US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
ANZEIGE
Hallo miteinander,

ich habe gesehen, dass hier viel über evtl. aufgehobenes Blocking usw. diskutiert wurde.

Ich habe über ANA Verfügbarkeiten in F gecheckt:
FRA-EWR-LAS-ORD-FRA ex FRA immer LH. Bei ANA verfügbar, bei US FRA-EWR und ORD-FRA nichts...

Auch alle Alternativen mit LH (FRA-ATL, FRA-IAD, DUS-EWR) die bei ANA 2 F-Plätze verfügbar zeigten, waren bei US nicht verfügbar....

So viel von meiner Seite zu dem Thema... :-(

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke für eure Infos!

Detroit ist so leider das einizige Routing was ich zu meinen Terminen gefunden habe. Würde gern zuerst nach Vegas und dann weiter nach Orlando. Gar nicht so einfach was gutes zu finden, die Verfügbarkeiten beim ANA Tool sind echt mau...
Naja, ich schau mal weiter!

ANA/KVS nennen Verfügbarkeit für FRA-LAX am 3.10.2011 LH 450 in F (keine Ahnung, ob Starnet Blocking den durchlässt, aber Versuch beim Callcenter wäre es wert), anschließend am gleichen Tag mit US oder UA weiter nach LAS geht auch, mit mehreren Stunden Wartezeit in F, zeitlich passend in Y, aber für den kurzen Hüpfer...

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Kennt jemand eine Möglichkeit, irgendwie zwischen Bkk und Sin bzw. zwischen Sin und Icn in der ersten Klasse zu reisen? Evtl. über Hkg oder Nrt? (kann auch ein kleiner Umweg sein, aber möglichst ohne Übernachtung am Flughafen).

Herzlich willkommen erst mal hier im Forum! :)

BKK-SIN geht zumindest derzeit nicht in F. Aber wir reden über eine Flugdauer von 2:15h - 2:30h, da noch die Zeit zu investieren für einen Umweg über Saigon oder so, nur um eine Teilstrecke in F dazuzubekommen, da wäre mir die Zeit schlichtweg zu schade für.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Danke KaiserPinguin.
Da hast du natürlich recht, bei 2,5h ist das egal.

Sin nach Icn ist etwas länger. Wäre sin-bkk-pek-icn-fra ein erlaubtes Routing?

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.396
375
Schon mal überprüft wie (un)sicher die Stadt und deren Viertel sind? Vor 2 Tagen bin ich dort vorbeigefahren und unser Fahrer hatte uns dringend davon abgeraten.

Ich versuche auch nach Möglichkeit Frankfurt zu meiden. Dass es aber so gefährlich ist, dass einem die Fahrer (Bus? Straßenbahn? U-Bahn?) dringend abraten, hab ich bislang verdrängt. Ich werde die Buchmesse wohl schweren Herzens sausen lassen...

• Like
Reaktionen: Goliath

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Danke KaiserPinguin.
Da hast du natürlich recht, bei 2,5h ist das egal.

Sin nach Icn ist etwas länger. Wäre sin-bkk-pek-icn-fra ein erlaubtes Routing?
Zweimal zusätzlich umsteigen mit Flugunterbrechungen, Umsteigezeitverlusten etc, um sechs Stunden Business möglicherweise zu entgehen? Okay.... Zumal das Suchaufwand werden dürfte, da jeweils zu den Wunschterminen Verfügbarkeiten in F zu finden, denn sonst macht es ja keinen Sinn - Flug so zu verlängern, nur um ein Segment in F zu bekommen und zwei weiter in C zu behalten. Außer für Flugfreaks natürlich! ;) (Hallo SkywalkerLAX! :D )

Das Routing kann durchgehen, zumal mit SIN als Endziel, ICN als Stopover (zulässig, da *A-Hub), und von SIN nach ICN ist über BKK und PEK nicht wirklich ein großer Umweg. Kommt immer auf das CC an, das man erwischt. Einfach mal probieren und hinterher berichten!

• Like
Reaktionen: singmeister

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Fra-Zrh-Bkk (Swiss First, FCT anschauen in Fra; Verfügbarkeit als Wunschdatum am 29.02. oder 08.03. sichtbar)
Bkk - Sin (gibt es hier irgendeine Möglichkeit, First zu fliegen?), hier ein paar Tage aufenthalt (Stopover bzw. Endziel)
Sin - Icn (auch hier, First möglich?), hier auch einige Tage aufenthalt (Stopover bzw. Endziel)
Icn - Fra (Asiana First)

Wäre sin-bkk-pek-icn-fra ein erlaubtes Routing?

In Deinem Routing wäre SIN das Endziel und ICN der Stopover.

Der Hinweg sollte kein Problem darstellen, aber ob Dein gewählter Rückweg in den Augen von US als sinnvolle Route angesehen wird? Am besten einfach mal anrufen und fragen. Die scheinen aber in letzter Zeit etwas restriktiver geworden zu sein bei solch "kreativen" Routingvorschlägen.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Es geht hier wohl ausschliesslich um Detroit. Phoenix und orlando sind absolut ungefährlich.
Detroit ist , nun ja wie soll man es sagen, schon bischen heikel, vor allem wenn die Navi nicht mitspielt. Das problem ist, dass die Problemviertel schön verteilt sind und mitunter fliessende Grenzen haben.
man kann es machen , aber detroit kann auch getrost umgehen und hat nix verpasst, ausser vieleicht Auburn Hills und die pistons!

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Ist zwar OT, trotzdem:

Von welcher Stadt sprichst Du? Also ich war schon mehrmals in Detroit und Orlando und habe dort jeweils eine sichere Bleibe gefunden. Auch in Phoenix dürfte dies im Bereich des Möglichen liegen...

Das pauschale Abraten vom Besuch einer Grossstadt in den USA (im Prinzip egal, welcher) weil man dort mal vorbeigefahren wurde und diese einem als "unsicher" beschrieben worden ist, erstaunt mich doch ein wenig. :rolleyes:

Wir hatten einen Shuttleservice von YQG, Windsor Airport, Kanada nach DTW, Detroit Metro Airport, USA gebucht.
Er riet uns tunlichst auf unsere Sicherheit zu achten, er, ein 185m 100kg Brocken wurde bereits 2 mal dort überfallen.
Eine gesunde Portion skepsis bleibt immer, daher rate ich ich das zu überprüfen.

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
738
173
US Airways gab mir die Aiskunft, daß lediglich 25 % zusätzlicher Umweg auf dem Rückweg erlaubt sind. Aöso dürfte dieses Routing nicht möglich sein.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ist zwar OT, trotzdem:

Von welcher Stadt sprichst Du? Also ich war schon mehrmals in Detroit und Orlando und habe dort jeweils eine sichere Bleibe gefunden. Auch in Phoenix dürfte dies im Bereich des Möglichen liegen...

Das pauschale Abraten vom Besuch einer Grossstadt in den USA (im Prinzip egal, welcher) weil man dort mal vorbeigefahren wurde und diese einem als "unsicher" beschrieben worden ist, erstaunt mich doch ein wenig. :rolleyes:
Wir hatten einen Shuttleservice von YQG, Windsor Airport, Kanada nach DTW, Detroit Metro Airport, USA gebucht.
Er riet uns tunlichst auf unsere Sicherheit zu achten, er, ein 185m 100kg Brocken wurde bereits 2 mal dort überfallen.
Eine gesunde Portion skepsis bleibt immer, daher rate ich ich das zu überprüfen.

Öhm, was genau soll ich überprüfen? Ob Euer Shuttlefahrer tatsächlich schon zweimal überfallen worden ist? Oder ob ich eine gesunde Portion Skepsis habe? :confused:

Vielleicht hatte ich mich einfach sicherer gefühlt als Euer 185m (wohl eher cm :D) 100kg Brocken - schliesslich bin ich selbst ein 195cm 105kg Brocken... ;)

Aber kehren wir doch wieder zum Thema zurück.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wo man jetzt von gemischten F-Verfügbarkeiten liest, gibt es ähnliche Erfahrungen für C? Oder hauptsächlich ein Luxusproblem?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
mh 25%, das wäre natürlich doof.

Würde das nur auf die GCD gerechnet oder auf die geflogene Strecke?
(sonst könnte ich evtl. den "Hinweg" etwas strecken, so dass Sin-Icn-Fra weniger als 25% Umweg sind)

Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Man vergebe mir bitte, dass ich die 89 Seiten des Threads, die ich nicht gelesen oder wieder vergessen habe nicht noch einmal lese.

Wie kann ich denn am Besten die Verfügbarkeit von NH C/F Awards prüfen? Mit ANA dürfte die Verfügbarkeit ja vermutlich deutlich besser dargestellt werden, als sie bei US dann ist (oder passt das unter "Partner Flight Awards?).

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Man vergebe mir bitte, dass ich die 89 Seiten des Threads, die ich nicht gelesen oder wieder vergessen habe nicht noch einmal lese.

Wie kann ich denn am Besten die Verfügbarkeit von NH C/F Awards prüfen? Mit ANA dürfte die Verfügbarkeit ja vermutlich deutlich besser dargestellt werden, als sie bei US dann ist (oder passt das unter "Partner Flight Awards?).

So wie ich mir die 89 Seiten merken konnte ;) , gibt es die Abweichungen ANA/KVS zu US DM bei TATL-Flügen. Ergo sollte es bei NH passen, mir ist hier zumindest nix wesentlich anderes aufgefallen - oder ich hab's auch wieder vergessen. ;)

• Like
Reaktionen: rofra

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Man möge mir auch vergeben - aber nach Seite 50 habe ich nur nach Sternchen gelesen (wo lesen mir ja so schon so angesetrengt) .... :eek:

Ich will nach ICN in F mit den 100k Awards von US. Verfügbar laut KVS sind aber meistens nur LH F Awards. Kann man LH in F nach ICN jetzt fliegen oder nicht :confused:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Eigentlich ja (die "Probleme" mit LH F Awards betreffen nur die TATL Strecken?).

Eine verlässliche Antwort kann Dir jedoch nur die US Award Hotline geben.

• Like
Reaktionen: janfliegt