US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
ANZEIGE
Habe heute 3x mit dem Callcenter in UK telefoniert. Es geht um 3 Award Tickets in C nach Japan RT. Startpunkt TXL. Am 11.10.11 gibt es auf der LX 160 diese 3 Sitze. Zurück ist ein Stop in SIN oder BKK geplant (20.11. - 26.11 - danach zurück nach TXL). Die sehr freundliche Frau am anderen Ende der Leitung (3. Anruf) war ausgesprochen hilfsbereit und schien zudem kompetent. Nach fast einer Stunde suchen und checken: ("Ich möchte Sie einfach die gewünschten Flüge für Sie und Ihr Familie finden (die gute Frau kam aus Prag, daher...)). Aber sie konnte dennoch nichts Passendenes zu finden: Keine Chance ;-(
Aber es wurde leider noch Schlimmer: Selbst ein Rückflug ohne Stopover in C für uns 3 war nicht zu finden (Datum war der 20.11.11 +/- 3 Tage). Anyway - mir wurde gesagt das es eine Abteilung bei US Air gibt die sich um solche Fälle kümmert und ich solle mich morgen Nachmittag unter Hinweis auf die Buchungsnummer wieder melden. Kennt jemand diese "Abteilung". Was würdet "ihr" tun?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
...
Anyway - mir wurde gesagt das es eine Abteilung bei US Air gibt die sich um solche Fälle kümmert und ich solle mich morgen Nachmittag unter Hinweis auf die Buchungsnummer wieder melden. Kennt jemand diese "Abteilung". Was würdet "ihr" tun?
Das ist das Dividend-Miles-Team.
Die haben mir auch schon mögliche Routings erarbeitet. Es wundert mich, dass die Dame im Callcenter erst nach einer Stunde "aufgegeben" hat. Normal (in letzter Zeit) tun sie das bereits nach 20 - 30 Minuten...
Das DM-Team ist nicht schlecht - aber auch nicht besonders gut. Zaubern können sie leider auch nicht.

• Like
Reaktionen: upperdeck

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Ja, hast du Goliaths Vorschlag denn schon umgesetzt? Was hast du denn gefunden?
Welches Tool hast du benutzt?

=> Alles Infos, die uns interessieren :)
Goliath - kommentiert hier ja ausschliesslich, da kann man schnell mal über das Ziel hinaus schiessen. Das ist völlig normal.
Umsetzung so far via Expert Flyer und ANA Tool. Wobei ich, was beide Tools angeht, ein Novize bin.
:eek:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Wenn du uns jetzt noch schreibst, welche Routen du denn schon alle abgesucht hast (und welche damit weiterhin aussichtslos sind) dann hat jemand von uns vielleicht noch eine Idee :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.446
88
So, ich häng mich auch wieder mal an:

Ich sollte im März 2012 sowas haben:

TXL-FRA-NRT-Taipei (STOP) -SIN (Ziel)- Taipei (Stop unter 23h)-BKK-MUC-TXL haben, wobei natürlich nur das Fett markierte wirklich wichtig ist.

Ist das theoretisch machbar? Die Strecke TPE-SIN-TPE ist mit SQ zum fraglichen Datum in C noch zu haben! *freu*

Das naheliegendste, wenn Du nach TPE und SIN willst, ist doch folgendes Routing:

TXL-FRA-SIN(Stop)-TPE(Ziel)-SIN/BKK-FRA-TXL

SIN ist *A Hub, also Stop OK, TPE als Ziel muss kein *A Hub sein

• Like
Reaktionen: belimo

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Goliath, Du bist eine riesen :idea:

Bin beeindruckt :p

Goliath - kommentiert hier ja ausschliesslich, da kann man schnell mal über das Ziel hinaus schiessen. Das ist völlig normal.

:confused:

Der Vorschlag war durchaus ernst gemeint.

Bis zu meinem Vorschlag hattest Du ja nur geschrieben, dass Du bei US angerufen hast und man da "fast einer Stunde gesucht und gecheckt" hat und "nicht passendes gefunden" hat. Und dann, dass "es noch schlimmer wurde, und selbst ein Rückflug ohne Stopover in C für euch drei nicht zu finden war".

Das hat nun mal nicht danach getönt, als ob Du Dich vor dem Anruf selbst informiert (= ein verfügbares Routing gesucht) hast.

Wenn Du meine weiteren Beiträge zum Thema anschaust, dann könnte Dir auffallen, dass ich nicht nur "ausschliesslich kommentiere", sondern auch gerne weiterhelfe, wenn jemand ein bisschen selbst vorgearbeitet hat und nach Rat fragt. :idea:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: belimo

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heute gebucht bei der "Deutschen" Hotline mit Hilfe einer sehr netten Mitarbeiterin:

ZRH-AMS LX C
AMS-IAD UA C (763 mit Flat Beds)
IAD-MSP UA F

MSP-ORD UA F
ORD-ZRH LX C (333 mit Flat Beds)

Der Flug war kurzfristig (hin kommenden Dienstag) nötig, die Daten fix, deshalb hätte der günstigste Eco-Flug mit DL mit ~EUR 1450 zu Buche geschlagen.

Mit US kostet das ganze nun summa summarum etwa EUR 1200 dank der letzten Buy-Promo - in Business, notabene.

Die Mitarbeiterin hat auf Anhieb für die Zielstellung ZRH-MSP-ZRH nichts gefunden, nach Angabe der selbst via AC/CO/NH gesuchten Flüge hat dann aber alles geklappt.

Kleines Detail am Rande: Der Flug IAD-MSP zeigte bei CO und AC nur Verfügbarkeit in Y, US konnte aber F einbuchen.

Kosten Total:

- 100'000 Meilen
- EUR 68.50 Taxen
- USD 75.00 Quick Ticketing Fee (da Abflug innerhalb 14 Tagen)

Bravo, US! (y)

Zuletzt bearbeitet:

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Also ich hab mich jetzt für dieses Routing entschieden.
Hinflug TXL-SIN soll am 29.2 sein
Rückflug ab TPE-TXL am 8. oder 9.3

Für den Hinflug nach SIN habe ich nicht schönes in F gefunden. Habt ihr da eine Idee?
Hin hat sowohl die Morgen- als auch die Abendmaschine von FRA nach BKK mit TG (mindestens) einen Platz in F frei.
Auch ab ZRH hat TG (mindestens) einen Platz nach BKK frei (Abflug mittags), ebenso ab LHR auf beiden Maschinen (mittags und abends).
Anschlüsse von BKK nach SIN dürften unproblematisch sein.

Direkt aus Europa nach SIN dürfte schwierig sein, habe da auf die Schnelle auch nix gesehen. Was hast Du denn schon alles geschaut?

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
TG ist eben nicht so mein Liebling. Lieber LH C als TG F.

LH: FRA-KIX-SIN hätte in F noch was.
CA: FRA-PEK-SIN wäre auch in F zu haben.
LH/OZ: FRA-ICN-SIN in F
NH FRA-NRT-SIN in C mit 180 Grad Liegen.
LH hätte auch den 388 mit FRA-SIN in C im Angebot.

Die neue LX-F im 333 nach DEL/BOM ist leider am 29.2 nicht zu haben. Auf dem Rückflug wäre aber SIN-DEL-ZRH mit SQ in C und LX in F zu haben :)

Soviel zu meinen Recherchen... :) Ja, was warte ich eigentlich noch... :D

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Was sagt die Hotline eigentlich wenn man ZRH-SFO mit einem Stopover in SIN buchen will? Geht sowas? Was kostet das?

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Was sagt die Hotline eigentlich wenn man ZRH-SFO mit einem Stopover in SIN buchen will? Geht sowas? Was kostet das?
Ich glaube das würde dem Prinzip der Most Direct Route widersprechen...
Gab es da nicht mal was mit maximum permitted mileage? Auch das könnte dabei ein Problem werden, wenn ich mir das so vorstelle.

Aber - einfach mal an der US-amerikanischen Hotline anrufen und fragen, vielleicht geht es sogar durch! :eek: ;)

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Erfolgreiche 90K Buchung für Okt11

ZRH - NRT (LX, C, 343) -> Stop
HND - BKK (TG, C, 345)
BKK - SIN (SQ, C, 772) -> Dest
SIN - AUH (SQ, C, 333) -> 9h Stop
AUH - FRA (LH, C, 333)
FRA - ZRH (LX, C, 32S)

10min Hotline und 111.90 CHF Taxen

Zuletzt bearbeitet:

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Erfolgreiche 90K Buchung für Okt11

ZRH - NRT (LX, C, 343) -> Stop
HND - BKK (TG, C, 345)
BKK - SIN (SQ, C, 772) -> Dest
SIN - AUH (SQ, C, 333)
AUH - FRA (LH, C, 333)
FRA - ZRH (LX, C, 32S)

10min Hotline und 111.90 CHF Taxen

Cooles Routing. An sowas hatte ich bei meinem "Rückreiseproblem" aus Asien gar nicht gedacht...
Gab es keinerlei Fragen etc, wieso SIN via NRT und BKK angeflogen werden muss? Most direct routing ist das ja nun absolut nicht...

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
An sowas hatte ich bei meinem "Rückreiseproblem" aus Asien gar nicht gedacht...
Die neue medium-haul C der SQ war ausschlaggebend für das routing über AUH.

Gab es keinerlei Fragen etc, wieso SIN via NRT und BKK angeflogen werden muss? Most direct routing ist das ja nun absolut nicht...

HND oder NRT spielt keine Rolle und wegen dem Umweg über BKK gab es keine Fragen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Die neue medium-haul C der SQ war ausschlaggebend für das routing über AUH.
Wie waren/sind denn da die Verfügbarkeiten?

HND oder NRT spielt keine Rolle und wegen dem Umweg über BKK gab es keine Fragen.
Klar. Aber die Most-Direct-Routing-Direktive gilt ja von Start- zum Zielort. D.h. MDR von ZRH nach SIN. Da würde ich mir ZRH-BKK-SIN ja durchaus noch einreden lassen, aber via NRT... :eek:
Anyway: Es freut mich für Dich, dass Du so ein ausgefallenes Routing bekommen hast. Viel Spaß!
Und denk dran: Trip-Report nicht vergessen ;)

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kann ich eigentlich ab dem Konto meiner Frau einen Award für mich buchen=? Wenn ja, könnte ich ja dort neue Meilen zukaufen bei der nächsten Aktion und dann buchen für mich, ohne zuerst zu sharen..., oder nicht oder wohl oder doch=? ;)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Kann ich eigentlich ab dem Konto meiner Frau einen Award für mich buchen=? Wenn ja, könnte ich ja dort neue Meilen zukaufen bei der nächsten Aktion und dann buchen für mich, ohne zuerst zu sharen..., oder nicht oder wohl oder doch=? ;)

aber sicher doch, frau, schwester, freundin, hund, wellensittich, alle können dir einen award buchen... ;)

ist kein problem!

• Like
Reaktionen: Ningnaja