US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
Wäre NRT FRA dann nicht A380 ?

Ah da hast dich wohl nur verschrieben. Meinst wohl ICN.

Sollte dann FCL gehen.

• Like
Reaktionen: janfliegt

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Also - von BKK in Richtung Europa ist die Verfügbarkeit von F-Awards für meine Reise leider sehr bescheiden.

Ich habe jetzt wie folgt reserviert und kann morgen kaufen (2. Konto hat dann erst Geburtstag :) )

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
PVG - NRT NH C (Stadtrundfahrt, Sushi-Essen und Übernachtung)
NRT - ICN UA C (Stadtrundfahrt, hmm - was isst man in Korea?? - Übernachtung)
ICN - FRA LH F
FRA - STG LH C

100k Meilen - Steuern und Gebühren kenne ich noch nicht.

Reservierungsnummer habe ich schon mal (y)

btw - wenn ich mit LH in F von ICN in FRA ankomme und C weíter fliege, kann ich dann nochmal in die FCL?

Gratuliere, schöner Trip. Wann fliegst du & wie lange bist du unterwegs? Wochenendtrip?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Genau - Wochenedtrip in 14 Tagen (Do. - So.). Wie bekloppt muss man sein zum Sushiessen nach Tokyio zu fliegen :eek:

Ist das politisch eigentlich korrekt? Von wegen Umwelt, Hungersnöte, brennende Autos, Bundeskanzlerin... Ich glaube, ich spende noch was um mein Gewissen zu beruhigen. Einer eine Idee? :sick:

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.948
3
INN
Originelle Frage an Ticketing-Experten. Ich habe gebucht INN-FRA-ICN-TPE//TPE-ICN-FRA-INN, schon im Dezember letzten Jahres. Beim Rückflug hat sich durch die Streichung des letzten Fluges FRA-INN das Problem ergeben, dass ich nun FRA-VIE-INN fliegen muss. Soweit kein Thema, nur musste dadurch das Ticket neu ausgestellt werden. Auf diese Ticketausstellung warte ich nun schon drei Wochen, nach drei Anrufen habe ich nun auch den wahren Grund für die Verzögerung mitgeteilt bekommen: US Airways kann auf dem Hinflug INN-FRA kein etix ausstellen, da der Flug LH op by VO ist. Mit VO scheinen sie kein diesbezügliches Abkommen zu haben. Zur Zeit einzige Alternative, Paper Ticket mit sieben Coupons wie in der guten alten Zeit. Die Hotline hat mir gesagt, dass sie mit VO an einer Lösung arbeiten, aber keiner kann sagen, ob das noch vor meinem Flug im Oktober passieren wird.

Daher die Frage, kann das wirklich sein? Das Ausstellen der Tickets zu der Zeit, als die Flüge noch OS op by VO waren, war kein Problem - ich bin das ja schon öfters so geflogen. Es ist auch am Rückflug FRA-VIE-INN kein Problem, nur die Konstellation LH op by VO scheint das Problem zu machen. Ideen? Es geht die Welt mit dem Papierticket nicht unter, aber kein OLCI etc. ist auch keine prickelnde Aussicht ...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Genau - Wochenedtrip in 14 Tagen (Do. - So.). Wie bekloppt muss man sein zum Sushiessen nach Tokyio zu fliegen :eek:

Ist das politisch eigentlich korrekt? Von wegen Umwelt, Hungersnöte, brennende Autos, Bundeskanzlerin... Ich glaube, ich spende noch was um mein Gewissen zu beruhigen. Einer eine Idee? :sick:

Aber nicht vom 07. auf 11.09.? Suche gerade auch ob ich noch was finde zu der Zeit... *g*

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH

bei der SWISS kannst du CO2 kompensieren...
aber sag mal, du machst nicht im ernst nur nen wochenendtrip???

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2

Politisch unkorrekt, aber ich finds absolut geil (y)(y)

C

cebolon

Guest
Also - von BKK in Richtung Europa ist die Verfügbarkeit von F-Awards für meine Reise leider sehr bescheiden.

Ich habe jetzt wie folgt reserviert und kann morgen kaufen (2. Konto hat dann erst Geburtstag :) )

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
ICN - FRA LH F
FRA - STG LH C

btw - wenn ich mit LH in F von ICN in FRA ankomme und C weíter fliege, kann ich dann nochmal in die FCL?

..wenn du mit LH weiterfliegst, kannst du auch ins First Class Terminal gehen.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
595
72
BSL
Frage: Wenn ich in Business von FRA/MUC nach USA fliege, kann ich dann dort in First meinen Anschlussflug weitermachen oder muss ich in Eco fliegen? (Star Alliance Business Award)

Danke

C

cebolon

Guest
Geht zwar mit LH weiter, aber nur noch nacht STR - da gibt´s ja nur C ...
...das macht nix. Wenn du in First mit LH in FRA ankommst, und du du hast einen LH Anschlussflug kannst du da rein. Die Frage ist nur, wie lange hast du Zeit bis zu deinem Flug nach STR. Wenn mehr als ne Stunde, würde ich da immer hingehen. Allein schon wegen dem Limoservice.
Thomas

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: janfliegt
C

cebolon

Guest
...bei 2 1/2 Stunden auf jedenfall. Du bist doch max. 15-20 Min. unterwegs. Egal wo du ankommst. Und diese Ruhe da im FCT. Ich liebe es. Enjoy it.
Thomas

Moderiert:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
ICN - FRA LH F
FRA - STG LH C

schöner trip...

leider sind sowohl die flughäfen in icn als auch in nrt eeeeeewig weit draussen - somit ggf. mehrere stunden anfahrtsweg in die stadt einrechnen (in nrt mit dem bus 2 stunden mit dem zug 1 in die stadt und dann ggf. nochmal mit taxi weiter)

Narita Airport Access Planner

in icn gibts nur den bus 60-70 kilometer. aufgrund der strecke ist es auch recht teuer... Incheon International Airport - Wikipedia, the free encyclopedia

meines erachten nach gibt es in seoul (und incheon) aber auch rein gar nix zu sehen (langweiligste hauptstadt asiens? steinigt mich ruhig oder gebt mir tips, war erst 2 mal da, aber nächstes mal bleib ich gleich in incheon); selbst in die örtlichen (nicht-hotel-)bars (selbstredend meist mit karaoke und damen) lassen sie dich nur ungern rein (man bleibt lieber unter sich) und wenn, dann nur falls bereit bist eine flasche blue label (oder anderen luxussprit) für mehrere hundert euro zu erwerben. das örtliche essen ist (auch wenn es die koreaner nicht gern hören) mit dem japanischen sehr vergleichbar (viel fisch sowie diverse eingelegte gemüse und kohl; spezialität ist bulgogi: fleischfetzen auf einem tischgrill). in korea wird an strassenständen auch häufig hund angeboten, aber dass hatte wir ja schon an anderer stelle...

tokyo ist nochmal ´ne ecke teurer als seoul, wobei die auswahl gigantisch (an allem!) ist und sushi fast gar nicht mit "unserem" zu vergleichen ist (riesen auswahl und wenig reis mit einem riesen klumpen fisch/meerestier und anderem...). stadtrundfahrt lohnt sich auf jeden fall, wobei die japaner (achtung ich kehre hier eine gesamte nation über eine kamm) sehr freundlich sind, jedoch dem ausländer reserviert gegenüber stehen (in lokalen wird gerne mal auf japanisch gerufen "haltet die geldbörsen fest, eine langnase ist eingetreten") - sofern du dich jedoch in den luxushotels -restaurants tummelst wirst du kaum einen unterschied (bis auf die frische der speisen / sauberkeit der hotelzimmer und den damit einhergehenden deftigen preisaufschlägen) feststellen. empfehlen würde ich bei tag bummel durch ginza, shibuja, den kaiserpalast und wegen der aussicht ggf. auf den eiffelturm sowie bei nacht shinjuku (gerade die kleinen gassen), den besuch eines pachinko-hauses (glücksspiel auf japanisch) und den besuch einer "show"...

trotz der "abers" wiederhole ich: schöner trip! wobei es incheon und yokohama (die beiden am airport gelegenen städte) wahrscheinlich genauso "tun"...

viel spass
l0pez

btw: wenns an flocken eh nicht hapert, es gibt jeweils heli services vom flughafen in die stadt, die mithin besten hotels der welt und restaurants, in denen das "brechen" der 1000-euro-marke nicht von einer flasche französischen rotweins abhängt...

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket
ftc würde ich (bei 2,5 stunden) auch machen und erstmal inne badewanne und bei einem glaserl bollinger die ankunft geniessen...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Gibt es aktuelle Erfahrungen wie die Buchbarkeit von AC BusinessFirst ist? Verfügbarkeit ist gut bei ANA, ich meine mich aber zu erinnern dass die AC Plätze von US auch geblockt werden. Ich muss Anfang Februar 2012 von D nach Washington, hat noch jemand kreative Ideen ausser UA F oder AC C? Swiss C über NY?