US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
ANZEIGE
Wie bereits erwähnt suche ich einen Flug in F in die USA Anfang November... Sowohl bei Aeroplan als auch bei ANA stimmen die Verfügbarkeiten überein, was viele LH Flüge angeht, dennoch sind alle (!) First Plätze bei US DM nicht verfügbar...

Schon mal mit KVSTOOL verglichen ?

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Mail uns die Flugdaten und das Forum wird Dir was cooles finden ....

Es soll idealerweise am 04.11. (+2) ex FRA (in F) losgehen... Endziel SFO/LAS/LAX. Das is flexibel. Rückflug idealerweise am 19.11.! Top wäre auf einer Strecke ein 3 bis 4 Tage Stop in New York.

Laut ANA/Aeroplan ist folgendes verfügbar:

LH484 04.11. FRA-EWR 17:25-21:15
CO1517 08.11. EWR-LAS 16:55-19:33

LAS-ORD 18.11. UA 994 10:56-16:30
ORD-FRA 19.11. LH431 15:40-07:05

Aber bei US DM ist weder FRA-EWR noch ORD-FRA in F verfügbar!

Thanks a lot for your help! ;)

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ich wollte fragen, ob das folgende Routing bei Bezahlung mit Dividend Miles Sinn macht, oder ob es "gscheidere" Alternativen gibt... Einige Kollegen waren nicht so begeistert von THAI in F:

MUC-BKK-SYD
SYD-BKK-MUC
(im April 2012)

Hat jemand von euch so was schon hinbekommen?

Ja, ich so ähnlich. Letztes Jahr 1x alleine und 1x mit Begleitung. Allerdings auf dem Rückweg jeweils über AKL-PVG-ZRH (detaillierte Routings siehe in meiner Signatur).

Ich finde generell, dass hier auf einem sehr hohen Niveau gejammert wird. :sick:

"Einige Kollegen waren nicht so begeistert von THAI in F" - ja, aber hallo? Für n' Appel und n' Ei in der First nach Australien und dann war's immer noch nicht gut genug?! :rolleyes: Ich persönlich finde auch die F von LX besser, aber wenn's dann halt mal "nur" die F von TG ist, dann ist's halt eben so...

Einen anderen Weg von Asien in F nach Down Under zu kommen, gibt es nun mal nicht mit US-Meilen. :idea:

Wem TG F nicht zusagt, der nimmt NZ C PVG-AKL-PVG / NRT-AKL-NRT / PEK-AKL-PEK (HKG-AKL-HKG ist beinahe aussichtslos, aber nicht unmöglich).

• Like
Reaktionen: HB-JHA

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wie bereits erwähnt suche ich einen Flug in F in die USA Anfang November... Sowohl bei Aeroplan als auch bei ANA stimmen die Verfügbarkeiten überein, was viele LH Flüge angeht, dennoch sind alle (!) First Plätze bei US DM nicht verfügbar...
Schon mal mit KVSTOOL verglichen ?
nein, habe das KVSTOOL nicht
Mail uns die Flugdaten und das Forum wird Dir was cooles finden ....
Da bin ich ja mal gespannt - wo doch das KVS-Tool lediglich ANA ausliest. Da kann eigentlich nix anderes bei 'rauskommen als bei ANA. :rolleyes:

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ja, ich so ähnlich. Letztes Jahr 1x alleine und 1x mit Begleitung. Allerdings auf dem Rückweg jeweils über AKL-PVG-ZRH (detaillierte Routings siehe in meiner Signatur).

Ich finde generell, dass hier auf einem sehr hohen Niveau gejammert wird. :sick:

"Einige Kollegen waren nicht so begeistert von THAI in F" - ja, aber hallo? Für n' Appel und n' Ei in der First nach Australien und dann war's immer noch nicht gut genug?! :rolleyes: Ich persönlich finde auch die F von LX besser, aber wenn's dann halt mal "nur" die F von TG ist, dann ist's halt eben so...

Einen anderen Weg von Asien in F nach Down Under zu kommen, gibt es nun mal nicht mit US-Meilen. :idea:

Wem TG F nicht zusagt, der nimmt NZ C PVG-AKL-PVG / NRT-AKL-NRT / PEK-AKL-PEK (HKG-AKL-HKG ist beinahe aussichtslos, aber nicht unmöglich).

Dem kann ich nur zustimmen. Übrigens ist Thai first auch für Geld oft eine gute Wahl. Vielleicht nicht das Niveau von LX oder SQ, aber trotzdem sehr gut. Lieber First mit Thai als Business mit NZ, obwohl die wirklich sehr gut ist.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
AEROPLAN statt ANA

Wollte mal den Tip geben, dass man die Flug-Award-Verfügbarkeit auch über Aeroplan

Travel

suchen kann. Der Vorteil gegenüber von ANA - das geht auch für kurzfristige Abfragen (bei ANA muss ja bei *flügen 7 Tage dazwischen sein) und Aeroplan bringt auch Umsteigeverbindungen mit nicht nur 1 sondern auch 2 manchmal sogar 3 Transfers. Und ausserdem muss man NICHT MITGLIED sein und kann auch einfach so abfragen ohne sich einzuloggen als Member wie bei ANA.
das tool scheint wirklich sehr nett zu sein und ich werde es auch benützen... einen nachteil sehe ich darin, dass offensichtlich nicht berücksichtigt wird dass f bei two cabin config bei awards als c gilt... aber trotzdem find ich das tool gut und eine sinnvolle ergänzung zu ana. (y)

Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Auf den ersten Blick wirklich wesentlich einfachere und komfortablere Suche und besserer Output als bei ANA. Gibt es Erfahrungswerte bzgl. tatsächlicher Verfügbarkeit der angezeigten Awardflüge (bei US DM)?

Bei mir gabs bis jetzt keine Probleme - wenn ein Flug angezeigt wurde - war er auch bei US D, vorhanden. Hab heute endgültig gebucht und muss jetzt nur noch morgen auf Ticketausstellung warten, wenn alles glatt ging, geb ich das itenary bekannt.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
das tool scheint wirklich sehr nett zu sein und ich werde es auch benützen... einen nachteil sehe ich darin, dass offensichtlich nicht berücksichtigt wird dass f bei two cabin config bei awards als c gilt... aber trotzdem find ich das tool gut und eine sinnvolle ergänzung zu ana. (y)

Doch, wird angezeigt. Als Beispiel habe ich eingegeben: BKK - ZRH, 07.10.2011
ZRH - BKK, 12.12.2011, da steht bei einer Variante über Mumbai, dass der Flug der Strecke Mumbai - BKK nur in C ist.

Die anderen Verbindungen (z.B. über Hongkong, sind beide Teilstrecken des Fluges ZRH - BKK in F angezeigt.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Bei mir gabs bis jetzt keine Probleme - wenn ein Flug angezeigt wurde - war er auch bei US D, vorhanden. Hab heute endgültig gebucht und muss jetzt nur noch morgen auf Ticketausstellung warten, wenn alles glatt ging, geb ich das itenary bekannt.

Wieso musst Du bis morgen warten für die Ticketausstellung=?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ;)

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.079
940
unweit LSTA
Hi paarlman,

gab es keine Probleme mit LH in F? Ich versuche seit längerem LH F für Anfang November zu buchen, die bei ANA verfügbar sind, aber US hat keine Verfügbarkeit!
Vielen Dank

War etwas seltsam mit dem LH F beim buchen. Alle Verfuegbarkeiten waren genau wie in KVS dargestellt, nur bei der LH F sagte die Dame, sie sehe keine..... ich sah mich dann schon mit UA (777) ueber BRU fliegen, sie meinte dann "sie frage mal an" (ich weiss leider nicht, bei wem), und ploetzlich war der Platz in der LH F da und wurde eingebucht.....

Gruesse,
der paarlman

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Wieso musst Du bis morgen warten für die Ticketausstellung=?

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück ;)

Weil ich leider zu spät bei der deutschen Hotline angerufen haben - die haben zwar bis 21.00 Uhr Telefondienst; aber um ein Ticket direkt ausstellen zu lassen muss man bis 19.00 Uhr deutscher Zeit anrufen, da die Dividend Miles Abteilung nur so lange geöffnet ist.
Zwischen 19.00 und 21.00 Uhr kann man lediglich Award Reservierungen vornehmen.

Hatte dann zwar in US angerufen - aber merkwürdigerweise konnten die dort auch nicht ausstellen, da angeblich nur Europa das kann, wenn man vorher mit Europa reserviert hat.

Hatte ich auch noch nicht gewusst.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Doch, wird angezeigt. Als Beispiel habe ich eingegeben: BKK - ZRH, 07.10.2011
ZRH - BKK, 12.12.2011, da steht bei einer Variante über Mumbai, dass der Flug der Strecke Mumbai - BKK nur in C ist.

Die anderen Verbindungen (z.B. über Hongkong, sind beide Teilstrecken des Fluges ZRH - BKK in F angezeigt.
ich meine den fall, wenn ein flug keine c hat und ich einen c award buche, dann ist es zulässig f segmente ohne aufpreis in ein c tix zu integrieren, diese möglichkeiten werden nicht angezeigt...

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ich meine den fall, wenn ein flug keine c hat und ich einen c award buche, dann ist es zulässig f segmente ohne aufpreis in ein c tix zu integrieren, diese möglichkeiten werden nicht angezeigt...

Stimmt nur fast: Denn das Ergebnis zeigt dann eben nur die F als verfügbar an und in C keinen Platz. Man muss also selbst wissen, ob das jetzt eine Strecke ist, in der es nur F und Y gibt.

Hatte das selbst schon mal bei einem Aeroplan Award. Hab die gewünschte Strecke suchen lassen und dann telefoniert und dann wurde die verfügbare F eingebucht.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Erfolg:
hat nach 1 h Telefonat heute morgen geklappt: UND DAS FÜR 4 PERSONEN :D

NUE-ZRH in LX C
ZRH-BKK in LX F stopover
BKK-SGN in LH F Ziel
SGN-HKG in UA F
HKG-ICN in OZ C
ICN-MUC in LH F
MUC-NUE in LH C
Steuern: 143,99 Euro und 75 US "schnelligkeitsgebühr", da kurzfristig.

Jetzt kann der Urlaub losgehn - wollten eigentlich nach MRU, aber dieses Routing und Ziel ist fast noch besser.

• Like
Reaktionen: Marco159

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Hast Du das über 4 Konten gebucht? Wenn ja, klappt das gut?

Ja! 4 verschiedene US D Konten und 4 verschiedene Reservierungsnummern!

Hab vorher den Fehler gemacht zunächst die Reservierung auf 2 verschiedene Fylekeys nur zu machen mit je 2 Pax. Als es dann klar war, dass wir fliegen wollen und die Meilen am Montag gekauft werden konnten musste dann allerdings wieder alles neu eingebucht werden. Denn lt. Hotline müssen wir von Anfang an darauf achten, dass JE KONTO eine Reservierung gemacht wird, wenn davon auch die Meilen abgehen. Wenn natürlich genügend Meilen auf einem Konto sind, kann man alle Reservierungen zusammen fassen und abbuchen lassen.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Und wann Fliegst Du weg? Wie lange unterwegs? Lg

unterwegs 2 Wochen, und übermorgen los!

Nachdem ja letzte Woche bei der ersten Reservierung die LX die Flüge gecancelt hatte und gesperrt - nicht mehr buchbar. Haben sie diese anscheinend für US D am Wochenende wieder freigegeben.

Bei LX scheint man wohl bei sehr kurzfristigen abreisen doch auch mehrere F Plätze zu bekommen, so lange noch nicht ausverkauft. So gibts z. B. übermorgen nach HKG auch noch 4 F Plätze.

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.305
1.132
Okay, bin jetzt allerdings nicht so der Profi, das KVSTool zeigt mir (mit ANA als "Method") NZ gar nicht an, und die vorgeschlagenen Routen aus Deutschland gehen entweder mit TG, SQ oder LH... Mach ich was falsch?

Dann abschnittsweise suchen, also FRA-PEK
dann PEK-AKL
dann AKL-SYD.

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0

Wäre eigentlich so ein Routing machbar?

MUC-NRT(Stopover)-ICN-SYD (Aufenthalt) -BKK-MUC

Sollte eigentlich so funktionieren, oder?

Vielen Dank an alle

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Wäre eigentlich so ein Routing machbar?

MUC-NRT(Stopover)-ICN-SYD (Aufenthalt) -BKK-MUC Vielen Dank an alle

Sollte eigentlich so funktionieren, oder?

Nach meiner Erfahrung nicht ganz. Das hängt davon ab ob Du die erlaubte Meilenanzahl überschreitest. Auf den ersten Blick würde ich sagen nein, denn die Entfernung zwischen ICN und NRT ist wirklich nicht gross. Einfach Verfügbarkeiten selbst prüfen und dann eine Reservierung vornehmen.