US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
ANZEIGE
Da spricht überhaupt nichts dagegen. NRT-ICN ist zwar ein bisschen Backtracking, dürfte aber durchgehen.

120k Meilen in C, 150k Meilen in F.
Könnte man Auch Hinflug ICN-PER und zurück von SYD-BKK-MUC machen, also Open-Jaw? Laut Bestimmungen anscheinend (bin mir nicht sicher) nicht...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Super jetzt wurde meine AWARD Reservierung gecancelled und das obwohl USAIR dieses Wochenende wegen der Lage an der Ostküste der USA keine Awardtickets ausgestellt hat. Empfinde ich als ziemlich unfair - immerhin kann ich als Kunde da rein gar nichts dafür!

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Wieder etwas gelernt; auf HND-GMP hatte ich noch nie Verfügbarkeitsprobleme, sondern eigentlich immer volle Auswahl aus quasi allen (5-10?) täglichen Flügen. Hoffe, das wird jetzt nicht zum regelmäßigen "Problemfall". Sollte doch mal jemand das Vergnügen auf dieser Strecke haben: OZ > NH.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
...

MUC - BKK TG (Stopover)
BKK - KTM TG (Destination)
KTM - BKK TG
BKK - MUC TG

Durchgehend in C. Gebucht im Juli 2011. Reise im Januar/Februar 2012. Routing etwas langweilig, aber Kathmandu (bzw. Nepal) ist sehr empfehlenswert. Habe ich hier bisher nirgendwo gesehen.

Kathmandu ist ein nettes Ziel, vor allem wenn man über BD Miles bucht. ;)

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
Kann/muss man sich eigentlich auf die "Meilenanzeige" im AnaTool verlassen oder eher auf die hier schon gepostete Meilentabelle??! Laut Tabelle 125k Meilen in F von Europa nach Hawaii...im AnaTool mit einem Routing über USA und einem Mix von C und F immer 160k??!

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Kann/muss man sich eigentlich auf die "Meilenanzeige" im AnaTool verlassen oder eher auf die hier schon gepostete Meilentabelle??! Laut Tabelle 125k Meilen in F von Europa nach Hawaii...im AnaTool mit einem Routing über USA und einem Mix von C und F immer 160k??!

nein, US Air hat eigenen Meilenchart.
guckst Du hier: http://www.usairways.com/pv_obj_cac...402184B1B0100/filename/partnerawardtravel.pdf

oder hier, wenn nur US-Metall: US Airways | US Airways award travel charts

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Wenn Du mit ANA-Meilen buchst, dann gilt die ANA-Meilentabelle.

Wenn Du mit US-Meilen buchst, dann gilt die US-Meilentabelle.

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
Wollte mit US-Meilen buchen. Heißt also Europa nach Hawaii und zurück in einem Mix aus C und F bei verschiedenen Star Airlines für 125k Meilen!? :)

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
11
ZRH
Richtig, Europa - Hawaii RT macht bei US DM 125k Meilen in F. Wenn du die TATL-Strecken in C und den Rest in F fliegst macht das ganze sogar nur 100k Meilen, da mit einem C-Award die Domestic F gebucht werden kann...

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Kann es sein, dass seit heute die Award-Verfügbarkeit der Strecke BKK-FRA in Business im Februar 2012 extrem schlechter geworden ist? Ich hatte gestern noch im ANA Tool geschaut und es gab 2 Plätze am 09/16/23. Februar 2012 - heute ist nix mehr frei. Oder ist aufgrund des Hurricanes im System irgendwas geblockt?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Es kann die Buchungssteuerung sein, die Plätze mal freigibt, mal wieder herausnimmt, mal wieder freigibt, ...
Es kann auch sein, dass andere die gleiche Idee hatten wie Du und Plätze (Award oder Paid) gebucht haben.

Spielt eigentlich doch auch keine Rolle, oder? Die Plätze sind im Moment nicht da, und vielleicht werden wieder welche verfügbar und vielleicht auch nicht. Entweder drauf spekulieren oder Alternative realisieren, mehr Handlungsoptionen gibt es wohl im Moment nicht.

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
Hey, nach langem ausprobieren im AnaTool habe ich ein zu mir passendes Routing gefunden:

HAM-FRA-SFO-HNL (dann Aufenthalt Hawaii 4 Wochen)
HNL-LAX-SAN (dann Aufenthalt San Diego 3 Monate)
SAN-LAX-MUC-HAM

Was sagen die Experten hier? Ist das Routing überhaupt möglich? Habe Bedenken wegen den langen Aufenthaltszeiten in HNL und SAN!!?

bierusse1909

Reguläres Mitglied
19.10.2010
56
0
jetzt eine Experten Frage:

Ich weiss ihr habt alle keine Glaskugel allerdings habe ich folgendes Problem.

Wir wollen nächstes Jahr von Fra nach HNL ( 1 woche) und danch noch 3 Wochen Kalifornien rundreise. Wenn ich jetzt einige daten bei ana checke, dann kommt das Problem das keine Verfügbarkeiten in C gegeben sind. Wenn ich das über LH buchen würde aber schon.

Daher meine Frage, kommen bei US die Awardtickets immer später rein? oder sollte ich lieber über LH buchen.

ich stehe echt völlig auf dem schlauch.

Schonmal danke für Tipps.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Aber wenn HNL sein Ziel ist dann kann der Stop Over doch SAN sein.
Problem ist eher das der Rückflug mit Stop welcher dann HNL ..... HAM ist leider 5 legs hat sind aber nur 4 erlaubt

Eine Möglichkeit wäre einen Hertz One Way Mietwagen LAX - SAN zu mieten, oder mit dem Zug nach HAM zu fahren indem man statt LAX - MUC dann LAX - FRA sucht.

Aber Surface geht auch nicht man muss dann beie LAX - SAN und SAN - LAX raus nehmen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Hey, nach langem ausprobieren im AnaTool habe ich ein zu mir passendes Routing gefunden:

HAM-FRA-SFO-HNL (dann Aufenthalt Hawaii 4 Wochen)
HNL-LAX-SAN (dann Aufenthalt San Diego 3 Monate)
SAN-LAX-MUC-HAM

Was sagen die Experten hier? Ist das Routing überhaupt möglich? Habe Bedenken wegen den langen Aufenthaltszeiten in HNL und SAN!!?

Lieber cuteast, auch wenn es dir vielleicht nicht gefällt aber: LESEN! und nicht immer das gleiche fragen was schon gefühlte 1000x hier im Thread beantwortet wurde.
Dann hätte dir auffallen müssen, das nur 1 STOP je Award geht und das wird als >24h definiert.

Lies erstmal das unter PARTNERTRAVEL:

US Airways | Dividend Miles membership guide
Hallo Max, ich will ja nix sagen, aber cuteast hat einen Aufenthalt am Zielort HNL und einen Stopover in SAN, keinen weiteren Stopover und keinen Open Jaw. Von daher wüßte ich nicht, was dagegen spricht - klär mich auf?

Hallo Cuteast, im Member Guide von US steht unter Ticketing, Punkt 4. "Award travel must be completed 1 year from the original date of issue of the ticket. " Gleiche Aussage wird etwas weiter unten wiederholt unter "Award travel changes and reissuing tickets": "Award travel must be completed 1 year from the original date of issue."

Von daher müsste das IMHO eigentlich funktionieren.

Insoweit ist der Hinweis von maxbluebrosche übrigens nicht verkehrt: Einfach mal den Membership Guide lesen. ;)

Viel Spaß noch im Forum!

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche

cuteast

Neues Mitglied
17.08.2011
12
0
Sorry, war nicht meine Absicht. Definition des Stop war mir bekannt...habe nur überlesen, dass nur 1 Stop erlaubt ist. Kommt nicht wieder vor....

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich weiss ihr habt alle keine Glaskugel allerdings habe ich folgendes Problem.

Wir wollen nächstes Jahr von Fra nach HNL ( 1 woche) und danch noch 3 Wochen Kalifornien rundreise. Wenn ich jetzt einige daten bei ana checke, dann kommt das Problem das keine Verfügbarkeiten in C gegeben sind. Wenn ich das über LH buchen würde aber schon.

Daher meine Frage, kommen bei US die Awardtickets immer später rein? oder sollte ich lieber über LH buchen.
Richtig erkannt, Glaskugeln sind aus, daher nur der Hinweis, dass die meisten Airlines für ihre eigenen Programme meist mehr und anders freigeben als für Fremdprogramme. Von daher wirst Du bei LH mit M&M immer mehr oder zumindest die gleichen Verfügbarkeiten finden wie für Fremdprogramme. Willst Du sichergehen, dass Du die Plätze hast, buche über LH M&M. Ob für Fremdairlines da noch was aufgemacht wird, weiß nur die beste Revenuesteuerung der Welt - also keiner.

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Sorry, war nicht meine Absicht. Definition des Stop war mir bekannt...habe nur überlesen, dass nur 1 Stop erlaubt ist. Kommt nicht wieder vor....

hast doch nur einen Stop - SAN, HNL ist das Ziel. Man darf auch bei US mehr als 24h am Ziel bleiben und muss nicht gleich wieder umdrehen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Easy, easy! :cool:

Du hast einen Stop am Destination Point HNL, daneben ist entweder ein Stopover oder ein Open Jaw erlaubt. Du hast keinen Open Jaw und genau einen Stopover in SAN (oder wo auch immer, gerade zu faul zum Nachschauen ;) ). Müsste also alles okay sein.

Einziges Problem könnte die Anzahl der Legs werden. Könnte, nicht muss!
Da einfach den Ball an die Hotline zurückspielen und darauf hinweisen, Du würdest ja gern zu diesen Flugdaten auch ein anderes Routing mit weniger Legs nehmen, wenn sie da was im Angebot hätte, was sie Dir denn da vorschlagen könnte. Sollte dann zum gewünschten Ergebnis führen - oder einem kürzeren Routing, was ja auch nicht verkehrt wäre.

• Like
Reaktionen: maxbluebrosche