US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
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Im April ist fast jeden Tag etwas in F nach Bkk frei.
Einfach mal ANA durchackern.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Also LX nach BKK auch kurzfristig (eine Woche) meist kein Problem in F über ZRG, an ausgewählten Tagen auch mit LH über FRA oder MUC oder eben mt TG über FRA, MUC, ZRH und als Notnagel (sollen aber meist die TG-Suites sein) über CDG.

nicht zu vergessen mad (ebenfalls bald mit suites), fco, lhr und wenn es eh "nur" c wird auch noch bru, cph, ath und ist mit tg
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Hallo könnt Ihr mir sagen ob folgendes Routing möglich wäre :

HAM-FRA-ICN-SIN-BKK-USM
USM-BKK-ICN-FRA-HAM

Flüge gibt es generell, die Frage ist nur da es teilweise "Umwege" sind, ob dies durchgehen würde bei der Buchung ... ?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hallo könnt Ihr mir sagen ob folgendes Routing möglich wäre :

HAM-FRA-ICN-SIN-BKK-USM
USM-BKK-ICN-FRA-HAM

Flüge gibt es generell, die Frage ist nur da es teilweise "Umwege" sind, ob dies durchgehen würde bei der Buchung ... ?

Duerfte allein wegen der Segmentanzahl schwer werden. Ansonsten auch nicht das gaengigste Routing... Duerfte eigentlich nicht durchgehen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hallo könnt Ihr mir sagen ob folgendes Routing möglich wäre :

HAM-FRA-ICN-SIN-BKK-USM
USM-BKK-ICN-FRA-HAM

Flüge gibt es generell, die Frage ist nur da es teilweise "Umwege" sind, ob dies durchgehen würde bei der Buchung ... ?

Könnte durchgehen, sind aber 9 statt der theoretisch erlaubten 8 Flüge. Könnte aber auch sein, dass Dir der Umweg über ICN verweigert wird. Anrufen und probieren!

Wie bereits gestern erwähnt, könnte es mit Verfügbarkeit für BKK-USM-BKK schwierig werden.

Möchtest Du das Routing denn aus Spass am Fliegen oder weil Du noch einen Stopover planst?
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Meiner Frau und mir macht die Fliegerei Spass insbesondere wenn man weiter
vorne sitzen kann, zudem kann man die Lounges besser nutzen :D

Ausserdem wäre es wie ein kleiner "Kreuzflug" mit 5 Aufenthalten...
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Mir wurde bei einem ähnlichen Routing der Rückflug über ICN verweigert mit der Begründung, daß es mehr als 25 % der Meilenanzahl des direkten Rückfluges USM - BKK - FRA kosten würde. Da sowohl TG als auch OZ Flüge ICN - BKK anbieten, wird Dir das Routing über SIN wohl verwehrt werden. Awardflüge nach USM sind wohl aussichtslos.

Das günstiger Routing - da der LH F - Flug ab ICN wohl nicht möglich sein wird, ist FRA - ICN - BKK - HKT - BKK - FRA, wobei BKK - FRA mit TG F. HKT - USM - HKT gibt es bei Bangkok Airways für ca. 5.500 Baht/Person.
 

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Danke für die Infos.

Das bedeutet, es würde auf dem Hinweg nur gehen wenn das Endziel z.B. Bali anstatt Phuket/Ko Samui wäre oder ?

Kennt jemand die F Lounge von OZ in ICN ? Lohnt die sich ( z.B. im Vergleich zu LH in FRA oder MUC)

Awardflüge ab/nach USM sind aussichtslos obwohl im ANA-Tool angezeigt, richtig ?
 

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Hat es schon jemand mal geschafft 3 Awards in F nach Japan zu buchen (direktflug)? Oder ist das komplett aussichtslos?
 

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
@ Denkigroove: Arigato Gozaimasu. Sehr schöner Name übrigens. Haben die mal wieder ein Album gemacht? :cool:
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.133
SNA
@ Denkigroove: Arigato Gozaimasu. Sehr schöner Name übrigens. Haben die mal wieder ein Album gemacht? :cool:

Nich das ich wüsste....zumindest war das immer ganz gut.
FRA-KIX r/t wird übrigens auf 747 umgestellt (zumindestens in meiner Buchung) - somit besteht zumindest der Hauch einer Chance auf die neue F.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
So, ich häng mich auch wieder mal an:

Ich sollte im März 2012 sowas haben:

TXL-FRA-NRT-Taipei (STOP) -SIN (Ziel)- Taipei (Stop unter 23h)-BKK-MUC-TXL haben, wobei natürlich nur das Fett markierte wirklich wichtig ist.

Ist das theoretisch machbar? Die Strecke TPE-SIN-TPE ist mit SQ zum fraglichen Datum in C noch zu haben! *freu*
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Ach bin ich blöd. Natürlich geht ein Stop in TPE nicht, weil TPE kein *A-Hub ist. Oder?
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
So, ich häng mich auch wieder mal an:

Ich sollte im März 2012 sowas haben:

TXL-FRA-NRT-Taipei (STOP) -SIN (Ziel)- Taipei (Stop unter 23h)-BKK-MUC-TXL haben, wobei natürlich nur das Fett markierte wirklich wichtig ist.

Ist das theoretisch machbar? Die Strecke TPE-SIN-TPE ist mit SQ zum fraglichen Datum in C noch zu haben! *freu*

Von TXL nach SIN via NRT und TPE wird Dir wohl selbst US nicht einbuchen - schon gar nicht in- und outbound.
 
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belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
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KN
Von TXL nach SIN via NRT und TPE wird Dir wohl selbst US nicht einbuchen - schon gar nicht in- und outbound.

Mal abgesehen, von der Stop-Over-Regel. Welcher Regel würde das Routing denn wiedersprechen?
Wie erwähnt ist NRT nicht zwingend. Könnte ja auch TXL-FRA-BKK-TPE-SIN sein... 4 Flüge pro Richtung sollten ja kein Problem sein? Hab hier ja schon 5 Segmente per Richtung gesehen :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
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ZRH
Mal abgesehen, von der Stop-Over-Regel. Welcher Regel würde das Routing denn wiedersprechen?
Wie erwähnt ist NRT nicht zwingend. Könnte ja auch TXL-FRA-BKK-TPE-SIN sein... 4 Flüge pro Richtung sollten ja kein Problem sein? Hab hier ja schon 5 Segmente per Richtung gesehen :)
Most direct routing und MPM rules...
Wenn, dann würde ich es probieren, TXL-[FRA]-TPE-XXX-TPE-[FRA]-TXL zu routen.
FRA kann durch einen anderen, zu TXL relativ nahen Umsteigeort ersetzt werden.
XXX wäre irgendein Ziel, von wo Du gut nach SIN kommst, was aber in der Region Taiwan liegt.
XXX-SIN dann einfach als zweites Ticket dazu kaufen.
Anders lässt sich das nach meinem Erachten nicht realisieren...
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
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Most direct routing und MPM rules...
Wenn, dann würde ich es probieren, TXL-[FRA]-TPE-XXX-TPE-[FRA]-TXL zu routen.
FRA kann durch einen anderen, zu TXL relativ nahen Umsteigeort ersetzt werden.
XXX wäre irgendein Ziel, von wo Du gut nach SIN kommst, was aber in der Region Taiwan liegt.
XXX-SIN dann einfach als zweites Ticket dazu kaufen.
Anders lässt sich das nach meinem Erachten nicht realisieren...

Danke für die Einschätzung, ich schau mal :) Allerdings: Was würdest du sagen, wenn ich früher einmal eine MM Buchung hatte, wo MM mich via NRT nach TPE geroutet hat? Die most direct Regel ist doch ziemlich schwammig...
Aber eben: Stop in TPE geht ohnehin nicht, oder doch?

@denkigroove: Nein, ist keine Privatreise :)
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
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ZRH
Danke für die Einschätzung, ich schau mal :) Allerdings: Was würdest du sagen, wenn ich früher einmal eine MM Buchung hatte, wo MM mich via NRT nach TPE geroutet hat? Die most direct Regel ist doch ziemlich schwammig...
Aber eben: Stop in TPE geht ohnehin nicht, oder doch?

@denkigroove: Nein, ist keine Privatreise :)

Via NRT nach TPE finde ich auch nahezu ok und würde das als Callcenter-Agent auch sofort einbuchen. SIN ist in diesem Zusammenhang das Problem.
Wozu musst Du, um von Mitteleuropa nach SIN zu kommen, über NRT (das könnte man ja u.U. ganz schwierig noch verargumentieren) und TPE fliegen?
Es gäbe sicherlich nahezu an jedem Tag mehrere Flüge, die in jeder Kabinenklasse noch freie Plätze haben und von Mitteleuropa nach SIN fliegen.

Andererseits: Ruf das US-Callcenter in Amerika an und probiere es. Mehr als "nein" sagen können sie nicht. Wundere Dich dann aber bitte auch nicht, wenn irgendwas entsprechend in Deinem DM-Account vermerkt ist.
Ich habe letztens ZRH-FRA-BKK-DPS-BKK-PVG-ZRH ohne Probleme eingebucht bekommen und mich über so viel Entgegenkommen sehr gewundert und sehr gefreut... ;)

Edit: TPE ist nach meiner Kenntnis kein *A-HUB
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
OK, aber:

1. geht denn Stop in TPE überhaupt? Ist ja kein *-Hub.
2. kann ich TPE (north asia) als Ziel definieren, und dann auf dem Rückweg in SIN (south asia) einen stopover einlegen? oder anders gefragt: muss die Zielregion zwingend die "teuerste" Region sein?

Danke für deine Bemühungen :)