US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Gerade bei der US-Hotline angerufen zwecks Reservierung:

geplant: FRA-LHR-SFO (UA F) - HNL -SFO (UA domestic F, CO C)/ LAX-FRA (LH C, da nix anderes zu bekommen)

Darauf gab's von der netten Mutti am anderen Ende: "you did your homework, hah?" Soweit eingebucht, Verfügbarkeiten genau wie im ANA-Tool

Die Sache ging dann zu zwei (!) "international right desks", welche folgende Aussage zu Tage brachte:

"Pro Awardflug ist nur EIN Open Jaw ODER Stopover erlaubt". Da man mir den HNL-Stopover vorerst zusichern wollte, hat man dann einen Rückflug ab SFO in UA (F) geblockt. Dieser wurde VOR/ WÄHREND meines Anrufs NICHT im ANA angezeigt, JETZT aber schon...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gerade bei der US-Hotline angerufen zwecks Reservierung:

geplant: FRA-LHR-SFO (UA F) - HNL -SFO (UA domestic F, CO C)/ LAX-FRA (LH C, da nix anderes zu bekommen)

Darauf gab's von der netten Mutti am anderen Ende: "you did your homework, hah?" Soweit eingebucht, Verfügbarkeiten genau wie im ANA-Tool

Die Sache ging dann zu zwei (!) "international right desks", welche folgende Aussage zu Tage brachte:

"Pro Awardflug ist nur EIN Open Jaw ODER Stopover erlaubt". Da man mir den HNL-Stopover vorerst zusichern wollte, hat man dann einen Rückflug ab SFO in UA (F) geblockt. Dieser wurde VOR/ WÄHREND meines Anrufs NICHT im ANA angezeigt, JETZT aber schon...

Ich sehe ein ziemlich banales FRA-HNL-FRA-Routing mit:

Ziel: HNL
Open Jaw: SFO//LAX
Stopover: keiner

Von daher kann ich die Aussage "Pro Awardflug ist nur EIN Open Jaw ODER Stopover erlaubt" (die für sich genommen natürlich stimmt) nicht nachvollziehen.
Ebensowenig die Rede von einem "HNL-Stopover" :confused:

Meist ist man bei solch "einfachen" Sachen bei der Hotline in Europa besser bedient - und günstiger ist es auch noch. Die Hotline in den USA würde ich nur anrufen, wenn es um ein Routing geht, bei dem man auf mangelnde Geografiekenntnisse des Mitarbeiters zählen muss. ;)

Welches Routing hast Du denn nun schlussendlich bekommen?

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0

Danke für die Hinweise und die richtige "Terminologie". Eine nette Afro-Amerikanerin hat alles gerade wie gewünscht eingebucht.(y) Taxes werden 176$ sein.

Dann rufe ich die Tage mal in Dublin an zwecks Ticketausstellung.:D

Zuletzt bearbeitet:

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Frage zu Virgin Atlantic und Royal Jordanien

Hat jemand schon einen US Dividend Award auf einen der beiden Airlines gebucht und erhalten?
Wenn ja, kann man diese dann auch mit Star Airlines mixen - oder muss es ein reiner Virgin oder Royal J Award sein?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Frage zu Virgin Atlantic und Royal Jordanien

Hat jemand schon einen US Dividend Award auf einen der beiden Airlines gebucht und erhalten?
Wenn ja, kann man diese dann auch mit Star Airlines mixen - oder muss es ein reiner Virgin oder Royal J Award sein?

J gibt's auf Virgin Atlantic nicht und auf Royal Jordanian gibt's gar nix. Aus dem US Partner Award Chart:

A) Award redemption on Virgin Atlantic is only available in economy class
B) Award redemption on Qatar Airways and Royal Jordanian is temporarily not available.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Nach Ankunft wo? In SFO aus LHR kommend?

Das wäre dann natürlich ein Stopover - den hattest Du aber oben noch nicht erwähnt. Dann würde auch der Hinweis der Hotline wieder Sinn machen.

Ja, genau. Umso lustiger, dass es jetzt plötzlich angenommen wurde. Hauptsache, es ist geblockt - mal schauen, was dann bei der Ausstellung passiert...

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
392
19
Wieviel Zubringer sind bei Us Award Buchung möglich?

geplantes Routing:

Lej-Fra-Cdg-Bkk-Sin und return

Danke!

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Wieviel Zubringer sind bei Us Award Buchung möglich?

geplantes Routing:

Lej-Fra-Cdg-Bkk-Sin und return

Danke!

Insgesamt sind mindestens 8 Segmente erlaubt, hier und da gab es auch Buchungen mit 9 bis 10 Segmenten, eine offifzielle Zahl ist mir nicht bekannt. Deins sind 8 Segmente, ergo sollte das kein Problem sein.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
ERFAHRUNGSBERICHT:

Wollte mal - So schlau wie ich bin :rolleyes: einen F Award innerhalb Northasia buchen für nur 40Tsd und zwar von Korea nach Turkmenistan.
Dachte, so kann ich vielleicht noch viel günstiger mit der LH von Korea nach D in F kommen ;)
mein angefragtes Routing:

PUS - MUC
MUC - FRA
FRA - ASB
ASB - FRA
FRA - MUC
MUC - ICN
ICN - PUS (mit Oz)

alles in F mit LH. Die deutsche Hotline hat das zunächst auch so eingebucht und reserviert für die üblichen 3 Tage und Meilenzahl bestätigt. Hatte bewusst zunächst auf einen Stop-over verzichtet, damit es da keine Probleme gibt, jedoch die Transferzeiten ausgenutzt mit Übernachtungen in Muc, FRA und ICN. Buchungscodes erhalten schien zunächst kein Problem.
Dann am nächsten Tag nochmals angerufen um nachzufragen wegen den Steuern. Da hiess es müssen das Routing anfragen bei DM dann kann ich ihnen das sagen, 5 Minuten warten, dann die ernüchternde Antwort:

Das reservierte Routing geht so nicht durch; es überschreitet die erlaubte Meilenentfernung. Mein Einwand, dass man ja nicht anders (ausser über IST) nach ASB von Korea aus kommt hat die freundliche Dame akzeptiert und nochmals mail nach US geschickt. Dann erneut angerufen und auf positive Antwort gehofft. Schade :(
"Nein das geht leider nicht, man kommt nicht nach ASB auch nicht über IST - sind angeblich immer noch zu viele Entfernungsmeilen.
Ich wollte dann wissen ob sie denn weiss wieviele Meilen erlaubt wären; Antwort: Nein; hat aber tel. nachgefragt und erhielt aber auch keine Antwort.

Na, ein Versuch war es Wert, jetzt bin ich schlauer.

Weiss jemand denn genau wieviele Entfernungsmeilen man immer haben darf, oder wie wird das gerechnet?

Könnte man denn von ICN-FRA/IST-ASB und dann TAS-ICN, das wären ja erheblich weniger Entfernungsmeilen, aber vermutlich immer noch drüber :confused:

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Danke für die Hinweise und die richtige "Terminologie". Eine nette Afro-Amerikanerin hat alles gerade wie gewünscht eingebucht.(y) Taxes werden 176$ sein.

Dann rufe ich die Tage mal in Dublin an zwecks Ticketausstellung.:D

Ich würde dir empfehlen, in LPL anzurufen. In DUB sitzt nur LH Global TeleSales und die stellen dir keine US Awardtickets aus :) Und gerade bei Routings über Amerika bringt dich die US Hotline auch nicht unbedingt weiter, denn dort kennen sich die Damen und Herren noch aus.

• Like
Reaktionen: Davisscholar

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Probier es aus. Am besten mit Anruf in den USA. Die tun sich mit der Geographie in Europa und Asien verständlicherweise etwas schwerer. Wenn du schon so etwas grenzwertiges buchst, würde ich aber versuchen das ganze möglichst direkt zu machen. Sprich: ICN-FRA-ASB-FRA-ICN und auf die unnötigen Stops verzichten.

Ich meine mich zu erinnern, dass deine Strecke maximal 25% länger sein darf als die direkte Verbindung zwischen Start- und Zielort. Ich glaube aber auch, dass US sowas nicht offiziel bestätigt.

Und schließlich noch: der Hinweis, es sei die einzige Möglichkeit, bringt dir leider auch nichts. Wenn es kein legales Routing zwischen zwei Orten gibt, dann kann es nicht gebucht werden. Klar kann man an der Hotline deswegen jammern, hat vielleicht auch Erfolg. Aber ein schlagkräftiges Argument ist das nicht.

• Like
Reaktionen: Jojojojoemail

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich würde dir empfehlen, in LPL anzurufen. In DUB sitzt nur LH Global TeleSales und die stellen dir keine US Awardtickets aus :) Und gerade bei Routings über Amerika bringt dich die US Hotline auch nicht unbedingt weiter, denn dort kennen sich die Damen und Herren noch aus.

Danke, haben wir die Nummer hier schon irgendwo genannt? Nochmals danke!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die Nummer der US-Hotline? Ich weiß es nicht, sie ist auf jeden Fall 800-428-4322. Bei Buchung über diese Nummer musst du aber die Award Processing Fee (ich glaube 50USD) zahlen. Kann es aber manches Mal wert sein.

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
580
26
kann mir jemand sagen wie C Awardverfügbarkeit von FRA nach YVR aussieht - eher gut oder eher schlecht?
Reisezeitraum Sep 2012 - ich weiss noch laaange hin....das wäre dann ein Routing FRA - YYZ(SEA?) -YVR?
Bevorzugte Airline LH oder LX....

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Wie wäre es mit selber schauen? Da kannst du dir am besten ein Bild machen und genau die Daten suchen, die du brauchst. Allerdings kannst bei ANA nur bis zu 330 Tage im Voraus Verfügbarkeiten sehen. Bei LH geht das auch weiter, check doch einfach mal bei M&M das weitmöglichste Datum (müsste heute der 13.08.) sein. Wie schon mal gesagt, Strecken mit der 747 haben generell eine gute C Verfügbarkeit.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
Wie wäre es mit selber schauen? Da kannst du dir am besten ein Bild machen und genau die Daten suchen, die du brauchst. Allerdings kannst bei ANA nur bis zu 330 Tage im Voraus Verfügbarkeiten sehen. Bei LH geht das auch weiter, check doch einfach mal bei M&M das weitmöglichste Datum (müsste heute der 13.08.) sein. Wie schon mal gesagt, Strecken mit der 747 haben generell eine gute C Verfügbarkeit.

sept. 2012 dürfte nichtmal bei m&m aktuell gehen. zudem nützt das ja nicht wahnsinnig viel, da vor allem bei lx 4 sitze bei m&m gerne mal 0 sitze bei us dm sind :)

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Danke, haben wir die Nummer hier schon irgendwo genannt? Nochmals danke!

Schau mal auf Seite 1 dieses Threads...

"
Buchen kann man nur telefonisch, über zwei Hotlines:
Deutsche Hotline (in Irland, sprechen alle auch Englisch) 069/50985044
++ kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

US Hotline 800 622 1015
++ mancher Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- Award processing fee von 50 USD für internationale Tickets. Call Center fee von 40 USD wird wohl nicht mehr erhoben (siehe Post hier)"

Logischerweise würde ich zuerst versuchen über die deutsche Hotline zu buchen um die 50 USD zu sparen und dann, falls ein Routing nach ein paar Anrufen immer noch nicht angenommen wird, in den US anrufen und es dort probieren?

Hristo

Aktives Mitglied
13.07.2010
170
11
ZRH
Ich sehe ein ziemlich banales FRA-HNL-FRA-Routing mit:

Ziel: HNL
Open Jaw: SFO//LAX
Stopover: keiner

Von daher kann ich die Aussage "Pro Awardflug ist nur EIN Open Jaw ODER Stopover erlaubt" (die für sich genommen natürlich stimmt) nicht nachvollziehen.
Ebensowenig die Rede von einem "HNL-Stopover" :confused:

Meist ist man bei solch "einfachen" Sachen bei der Hotline in Europa besser bedient - und günstiger ist es auch noch. Die Hotline in den USA würde ich nur anrufen, wenn es um ein Routing geht, bei dem man auf mangelnde Geografiekenntnisse des Mitarbeiters zählen muss. ;)

Das siehst du in meinen Augen falsch, Goliath.

Der Open Jaw SFO/LAX wäre gleichzeitig ein Stopover und kann somit nicht so gebucht werden...

Eine Variante wäre, einfach den Zubringerflug LAX-SFO regulär zu kaufen, ist meist sehr günstig zu haben...

Gruss

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Die Nummer der US-Hotline? Ich weiß es nicht, sie ist auf jeden Fall 800-428-4322. Bei Buchung über diese Nummer musst du aber die Award Processing Fee (ich glaube 50USD) zahlen. Kann es aber manches Mal wert sein.

Was muss man denn da VORWÄHLEN, denn es kommt nur "kein Anschluss unter dieser Nummer"?

auch bei 00800 klappts nicht
oder muss ich erst 001-800 für Amerika? wählen?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Ja genau, es ist 001-800 ... . Aber Vorsicht, man zahlt hierfür den Standardtarif in die USA! Bei meinem Anbieter sind das nur 1,9 Cent, aber manche lassen sich das ordentlich bezahlen.