US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Danke pharmakon. Wo hast du die Verfügbarkeit gecheckt, auch über ANA? Oder direkt über die Hotline?

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Zunächst alles über ANA, dann anrufen. Sonst hängst du ewig am Telefon.
ANA hat aber mit US Awardplätzen übereingestimmt!
Viel Spaß! :)

• Like
Reaktionen: Marco159

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287
Die Swiss wird sich freuen - so gefragt war die First nach Indien schon lange nicht mehr. Ist hier im Forum ja sehr beliebt.

"Beliebt" dürfte relativ sein. Von machen Flugjunkies hier, die sich das gerne freiwillig antun, mal abgesehen stellt dieses - m.E. nicht unbedingt erstrebenswerte - Routing SEA-Indien-ZRH eine der ganz wenigen Möglichkeiten dar, um bei entsprechender Datumsbindung und fehlender Verfügbarkeit direkter Flüge SEA-Europa mit US DM IRGENDWIE wieder nach Europa zu kommen. Die Abflugzeiten der Flüge sowohl ex DEL als auch ex BOM /gegen 1 bzw. 2 Uhr nachts) empfinde ich als angenehm, weil man direkt schlafen kann und dann seine Ruhe hat. Bei Alternativen würde ich es dennoch nicht machen.

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Kann sein, dass die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe im Thread nur eine Referenz dazu gefunden:
Ist bei einem Award Flug nach Australien, ein Stopover in HKT zulässig? Auf dem in Post 1 verlinkten Dokument ist HKT als Thai Hub gelistet.

Routing würde foldendermassen aussehen:
HAM - VIE - BKK - SYD (Ziel)
SYD - BKK - HKT (Stop) - BKK - MUC - HAM

Verfügbarkeiten habe ich zusammengesucht in C

Im Notfall, könnte man natürlich den Flug BKK - HKT return separat buchen und BKK als Stopover machen.

Danke für die Info

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Kann sein, dass die Frage schon beantwortet wurde, aber ich habe im Thread nur eine Referenz dazu gefunden:
Ist bei einem Award Flug nach Australien, ein Stopover in HKT zulässig? Auf dem in Post 1 verlinkten Dokument ist HKT als Thai Hub gelistet.
Ich glaube es gab hier schon sowohl positive als auch negative Informationen diesbezueglich. Ich wuerde es also einfach auf einen Anruf bei der US DM Hotline ankommen lassen. Wenn es nicht durchgeht, dann wie Du schon selbst gesagt hast Stopp in BKK und BKK-HKT-BKK separat buchen, geht z. B. bei AIrAsia bei fruehzeitiger Buchung schon ab ca. 50 Euro fuer das Returnticket.

• Like
Reaktionen: caipiroska

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich glaube es gab hier schon sowohl positive als auch negative Informationen diesbezueglich. Ich wuerde es also einfach auf einen Anruf bei der US DM Hotline ankommen lassen. Wenn es nicht durchgeht, dann wie Du schon selbst gesagt hast Stopp in BKK und BKK-HKT-BKK separat buchen, geht z. B. bei AIrAsia bei fruehzeitiger Buchung schon ab ca. 50 Euro fuer das Returnticket.

Oder eben mehr ausgeben, TG separat buchen und Gepäck nicht neu in BKK aufgeben müssen. Ausserdem wird man, in F weiterfliegend, auch abgeholt, was teilweise bei den Wegen nicht unangenehm ist.

• Like
Reaktionen: caipiroska

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Mach jetzt mal nen kleinen Zwischenstop beim Lesen bis Seite 63. Ist über das Starnet Blocking auch bekannt dass Flüge in UA F und AC C von EU nach USA / Kanada geblockt sind? Verfügabrkeit bei ANA ist gegeben (wie übrigens auch in LH F:cry:)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Mach jetzt mal nen kleinen Zwischenstop beim Lesen bis Seite 63. Ist über das Starnet Blocking auch bekannt dass Flüge in UA F und AC C von EU nach USA / Kanada geblockt sind? Verfügabrkeit bei ANA ist gegeben (wie übrigens auch in LH F:cry:)

Keine Ahnung, aber war LH F nicht zwischendurch wieder verfügbar? UA F und AC C (ratiopharm?) sehe ich aber auch über ANA selten verfügbar, wie im übrigen auch CO awards...

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
708
287

Falls du einen bestimmten Flug benötigst und nicht auf gut Glück Meilen kaufen willst - um dann trotz ANA Verfügbarkeit nichts zu kriegen: Es war (auch in den letzten Tagen) entgegen teilweiser Erfahrungen anderer hier jedenfalls bei mir bisher immer möglich, auch ohne ausreichend Meilen (selbst mit komplett leeren Konten) zu reservieren. Anschließend Konto auffüllen und nochmal anrufen zwecks Ticketausstellung. Insofern: Versuch dein Glück... Und berichte.

• Like
Reaktionen: hams

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Frage zur US-Hotline: Wird die Processing fee auch für Reservierungen erhoben?

Außerdem folgende Frage:

Wenn ich auf der Strecke SFO-ORD eine UA "752" mit First und Business-Class angezeigt bekomme, handelt es sich dann tatsächlich um eine p.s.- Maschine?
Ließe sich auf dieser Strecke F buchen, wenn das ganze "nur" ein C-Award ist?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Starting today, we're moving Dividend Miles Service Center calls to our PHX reservations center instead of routing calls to our Manila call center. We're bringing U.S.-originating sales and service calls back to the U.S. by 11/1.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS

Man hört immer wieder in letzter Zeit (FT, diverse Blogs), dass das Starnet Blocking bei US DM entweder ganz oder teilweise aufgehoben sein könnte oder es wird gemutmaßt, dass es kein bewußtes Blocking war, sondern dass ein technical Glitch / Programmierfehler dazu führte. Ich habe auch in den letzten Wochen immer wieder mal in KVS Verfügbarkeiten zumindest nach IAD in UA F gesehen. Andererseits waren in der Vergangenheit die KVS-/ANA-Verfügbarkeiten sehr zuverlässig, dass soll in letzter Zeit auch nicht mehr für US DM-Awarfs zutreffen.

Alles sehr vage, von gesicherter Erkenntnis würde ich auch nicht sprechen, daher wiederhole ich meine Bitte an dieser Stelle nochmal (s.u.). Bis dahin hilft wohl nur ausprobieren.

Zur Abwechslung auch mal wieder eine Frage von mir: Es gab in der jüngeren Vergangenheit diverse Meldungen hier, dass das US Callcenter Verfügbarkeiten TATL in F hatte, und dass das Starnet-Blocking offensichtlich nicht mehr so rigide sei oder sogar ganz aufgehoben sei. Im FT wird ähnlich gemutmaßt.

Waren diese Plätze vorher im KVS-Tool sichtbar, waren sie in einem anderen Tool sichtbar, gab es sie zusätzlich zu den in den Tools sichtbaren Plätzen, ...?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit entsprechenden Erfahrungen sich äußern könnte - danke!

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Hallo!

Ist folgendes Routing möglich?

Frankfurt-Detroit F (eine Nacht Detroit)
Detroit-Phoenix F (4 Tage Phoenix)
Phoenix-Orlando F (10 Tage MCO)
Orlando-Frankfurt C

Wieviele Meilen bräuchte man dafür?

Vielen Dank

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Hallo!

Orlando-Frankfurt C

Vielleicht, Du müsstest es probieren.

Ziel ist PHX, Stopover in MCO. MCO ist kein *A-Hub, deshalb *eigentlich* kein Stopover erlaubt.

Schade um MCO-FRA in C, ist F nicht verfügbar?

Guxtu hier: Link - 125'000.

Bitte, gern geschehen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
Hallo!

Orlando-Frankfurt C

Vielen Dank

Schon mal überprüft wie (un)sicher die Stadt und deren Viertel sind? Vor 2 Tagen bin ich dort vorbeigefahren und unser Fahrer hatte uns dringend davon abgeraten.

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
595
72
BSL
Hallo!

Orlando-Frankfurt C

Vielen Dank

Wenn der Rückflug schon in C ist, würde ich lieber Hinflug auch in C über anderswo routen als Detroit :-(

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Danke für eure Infos!

Detroit ist so leider das einizige Routing was ich zu meinen Terminen gefunden habe. Würde gern zuerst nach Vegas und dann weiter nach Orlando. Gar nicht so einfach was gutes zu finden, die Verfügbarkeiten beim ANA Tool sind echt mau...
Naja, ich schau mal weiter!

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Schon mal überprüft wie (un)sicher die Stadt und deren Viertel sind? Vor 2 Tagen bin ich dort vorbeigefahren und unser Fahrer hatte uns dringend davon abgeraten.

Ist zwar OT, trotzdem:

Von welcher Stadt sprichst Du? Also ich war schon mehrmals in Detroit und Orlando und habe dort jeweils eine sichere Bleibe gefunden. Auch in Phoenix dürfte dies im Bereich des Möglichen liegen...

Das pauschale Abraten vom Besuch einer Grossstadt in den USA (im Prinzip egal, welcher) weil man dort mal vorbeigefahren wurde und diese einem als "unsicher" beschrieben worden ist, erstaunt mich doch ein wenig. :rolleyes:

ChrisHB

Reguläres Mitglied
14.09.2010
81
1
Zeitraum wäre von Anfang Oktober bis max. 26.10. Dachte wie gesagt daran erst nach LAS und dann nach Florida, wobei ich auf jeden Fall zwischen dem 15.-22.10 in MCO sein muss.

Gruß

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Tag zusammen!

meine Reise soll in der ersten Klasse von Frankfurt nach Singapur und zurück über Seoul gehen. Das Ganze soll Anfang/Mitte März 2012 statt finden.

Hier mal mein routing bis jetzt (ANA tool als Hilfe genutzt):
Fra-Zrh-Bkk (Swiss First, FCT anschauen in Fra; Verfügbarkeit als Wunschdatum am 29.02. oder 08.03. sichtbar)
Bkk - Sin (gibt es hier irgendeine Möglichkeit, First zu fliegen?), hier ein paar Tage aufenthalt (Stopover bzw. Endziel)
Sin - Icn (auch hier, First möglich?), hier auch einige Tage aufenthalt (Stopover bzw. Endziel)
Icn - Fra (Asiana First)

Ich würde gern noch irgendwie einen Thai first Flug mit einbauen, aber von Deutschland aus muss es Swiss sein wegen dem FCT und zurück ist Asiana in first direkt nach Frankfurt glaube ich vorzuziehen.
Kennt jemand eine Möglichkeit, irgendwie zwischen Bkk und Sin bzw. zwischen Sin und Icn in der ersten Klasse zu reisen? Evtl. über Hkg oder Nrt? (kann auch ein kleiner Umweg sein, aber möglichst ohne Übernachtung am Flughafen).

Danke schonmal für Eure Tipps