US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.308
6.337
SNA

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Echt? Seltsam, im April diesen Jahres war das noch okay von FRA über ICN nach HKT zu fliegen. War gar kein Problem!

Habe mich auf dem hinflug nun mit einem anderen, aber ebenso netten Routing begnügt. Rückflug von SIN ging problemlos über ICN, da wurde nicht mal beim DM Desk nachgefragt.
Sehr nett waren dann heute morgen die zwei Damen beim buchen, wurde da es etwas länger dauerte sogar zweimal zurückgerufen. Buchungscodes für alle Airlines wurden mir auch aktiv angeboten. Die deutschen Muttersprachler in LPL sind wirklich immer top in Sachen Service und Freundlichkeit.

Akanit

Neues Mitglied
09.08.2011
5
0
Das ist jetzt sicherlich ne ziemlich dumme Frage, aber gelten die im Star Alliance Award Chart aufgeführten Miles - bspw. 110 für FRA-BKK in F - für ONEWAY oder Roundtrip?

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich hab mal für dich gewissenhaft gesucht und nach einigen Stunden suchen in folgendem Thread kannst du in #1 das nachlesen

http://www.vielfliegertreff.de/sons...agen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen.html

Besten Dank für Deine Bemühungen. Nur steht dort nichts von den Steuern und Gebühren bei einer Stornierung.
@franzose... macht es Dir Spass, die Leute zu verarschen...=? Ich hatte versucht, mit der Suchfunktin unter Eingabe: Storno DM und dergleichen was zu finden, es kam nichts. Du musst nicht immer denken, die Forumsmitglieder seien zu faul und fragen nur, bevor sie selbst rumsurfen. Ich glaube dass einig Forumsmitglieder dies allgemein annehmen, aufgrund div. Komentare. Natürlich gibt es auch solche Schmarotzer, die auch nie ein Posting beitragen und sich alles auf dem silbernen Tablett servieren lassen ;)
.
Ich habe heute auf die deutsche Hotline telefoniert. Nach 30 Minuten hatte ich eine Umbuchung vorgenommen. Anstelle BKK - ZRH am 07.10.2011, Rückflug 12.12.2011
umgebucht auf Hinfllug ZRH 23.09.2011 und Retourflug belassen auf Datum 07.10.2011. Datummässig wurde also der ursprüngliche Hinflug zum Retourflug.......
.... es wurde alles für gut erklärt, musste 150 USD Umbuchungskosten und 3.irdendwas Euro Gebühren per Kreditkarte bezahlen. Das email sei unterwegs.
Als das email kam, ersah ich aber nur die bezahlten Kosten, aber keine Buchungsänderung.
Darauf hin habe ich nochmals telefoniert und hatte gleich wieder die gleiche Dame am Draht. Sie entschuldigte sich und erklärte, es tue ihr leid, aber der Abflugsort könne nicht geändert werden. Die bezahlten Kosten wären meiner Kreditkarte bereits gutgeshrieben worden.
Und die Moral von der Geschichte: alles gut kontrollieren und dies auch rechtzeitig bei Umbuchungen. Ich erhielt ja bereits alle Codes usw; sogar einen neuen Buchungscode für das Segment mit Swiss anstelle von Thai. Meine Sitzplatzreservation und Menuwahl viel auch raus.

• Like
Reaktionen: peter42

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Länderzuordnungen:

Leider kann ich nichts finden - auch mit der Suchfunktion oder google.

Gibt es eine LISTE WELCHE LÄNDER in welche Region bei US Dividend Miles gehört.

Auf der Tabelle sind ja nur einige wenige genannt als Beispiele.
Gibt es wirklich keine komplette Liste wie bei den anderen Meilenprogrammen?

Was gehört z. B. zu South Pacific, Mittlerer Osten oder zur Karibik?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Nein, eine komplette Länderliste ist meines Wissens nicht verfügbar. Macht auch Sinn, denn sonst kommen doch ständig die Fragen "wieso haben sie Hinterwolkenkuckucksheim auf der Liste, wenn sie keinen Flug dahin anbieten, ich will jetzt sofort von ihnen einen Flug nach Hinterwolkenkuckucksheim genannt bekommen".

Unter meinem Award Chart, erreichbar über den Link aus dem ersten Posting, stehen unter D und E für North Asia und für South & Central Asia einige Länder, bei denen sonst Zweifel bestehen könnten. So zählt Indien danach zu South & Central Asia, wie ich mittlerweile gelernt habe. :eek:

Damit ließen sich bisher die allermeisten Fragen beantworten. Bei welchem Land bist Du Dir denn unsicher, wieviel Meilen der Flug benötigt?

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Absolut langweilig und regelkonform:

MUC-SFO LH (C)
SFO-LAS United (F)
LAS-CLT US (F)
CLT-MUC LH (C)

100000 Meilen + EUR 87.- Steuer/Gebühren + $75.- (kurzfistige Buchung)
Dauer (inkl. 5 Minuten Warteschleife) bis ticketing: 30 Minuten
Callcenter-Mitarbeiterin äußerst bemüht und nett

Insgesamt: absolut positiv!!!

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Nein, eine komplette Länderliste ist meines Wissens nicht verfügbar. Macht auch Sinn, denn sonst kommen doch ständig die Fragen "wieso haben sie Hinterwolkenkuckucksheim auf der Liste, wenn sie keinen Flug dahin anbieten, ich will jetzt sofort von ihnen einen Flug nach Hinterwolkenkuckucksheim genannt bekommen".

Unter meinem Award Chart, erreichbar über den Link aus dem ersten Posting, stehen unter D und E für North Asia und für South & Central Asia einige Länder, bei denen sonst Zweifel bestehen könnten. So zählt Indien danach zu South & Central Asia, wie ich mittlerweile gelernt habe. :eek:

Damit ließen sich bisher die allermeisten Fragen beantworten. Bei welchem Land bist Du Dir denn unsicher, wieviel Meilen der Flug benötigt?

Mich würde vor allem interessieren zu wem Palau, Guam und Saipan zählen. In manchen Programmen zählt das zu Asien (SOA bzw. NA) und in manchen zu Südpazifik

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Mich würde vor allem interessieren zu wem Palau, Guam und Saipan zählen. In manchen Programmen zählt das zu Asien (SOA bzw. NA) und in manchen zu Südpazifik

Da die Länderlisten für Südostasien und Nordasien in den Fußnoten aufgeführt sind, dürfte die Aufzählung wohl abschließend sein.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Da die Länderlisten für Südostasien und Nordasien in den Fußnoten aufgeführt sind, dürfte die Aufzählung wohl abschließend sein.

Das heisst aber doch nicht, dass andere Länder auch dazu gehören können; ich hab das nur als Beispiel verstanden.

und vor allem welche Länder zählen denn jetzt zu Mittlerer Osten oder Europa usw.

Als Beispiele: Aserbaijan, Armenien, Grönland, Georgien werden teilweise in Programmen bei Europa, Mittlerer Osten oder sogar Nordamerika gezählt.
Kanaren, Madeira in manchen zu (Nord)Afrika

Hilfreiche wäre so eine Liste schon - schliesslich existiert diese ja bei nahezu allen Meilenprogrammen.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Als Beispiele: Aserbaijan, Armenien, Grönland, Georgien werden teilweise in Programmen bei Europa, Mittlerer Osten oder sogar Nordamerika gezählt.
Kanaren, Madeira in manchen zu (Nord)Afrika
In welchem Programm wird bitte Grönland dem Mittleren Osten zugeordnet??? :eek:

Bei den Länderzuordnungen ist es erstens wohl Airline-spezifisch, denn UA hat die Kanaren als Africa und US wohl in Europa, und zweitens kommt es auf die geographischen Kenntnisse des geweiligen Callcenter-Agents an, wie diverse Buchungen und Bepreisungen auch in diesem Thread zeigen. Das spricht dagegen, dass es eine einheitliche Liste bei US auch nur intern gibt, geschweige denn extern verfügbar.

Vom teureren ausgehen, wenn man irgendwo hin will, anrufen, ausprobieren - kannst nur positiv überrascht werden!

Und bloß nicht anrufen und denen nahelegen, dass so eine Liste ein tolles Enhancement wäre, nachher geht so einiges an Awards nicht mehr durch! :eek:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Zur Abwechslung auch mal wieder eine Frage von mir: Es gab in der jüngeren Vergangenheit diverse Meldungen hier, dass das US Callcenter Verfügbarkeiten TATL in F hatte, und dass das Starnet-Blocking offensichtlich nicht mehr so rigide sei oder sogar ganz aufgehoben sei. Im FT wird ähnlich gemutmaßt.

Waren diese Plätze vorher im KVS-Tool sichtbar, waren sie in einem anderen Tool sichtbar, gab es sie zusätzlich zu den in den Tools sichtbaren Plätzen, ...?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit entsprechenden Erfahrungen sich äußern könnte - danke!

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
353
1
Zur Abwechslung auch mal wieder eine Frage von mir: Es gab in der jüngeren Vergangenheit diverse Meldungen hier, dass das US Callcenter Verfügbarkeiten TATL in F hatte, und dass das Starnet-Blocking offensichtlich nicht mehr so rigide sei oder sogar ganz aufgehoben sei. Im FT wird ähnlich gemutmaßt.

Waren diese Plätze vorher im KVS-Tool sichtbar, waren sie in einem anderen Tool sichtbar, gab es sie zusätzlich zu den in den Tools sichtbaren Plätzen, ...?

Ich würde mich freuen, wenn jemand mit entsprechenden Erfahrungen sich äußern könnte - danke!

meine erfahrung, weder TATL noch hab ich ne ahnung obs was mit starnet blocking zu tun hat, aber vll hilfts ja:

vorgestern für ende september, anfang oktober angefragt:
swiss F verfügbarkeit von ZRH nach BKK "satt" via ANA-tool, bei MM sowieso - bei us = 0

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ZRH - BKK hatte ich für meine Buchung im Febr. 11 auch verfügbarkeit auf ANA aber bei US konntest das vergessen.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH

Ich hatte vor 2 Wochen ZRH/BOM (LX) und BKK/ZRH (TG) angefragt. Das KVS tool zeigte dabei 2 F-Plätze bei LX (US sah 1x) und einen TG Sitz (US sah auch genau einen).
Gerade gesehen im KVS für den 15.08.2011 4x LH F auf FRA/LAX !! Wäre interessant zu wissen, was US sieht....

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Ich fliege über ICN und dann mit OZ direkt von ICN nach ROR. Es geht aber auch sehr gut über KIX, NRT oder NGO nach GUM mit CO.

Polliyvivi

Neues Mitglied
02.09.2010
12
0
Dazu noch für eine zweite Person im Dezember (da noch weite Verfügbarkeit an fast allen Tagen - US DM lässt sich auch von JJ extra die inner-amerikanischen Flüge freischalten):

FRA-GIG-EZE (JJ) // EZE-FRA (LH)

Der Hinflug der zweiten Person ist doch aber auch erst im Dezember und mit FRA-GIG-EZE (JJ) nicht inner-amerikanisch?