US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Im Moment komme ich garnicht durch, ich werde immer abgewiesen, weil angeblich die Hotline überlastet ist. :(

Sag 3x 'Agent' dann wirst du weitergeleitet. Geh nicht auf die Fragen ein!

Es ist zur Zeit absolut zum kotzen mit US, die wenigen Plaetze die Nordatlantik ueberhaupt lt ANA Tool frei sind werden vom Agenten nicht gesehen. Sh**!!!

PS: Warum wird Asiana eigentlich im ANA Tool mittlerweile nur noch mi '-' in allen Klassen angezeigt? Also nichtmal 'x' fuer ausgebucht sondern einfach ein Strich...

PPS: Gerade reserviert:

YVR-FRA (F) // FRA-ZRH(F)-HKG (F)
HKG-BKK (F)-FRA (F)-DFW (C)-LAX (F)-YVR (C) -> 120K + 260$ Tax

Sowie alternativ (muss mich noch entscheiden):

HKG-FRA (F) // FRA-ZRH(C)-YUL(F)-YVR (Y)
YVR-ORD (Y) / ORD-BRU (F) - FRA (C) - BKK (F) - HKG (F) -> 120K + 290$ Tax

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Hier noch einmal bzgl der 'OY' Departure Tax 45 EUR...

TAX CODE ON TICKET: * OY *
INTERNAL TAX TYPE : ( CB )

APPLICABLE FOR TKT AFTER 04SEP10 AND TRAVEL AFTER 01JAN11

PURPOSE : IMPOST FOR THE EXCHEQUER OF THE GERMAN GOVERNMENT
TO GENERATE INCREASED TAX REVENUE.

TAX APPLIES ON DEPARTURE FROM GERMANY AND ACCORDING TO THE
FINAL DESTINATION OF THE JOURNEY
.

Sprich es ist irrelevant ob man zuerst nach ZRH/LHR oder wohin auch immer fliegt oder direkt nach z.B. LAX !?

Das ist doch purer Betrug!

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
PS: Warum wird Asiana eigentlich im ANA Tool mittlerweile nur noch mi '-' in allen Klassen angezeigt? Also nichtmal 'x' fuer ausgebucht sondern einfach ein Strich...

Asiana gibt im Sommer nur Award Verfügbarkeit frei für Mitglieder des eigenen Programms. Das gleiche gilt auch im Januar, keinerlei Verfügbarkeit bei ANA.
Habe auch mal den genauen Sperr-Zeitraum gelesen, finde ich aber derzeit nicht.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Frage zum ANA Tool.

Ich suche ein Award nach Rio

Im ANA Tool ist FRA-GIG JJ verfürbar.
Der Zubringer ZRH-FRA LH/LX aber nicht.
Wenn ich aber nur einen Award ZRH-FRA am Abflugtag suche ist der Flug im ANA verfügbar, wie auch alle anderen Flüge am diesen Tag?!
ANA Tool zeigt immer nur die beste und kürzeste Verbindung an. Kann ich nicht versuchen einen anderen Zubringerflug mit mehr Umsteigezeit zu suchen!? Wie mache ich das?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Frage zum ANA Tool.

Ich suche ein Award nach Rio

Im ANA Tool ist FRA-GIG JJ verfürbar.
Der Zubringer ZRH-FRA LH/LX aber nicht.
Wenn ich aber nur einen Award ZRH-FRA am Abflugtag suche ist der Flug im ANA verfügbar, wie auch alle anderen Flüge am diesen Tag?!
ANA Tool zeigt immer nur die beste und kürzeste Verbindung an. Kann ich nicht versuchen einen anderen Zubringerflug mit mehr Umsteigezeit zu suchen!? Wie mache ich das?

ganz einfach mit "flight search" wie du es offensichtlich ohnehin schon gemacht hast

flug 1 zrh-fra (such dir irgend einen aus)
flug 2 fra-xxx (such dir irgend einen aus)

wenn er den ersten nicht anzeigen sollte kann es auch daran liegen, dass der abflugtag bereits zu nahe liegt

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
ganz einfach mit "flight search" wie du es offensichtlich ohnehin schon gemacht hast

flug 1 zrh-fra (such dir irgend einen aus)
flug 2 fra-xxx (such dir irgend einen aus)

wenn er den ersten nicht anzeigen sollte kann es auch daran liegen, dass der abflugtag bereits zu nahe liegt

Danke ich versuche es mal. Ja hab bis jetzt schon Flight search gemacht. Aber habe immer nur gerade direkt ZRH - GIG eingegeben und nicht die 2 Segmente einzeln.

kalman

Neues Mitglied
24.11.2010
9
0
ZRH
Hallo
Lese schon ne Weile mit und möchte nun folgende Buchung durchführen :

ZRH>FRA>LAX>HNL *Endziel* >LAX *3 Wochen Stopover* >FRA>ZRH

- Geht das so für 100k in C ?
- Wenn ich die Strecke LAX<->HNL in F fliegen möchte, kostet es dann 125k ?

[KVS Availability Tool 6.2.0.R2/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD][/URL]
Code:
LAX  Los Angeles Intl CA US [KLAX]
HNL  Honolulu Intl HI US [PHNL]
THU  17 May 2012 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
UA         935     LAX   15:28     HNL   18:18     763  0   FS+  CS+  YS-

Danke

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Klasse... nun haben die idioten auch noch meinen Namen falsch geschrieben. Ist ja auch schwer denn es ist derselbe wie im Konto. Das itinerary geht nun vermutlich in die Tonne nach 2 Stunden Arbeit. Der Laden ist doch echt das letzte.

Wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist, lässt sich das doch sicher korrigieren...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Klasse... nun haben die idioten auch noch meinen Namen falsch geschrieben. Ist ja auch schwer denn es ist derselbe wie im Konto. Das itinerary geht nun vermutlich in die Tonne nach 2 Stunden Arbeit. Der Laden ist doch echt das letzte.

ist bei mir auch schon passiert und hatte es erst einige stunden nach beauftragung zur ausstellung gesehen - wurde ohne probleme geändert, ohne neuausstellung (da wär nämlich nix mehr frei gewesen)...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
gerade eben ein für die meisten wohl langweiliges Routing bei der deutschen Hotline gebucht für Mai/Juni kommenden Jahres:

FRA - BKK (Stopp) auf TG in F
BKK - MNL (Ziel) auf TG in C
MNL - ICN auf OZ in C
ICN - FRA auf OZ in F

nette Agentin, Anrufdauer für die gesamte Abwicklung ca. 10 Minuten, 110K Meilen + 93,61 EUR, Danke US Airways!

Verfügbarkeiten wie bei ANA angezeigt.
Übrigens, für die Strecke FRA-ICN-FRA hat es für die Monate März/April/Mai/Juni 2012 sowohl
mit LH als auch mit OZ und sowohl in C als auch in F nach meinem Eindruck ausserordentlich
gute Verfügbarkeiten, nahezu täglich bei allen Terminen, die ich gecheckt habe.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Yes! Konnte gerade meinen Flug am Freitag 21.7. HAM_FRA_HKG von C in die F upgraden, da mein Rückflug eh schon in F war und auch entsprechend Meilen von mir bezahlt wurden.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wenn das Ticket noch nicht ausgestellt ist, lässt sich das doch sicher korrigieren...

Nein liess es sich nicht. Auch die Damen in Dublin sagten das ginge nicht aber mir wurde versprochen dass es korrigiert wird 'das machen wir schon' was sich fuer mich danach anhoerte im Zweifelsfall einen Longsell auf ueblicherweise verstecktem Inventory durchzuboxen. :)

Habe 1 Stunde mit Dublin telefoniert, danach war es halbwegs wieder gerichtet. Mein UA Flug musste tatsaechlich freigeschaufelt werden denn er war verschwunden.

Der Award hat mich in Total nun knapp 4 Stunden Zeit gekostet.