US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Nun möchte ich entweder den Rückflug umbuchen (wüsste das genaue Datum aber erst nach dem Flug, BKK - ZRH...
Nach Abflug des Hinfluges kannst Du nichts mehr umbuchen.

Und vor Abflug...
Hinflug wird Rückflug und Aenderung des neuen Rückfluges. Gilt dies als Aenderung=?

Willst Du damit sagen, dass Du den neuen Hinflug gar nicht verwenden und nur den Rückflug antreten willst?

Das geht nicht, Dir würde das Einsteigen verweigert.

Falls Du das planst, dann kannst Du auch einen Oneway-Award buchen, der kostet zwar die gleiche Anzahl Meilen, aber immerhin nur die Steuern/Gebühren für einen Weg.

Ob sich das Umbuchen lässt, kann Dir wohl (wie bereits geschrieben) die US-Hotline sagen. Die beissen nicht und mehr als nein sagen können die auch nicht.

Wäre sehr froh, für eine kompetente Beratung oder für andere Lösungsvorschläge, ev. mit Verfügbarkeiten in F an diesen Daten

Verfügbarkeit zeigt ANA an.

(habe sehr viel Gepäck, daher F fast zwingend)

Wow! Den Satz muss ich merken, wenn ich das nächste Mal für meinen Arbeitgeber mit viel Gepaäck fliegen muss. :) Man kann durchaus auch Y und C mit viel Gepäck fliegen und fürs (Über-)Gepäck bezahlen.

PS: Mit Deiner Tastatur stimmt was nicht, die fügt vor jedem "?" ein "=" ein.

• Like
Reaktionen: Ningnaja

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich habe 5 C-Class Plätze im Januar für ein ähnliches Routing gebucht (BRE - MUC - ZRH - JNB - MRU - JNB - LHR - FRA - BRE). Bis auf JNB - LHR sind wir immer auf den gleichen Flügen, nach LHR fliegen wir gesplittet mit 2 Leuten auf der ersten SAA, und 3 auf der zweiten SAA. JNB -MRU - müssen zwei leider nach hinten ... aber das kann man ertragen...

Aber ich denke, für fünf ist das ein guter Kompromiss (y)

Was habt ihr bei den Fügen für die Steuern & Gebühren gezahlt?
VIE-FRA-JNB-MRU-JNB-MUC-VIE hat uns dieses Jahr nämlich neben den Meilen über 500 Euro pro Person gekostet (bei M&M)...

mum2009

Erfahrenes Mitglied
22.07.2009
1.892
1
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem Award innerhalb der Südpazifikzone gemacht? Würde CHC-SYD-RAR funktionieren oder ist das nicht mehr most direct sondern nur via AKL möglich?

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Was habt ihr bei den Fügen für die Steuern & Gebühren gezahlt?
VIE-FRA-JNB-MRU-JNB-MUC-VIE hat uns dieses Jahr nämlich neben den Meilen über 500 Euro pro Person gekostet (bei M&M)...

Das war ziemlich teuer! Die viele Umsteigerei, insbesondere in DE, MRU und LHR ist echt teuer. Es waren irgendwo um die € 260,00 pro Person. Aber immer noch viel besser als M&M....

• Like
Reaktionen: AUA772

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
67
Hallo Zusammen,

ich stelle auch gerade ein Flug zusammen. Kann dieses Routing durchgehen?:

BSL-FRA-JNB-MRU MRU-JNB-CPT-LHR-BSL (mit Stopover in CPT).

Ist dieser schwenk über CPT erlaubt?

Vielen Dank für eure Hilfe.

cu millerto

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hat jemand schonmal Erfahrungen mit einem Award innerhalb der Südpazifikzone gemacht?

Ja, bin mal AKL-TBU-AKL geflogen. 30'000 Meilen in Biz + EUR 43.98

Würde CHC-SYD-RAR funktionieren oder ist das nicht mehr most direct sondern nur via AKL möglich?

Tönt nicht sehr direkt, aber auch wenn das schon mal jemand so gebucht hätte, würde ich erst mal bei US anrufen, bevor ich weiter plane. Da scheint einiges "abgeklemmt" worden zu sein in den letzten paar Tagen.

• Like
Reaktionen: mum2009

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Insbesondere mit TAM gibt es einige Optionen auch via CDG oder MAD, glaube ich - ggf. auch Italien oder London.
Nochmal danke für den Italien-Tipp, daran hätte ich gar nicht gedacht.

Fliege jetzt in C Oktober hin und Dezember zurück für 100k + 109 EUR Taxes = 1029,00 EUR (Eco habe ich nur für > 1200 EUR gefunden...):

FRA-LIN (LH) [3 Tage Oper und Stadt]
MXP-GRU (JJ)
GRU-EZE (JJ)
EZE-FRA (LH)

Dazu noch für eine zweite Person im Dezember (da noch weite Verfügbarkeit an fast allen Tagen - US DM lässt sich auch von JJ extra die inner-amerikanischen Flüge freischalten):

FRA-GIG-EZE (JJ) // EZE-FRA (LH)

Freue mich schon auf 1 HK auf der LH 511 - 13:10 Std in Biz ist doch viel netter als in Eco (First wäre nur auf dem Rückflug und da auch nur 1 Platz freigewesen).

BTW: Routing über IAD wäre auch möglich gewesen. Wurde mir von US DM (dt. Hotline) so angeboten (FRA-CDG-IAD-GRU-EZE), als ich fragte, ob er auch etwas ohne JJ auf der Langstrecke hat. Nachdem dies für meine Mutter gewesen wäre, habe ich dann doch dankend abgelehnt und denke, dass JJ mit einmal umsteigen auf jeden Fall die bessere Wahl ist.

Das Booking war wie immer sehr höflich, zuvorkommend und hilfbereit. Besonders gut fand ich, dass ich gleich nebem dem US Code auch den LH Code bekommen habe, mit dem ich für alle (!) Flüge die Plätze reservieren konnte. Was mich allerdings erschreckt hat, war, dass ich in meinem Profil auch den Buchungscode meiner Mutter (ohne weitere Angaben) eingeben und dann Sitzplätze, etc. auswählen und ihre persönlichen Daten abfragen und ändern konnte...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Wie konntest Du denn die JJ Flüge von GRU nach EZE schon jetzt für Dezember buchen? Laut Ana Tool stehen da alle Flüge noch auf 0 Plätzen, da TAM diese ja erst 3 Monate vor Abflug freischaltet. Hat die USAIR Hotline da eine andere Anzeige, bzw, kann dann diese JJ Flüge innerhalb Südamerikas schon früher buchen?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie konntest Du denn die JJ Flüge von GRU nach EZE schon jetzt für Dezember buchen? Laut Ana Tool stehen da alle Flüge noch auf 0 Plätzen, da TAM diese ja erst 3 Monate vor Abflug freischaltet. Hat die USAIR Hotline da eine andere Anzeige, bzw, kann dann diese JJ Flüge innerhalb Südamerikas schon früher buchen?
Sagt er/sie doch oben:

Dazu noch für eine zweite Person im Dezember (da noch weite Verfügbarkeit an fast allen Tagen - US DM lässt sich auch von JJ extra die inner-amerikanischen Flüge freischalten):

Danke, dass Du das nochmal ansprichst. Ich hatte es beim ersten Mal auch überlesen.
Wenn dem wirklich so ist, ist das
a) neu
b) AFAIK einmalig in der *A
c) ein weiterer Grund, sich mit entsprechend vielen DM-Meilen einzudecken.

Es wäre schön, wenn das jemand demnächst u.U. mal genauso probieren und ggfs. bestätigen könnte.

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
841
24
Zu dumm... ich hab heute auch nach EZE gebucht über Sylvester... 30.12.-24.1. Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich gefragt. Preferred Verbindung wäre MUC/ZRH-GRU und dann weiter mit JJ gewesen. Ich bekam die Info, dass das erst die berühmten 3 Monate vorher geht. Da aber nur 2 C-Plätze am 24. und 2 nochmal welche irgendann glaub 30.1. oder so von EZE weg verfügbar waren wollte ich jedenfalls nicht länger warten und hab mit LH gebucht. Mir wäre A340 lieber gewesen aber gut.. was solls ;-) Ich habs das erste Mal gemacht und bin eigentlich ziemlich begeistert!
Erfahrungen:
- Angerufen mit 0 Meilen auf dem Konto
- Daten und Flugnummern laut KVS genannt (genau zutreffende Anzeige bis auf JJ GRU-EZE.. wurde frei angezeigt aber die Dame meinte TAM kann Verfügbarkeit haben für eigene Kunden aber andere Gesellschaften dürfen erst 3 Monate vorher ran)
- 2 Flüge auf zwei verschiedenen Meilenkonten mit jeweils 0 Meilen reserviert bekommen, Dame fragte nur wann ich die Meilen kaufen werde. Ich hab gesagt ich kann sie gerne in die Warteschlange von meinem Handy hängen, dann rufe ich meine Freundin an und sag ihr sie solle die Meilen kaufen und wir könnten das sofort machen. Das war der Guten dann aber doch zu viel sodass sie einfach reserviert hat. Oder es lag an meinem Charme :D
- Wartezeit ca. 1 Minute
- Dauer Buchung für beide mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen beim Rückflug ab FRA ca. 15 Min
- Meilenkauf vorhin, Meilen waren sofort da, bei meiner Freundin nach Aus- und Einloggen
- Tax 134EUR MUC-FRA-EZE-FRA-MUC und 149EUR MUC-FRA-EZE-FRA-ZRH... beim Derzeitigen Wechselkurs sind das dann insgsamt 1175 bzw. 1190EUR .. KRASS!!
- Hab vorhin angerufen um Tickets auszustellen (ca. 19h) aber das Ticketing war nicht mehr besetzt, sollte laut Auskunft morgen früh dann aber automatisch erfolgen. Ich bin gespannt und werde berichten.
- Hotline jedes Mal sehr freundlich und fix (vielleicht haben sie sich mal gefreut über einen der nicht alle Regeln bis zum letzten Stop und vielleicht noch drüber hinaus aureizen will ;-)) .. und bitte steinigt mich nicht gleich weil ich nicht maximieren will.. :D

Viel Spaß und Erfolg und schöne Reisen euch allen! Ich freu mich wie a Schnitzl

Edit: Ach ja.. einziger Wermutstropfen bei der Aktion... jetzt kann ich nicht mit AC über YYZ und SCL fliegen und dabei gut 20000 Meilen bei A3 sammeln... schade. Ein anderes Mal dann... :)

• Like
Reaktionen: bitnapper

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Oder es lag an meinem Charme :D

Wer Dich kennt weiß das doch... :p

Hab vorhin angerufen um Tickets auszustellen (ca. 19h) aber das Ticketing war nicht mehr besetzt, sollte laut Auskunft morgen früh dann aber automatisch erfolgen. Ich bin gespannt und werde berichten.

Wie ist das zu verstehen? Hast Du da noch jemanden erwischt der das Dir dann gesagt hat? Kannst ja bis morgen Abend warten, vielleicht bekommst ja vorher schon die Buchungsbestätigung. Aber anrufen wirst wohl sowieso nochmal müssen um die Buchungscodes von LH zu bekommen.

Freut mich dass es bei Dir geklappt hat. Schon ein erhebendes Gefühl das erste Mal ..?! :)

Und beim nächsten Mal maximierst dann auch die Route wie alle anderen hier ;)

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Zu dumm... ich hab heute auch nach EZE gebucht über Sylvester... 30.12.-24.1. Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich gefragt. Preferred Verbindung wäre MUC/ZRH-GRU und dann weiter mit JJ gewesen. Ich bekam die Info, dass das erst die berühmten 3 Monate vorher geht. Da aber nur 2 C-Plätze am 24. und 2 nochmal welche irgendann glaub 30.1. oder so von EZE weg verfügbar waren wollte ich jedenfalls nicht länger warten und hab mit LH gebucht. Mir wäre A340 lieber gewesen aber gut.. was solls ;-) Ich habs das erste Mal gemacht und bin eigentlich ziemlich begeistert!
Erfahrungen:
- Angerufen mit 0 Meilen auf dem Konto
- Daten und Flugnummern laut KVS genannt (genau zutreffende Anzeige bis auf JJ GRU-EZE.. wurde frei angezeigt aber die Dame meinte TAM kann Verfügbarkeit haben für eigene Kunden aber andere Gesellschaften dürfen erst 3 Monate vorher ran)
- 2 Flüge auf zwei verschiedenen Meilenkonten mit jeweils 0 Meilen reserviert bekommen, Dame fragte nur wann ich die Meilen kaufen werde. Ich hab gesagt ich kann sie gerne in die Warteschlange von meinem Handy hängen, dann rufe ich meine Freundin an und sag ihr sie solle die Meilen kaufen und wir könnten das sofort machen. Das war der Guten dann aber doch zu viel sodass sie einfach reserviert hat. Oder es lag an meinem Charme :D
- Wartezeit ca. 1 Minute
- Dauer Buchung für beide mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen beim Rückflug ab FRA ca. 15 Min
- Meilenkauf vorhin, Meilen waren sofort da, bei meiner Freundin nach Aus- und Einloggen
- Tax 134EUR MUC-FRA-EZE-FRA-MUC und 149EUR MUC-FRA-EZE-FRA-ZRH... beim Derzeitigen Wechselkurs sind das dann insgsamt 1175 bzw. 1190EUR .. KRASS!!
- Hab vorhin angerufen um Tickets auszustellen (ca. 19h) aber das Ticketing war nicht mehr besetzt, sollte laut Auskunft morgen früh dann aber automatisch erfolgen. Ich bin gespannt und werde berichten.
- Hotline jedes Mal sehr freundlich und fix (vielleicht haben sie sich mal gefreut über einen der nicht alle Regeln bis zum letzten Stop und vielleicht noch drüber hinaus aureizen will ;-)) .. und bitte steinigt mich nicht gleich weil ich nicht maximieren will.. :D

Viel Spaß und Erfolg und schöne Reisen euch allen! Ich freu mich wie a Schnitzl

Edit: Ach ja.. einziger Wermutstropfen bei der Aktion... jetzt kann ich nicht mit AC über YYZ und SCL fliegen und dabei gut 20000 Meilen bei A3 sammeln... schade. Ein anderes Mal dann... :)

Hast du bei der Deutschen oder bei der US Hotline angerufen bzw. gebucht/reserviert?

scjmc

Reguläres Mitglied
20.07.2010
54
0
Ich würde gern muc-icn-pvg oder pek-muc; was ist denn der *A Hub in China bzw mit welcher Airline kann ich ICN-PVG/PEK fliegen um dann dort den Stopover machen zu können?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
Ich würde gern muc-icn-pvg oder pek-muc; was ist denn der *A Hub in China bzw mit welcher Airline kann ich ICN-PVG/PEK fliegen um dann dort den Stopover machen zu können?
Sowohl PEK als auch PVG sind *A Hubs (beide von Air CHina). ICN-PEK wird von CA und OZ bedient, ICN-PVG wird von OZ bedient.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Nein, natürlich nicht. Sowohl Meilen als auch Steuern und Gebühren verfallen in dem Fall, wie schon so oft hier im Thread geschrieben. Zusätzlich musst du noch die Stornokosten tragen.

Wenn er rechtzeitig storniert wird, wird alles außer $150 Stornogebühr erstattet!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.304
1.132
Ach neee, sag' bloß, eeeeecccchhht jetzt oda wie? ;)

Ich zitiere Dich mal:"Nein, natürlich nicht. Sowohl Meilen als auch Steuern und Gebühren verfallen in dem Fall, wie schon so oft hier im Thread geschrieben. Zusätzlich musst du noch die Stornokosten tragen."