Zu dumm... ich hab heute auch nach EZE gebucht über Sylvester... 30.12.-24.1. Wenn ich das vorher gelesen hätte, hätte ich gefragt. Preferred Verbindung wäre MUC/ZRH-GRU und dann weiter mit JJ gewesen. Ich bekam die Info, dass das erst die berühmten 3 Monate vorher geht. Da aber nur 2 C-Plätze am 24. und 2 nochmal welche irgendann glaub 30.1. oder so von EZE weg verfügbar waren wollte ich jedenfalls nicht länger warten und hab mit LH gebucht. Mir wäre A340 lieber gewesen aber gut.. was solls ;-) Ich habs das erste Mal gemacht und bin eigentlich ziemlich begeistert!
Erfahrungen:
- Angerufen mit 0 Meilen auf dem Konto
- Daten und Flugnummern laut KVS genannt (genau zutreffende Anzeige bis auf JJ GRU-EZE.. wurde frei angezeigt aber die Dame meinte TAM kann Verfügbarkeit haben für eigene Kunden aber andere Gesellschaften dürfen erst 3 Monate vorher ran)
- 2 Flüge auf zwei verschiedenen Meilenkonten mit jeweils 0 Meilen reserviert bekommen, Dame fragte nur wann ich die Meilen kaufen werde. Ich hab gesagt ich kann sie gerne in die Warteschlange von meinem Handy hängen, dann rufe ich meine Freundin an und sag ihr sie solle die Meilen kaufen und wir könnten das sofort machen. Das war der Guten dann aber doch zu viel sodass sie einfach reserviert hat. Oder es lag an meinem Charme

- Wartezeit ca. 1 Minute
- Dauer Buchung für beide mit zwei unterschiedlichen Anschlüssen beim Rückflug ab FRA ca. 15 Min
- Meilenkauf vorhin, Meilen waren sofort da, bei meiner Freundin nach Aus- und Einloggen
- Tax 134EUR MUC-FRA-EZE-FRA-MUC und 149EUR MUC-FRA-EZE-FRA-ZRH... beim Derzeitigen Wechselkurs sind das dann insgsamt 1175 bzw. 1190EUR .. KRASS!!
- Hab vorhin angerufen um Tickets auszustellen (ca. 19h) aber das Ticketing war nicht mehr besetzt, sollte laut Auskunft morgen früh dann aber automatisch erfolgen. Ich bin gespannt und werde berichten.
- Hotline jedes Mal sehr freundlich und fix (vielleicht haben sie sich mal gefreut über einen der nicht alle Regeln bis zum letzten Stop und vielleicht noch drüber hinaus aureizen will ;-)) .. und bitte steinigt mich nicht gleich weil ich nicht maximieren will..
Viel Spaß und Erfolg und schöne Reisen euch allen! Ich freu mich wie a Schnitzl
Edit: Ach ja.. einziger Wermutstropfen bei der Aktion... jetzt kann ich nicht mit AC über YYZ und SCL fliegen und dabei gut 20000 Meilen bei A3 sammeln... schade. Ein anderes Mal dann...