US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Also das ginge nicht als backtracking durch?? Wie viele Meilen müsste ich dann zusätzlich zahlen?? Und kann ich mit US Miles den A380 lh F buchen?? Und wie siehts bei SQ aus a380 als auch 777-300?

Nur LH PJ. Der fliegt auch direkt durch zu deinem Ziel. :)

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Wie viel im Voraus bucht ihr die Flüge?? Denn ich finde bei LX praktisch keine Verfügbarkeit: weder in C noch in F. Habe jetzt einmal ZRH - DXB so im September gecheckt: Muss man früher oder eher spät buchen oder hat die US Airways Hotlines sowieso eine andere Verfügbarkeit als das ANA-Tool??

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Wie viel im Voraus bucht ihr die Flüge?? Denn ich finde bei LX praktisch keine Verfügbarkeit: weder in C noch in F. Habe jetzt einmal ZRH - DXB so im September gecheckt: Muss man früher oder eher spät buchen oder hat die US Airways Hotlines sowieso eine andere Verfügbarkeit als das ANA-Tool??

LH-C ist ab FRA des öfteren verfügbar, ab dem 07. auch in F

LX auch:

<b><a href='http://www.KVSTool.com/?R'>[KVS Availability Tool 6.2.0.R1/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]</a></b>
<pre>ZRH Zurich CH [LSZH]
DXB Dubai AE [OMDB]
WED 07 Sep 2011 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
LX 242 ZRH 12:45 DXB 20:50 333 0 FS+ CS- YS-
</pre>

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden

Also lt. ANA-Tool ist ZRH-DXB für September am 4. / 7. / 8. / 9. / 14. / 20. / 21. / 22. / 23. / 28. und 29 mit Swiss F verfügbar...;)

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Ok Danke hatte wohl nicht richtig geschaut.. Aber da gibt es nur Verfügbarkeit für 2 Personen.. Wann muss ich buchen wenn ich für 4 Personen buchen muss?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Am Sankt Nimmerleinstag. :)

Viel Erfolg bei einer Buchung in F für 4 Personen. Es gibt Legenden, dass so etwas mal funktionieren kann, aber da braucht es viel Sitzfleisch, wenig Terminvorstellungen und einen Hang zum Risiko (getrennte Buchungen über einen längeren Zeitraum). Enjoy!

P.S.: Wieso nutzt Du eigentlich keine Kommata? ;)

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht einen Flug FRA-ZRH-BKK-SYD SYD-BKK-FRA zu buchen... Laut ANA-Tool waren alle Flüge verfügbar in F! Beim Anruf wurde mir aber mitgeilt, dass bei US Air der Swiss Flug ab Zürich nicht verfügbar wäre... Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht... Kann es daran liegen, dass der Flug FRA-ZRH keine First hat und der Agent da was falsch gemacht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ja, es gibt Abweichungen zwischen ANA und US Airways, steht alles hier im Thread. C'est la vie!

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Ok Danke hatte wohl nicht richtig geschaut.. Aber da gibt es nur Verfügbarkeit für 2 Personen.. Wann muss ich buchen wenn ich für 4 Personen buchen muss?

Du willst 4 Award Plätze in F reservieren? Du weisst schon, dass die meisten F nur 8 Plätze haben, rechne dir also mal die Chance aus, dass du 4 Award Plätze kriegen kannst.....

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Am Sankt Nimmerleinstag. :)

Viel Erfolg bei einer Buchung in F für 4 Personen. Es gibt Legenden, dass so etwas mal funktionieren kann, aber da braucht es viel Sitzfleisch, wenig Terminvorstellungen und einen Hang zum Risiko (getrennte Buchungen über einen längeren Zeitraum). Enjoy!

P.S.: Wieso nutzt Du eigentlich keine Kommata? ;)

:) Das mit den Kammata ist so eine Sache:) Ok das heisst 4 Personen in F ist fast nicht möglich (Habe eben letztes Jahr 4 in neuer LX F bekommen, allerdings mit M&M Meilen) Aber 2 in F sind möglich? Und wie siehts denn mit 4 Personen in C aus; ist das möglich oder ist das auch fast unmachbar??

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Hallo zusammen!

Ich habe heute versucht einen Flug FRA-ZRH-BKK-SYD SYD-BKK-FRA zu buchen... Laut ANA-Tool waren alle Flüge verfügbar in F! Beim Anruf wurde mir aber mitgeilt, dass bei US Air der Swiss Flug ab Zürich nicht verfügbar wäre... Habt ihr solche Erfahrungen auch schon gemacht? Oder habe ich da irgendwas falsch gemacht... Kann es daran liegen, dass der Flug FRA-ZRH keine First hat und der Agent da was falsch gemacht hat?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Habe ähnliches erlebt.

Laut ANA war Swiss F ZRH-HKG verfügbar. US konnte aber keine verfügbaren Plätze finden. Hatte es am nächsten Tag bei einem anderen Agenten versucht. Gleiches Ergebnis. Könnte auch ein Fall des Starnet Blockings sein.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
gerade eben bei der deutschen Hotline für März 2012 gebucht:

FRA - ICN mit OZ542 in F
ICN - MNL (Ziel) mit OZ703 in C
MNL - ICN mit OZ704 in C
ICN - FRA mit OZ541 in F

Steuern + Gebühren: 93,61 EUR, 110K Meilen.

Verfügbarkeit wie bei ANA angezeigt, Gesamtgeprächsdauer 12 Minuten, sehr nette Agentin, Danke US Airways!

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Gestern reserviert:

HAM FRA in C
FRA HKG in C (ärgerlich...)
HKG MUC in F
MUC HAM in C

100k Meilen, 115 € Tax oder so + 75 USD Fee wg. innerhalb der nächsten 14 Tage.

a) Wenn ich mir überlege, wieviel ich umgerechnet dafür bezahlt habe und wasl andere für sowas zahlen (bzw. dass ich früher ziemlich genau den gleichen Betrag für mein Eco Ticket bezahlt habe), dann hab ich echt fast das Gefühl, dass ich geklaut habe :D
b) Hätte ich trotzdem gern mehr rausgeholt und auch den Hinflug in F bekommen!

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Du willst 4 Award Plätze in F reservieren? Du weisst schon, dass die meisten F nur 8 Plätze haben, rechne dir also mal die Chance aus, dass du 4 Award Plätze kriegen kannst.....

Letztes Jahr habe ich auf FRA-DXB drei Plätze in O bekommen und danach war auch noch mind. 1 weiterer Platz in O da - geben tut es das also.

• Like
Reaktionen: BoraBora

forci2k

Neues Mitglied
10.07.2011
10
0
Hallo zusammen,

ich würde gerne im Feb 2012 nach Hawaii. Wenn ich auf das US Airways Off-peak award travel chart schaue steht da:
Between North America* or Hawaii and Europe January 15 - February 28 60.000 Meilen in Business/First

Gebe ich das dann aber in "Book your award travel with GoAwards" kostet es satte 200.000 Meilen. Was mache ich denn falsch?

Und wie ist eigtl die US Airways Business?

Danke für Eure Hilfe!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
ich würde gerne im Feb 2012 nach Hawaii. Wenn ich auf das US Airways Off-peak award travel chart schaue steht da:
Between North America* or Hawaii and Europe January 15 - February 28 60.000 Meilen in Business/First

Gebe ich das dann aber in "Book your award travel with GoAwards" kostet es satte 200.000 Meilen. Was mache ich denn falsch?

Gehe einen Schritt weiter und du wirst sehen, warum: Da steht dann "sold-out" bei Envoy Off-Peak Saver. Dann gibt es schlicht keine Plätze mehr für den/die Tage.

/edit: Es kann einfach auch ein Fehler deines Browsers sein, Cookies löschen und Session neu starten bringt auch etwas laut Off-peak envoy to Europe - what am I missing? - FlyerTalk Forums .

Ich konnte jetzt etwas finden:

(y)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-07-10 um 20.29.42.png
    Bildschirmfoto 2011-07-10 um 20.29.42.png
    70,8 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: forci2k

sanibel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2010
1.084
3
MUC
Musst in die Monatsübersicht schauen, da findest Du die verfügbaren Termine (gibts aber nicht mehr viele).

US-Business: Wenns die neuen Envoy Suites sind solls ein gutes Produkt sein - die alte Business kann man wohl getrost vergessen - also drauf achten, dass man einen Flieger mit der neuen C erwischt.

Man sollte sich aber bewusst sein, dass man in der Regel nur bis PHL in der C sitzt und dann innerhalb USA domestic F unterwegs ist, was bei 2-3 mal umsteigen bis Hawaii nicht unbedingt der pure Spass ist.

• Like
Reaktionen: forci2k

forci2k

Neues Mitglied
10.07.2011
10
0
Super, vielen Dank für die Info!!
Geht eigtl auch hier was mit Stop Over? Dann wahrscheinlich nur über die Hotline?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Mir zeigt ANA schon seit Ewigkeiten keine LX Vakanz mehr an... komisch!

EF schon aber steht ausdruecklich bei dass dies die Verfuegbarkeit fuer MM Mitglieder ist. :(

Ab und zu sieht man doch noch LX F nach HKG oder BKK. Ist aber in der Tat schon wesentlich schwieriger geworden dort etwas zu finden und auch zu buchen.

2 mal LX F nach HKG hab ich vorletzte Woche erfolgreich für September buchen können.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Frage zu *A Buchungen in Frist:
Wenn ich nun ein Routing wie folgt anfrage, dann kommt die Antwort, dass " auf dem gesamten routing nur 1 stop erlaubt ist". Ich dachte immer 1 stop pro Richtung?
Hat jemand weitere Informationen??? oder kann die Aussage bestätigt werden???

MUC - SIN Stop - DPS Endziel - BKK Stop - MUC

Danke für die Infos.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Frage zu *A Buchungen in Frist:
Wenn ich nun ein Routing wie folgt anfrage, dann kommt die Antwort, dass " auf dem gesamten routing nur 1 stop erlaubt ist". Ich dachte immer 1 stop pro Richtung?
Hat jemand weitere Informationen??? oder kann die Aussage bestätigt werden???

MUC - SIN Stop - DPS Endziel - BKK Stop - MUC

Danke für die Infos.

Nur ein Stop pro Routing und nicht pro Richtung, also ist die Aussage korrekt.

• Like
Reaktionen: reretlom