US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
ANZEIGE
Danke für den Tipp, die Verfügbarkeit in C list aut ana sogar ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Hast du schon einmal einen ähnlichen award gebucht?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es durchgeht, da Australien-Afrika 130K Meilen kostet und Australien-Afrika-Südamerika dann bestimmt nicht billiger ist (120K).
Mal sehen, was die Hotline sagt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Danke für den Tipp, die Verfügbarkeit in C list aut ana sogar ganz gut, hätte ich nicht gedacht. Hast du schon einmal einen ähnlichen award gebucht?
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es durchgeht, da Australien-Afrika 130K Meilen kostet und Australien-Afrika-Südamerika dann bestimmt nicht billiger ist (120K).
Mal sehen, was die Hotline sagt.

Ruf in den USA an.

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Durch einen schedule change wurde meine Awardbuchung für 2 Pax in C HAM-SYD mit AKL-Stopover gekippt. Nun besseres Routing und Taxenrefund von 80€, Langstrecken CDG-BKK-SYD und AKL-PVG-IST
3/4 Legs fullflat!
Hat aber leider wieder gute 2 h am Telefon und endlose Suchmanöver mit aeroplan, ana und onepasd erfordert!

• Like
Reaktionen: flo.e

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Weiß jemand, ob man eine bestehende Award-Buchung mit DM auf LH F ohne Verlust der Plätze noch um einen Anschlussflug mit einer anderen *A Airline nachträglich erweitern kann?
In meinem konkreten Fall ist das Award Ticket mit LH F bis GRU schon ausgestellt, nur muss ich eigentlich nach ASU.
TAM gibt aber die Award Plätze erst 3 Monate im Voraus für andere Airlines frei.
Müsste das Ticket für eine Erweiterung erst storniert werden, sind die LH Plätze sicher weg, in dem Fall würde ich GRU-ASU-GRU dann extra kaufen...

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Weiß jemand, ob man eine bestehende Award-Buchung mit DM auf LH F ohne Verlust der Plätze noch um einen Anschlussflug mit einer anderen *A Airline nachträglich erweitern kann?
In meinem konkreten Fall ist das Award Ticket mit LH F bis GRU schon ausgestellt, nur muss ich eigentlich nach ASU.
TAM gibt aber die Award Plätze erst 3 Monate im Voraus für andere Airlines frei.
Müsste das Ticket für eine Erweiterung erst storniert werden, sind die LH Plätze sicher weg, in dem Fall würde ich GRU-ASU-GRU dann extra kaufen...

Geht!
Habe ich auf genau dieser Strecke schon durch.
Kostet 150 USD pro PNR.
Du musst den Agents sagen, dass sie ein Reissue machen müssen, damit Dir der Rest vom PNR nicht verloren geht.
Grüß mir ASU!

Edit: Habe gerade mal wahllos Awardverfügbarkeiten in den nächsten 3 Monaten gecheckt. Das sieht i.d.R. in C (I) wesentlich besser aus als in Y (X). :)

Zuletzt bearbeitet:

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
@ linuxguru

Tausend Dank für die schnelle und kompetente Antwort!
Deine Grüße richte ich gerne aus, bin mal wieder zum Jahresende dort,
Weihnachten mit Feuerwerk bei 40 Grad ist einfach schön :))))

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Ich muss die dt. US Hotline mal loben. Reservierung hat eben gerade mal ne gute Zigerattelänge gedauert. Sicherlich auch weil ANA-Tool Verfügbarkeiten zu 100% stimmten und Exit-Strategie nicht zum tragen kam.

FRA-ZRH LH C
ZRH-YUL LX F (1 Nacht vor Ort da nächster Weiterflug zum Glück erst T+1)
YUL-IAH AC C (4 Nächte vor Ort, respektive Dallas, Austin, San Antonio... Houston hat wie im Forum zu lesen ja nicht so viel zu bieten)
IAH-MEX CO C

MEX-FRA LH F

LX neue F, LH hoffentlich auch.

125k Meilen + 144.53 Tax, da kann ich nicht meckern.

• Like
Reaktionen: albaffm und mum2009

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ich muss die dt. US Hotline mal loben. Reservierung hat eben gerade mal ne gute Zigerattelänge gedauert. Sicherlich auch weil ANA-Tool Verfügbarkeiten zu 100% stimmten und Exit-Strategie nicht zum tragen kam.

FRA-ZRH LH C
YUL-IAH AC C (4 Nächte vor Ort, respektive Dallas, Austin, San Antonio... Houston hat wie im Forum zu lesen ja nicht so viel zu bieten)
IAH-MEX CO C

MEX-FRA LH F

das ist wieder mal ein routing bei dem die stops ideal genützt werden. meiner meinung nach ein erfolg, dass yul und iah durchgingen, denn most direct ist was anderes als fra-zrh-yul-iah-mex... ;)

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS

FRA-ZRH LH C
IAH-MEX CO C

MEX-FRA LH F

danke für die Info,
darf ich fragen, zu welchen Daten?

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
ich hab mal eine Anfängerfrage zu den Dividend Miles.
Ich habe auf der Website von UsAirways nach Awards gesucht und Beispielsweise FRA-LAX (1.5. -20.5.) geschaut. Dort wird mir angezeigt, dass ich 275.000 DM benötige. Im AnaTool sinds 90.000 für Business. Was stimmt denn da nun?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.753
9.946
Dahoam
ich hab mal eine Anfängerfrage zu den Dividend Miles.
Ich habe auf der Website von UsAirways nach Awards gesucht und Beispielsweise FRA-LAX (1.5. -20.5.) geschaut. Dort wird mir angezeigt, dass ich 275.000 DM benötige. Im AnaTool sinds 90.000 für Business. Was stimmt denn da nun?

ANA zeigt die Meilen für das ANA-Vielfliegerprogramm an, US die für deren Vielfliegerprogramm. Das ist ein Unterschied wie Äpfel und Birnen und nicht gegenseitig austauschbar.

Aber ich vermute mal Du meinst mit "AnaTool sinds 90.000 für Business" die Star-Alliance-Prämienchart von US-Airways. Diese gilt für Flüge im US-Airwaysprogramm wenn ein Nicht-US-Flug mit dabei ist. Diese werden dann über die Star-Alliance-Prämienchart abgerechnet und müssen telefonisch gebucht werden. Mit ANA hat das nichts zu tun, das ANA-Tool dient nur zur Anzeige von freien Prämeinplätzen im Star Alliance-Netzwerk.

meilenjaeger

Erfahrenes Mitglied
13.09.2010
1.097
4
FRA
Genauso war das gemeint ;o)
Also, wenn ich bei der us Hotline Anrufe und diesen Award buchen möchte, dann müsste ich 90.000 DM bezahlen?