US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
ANZEIGE
sept. 2012 dürfte nichtmal bei m&m aktuell gehen. zudem nützt das ja nicht wahnsinnig viel, da vor allem bei lx 4 sitze bei m&m gerne mal 0 sitze bei us dm sind :)

Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass er momentan bis zum 13.08. sieht ;) Der Vorteil ist, dass er sich momentan ein Bild machen kann, welche Strecken viel Verfügbarkeit geladen bekommen und welche weniger. Als zusätzlicher Tipp: ideale Punkte in Sachen Verfügbarkeit sind z.B. ORD und LAX.

PS: In C hatte ich dieses Problem über den Atlantik noch nie. M&M Verfügbarkeit passte bisher IMMER mit DM. (Was nicht heißen soll, dass es nicht vorkommen kann)

economyflieger meinte:
Skype bietet sich da an....

Dafür braucht man aber Guthaben bei Skype, oder?

Zuletzt bearbeitet:

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
580
26
es ging nicht um das spezielle Datum sondern um die Strecke nach Vancouver an sich....., wenn da generell nichts zu bekommen ist macht es keinen Sinn bei der aktuellen Aktion Meilen zu kaufen.....

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Weiss jemand denn genau wieviele Entfernungsmeilen man immer haben darf, oder wie wird das gerechnet?

Ich meine mich zu erinnern, dass deine Strecke maximal 25% länger sein darf als die direkte Verbindung zwischen Start- und Zielort. Ich

Direkte Verbindung +25% wurde mir von der US-Hotline auch schon genannt.

Aber wie bei so vielen "Regeln" bei US: schriftlich gibt's nichts und die einen halten sich an diese "Richtlinien", die anderen nicht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
es ging nicht um das spezielle Datum sondern um die Strecke nach Vancouver an sich....., wenn da generell nichts zu bekommen ist macht es keinen Sinn bei der aktuellen Aktion Meilen zu kaufen.....

Natürlich ist immer mal wieder etwas zu kriegen. Ob es an deinen gewünschten Daten so sein wird, kann dir niemand sagen. Ich bin aber bereit zu behaupten, dass es fast unmöglich sein dürfte mit Umsteigen NICHT nach YVR in C zu kommen.

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Ich habe gerade erfolgreich

HAJ-FRA-IAD-MCO-IAD-FRA-HAJ mit LH C und US F für Oktober gebucht! Nochmals danke ans Forum für alle Tipps!

• Like
Reaktionen: Schtingi

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Laut Lucky von OneMileataTime scheint das Starnet blocking bei US mehrheitlich verschwunden zu sein
US Airways no longer Starnet blocking Lufthansa transatlantic award space? - One Mile at a Time

Gibt es neue Erfahrungen bzgl. Buchbarkeit von LH in F Transatlantik?

Ich habe in einem Kommentar zu dem o.g. Artikel gelesen, dass, wenn der Agent sagt F sei nicht verfügbar, man es dennoch über einen "Request" bekommt, wenn er z.B. bei ANA verfügbar ist!

Jeder Erfahrungsbericht kann hilfreich sein, also schonmal "Danke für die Hilfe!" :)

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Kann mir jemand behilflich sein wie sich folgende Reise buchen lässt?

Ich beabsichtige im nächsten Frühling für 3,5 Monate nach Südamerika zu gehen. Da ich zuerst aber noch mit Freunden nach Vegas will, ist folgendes Routing geplant:

ZRH - LAS (4 Tage Stopover)
LAS - BOG oder CCS (Endziel)
BOG oder CCS - ZRH

Wenn möglich sollte alles in F sein.

Danke für eure Hilfe!

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Da meine Frage nach den Call-Center Nummern missverstanden wurde, nochmal folgende Erklärung:

- Auf der Startseite dieses Threads zu finden sind eine EU- und eine US- Nummer
- die hier angesprochene EU-Nummber sitzt in Dublin
- mir wurde geraten, statt in Dublin in Liverpool anzurufen, da Dublin kein Ticketing für/mit LH betreiben könnte...

Wie lautet nun die Nummer für Liverpool?

Im Gegenzug hier eine WEITERE US-Nummer, die mir gestern speziell für Interkontinentalflüge genannt wurde:

(001) (0)866 652 6825

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Kann mir jemand behilflich sein wie sich folgende Reise buchen lässt?

Ich beabsichtige im nächsten Frühling für 3,5 Monate nach Südamerika zu gehen. Da ich zuerst aber noch mit Freunden nach Vegas will, ist folgendes Routing geplant:

BOG oder CCS - ZRH

Wenn möglich sollte alles in F sein.

Danke für eure Hilfe!

Ich glaube das Routing wird nicht funktionieren, da ein stopover und ein Open jaw, dazu noch ein recht langer Umweg über LAS um nach Südamerika zu kommmen. TATL in F scheint auch schwierig zu sein.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Da meine Frage nach den Call-Center Nummern missverstanden wurde, nochmal folgende Erklärung:

- Auf der Startseite dieses Threads zu finden sind eine EU- und eine US- Nummer
- die hier angesprochene EU-Nummber sitzt in Dublin
- mir wurde geraten, statt in Dublin in Liverpool anzurufen, da Dublin kein Ticketing für/mit LH betreiben könnte...

Wie lautet nun die Nummer für Liverpool?

Im Gegenzug hier eine WEITERE US-Nummer, die mir gestern speziell für Interkontinentalflüge genannt wurde:

(001) (0)866 652 6825

Mit der in Post #1 genannten Nummer (069/50985044) landest Du in einem Callcenter in Liverpool, nicht in Dublin. Wurde mir zumindest schon mehrmals von Agenten bei meinen Anrufen so gesagt.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Ich glaube das Routing wird nicht funktionieren, da ein stopover und ein Open jaw, dazu noch ein recht langer Umweg über LAS um nach Südamerika zu kommmen. TATL in F scheint auch schwierig zu sein.

Hmm open jaw habe ich aber nicht, da mein endziel (ccs oder bog) auch gleichzeitig der start des rückfluges sein wird. Somit wäre lediglich der lange umweg über las das problem.

Wäre es aber möglich open jaw zrh-las und ccs-zrh zu buchen und den flug von las noch anderswo einzukaufen?

Betr. Der TATL in F so habe ich FRA-CCS immer wieder verfügbarkeiten gesehen im cvs-tool...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Erstens heisst das Tool: KVS Tool und nicht "cvs-tool"
Zweitens ist ein Routing nach BOG oder CCS über LAS definitiv nicht "most direct". Über EWR oder IAH klappts vielleicht noch, wer weiss.
Drittens ist die Verfügbarkeit auf der LH von FRA nach BOG oder CCS in O relativ gut - insofern flieg einfach direkt und gut ist!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

BOG oder CCS - ZRH

Drittens ist die Verfügbarkeit auf der LH von FRA nach BOG oder CCS in O relativ gut - insofern flieg einfach direkt und gut ist!

:confused:

Kleinkoebi will zuerst mit seinen Freunden nach LAS und Dein Rat ist, er soll "einfach direkt [nach CCS/BOG] fliegen und gut ist"?

Ein etwas konstruktiverer Vorschlag:

Ein Umweg über LAS in einem Ticket wird wahrscheinlich daran scheitern, dass zuviele Flüge nötig würden und dass die Distanz zu gross würde.

Die einzigen Flüge nach BOG und CCS aus Nordamerika mit *A sind ab IAH mit CO und ab YYZ mit AC, dann gibt's noch EWR-CCS mit CO.

Daher würde ich empfehlen, folgendes auf Award zu buchen:

ZRH-xxx-IAH(Stopover)-BOG(oder)CCS-FRA-ZRH

Und dann IAH-LAS-IAH bei CO oder UA kaufen - sollte für ca. $350 zu haben sein.

Etwas billiger wäre wahrscheinlich noch WN (Southwest Airlines), da musst Du aber in Houston den Flughafen wechseln (von IAH nach HOU, Transfer je ca. $25)

Den Hinweg über EWR oder YYZ routen würde ich nicht, da wird der Abstecher nach LAS dann etwas gar lang (und teurer).

Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Erfahrungsbericht: Lehnt Swiss US Awards jetzt ab?

Jetzt hatte ich gestern 4 Reservierungen vorgenommen (die werden ja angeblich 3 Tage gehalten) - so dass ich dann am Montag kaufen kann.
Hat auch alles gut geklappt mit der deutschen Hotline - hab sogar eine Email Bestätigung bekommen für folgendes Routing:
TXL/NUE - ZRH LX in I
ZRH - BKK LX in O ; hier stopover
BKK - SGN LH in O ; das ZIEL
retur:
SGN - ICN OZ in I
ICN - FRA LH in O
FRA - NUE/TXL in I

Lt. Email 110 Tsd Meilen und 135 Euro Gebühren. Haltbar bis Montag

Jetzt hatte ich heute mal mit den Buchungscode nachgesehen; bei dem LH Buchungscode konnte ich alle Strecken noch sehen; bei LX hiess es storniert und auf US Air Site begann das Itenary plötzlich erst AB BANGKOK.
Hab dann kurz vor Feierabend bei der D Hotline angerufen; und die konnten dann auch plötzlich nur den "Rest" sehen ohne die LX Flüge.

Rückfrage bei Dividend vom Callcenter; Antwort: Swiss hat die Flüge gestrichen. Dann war es 17.00 Uhr (also Feierabend) und mir wurde gesagt, bitte morgen anrufen; jetzt ist ja Feierabend. Mich hat das gewundert, meinte aber dann sind die Swiss Plätze vielleicht wieder weg (denn parallel habe ich nachgesehen ob die noch verfügbar sind). Der Herr wollte aber nicht mehr einbuchen, sondern meinte er schickt ne Email zu Dividend oder ich soll dort selbst anrufen.

Ich also dann bei der US Hotline angerufen, nach 20 Minuten Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin. Erneute Schilderung: dann Antwort; auf dem LX Flug nach BKK gibt es gar keine O Plätze mehr. Ich sagte ihr dann, dass ich die doch aber sehen kann bei Aeroplan und ANA und M&M, überall wären 4 Plätze in O verfügbar wie gestern auch. Aber sie sagte - dann hat Swiss die eben für US Airways gesperrt und deswegen wurden die vielleicht auch gecancelt. Ich hätte wohl lieber sofort kaufen sollen als ich die Reservierung gemacht habe. Jetzt ist im US Airways System jedenfalls kein Award für diesen Tag mehr verfügbar bei LX.

Da es auch bei niemand anderem an diesem Tag 4 Plätze in O gibt muss ich jetzt die Routenführung ändern.

Kann es wirklich sein, dass Swiss vorgenommen O Reservierungen von US Dividend dann wieder löscht und NICHT 3 Tage hält und diese storniert und dann auch nicht mehr für US D freigibt?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Ich kann nur berichten, dass ich zwar zwei Plätze in der O-Klasse von ZRH nach PVG auf LX auch auf dem Ticket ausgestellt bekommen habe, dann aber die LX bei der Sitzplatzreservierung am Telefon sehr reserviert war. Ich wollte nicht in Reihe 1 in der Mitte sitzen und die Agentin hat mir dann gesagt, dass alle anderen Plätze nicht zur Verfügung stünden. Dumm nur, dass ich das bereits im KVS gecheckt hatte und Sie dann gefragt habe, wieso denn noch weitere 6 Plätze in F zu kaufen sei, (wo doch alles vergeben war!) und wieso dann alle anderen Plätze in den Buchungssystemen frei wären.
Sie hat mich dann in die Warteschleife gestellt und nach einer unendlich langen Zeit äusserst reservier die zwei Plätze hintereinander am Fenster eingegeben. Allerdings gab es dann noch eine Drohung, dass diese Plätze jederzeit geändert werden könnten.
Also ich hatte eindeutig den Eindruck, dass nach Aufrufen der Buchung mit USAIR Buchungscode jegliche schweizer Höflichkeit vergessen war und sehr widerwillig überhaupt etwas für mich gemacht wurde. Schade liebe SWISS, denn ich fliege auch sonst viel mit Euch ab ZRH, und was für ein Unterschied, wenn man ein bezahltes Ticket hat - selbst in Y.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich kann nur berichten, dass ich zwar zwei Plätze in der O-Klasse von ZRH nach PVG auf LX auch auf dem Ticket ausgestellt bekommen habe, dann aber die LX bei der Sitzplatzreservierung am Telefon sehr reserviert war. Ich wollte nicht in Reihe 1 in der Mitte sitzen und die Agentin hat mir dann gesagt, dass alle anderen Plätze nicht zur Verfügung stünden. Dumm nur, dass ich das bereits im KVS gecheckt hatte und Sie dann gefragt habe, wieso denn noch weitere 6 Plätze in F zu kaufen sei, (wo doch alles vergeben war!) und wieso dann alle anderen Plätze in den Buchungssystemen frei wären.
Sie hat mich dann in die Warteschleife gestellt und nach einer unendlich langen Zeit äusserst reservier die zwei Plätze hintereinander am Fenster eingegeben. Allerdings gab es dann noch eine Drohung, dass diese Plätze jederzeit geändert werden könnten.
Also ich hatte eindeutig den Eindruck, dass nach Aufrufen der Buchung mit USAIR Buchungscode jegliche schweizer Höflichkeit vergessen war und sehr widerwillig überhaupt etwas für mich gemacht wurde. Schade liebe SWISS, denn ich fliege auch sonst viel mit Euch ab ZRH, und was für ein Unterschied, wenn man ein bezahltes Ticket hat - selbst in Y.

Es ist auf allen LX-Flügen so, dass 1A, 2A, 1K, 2K blockiert sind und nur für SEN und HON vergeben werden.

Mit US hat das wenig zu tun, dasselbe passiert Dir auch, wenn Du mit M&M buchst und nicht SEN oder HON bist.

Wenn Du Zugriff auf Expertflyer hast, dann siehst Du, dass die Fensterplätze blockiert sind, auch wenn F8 angezeigt wird. Ich weiss jetzt nicht, ob KVS Sitzpläne anzeigt, aber hier ein Beispiel aus Expertflyer von einem LX-Flug, auf dem noch alle 8 F-Plätze zu kaufen wären:

LX_F_Blocking.JPG

Ich weiss, das mag etwas mühsam sein, aber das nimmt man doch gerne in Kauf bei dem Preis, den man mit US für die Reise in LX F bezahlt! :)

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Fakt ist aber anscheinend, dass die Swiss das wohl nicht so gerne sieht.

Wobei es mich sowieso wundert (aber gut für uns) dass auf manchen Flügen gleich 4 F (O) Plätze bei LX zur Verfügung sehen. Bei TG u. a. finde ich das z. B. NIE!
Ich habe gar nicht gesagt, dass ich ja bei LH den reservierten Flug gefunden hatte und noch 1h vor dem Gespräch mit US D, dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen habe (obwohl ja noch gar kein Ticket ausgestellt war).

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Wie ist es wenn man über US DM einen Award Flug z.B. ausgeführt von TG bucht, hat man ab dem Zeitpunkt der festen Buchung (meine nicht Reservierung) ein TG Ticket - sprich ist in dem Fall auch TG mein Vertragspartner? Oder hat man ein US Airways Ticket, das nur einen TG Flug enthält. Habe mir nämlich eine Verbindung rausgesucht nach KUL hin mit LH und zurück mit TG über BKK. Wenn aufgrund einer Verspätung der Anschlussflug in BKK weg ist, muss ich dann über US Airways den nächsten freien Award Platz gen Heimat buchen oder ist in dem Fall TG dafür verantwortlich mich auf den nächsten Flug zu buchen, unabhängig von der Awardverfügbarkeit...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.105
181
Neuss/Phuket
Fakt ist aber anscheinend, dass die Swiss das wohl nicht so gerne sieht.

Wobei es mich sowieso wundert (aber gut für uns) dass auf manchen Flügen gleich 4 F (O) Plätze bei LX zur Verfügung sehen. Bei TG u. a. finde ich das z. B. NIE!
Ich habe gar nicht gesagt, dass ich ja bei LH den reservierten Flug gefunden hatte und noch 1h vor dem Gespräch mit US D, dann die Sitzplatzreservierungen vorgenommen habe (obwohl ja noch gar kein Ticket ausgestellt war).

tg stellt grundsätzlich nur 2 plätze dar, wobei (jeweils wieder bis zu 2) plätze mitunter minuten später im system (z.b. ana) freigegeben/angezeigt werden

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
tg stellt grundsätzlich nur 2 plätze dar, wobei (jeweils wieder bis zu 2) plätze mitunter minuten später im system (z.b. ana) freigegeben/angezeigt werden

Prima - das hab ich noch nicht gewusst, dann kann man also zunächst mal für 2 Pax reservieren und dann vielleicht einen Tag später für die anderen Beiden (oder vielleicht auch schon 1h danach), kann ich ja morgen mal ausprobieren. Danke.

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
Danke dir für den Vorschlag!

Ich werde somit mal schauen ob es vernünftige Plätze gibt auf dem Routing via IAH. Aber wird wohl nicht ganz einfach sein.
Vor allem auf dem Hinweg bin ich sehr schnell auf den 4-5 erlaubten Legs. Rückflug ist jedoch absolut kein Problem.

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Hat sich eigentlich schon jemand gedanken gemacht was passieren würde bei einem Ausschluss US Airways aus der Star Alliance? Konkurs wurde bereits diskutiert, aber wie sieht es mit obenstehendem Szenario aus? Ich nehme an die Award Plätze würden verfallen, richtig?