US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
ANZEIGE
Mein Eindruck ist, dass die englischsprachigen Polinnen strenger sind als die deutschsprechenden Engländerinnen...

• Like
Reaktionen: LX80

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Vielleicht hatte der Agent in Liverpool einen schlechten Tag.

War insgesamt komisch heute. Die erste Agentin (deutsch) hat die direkten Verbindungen geprüft und dann gesagt alles weitere müsste das DM Desk prüfen. Die haben mich dann ungewollt über London gebucht. Wieder angerufen, andere deutsche Muttersprachlerin. Die hat mich mit dem Vermerk "da fliegen sie ja mit der Kirche ums Dorf" auf MUC-ICN-BKK gebucht. Sie hat dann auch wieder auf das DM Desk hingewiesen, welches die Route noch prüfen müsste. Und nun wurde ich auf den Nonstop in Business gebucht.
Hatte zwischendurch auch zweimal englische Agenten dran. Alle kamen mir etwas angespannt vor, daher auch die Vermutung dass eine stärkere Einhaltung der Regeln gefordert wurde.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Wenn ich jetzt Meilen kaufe, wann verfallen sie? In einem Jahr? 18 Monate? Kostet das dividend miles Konto etwas um es zu eröffnen? Oder hat es eine Jahresgebühr??

Danke

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Wenn ich jetzt Meilen kaufe, wann verfallen sie? In einem Jahr? 18 Monate? Kostet das dividend miles Konto etwas um es zu eröffnen? Oder hat es eine Jahresgebühr??

Danke

:doh:

Ist lesen so schwierig??? Mit ein bißchen Umschauen kann man die meisten Fragen sogar ohne dem Forum auf der Homepage von US-Airways herausfinden
So faul kann man doch gar nicht sein...

Kein Wunder dass die an der Hotline auch alle genervt sind wenn da jeder aus Unwissenheit mit völlig bescheuerten Routings daherkommt... :sick:

Hier was um einen Teil der Fragen zu beantworten... aber den Rest kannst du selber raussuchen oder hoffen dass jemand anders hier im Forum netter ist als ich.
http://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/aboutmiles.html
US Airways | Fly with US

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Ist lesen so schwierig??? Mit ein bißchen Umschauen kann man die meisten Fragen sogar ohne dem Forum auf der Homepage von US-Airways herausfinden

Kein Wunder dass die an der Hotline auch alle genervt sind wenn da jeder aus Unwissenheit mit völlig bescheuerten Routings daherkommt... :sick:

Hier was um einen Teil der Fragen zu beantworten... aber den Rest kannst du selber raussuchen oder hoffen dass jemand anders hier im Forum netter ist als ich.
US Airways | About Dividend Miles
US Airways | Fly with US

100% agree.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

US Airways | About Dividend Miles
US Airways | Fly with US

Ich warte auf den Tag, wo hier jemand stinksauer postet, dass US ein Dreckladen ist, weil sie ihm trotz 100k Meilen auf dem Konto keinen Flug mit BA/QF via LAX und SYD nach CPT eingebucht haben. :D

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Also dann doch richtig: 18 Monate bis die Meilen verfallen und kosten tut das Konto nichts...

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Ich bin schon lange Mitleser und habe mich heute einmal angemeldet. :)

Gleich meine erste Frage: Besteht die Möglichkeit 4 Award F Tickets nach JNB nächsten Juli zu bekommen? Oder werden so viele auf einen Flug nicht vergeben weil es gleich die halbe F füllt (habe bisher noch nie F Award gebucht...)?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.307
6.333
SNA
Ich bin schon lange Mitleser und habe mich heute einmal angemeldet. :)

Gleich meine erste Frage: Besteht die Möglichkeit 4 Award F Tickets nach JNB nächsten Juli zu bekommen? Oder werden so viele auf einen Flug nicht vergeben weil es gleich die halbe F füllt (habe bisher noch nie F Award gebucht...)?

Hallo erstmal - dein Mut soll belohnt werden!

Die Chance diese 4 Tickets im Voraus zu bekommen ist wohl sehr gering. Je nach Ausalstung dann sicherlich ganz kurz vorher wenn noch freie Plätze als Award angeboten werden. Kannst ja erst einmal sehen was Du an F Tickets bekommst und den Rest buchst du in C ein in der Hoffnung dass dann noch was frei wird und du dann umbuchst (Gebühren dabei beachten).
Wenn da natürlich nen A380 fliegt ist die Chance gleich null und du musst Umwege in Kauf nehmen.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.979
23
Wien
US DM hat die Konten von mir und allen meinen Nachbarn und sogar meiner Arbeitskollegen gesperrt,hab jetzt ein Audit.
DAS WARN 800.000 MEILEN!!!
Scheisse, jetzt muss ich jedem irgendwie verklickern dass ich ne Unterschrift brauche. FUCK. Das sind 1000€ pro Kopf und 2 hab ich schon auf eBay verkauft.

Was soll ich jetzt machen und warum fällt ihr auf meinen schlechten Scherz herein?

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
US DM hat die Konten von mir und allen meinen Nachbarn und sogar meiner Arbeitskollegen gesperrt,hab jetzt ein Audit.
DAS WARN 800.000 MEILEN!!!
Scheisse, jetzt muss ich jedem irgendwie verklickern dass ich ne Unterschrift brauche. FUCK. Das sind 1000€ pro Kopf und 2 hab ich schon auf eBay verkauft.

Was soll ich jetzt machen und warum fällt ihr auf meinen schlechten Scherz herein?

Danke für deinen konstruktiven Beitrag zum diesem Thread (Titel: Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen).

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Hallo erstmal - dein Mut soll belohnt werden!

Die Chance diese 4 Tickets im Voraus zu bekommen ist wohl sehr gering. Je nach Ausalstung dann sicherlich ganz kurz vorher wenn noch freie Plätze als Award angeboten werden. Kannst ja erst einmal sehen was Du an F Tickets bekommst und den Rest buchst du in C ein in der Hoffnung dass dann noch was frei wird und du dann umbuchst (Gebühren dabei beachten).
Wenn da natürlich nen A380 fliegt ist die Chance gleich null und du musst Umwege in Kauf nehmen.

Das habe ich mir schon fast gedacht...aber nicht so schlimm. :)

Ist eurer Einschätzung nach folgendes Routing verwirklichbar:
VIE-ZRH-JNB-ZRH-VIE mit 4 C Awards

Bei M&M habe ich bei gleicher Route noch die Flüge nach MRU "gratis" dazubekommen; funktioniert das bei USAirways auch?

Danke sehr!

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Kommt darauf an, wenn du ab FRA fliegst gibt es gar keine F Awards, weil man mit DM keine F Awards im A380 buchen kann.. Aber auch sonst - wurde mir gesagt - ist es sehr schwierig 4 Tickets als F Award zu bekommen eigentlich sogar (fast) unmöglich, denn es ist schon schwierig 4 C Tickets auf einem Flug zu bekommen..

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Gleich meine erste Frage: Besteht die Möglichkeit 4 Award F Tickets nach JNB nächsten Juli zu bekommen?

Die theoretische Möglichkeit besteht, die praktische Wahrscheinlichkeit alle vier auf einen Flug zu bekommen ist allerdings klein.

Eine Suche bei ANA mit Deinen konkreten Daten und Flügen wird die Antwort geben.

Das Routing is problemlos machbar, die praktische Wahrscheinlichkeit alle vier auf einen Flug zu bekommen ist allerdings klein.

Eine Suche bei ANA mit Deinen konkreten Daten und Flügen wird die Antwort geben.

Bei M&M habe ich bei gleicher Route noch die Flüge nach MRU "gratis" dazubekommen; funktioniert das bei USAirways auch?

Ja. "Gratis" ist das aber weder bei M&M noch bei US DM. Bei M&M fallen Steuern, Gebühren und Treibstoffzuschlag an, bei US nur Steuern und Gebühren. US DM ist also günstier als M&M.

Zuletzt bearbeitet:

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Ich würde auch sagen, dass 4 F Awards annähernd UNMÖGLICH ist. Aber 4 C können schon klappen. Und dann besteht ja auch noch die Möglichkeit, die Trips auf 2 + 2 zu teilen und zwei via FRA und 2 via MUC zu schicken! Die Ankunftszeiten sind fast identisch und auf dem Nachtflug will man i. d. R. doch auch schlafen!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.976
2.191
MUC
Ich habe schon 2x 4F Plätze bekommen. Einmal in einem 346 und einmal in einem 744.

Jedoch nur auf einer Strecke, die andere mußte ich um einen Tag versetzt mit je 2x F buchen.

Ist also theoretisch möglich, aber mit sehr eingeschränkter Verfügbarkeit.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe einen Award für die folgenden Flüge: BKK - ZRH, am 07.10.2011 min Thai in F , retor am 12.12.2011

Nun möchte ich entweder den Rückflug umbuchen (wüsste das genaue Datum aber erst nach dem Flug, BKK - ZRH.....
....oder umbuchen auf ZHR - BKK, zwischen 23.09.2001 und 27.09.2011 und den eigentlichen Startflug BKK - ZHR als Rückflug belassen (das heisst, am 07.10.2011.zanch Zürich fliegen als Retourflug benützen anstelle als Start-/ Hinflug nach Zürich.

Frage 1: Welche Variante ist günstiger=?
Frage 2: geht dies dann nicht ev. in die Hose und ich habe keinen Flug mit Thai am 07.10.2011 und erhalte ich die ursprüngliche Buchung bei Thai mit Sitzplatz 1A=?

P.S. Ich habe ansonsten einen Swiss Flug in Klasse J, muss ich den zuerst umbuchen auf später=? Diesen kann ich ja beliebig und kostenfrei umbuchen, bis April 2012.
Ich muss unbedingt einige Tage vor ende September bis spätestens am 07. Oktober in Thailand sein.

Wäre sehr froh, für eine kompetente Beratung oder für andere Lösungsvorschläge, ev. mit Verfügbarkeiten in F an diesen Daten (habe sehr viel Gepäck, daher F fast zwingend). Besten Dank im voraus.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
Wäre sehr froh, für eine kompetente Beratung oder für andere Lösungsvorschläge

Dafür empfehle ich die US-DM-Hotline. Die sind dafür da und werden auch dafür bezahlt.

Bei Umbuchungen immer aufpassen ob das einzelne Segment umgebucht wird oder ob alles storniert und neu gebucht wird. Im zweiten Fall kann es sein, dass keine Plätze bei der Neubuchung mehr verfügbar sind. Änderungen nach Abfliegen des ersten Segments sind glaub ich nicht erlaubt.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Dafür empfehle ich die US-DM-Hotline. Die sind dafür da und werden auch dafür bezahlt.

Bei Umbuchungen immer aufpassen ob das einzelne Segment umgebucht wird oder ob alles storniert und neu gebucht wird. Im zweiten Fall kann es sein, dass keine Plätze bei der Neubuchung mehr verfügbar sind. Änderungen nach Abfliegen des ersten Segments sind glaub ich nicht erlaubt.
Deine Empfehlung in Ehren...
... aber die schauen sicherlich zu ihrem Vorteil und wenn ich mich nicht auskenne, sage ich ev. zu etwas ja, das ich später bereue oder erfahre, dass es auch anders und billiger gegangen wäre
;)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich habe einen Award für die folgenden Flüge: BKK - ZRH, am 07.10.2011 min Thai in F , retor am 12.12.2011

Nun möchte ich entweder den Rückflug umbuchen (wüsste das genaue Datum aber erst nach dem Flug, BKK - ZRH.....
....oder umbuchen auf ZHR - BKK, zwischen 23.09.2001 und 27.09.2011 und den eigentlichen Startflug BKK - ZHR als Rückflug belassen (das heisst, am 07.10.2011.zanch Zürich fliegen als Retourflug benützen anstelle als Start-/ Hinflug nach Zürich.

Frage 1: Welche Variante ist günstiger=?
Frage 2: geht dies dann nicht ev. in die Hose und ich habe keinen Flug mit Thai am 07.10.2011 und erhalte ich die ursprüngliche Buchung bei Thai mit Sitzplatz 1A=?

P.S. Ich habe ansonsten einen Swiss Flug in Klasse J, muss ich den zuerst umbuchen auf später=? Diesen kann ich ja beliebig und kostenfrei umbuchen, bis April 2012.
Ich muss unbedingt einige Tage vor ende September bis spätestens am 07. Oktober in Thailand sein.

Wäre sehr froh, für eine kompetente Beratung oder für andere Lösungsvorschläge, ev. mit Verfügbarkeiten in F an diesen Daten (habe sehr viel Gepäck, daher F fast zwingend). Besten Dank im voraus.

150 EUR/Stunde und ich kümmere mich um Dein Anliegen. Erfolg kann ich auch nicht versprechen - macht aber kein Berater in keiner Branche. Rechnung über Beraterhonorar ist inklusive.

Ich glaube, ich sattel von IT- auf Travel-Consulting um... :D

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
Das habe ich mir schon fast gedacht...aber nicht so schlimm. :)

Danke sehr!

Ich habe 5 C-Class Plätze im Januar für ein ähnliches Routing gebucht (BRE - MUC - ZRH - JNB - MRU - JNB - LHR - FRA - BRE). Bis auf JNB - LHR sind wir immer auf den gleichen Flügen, nach LHR fliegen wir gesplittet mit 2 Leuten auf der ersten SAA, und 3 auf der zweiten SAA. JNB -MRU - müssen zwei leider nach hinten ... aber das kann man ertragen...

Aber ich denke, für fünf ist das ein guter Kompromiss (y)