US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ANZEIGE
ok...was würde denn der Award in C von FRA nach SYD kosten? Bekomme da bei ANA 125.000 angezeigt.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Wenn interkontinental der Hinweg in F, der Rückweg C gebucht wird, wird trotzdem die höhere Buchungsklasse veranschlagt? Sorry, das erste Dutzend Seiten war hierzu schonmal nicht eindeutig...

esquilax

Erfahrenes Mitglied
11.10.2010
809
0
CGN
Schon mal im Voraus Entschuldigung falls diese Frage bereits gestellt wurde (ja, ich habe gesucht aber nichts gefunden):

Es geht um einen F Award FRA-JNB. Über ZRH wäre zwar auch eine Option, aber A380 wäre natürlich erste Wahl. Mir ist die SEN-Warteleiste für den A380 bekannt, aber die gilt ja nur für M&M, oder? Wie wird das mit DM gehandhabt? "No chance at all" oder auch über Warteliste?
KVS zeigt mir Null Verfügbarkeit den ganzen Oktober und November - ist das wegen der Warteliste künstlich ausgenullt oder ist wirklich nichts verfügbar?

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Anything creative für FRA-EZE Anfang Oktober hin und Ende Dezember zurück?

FRA-LHR-CAI//CAI-JNB-EZE EZE-FRA war ihnen zu lang.

Weiß jemand, ob es überhaupt über Südafrika / Cairo klappen könnte ohne den Londonabstecher? Direkt Europa-EZE ist leider Anfang Oktober dicht.

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.776
2.704
FRA

Weiß jemand, ob es überhaupt über Südafrika / Cairo klappen könnte ohne den Londonabstecher? Direkt Europa-EZE ist leider Anfang Oktober dicht.

:confused:

Warum fliegt man nicht FRA-EZE oder FRA-GRU-EZE? Was ist denn so toll an FRA-DXB-SIN-JNB-GRU-EZE? Sieht toll aus in der Flugstatistik? Bzw. warum FRA-LHR-CAI? Und wer fliegt schon freiwillig CAI-JNB, wenn es aus Europa zahlreiche Verbindungen (ZRH mit LX, LH mit A380 und SA mit guter C von FRA/MUC/LHR) gibt.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
:confused:

Warum fliegt man nicht FRA-EZE oder FRA-GRU-EZE? Was ist denn so toll an FRA-DXB-SIN-JNB-GRU-EZE? Sieht toll aus in der Flugstatistik? Bzw. warum FRA-LHR-CAI? Und wer fliegt schon freiwillig CAI-JNB, wenn es aus Europa zahlreiche Verbindungen (ZRH mit LX, LH mit A380 und SA mit guter C von FRA/MUC/LHR) gibt.

FRA-EZE und FRA-GRU-EZE ist im Oktober fully booked... zurück hätte ich ja (siehe mein Reiseplan) auch EZE-FRA direkt genommen (da ist noch Verfügbarkeit da). In Cairo wollte ich noch Freunde besuchen, ansonsten hätte ich aber gerne eine der zahlreichen (aber ausgebuchten) Varianten nach JNB genommen, die du vorgeschlagen hast ;). Falls du da mir aber einen Flug aus der Tasche zaubern kannst (und nein, Luanda ist für mich keine Alternative zu Cairo :p)... Trotzdem Danke (y)

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
433
Ich hatte im selben Kontext für ein anderes Datum noch folgende Optionen gefunden (jetzt nur aus dem Excel kopiert, ohne die von Dir gefundenen Routen abzugleichen):

FRA GRU JJ
FRA GRU LH
FRA GIG JJ
FRA GIG LH
MUC GRU LH
ZRH GRU LX

Insbesondere mit TAM gibt es einige Optionen auch via CDG oder MAD, glaube ich - ggf. auch Italien oder London.

• Like
Reaktionen: DA40

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH

ASU-GRU-JNB-ZRH wollten sie mir vor ~ 15 Monaten noch durchgehen lassen. Mir war es dann aber letztendlich zu stressig, zumal die Verfügbarkeiten auch nicht besonders gut waren.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich hatte im selben Kontext für ein anderes Datum noch folgende Optionen gefunden (jetzt nur aus dem Excel kopiert, ohne die von Dir gefundenen Routen abzugleichen):

FRA GRU JJ
FRA GRU LH
FRA GIG JJ
FRA GIG LH
MUC GRU LH
ZRH GRU LX

Insbesondere mit TAM gibt es einige Optionen auch via CDG oder MAD, glaube ich - ggf. auch Italien oder London.
Mit welchen Tools hast Du gesucht?
Ich habe letztens mal spaßeshalber ein paar Termine für Europa-GRU im ANA probiert und keinerlei Verfügbarkeiten finden können. Einzige Ausnahme war TP via LIS...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Es scheint als hätten es einige leute beim buchen übertrieben. Bei jeder Kleinigkeit die ich bei einem regelkonformen (wenn auch nicht ganz direktem) Routing anfrage, jedes Mal wird Rücksprache mit dem Dividend Miles Desk und/oder dem Kollegen, der beim vorherigen anruf dran war, gehalten. Die Zeiten der grenzwertigen Routings sind wohl vorbei.

• Like
Reaktionen: DA40

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Ich habe letztens mal spaßeshalber ein paar Termine für Europa-GRU im ANA probiert und keinerlei Verfügbarkeiten finden können. Einzige Ausnahme war TP via LIS...

Für wann hast du denn gesucht? Soweit ich weis ist JJ erst 6 Monate vorher buchbar.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Es scheint als hätten es einige leute beim buchen übertrieben. Bei jeder Kleinigkeit die ich bei einem regelkonformen (wenn auch nicht ganz direktem) Routing anfrage, jedes Mal wird Rücksprache mit dem Dividend Miles Desk und/oder dem Kollegen, der beim vorherigen anruf dran war, gehalten. Die Zeiten der grenzwertigen Routings sind wohl vorbei.

Was war denn dein Routing ?

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.485
433

ANA, Dezember.
Wobei ich jetzt eigentlich v.a. mögliche Routings anbieten wollte und nicht aussagen, dass die auch alle super verfügbar wären.

• Like
Reaktionen: linuxguru

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

Diese Erfahrung hat auch gerade jemand auf FT gemacht: Link

US has become much more strict in terms of routings. Tried to book a legal but indirect routing today. Whenever I said I had discussed something with the previous agent they put me on hold and talked with them. Every single itinerary change was double checked with the Dividend Miles desk. So you better start sticking to the rules.

Oder ist Mario Rossi dort HB-JHA hier?