jemand von euch schon mit NH Langstrecke geflogen? Die Alternative war LH, bei der die Verfügbarkeit deutlich besser war.

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
958
930
Velden
Gerade auf die schnelle gebucht:
(Hat 30 Minuten gedauert - davon die Hälfte sicher in irgendwelchen Warteschleifen)

MUC-VIE (LH-C)
VIE-IAD (OS-C)
Ziel
DCA-LGA (US-F)
Stopover
JFK-FRA (LH-C)
FRA-MUC (LH-C)

Steuern und Gebühren ca. 120 Euro

Verfügbarkeit hat nicht ganz mit ANA übereingestimmt:
ANA zeigte auf dem MUC-IAD Lufthansa nonstop verfügbarkeit in F - wie erwartet bei US nicht zu sehen.
Ebenso zeigte ANA auf dem Nonstop EWR-MUC mit continental sogar mehrere Plätze an die aber auch nicht verfügbar sind.

Noch eine kurze Frage: Wie stehen denn die Chancen, daß im nächsten Sommer wieder die A380 auf JFK-FRA fliegt?