US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe zu meiner unterstehenden Buchung noch einer Frage, die mir leider weder USAir noch LH und NZ beantworten konnten, vielleicht wisst ihr ja mehr (auch wenn es leicht off-topic ist, sorry dafür):
welche Gepäcklimits gelten denn wohl für mein Routing? LH sind in business 2*32kg, NZ 3*23kg und CA 1*30kg. Kleinster gemeinsamer Nenner wären ja leider nur 1*23kg.
Der erste Flug ist ja mit LH, damit würde ja das MSC Prinzip gelten und damit wäre es dann die NZ Regelung, oder? Aber wie ist das dann nach dem Stop-Over bzw. auf dem Rückflug?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Die Hotlines verweisen hier leider nur auf die jeweils anderen Parteien und im Internet hatte ich leider auch nicht wirklich was gefunden.

HAJ-FRA LH C 319
FRA-PEK LH C 388
PEK-AKL NZ C 772 (3 Wochen Stop over)
AKL-RAR NZ C 772 (Ziel, 1,5 Wochen)

RAR-AKL NZ C 763
AKL-SYD NZ C 763 (12h Aufenthalt)
SYD-PEK CA C 330
PEK-FRA LH C 388
FRA-HAJ LH C 733

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Wie dein Beitrag aber im Umkehrschluss nahelegt eben nicht nach MUC. So hatte ich es auch selbst in Erinnerung. Alte C - für den Tagflug nach MUC ok, für den nächtlichen Return kein Spaß und m.E. gegenüber LH die deutlich schlechtere Wahl.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hallo zusammen,
habe zu meiner unterstehenden Buchung noch einer Frage, die mir leider weder USAir noch LH und NZ beantworten konnten, vielleicht wisst ihr ja mehr (auch wenn es leicht off-topic ist, sorry dafür):
welche Gepäcklimits gelten denn wohl für mein Routing? LH sind in business 2*32kg, NZ 3*23kg und CA 1*30kg. Kleinster gemeinsamer Nenner wären ja leider nur 1*23kg.
Der erste Flug ist ja mit LH, damit würde ja das MSC Prinzip gelten und damit wäre es dann die NZ Regelung, oder? Aber wie ist das dann nach dem Stop-Over bzw. auf dem Rückflug?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Die Hotlines verweisen hier leider nur auf die jeweils anderen Parteien und im Internet hatte ich leider auch nicht wirklich was gefunden.

Die frage kann ich dir in bezug auf ca nicht beantworten, aber air rarotonga hat ein limit von 23kg - ich hoffe doch du schaust auf aitutaki vorbei... :D

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Wie dein Beitrag aber im Umkehrschluss nahelegt eben nicht nach MUC.

und ab Feb12 gibts ja dann noch folgendes:

Tokyo Haneda – Frankfurt effective Jan 2012 (exact date is pending). Service operates 3 weekly but it will increase to Daily by Feb 2012
NH203 HND0100 – 0525FRA 787 146 :cool:

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0

Tokyo Haneda – Frankfurt effective Jan 2012 (exact date is pending). Service operates 3 weekly but it will increase to Daily by Feb 2012
Siehe parallel RCs Thread bzgl. 787. Man kann nur hoffen, dass es bei dieser zeit Prognose bleibt.

wanderlust

Erfahrenes Mitglied
11.04.2009
1.163
10
grounded@CGN :-(

Hinflug dürfte kein Problem sein, da Du Dein Gepäck nach LH-Regeln ein- und bis AKL durchcheckst.

NZ nimmt beim Einchecken die Regeln SEHR genau. Gerade vor ein paar Tagen hat man und in WLG zu einer sehr öffentlichen Umpackaktion genötigt.

Um den unterschiedlichen Vorschriften gerecht zu werden, erscheint es zweckmäßig, einen Bordtrolley je nach Anforderung als "schweres Gepäckstück" aufzugeben oder eben als "leichtes Bordgepäck" einzusetzen...

L

longjourney

Guest
Wie dein Beitrag aber im Umkehrschluss nahelegt eben nicht nach MUC. So hatte ich es auch selbst in Erinnerung. Alte C - für den Tagflug nach MUC ok, für den nächtlichen Return kein Spaß und m.E. gegenüber LH die deutlich schlechtere Wahl.

Info zur neuen C nach FRA hatte ich. Die alte C gefällt mir auf den Fotos aber auch ganz gut. War eine bewusste Entscheidung :). Das Wichtigste für mich sind bequeme Sitze und gutes Essen. Und ich bin neugierig. Bin noch nicht mit NH geflogen.

Verdammt, das wusste ich nicht :-(. Fliege zwar lieber am Tag, aber die 787 hätte ich gerne ausprobiert. Naja, vielleicht bietet sich irgendwann eine andere Gelgenheit...

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Zum Thema Gepäck hätte ich auch eine Frage:

Ich fliege von FRA nach PEK mit LH in C
Dann gleich weiter mit NZ nach AKL in C

Dann 1 Stop < 24 Std in AKL

Weiter von AKL nach NAN ( Ziel ) mit NZ in Y weil der
gebuchte und bestätigte Flug in C nachträglich durch
Fliegerwechsel auf Y umgestellt wurde.

Gleiches gilt für den Rückweg ebenfalls mit (echtem) Stop in AKL.

Meine Frage:

Gelten dennoch die Gepäckgrenzen von C oder theoretisch für den lg
nach NAN dann Y, wobei ich ja dann Gepäck vernichten müßte ? :eek:

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Hallo

Hab meine Ferien auch mit US Miles gebucht.
ZRH - FRA LX C
FRA - BKK TG F
BKK - HKG TG F

HKG - SIN Cattle Class
SIN - HKT Cattle Class (beides nicht *A)

HKT - BKK TG C
BKK - MUC TG F
MUC - ZRH LX C

Ist ein Open-Jaw, die Flüge zwischen HKG und SIN bzw. SIN und HKT machen wir mit lokalen Carriern, die kosten ein Appel & ein Ei :-D
Zeitraum: Ende Nov.-Mitte Dez.

Vorgebucht über US Hotline, Meilen gekauft, Buchung über DE Hotline abgeschlossen. 110k + 90€ Steuern, x 2 PAX

Vielleicht noch eine Anmerkung: Es ist möglich, von einem Account, der bereits selber den Bonus bezogen hat, einen weiteren mit Bonus Miles zu giften. D.h. anders als im Fred http://www.vielfliegertreff.de/sons...0-promotions-zu-buy-share-und-gift-miles.html beschrieben kann ein Account 2x den Bonus beziehen (1x direkt und 1x giften). Bedeutet, dass man z.B. mit 2 Accounts übers Kreuz 400k Meilen zusammenkriegt.

Danke an alle Cracks im Forum (mit Lesen kriegt man sehr viele Infos zusammen, man muss einfach etwas Zeit investieren) :D

Gruss

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Zum Thema Gepäck hätte ich auch eine Frage:

Ich fliege von FRA nach PEK mit LH in C
Dann gleich weiter mit NZ nach AKL in C

Dann 1 Stop < 24 Std in AKL

Weiter von AKL nach NAN ( Ziel ) mit NZ in Y weil der
gebuchte und bestätigte Flug in C nachträglich durch
Fliegerwechsel auf Y umgestellt wurde.

Gleiches gilt für den Rückweg ebenfalls mit (echtem) Stop in AKL.

Meine Frage:

Gelten dennoch die Gepäckgrenzen von C oder theoretisch für den lg
nach NAN dann Y, wobei ich ja dann Gepäck vernichten müßte ? :eek:

Auf dem Hinweg kannst Du Dein Gepäck durchchecken FRA-PEK-AKL-NAN. Wenn Du es allerdings in AKL benötigtst, musst Du damit raus durch Zoll und Biosecurity und dann wieder neu einchecken. Beim Check-In das Business Class-Ticket vorzeigen, dann sollte das kein Problem sein.

Habe ich an verschiedenen Stationen bei NZ schon so gemacht, meist sogar mit separat gebuchten Inland-Y-Flügen, mit Ankunft / Weiterflug auf C-Ticket nach / ab AKL mehrere Tage oder Wochen früher / später. Das C-Ticket wurde dann immer akzeptiert und die C-Gepäckmenge erlaubt.

Wie bewandert / kulant das Personal in NAN beim Einchecken für den Rückflug dann ist, weiss ich nicht.

Wenn Du nicht alles Gepäck in NAN benötigst, kannst Du auch das Gepäck in AKL einstellen für die Dauer Deines Aufenthaltes in Fiji. Es gibt dort verschiedene Gepäckaufbewahrungsstellen - wichtig: deren Öffnungszeiten für die Abholung beachten! Die i-Site hat 24h geöffnet, die anderen sind nachts teils geschlossen.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hier mein erfolgreich gebuchter 2. Trip:

STR - MUC LH C
MUC - SFO LH F (Stopover)
SFO - HNL UA F (Ziel) :cool:
HNL - SFO CO F
SFO - MUC LH F
MUC - STR LH C

Im Februar 2012 - 125k Meilen und 135€ Tax (y)

Auch nochmal Danke an das Forum :kiss:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
AEROPLAN statt ANA

Wollte mal den Tip geben, dass man die Flug-Award-Verfügbarkeit auch über Aeroplan

Travel

suchen kann. Der Vorteil gegenüber von ANA - das geht auch für kurzfristige Abfragen (bei ANA muss ja bei *flügen 7 Tage dazwischen sein) und Aeroplan bringt auch Umsteigeverbindungen mit nicht nur 1 sondern auch 2 manchmal sogar 3 Transfers. Und ausserdem muss man NICHT MITGLIED sein und kann auch einfach so abfragen ohne sich einzuloggen als Member wie bei ANA.

Ja, ist bei KVS schon länger implementiert. Hat allerdings auch seine Pferdefüße:

Awards EU - Afrika (MRU, JNB, WDH etc.) findet er generell nicht wg. technischen Fehlers.

Dafür findet er die RAR-Verbindungen zuverlässiger wie ANA. Ich für meinen Teil arbeite mit beiden Tools, anders geht's nicht.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Und wie hast Du TATL LH in F bekommen? Bei mir gab es so gut wie nie eine Verfügbarkeit bei USAIR, obwohl KVS die Plätze angezeigt hat. Hat der Agent eine direkte Anfrage (longsell) gemacht?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Und wie hast Du TATL LH in F bekommen? Bei mir gab es so gut wie nie eine Verfügbarkeit bei USAIR, obwohl KVS die Plätze angezeigt hat. Hat der Agent eine direkte Anfrage (longsell) gemacht?

Ich habe die Flüge im KVS-Tool gesucht (aufpassen mit der Methode). Die angezeigten F-Plätze konnte ich dann buchen. Der Agent war ganz glücklich, dass ich Flüge/Verfügbarkeiten schon vorgecheckt hatte :)

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
414
164
STR/VIE/MEX
Ich überlege, wie ich eine Buchung für nächsten Sommer von DE nach SYD und nach 1,5 Monaten zurück zu meinem Wunschtermin sicherer machen kann:

Da bereits jetzt um das Abflugdatum herum die Flüge von Deutschland schon recht rar im KVS ausgewiesen sind und der Rückflugtermin noch nicht buchbar ist, könnte ich doch jetzt einfach einen früheren Rückflugtermin buchen und das dann gegen die 150 USD auf den richtigen Rückflugtermin umbuchen.
Oder sieht das US als komplett neue Buchung an, sodaß die bisherigen Flüge herausfallen?
Gibt es da bei Euch Erfahrungen?
Ach ja - natürlich kann ich dazu auch die Hotline anrufen aber die Auskunft dort ist ja auch nicht verbindlich...

Danke mal auf jeden Fall für Eure Meinungen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich überlege, wie ich eine Buchung für nächsten Sommer von DE nach SYD und nach 1,5 Monaten zurück zu meinem Wunschtermin sicherer machen kann:

Da bereits jetzt um das Abflugdatum herum die Flüge von Deutschland schon recht rar im KVS ausgewiesen sind und der Rückflugtermin noch nicht buchbar ist, könnte ich doch jetzt einfach einen früheren Rückflugtermin buchen und das dann gegen die 150 USD auf den richtigen Rückflugtermin umbuchen.
Oder sieht das US als komplett neue Buchung an, sodaß die bisherigen Flüge herausfallen?
Gibt es da bei Euch Erfahrungen?

Umbuchungen sind an sich kein Problem, habe ich auch schon gemacht, inkl. Routing- und Datumsänderungen.

Allerdings darfst Du die Ticketgültigkeit nicht vergessen:

Award travel must be completed 1 year from the original date of issue.

D.h. wenn Du heute ein Ticket ausstellen lassen würdest mit Rückflug am 25.07.2012 (weil für einen späteren Zeitpunkt noch keine Flüge verfügbar sind), dann kannst Du später nur auf einen Rückflug umbuchen, bei dem Du spätestens am 30.08.2012 wieder zuhause ankommst.

• Like
Reaktionen: Elephant

tiefenrausch

Erfahrenes Mitglied
12.02.2010
928
0
Achtung! Mir wurde mal gesagt das die komplette Buchung dafür storniert werden muss! Das Callcenter meinte dann das es nicht sicher sei ob und wann die Sitze vom Hinflug wieder verfügbar sind. Es läge ganz allein bei der Airline. Konnte es damals nicht so recht glauben und war ziemlich enttäuscht. Bin dann doch geflogen wie ich gebucht hatte. Falls sich was geändert haben sollte bitte mitteilen.