US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

kalman

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
ZRH
ANZEIGE
soeben gebucht für 2 Personen (100k und 124CHF Gebühren pro Person)

ZRH>FRA LX C
FRA>LAX LH C
LAX>OGG UA F *1Woche Endziel*

OGG>SFO UA C *3Wochen Stopover*
SFO>FRA LH C A380
FRA>ZRH LH C

hat nur ca 15 Minuten gedauert, da ich alle Flugnummern schon bereit hatte....

Zuletzt bearbeitet:

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
431
81
Basel
Wenn man über die Schweizer Nummer von US Airways (0844 80 52 13) anruft landet man bei der deutschsprachigen Hotline in Irland. Die Taxen werden dann bei Abflug Schweiz in CHF belastet.

flozza

Reguläres Mitglied
16.07.2011
26
0
Auch hier, versuche einmal RAR-SYD, da hat man noch eine Ausweichstrecke und könnte direkt mit TG die Heimreise über BKK antreten.
Die Verbindug hatte ich gar nicht auf dem Schirm, fliegt jeden Freitag und ist auch award-mäßig etwas verfügbar. Nur wird es dann (also an den Samstagen 7.1. und 14.1.) wieder schwierig, zurück nach HAJ zu kommen. Bis nach BKK komme ich ja noch, aber dann wird es irgendwie kompliziert. Alternativ komme ich am 17.1. mit SQ232 noch von AKL nach SIN und auch da wird es dann schwieriger.
Habt ihr als Experten noch eine Idee? Danke schon mal für eure Hilfe!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Die Verbindug hatte ich gar nicht auf dem Schirm, fliegt jeden Freitag und ist auch award-mäßig etwas verfügbar. Nur wird es dann (also an den Samstagen 7.1. und 14.1.) wieder schwierig, zurück nach HAJ zu kommen. Bis nach BKK komme ich ja noch, aber dann wird es irgendwie kompliziert. Alternativ komme ich am 17.1. mit SQ232 noch von AKL nach SIN und auch da wird es dann schwieriger.

Versuche mal folgende Routen:
BKK/SIN - ICN - FRA
BKK/SIN - PVG - FRA

Sehe im ANA Tool sowohl für 7.1. ab BKK als auch für 17.1. ab SIN noch für alle Strecken Verfügbarkeiten in nahezu allen Flugklassen.
Nachteil: Du hast damit ein Segment mehr und könntest bzgl. der Anzahl der Segmente auf dem Rückflug übers Limit kommen, aber das ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

BKK schaffst du meist eh' nur mit einer Übernachtung, also meist RAR-SYD-BKK (Übernachtung) und dann am nächsten Tag weiter. Da gibt es eine Menge Routen, die du ausprobieren könntest: BKK-FRA-HAJ, BKK-MUC-HAJ, BKK-ZRH-HAJ, BKK-CDG-FRA-HAJ (wobei letztere schwierig werden könnte zwecks maximaler Segmente). Da bist du auch flexibel mit LH, LX, TG. BTW: Du könntest auch MXP, FCO, MAD anschauen, da gibt es fast immer Verfügbarkeiten mit TG, allerdings ist dann die Weiterreise beschwerlicher.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Servus,

habe heute folgende Mail bekommen:

Sehr geehrter US Airways Kunde,

Bei einem von Ihren Flügen hat es eine Zeitenänderung gegeben. Bitte kontaktieren Sie unsere Reservierungszentrale für ein Update Ihrer Reservierung.

US Airways Reservierungszentrale: 0180 3000609 oder finden sie andere US Airways Telefonnummern here.

Mit freundlichen Grüssen
US Airways Reservierungszentrale

Zeitenänderungen sind minimal, muss ich da jetzt trotzdem anrufen, um diese zu bestätigen?

Danke für eine kurze Auskunft...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ich hatte den Spass letztes Jahr in der Buchung als das Fluggerät von 747 auf A380 gewechselt hat und gleichzeitig der Zubringer 5 Min früher ging. Wenn man sich die Buchung bei US Air angeschaut hat gab es dort einen "Agree" Button (oder so ähnlich). Den hab ich angeklickt und alles war in Ordnung...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Hm, online kann ich die Änderungen zwar sehen, indem ich ursprüngliche und neue Flugzeiten vergleiche, aber ein Agree-Button suche ich vergebens...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Bei mir hat sich auch mal ein Flug um einige Minuten verschoben. Ich bekam keine Email hatte aber so einen Agree-Button in meiner Buchung auf der US-Seite.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Bei mir hat sich ein Extrafenster automatisch geöffnet als ich in meine Buchung reingegangen bin. Ich konnte praktisch eh nichts machen aus OK zu drücken. Danach habe ich erstmal gesucht was sich überhaupt geändert hat und diese kleine Verschiebung, eine Flugnummernänderung (ohne Zeitänderungen) bei einem anderen Flug und das Verschwinden mehrere reservierten Plätze entdeckt. Ob man diesen Button auch irgendwie anders bekommt weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: franzose

kalman

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
ZRH
ZRH>FRA LX C
FRA>LAX LH C
LAX>OGG UA F

OGG>SFO UA C
SFO>FRA LH C
FRA>ZRH LH C

Bei welchem Schalter muss ich eigentlich dann einchecken? LX ? US?
Welche Lounges kann ich benutzen? Geht die StarAlliance Lounge in LAX ?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ZRH>FRA LX C
FRA>LAX LH C
LAX>OGG UA F

OGG>SFO UA C
SFO>FRA LH C
FRA>ZRH LH C

Wie mit einem normalen Ticket auch bei der ausführenden Airline.

In ZRH: bei LX
In OGG: bei UA
In SFO: bei LH

Welche Lounges kann ich benutzen?
Alle Business Class Lounges der *A. Link zum *A Lounge Finder: Link

Geht die StarAlliance Lounge in LAX ?
Nö.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kalman

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ZRH>FRA LX C
FRA>LAX LH C
LAX>OGG UA F

OGG>SFO UA C
SFO>FRA LH C
FRA>ZRH LH C

Welche Lounges kann ich benutzen? Geht die StarAlliance Lounge in LAX ?

StarAlliance Lounge in LAX aber nur mit Status - sonst domestic F und damit keine Lounge auf dem Flug nach OGG (auch mit UA F nicht!)

kalman

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
ZRH
Wieso, das ganze Ticket wird ja als StarAlliance Business gebucht und dieses sollte doch dazu berechtigt sein ?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Wieso, das ganze Ticket wird ja als StarAlliance Business gebucht und dieses sollte doch dazu berechtigt sein ?

Wie der Franzose schreibt: Keine Lounge bei Domestic Flügen in den USA ohne Status. Warum das so ist? Weil die Regeln nun einmal so sind. Hat keiner hier aus dem Forum erstellt, sondern die jeweiligen Airlines. Klingt komisch - ist aber so!