US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
ANZEIGE
Verfügbarkeiten mit TK über IST (von MUC/STR/ZRH )nach JNB/CPT sehen oft gut aus. Dabei wird die TK 40/41 sehr oft mit neuer A330-300 geflogen.

Momentan sogar ausschließlich.

Verfügbarkeiten auf LH/LX sind derzeit sehr mau, SA ist öfters ab LHR zu haben, sowohl nach JNB als auch nach CPT.

• Like
Reaktionen: Turboprinz

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Frage: Wie sieht es mit der Abflugsteuer in Deutschland fuer Transitreisende aus? Was ist der max Aufenthalt bevor hier bezahlt werden muss?

Je nach Route <12h bzw. <24h.

Code:
TAX CODE ON TICKET:  * OY *                                                     
INTERNAL TAX TYPE :  ( CB )                                                     

APPLICABLE FOR TKT AFTER 04SEP10 AND TRAVEL AFTER 01JAN11                       

PURPOSE : IMPOST FOR THE EXCHEQUER OF THE GERMAN GOVERNMENT                     
TO GENERATE INCREASED TAX REVENUE.                                              

TAX APPLIES ON DEPARTURE FROM GERMANY AND ACCORDING TO THE                      
FINAL DESTINATION OF THE JOURNEY.                                               

AMOUNTS IN EURO :                                                               

- WHOLLY DOMESTIC                                9.52                           
*  TRANSFERS LESS THAN 12 HOURS                  EXEMPTED                       

- DOMESTIC SEGMENT ON INTL JOURNEY               8.00                           
*  TRANSFERS LESS THAN 12 HOURS                  EXEMPTED                       

- FINAL DESTINATION IN :                         8.00                           
BE, IT, RO, BG, LV,                                                             
SE, DK, LT, SK,                                                                 
DE, LU, SI, EE, MT, ES, FI, NL, CZ,                                             
FR, AT, HU, GR, PL, GB, IE, PT,                                                 
CY, AL, DZ, AD, BA, IS, KOSOVO;                                                 
HR, LI, LY, MA, MK, ME, MC, NO,                                                 
RU, XU, SM, CH, RS, TR, TN, UA, BY,MD,                                          
FO, GL, GF, GP, MQ, RE,                                                         
PF, PM, YT, AI, MS, TC, GI, VG, KY,                                             
SH, BM, FK, AW, AN, WF, NC, VA                                                  

*  TRANSFERS LESS THAN 12 HOURS                 EXEMPTED                        

- FINAL DESTINATION IN :                        25.00                           
AF, EG, AM, AZ, ET,                                                             
BH, BJ, BF,                                                                     
CI, DJ, ER, GA,GM, GE, GH,GN,                                                   
GW, IQ, IR, IL, YE, JO, CM,CV,                                                  
KZ, QA, KG,KW, LB, LR, ML,MR,                                                   
NE,NG, OM,PK, ST,SA, SN,SL,                                                     
SD, SY, TJ, TG, TD,TM, UG, UZ,AE,CF,GQ, PS                                      

*  TRANSFERS LESS THAN 24 HOURS                EXEMPTED                         

- FINAL DESTINATION IN OTHER COUNTRIES :       45.00                            
*  TRANSFERS LESS THAN 24 HOURS                EXEMPTED                         

EXEMPTIONS :                                                                    
- INFANTS (CHILDREN UNDER 2)                                                    
- AIRLINE CREW ON DUTY                                                          
- MILITARY FLIGHTS                                                              
- GROUND TRANSPORTATION (BUS, TRAIN)                                            
- SECOND DEPARTURE AFTER IN-FLIGHT TURNBACK DUE TO                              
TECHNICAL/WEATHER CONDITIONS OR SIMILAR CIRCUMSTANCES                           
- TRANSIT/TRANSFER TIMES: 12 HOURS WITH DESTINATION TO AN                       
ANNEX I COUNTRY  24 HOURS WITH DESTINATION TO ALL OTHER                         
COUNTRIES.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
735
170
Eine Frage an die Experten bzgl. der Machbarkeit desr folgenden Routings:

HAM - FRA - ICN - HAN (Ziel) - BKK - HKT (Stopover) - BKK - ICN - FRA - HAM

oder

HAM - MUC - SIN - BKK - HKT (Stopover) - BKK - HAN (Ziel) - ICN - FRA - HAM

Sind diese Routings Eurer Meinung nach möglich und falls nicht (zuviele Segmente), wären diese dann möglich, wenn man jeweils das Teilstück BKK - HKT - BKK auslassen würde?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Eine Frage an die Experten bzgl. der Machbarkeit desr folgenden Routings:

HAM - FRA - ICN - HAN (Ziel) - BKK - HKT (Stopover) - BKK - ICN - FRA - HAM

oder

HAM - MUC - SIN - BKK - HKT (Stopover) - BKK - HAN (Ziel) - ICN - FRA - HAM

Sind diese Routings Eurer Meinung nach möglich und falls nicht (zuviele Segmente), wären diese dann möglich, wenn man jeweils das Teilstück BKK - HKT - BKK auslassen würde?

HKT dürfte nicht so klappen weil das Routing BKK-HKT-BKK ein Backtracking beeinhaltet. Auch fraglich ob der Umweg über ICN nicht als Umweg angesehen wird. Die Anzahl der Segmente könnte ebenso ein Problem werden. Beim ersten sind es 6 Segmente auf dem Rückweg. Normalerweise ist bei 4 Segemente pro Richtung Schluß. Ausnahmen gibt es aber auch immer.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
das routing müsste jedoch klappen, wenn du statt bkk-hkt-bkk-icn einfach bkk-hkt-icn (gibt einen direkten nachtflug) auswählst...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
soeben gebucht:

cdg-bkk(stop)-icn-syd-akl-chc(ziel)-akl-syd-bkk-cdg
für meine freundin in C, da sie partout nicht F fliegen wollte; das letzte segment lässt sie aufgrund ihres derzeitigen wohnorts in hkt verfallen...

und für mich zu anderen (sich zeitlich überschneidenden) daten über weihnachten etc.

dus-cdg-bkk-syd-akl-chc(ziel)-akl-syd-bkk(stop)-zrh-dus
194 euro steuern und gebühren

13 tage bed & breakfeast auf der südinsel neuseelands sowie 18 tage thailand - wie sagt die werbung: "ich freu mich drauf"

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Hast Du dieses Routing mit 9 Segmenten und dem Umweg von BKK über ICN nach SYD an der deutschsprachigen Hotline genehmigt bekommen?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Hast Du dieses Routing mit 9 Segmenten und dem Umweg von BKK über ICN nach SYD an der deutschsprachigen Hotline genehmigt bekommen?

ja, und dabei wurde mir bestätigt, dass bis zu 10 flüge (5 hin und 5 zurück) möglich seien. meiner freundin wäre der direkte weg bkk-akl zwar lieber gewesen, aber leider war nix in c zu den wunschterminen frei

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
BKK-HKT-BKK klappt, bin selbst schon im April geflogen! HKT also Stopover geht auch da TG Hub

geht definitiv nur als ziel, nicht als stop! alles andere ist zwar möglich wie wir wissen aber nur mit der wahrscheinlichkeit eines größeren lottogewinns... ;) komplettes routing wäre wirklich interessant...

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Und HKG dürfte als Stopover auch nicht gehen da es kein Hub ist für Staralliance.

ich bitte das nicht als tatsache zu verkaufen, da hkg ein *a hub ist, ich selbst schon in hkg stopover hatte und nur us gelegentlich interpretiert dass das nicht ginge... das ist genauso fix wie die regel bei bd dass eine domestic f (bei 2 cabin flug) das ganze zu einem f routing macht... in solchen fällen immer darauf bestehen, supervisor verlangen und zur not nochmal anrufen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Gibts einen Trick wie man bei der tollen, neuen Ansage bei der US Hotline einfach zu DM kommt, ohne dem Computer vorher dutzende Fragen zu beantworten?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ich bitte das nicht als tatsache zu verkaufen, da hkg ein *a hub ist, ich selbst schon in hkg stopover hatte und nur us gelegentlich interpretiert dass das nicht ginge... das ist genauso fix wie die regel bei bd dass eine domestic f (bei 2 cabin flug) das ganze zu einem f routing macht... in solchen fällen immer darauf bestehen, supervisor verlangen und zur not nochmal anrufen.

Selbst auf der neu gestalteten Star Alliance Website ist HKG noch als Hub von Air New Zealand (NZ) aufgefuehrt.

Was mich wundert ist, dass es nicht sogar ein United Airlines Hub ist. Soviele Fluege wie von HKG aus Richtung Suedostasien verteilt werden.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Gibts einen Trick wie man bei der tollen, neuen Ansage bei der US Hotline einfach zu DM kommt, ohne dem Computer vorher dutzende Fragen zu beantworten?

Seit wann gibt es denn "diese tolle, neue Ansage"?

Ich "beantworte" eine einzige Frage mit 1 und warte dann bis ich dran bin... Oder machen die bei manchen einen Test mit ganz vielen Fragen vor Awardbuchungen? :D

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
soeben gebucht:

cdg-bkk(stop)-icn-syd-akl-chc(ziel)-akl-syd-bkk-cdg
für meine freundin in C, da sie partout nicht F fliegen wollte; das letzte segment lässt sie aufgrund ihres derzeitigen wohnorts in hkt verfallen...

und für mich zu anderen (sich zeitlich überschneidenden) daten über weihnachten etc.

dus-cdg-bkk-syd-akl-chc(ziel)-akl-syd-bkk(stop)-zrh-dus
194 euro steuern und gebühren

13 tage bed & breakfeast auf der südinsel neuseelands sowie 18 tage thailand - wie sagt die werbung: "ich freu mich drauf"

ticket meiner freundin nunmehr auch ausstellen lassen. ein wenig abgeändert, ist es nunmehr auch ein "10-ender" geworden:
cdg-bkk(stop)-icn-syd-akl-chc(ziel)-akl-syd-bkk-muc-cdg
für sagenhafte 120k und 177 euro in c

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Seit wann gibt es denn "diese tolle, neue Ansage"?

Ich "beantworte" eine einzige Frage mit 1 und warte dann bis ich dran bin... Oder machen die bei manchen einen Test mit ganz vielen Fragen vor Awardbuchungen? :D

Im Moment komme ich garnicht durch, ich werde immer abgewiesen, weil angeblich die Hotline überlastet ist. :(