US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass der zweite Vornahme normalerweise an den ersten gehängt wird, bei ihm jedoch an den Nachnamen. Ich persönlich würde mir weniger Sorgen deswegen machen, was natürlich nichts heißen muss. Wenn es Dir, narossa, schlaflose Nächte bereitet, ruf einfach bei US Airways an und lass es ändern - die verstehen vermutlich/hoffentlich keinen verbotenen 'name change' darunter.

OK.

Ich tippe darauf daß es ein Name Change mit allen verbundenen Konsequenzen sein könnte. Ich hoffe nicht...

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass der zweite Vornahme normalerweise an den ersten gehängt wird, bei ihm jedoch an den Nachnamen. .

So schauts aus.

Namechange geht lt. US nur im Zusammenhang mit Stornierung und Neubuchung, da Ticket bereits ausgestellt.
Ich würde ja sogar brav Gebühren tragen, aber das Problem ist, dass die Buchungsklassen dann eventuell nicht mehr verfügbar und somit das ganze Routing im Eimer ist.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Auf die Gefahr hin, dass ich gleich gelyncht werde, weil die Frage schon x mal beantwortet worden ist: Geht ein Stop-Over je Richtung oder insgesamt nur ein Stop-Over pro Buchung?

Texasranger

Neues Mitglied
16.04.2011
1
0
Nur 80.000?

Dank den ganzen Infos hier und auf ft habe ich nun auch meine erste US Miles Buchung getätigt, alles in C für 2012:

MUC-IST mit TK: 10h Besuch
IST-ICN mit TK: Stopover
ICN-NRT mit OZ: Ziel
NRT-MUC mit LH

Kostet mich 80.000 Meilen und 120 EUR Steuern. Die angekündigte E-Mail-Bestätigung ist nach einem Tag noch nicht eingetroffen, es ist aber alles inkl. Ticket-Nr. über den US-Account abrufbar.

Verfügbarkeit war gegeben gemäß ANA-Tool und Aeroplan, bis auf den dort jew. angezeigten letzten Flug mit ANA, der bei US nicht buchbar war.

Buchungscodes für LH und Asiana gab es gleich unaufgefordert und ich konnte schon über das www Sitzplätze reservieren. Bei Turkish ist dies wohl frühestens 90 Tage vor Abflug möglich.

So. und Mo. nachmittag minimale Wartezeit, jew. ca. 20 Minunten telefoniert mit sehr gut deutsch sprechenden Agentinnen. Bei zweiten Anruf wollte ich eigentlich nur den schon reservierten Reiseplan fest buchen, Agentin meinte aber, es müsse unbedingt der zweite Vorname dazu. Also neue Buchung und der zweite Vorname steht nun unschön angepappt in allen Buchungen direkt hinter dem ersten ohne Zwischenraum.

Nur 80.000 Meilen?
Ich dachte Südostasien wären gemäß Tabelle 110.000?
Oder fällt Japan in eine andere Kategorie?

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo,
ich hatte schonmal nach einer Verfügbarkeit gefragt, mittlerweile habe ich mich damit ein wenig mehr beschäftigt.
Vor ein paar Wochen hatte mir jemand freundlicherweise die Verfügbarkeit für einen Flug rausgesucht.
Nun hab ich mich selbst im ANA-Tool mal ran gewagt, das sagt mir nun: Keine Verfügbarkeit.
Könnt ihr das bestätigen? Mache ich einen Fehler?
Es geht um folgenden Flug:
30AUG FRA BKK 2115 1255
31AUG BKK Samui 1600 1705
11SEP Samui BKK 0930 1035
11SEP BKK FRA 1155 1810

2 Personen. Ich könnte mir beim Hinflug auch einen Stopover in BKK vorstellen. Weiterflug nach Samui 02Sep.

Ich weiss, das hier ist kein Reisebüro. Trotzdem danke für eure Hilfe!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.886
4.661
Paralleluniversum
30AUG FRA BKK 2115 1255

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Intl TH [VTBS]
TUE  30 Aug 2011 | 1 Seat
Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         921     FRA   14:45     BKK   06:25 +1  744  0   FS+  CS+  YS+
TG         923     FRA   21:15     BKK   12:55 +1  744  0   FS+  CS+  YS+
LH         782     FRA   22:45     BKK   14:10 +1  744  0   FS-  CS+  YS+

Code:
USM  Samui Koh Samui TH [VTSM]
WED  31 Aug 2011 | 1 Seat
TG         281     BKK   07:45     USM   08:50     734  0   FS/  CS+  YS-
TG         287     BKK   16:00     USM   17:05     734  0   FS/  CS+  YS-

Code:
USM  Samui Koh Samui TH [VTSM]
SUN  11 Sep 2011 | 1 Seat
TG         282     USM   09:30     BKK   10:35     734  0   FS/  CS-  YS-
TG         288     USM   17:45     BKK   18:50     734  0   FS/  CS-  YS-

11SEP BKK FRA 1155 1810

Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
SUN  11 Sep 2011 | 1 Seat
TG         922     BKK   11:55     FRA   18:10     744  0   FS-  CS+  YS+
TG         920     BKK   23:45     FRA   06:00 +1  744  0   FS+  CS-  YS+
LH         773     BKK   23:55     FRA   06:10 +1  744  0   FS-  CS-  YS-

...aber wie schon oft gesagt, halte ich das nicht für Aussagekräftig.

• Like
Reaktionen: rickbridgeman

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Hallo,
ich hatte schonmal nach einer Verfügbarkeit gefragt, mittlerweile habe ich mich damit ein wenig mehr beschäftigt.
Vor ein paar Wochen hatte mir jemand freundlicherweise die Verfügbarkeit für einen Flug rausgesucht.
Nun hab ich mich selbst im ANA-Tool mal ran gewagt, das sagt mir nun: Keine Verfügbarkeit.
Könnt ihr das bestätigen? Mache ich einen Fehler?
Es geht um folgenden Flug:
30AUG FRA BKK 2115 1255
11SEP BKK FRA 1155 1810

2 Personen. Ich könnte mir beim Hinflug auch einen Stopover in BKK vorstellen. Weiterflug nach Samui 02Sep.

Ich weiss, das hier ist kein Reisebüro. Trotzdem danke für eure Hilfe!

Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen: Vergiss den Award nach USM. Es gibt kaum (keine?) Awards zwischen BKK und USM. Der Flughafen in USM gehört Thais Erzkonkurrenten Bangkok Airways und die gestatten Thai genau zwei Flüge pro Tag, während sie selbst fast stündlich fliegen. Am besten Du buchst separat den Flug BKK-USM. Im Regelfall liegt der bei unter 140 EUR in C.

• Like
Reaktionen: rickbridgeman

berndreichel

Reguläres Mitglied
12.11.2010
29
0
Frage wegen Hub

Ich hätte da dann auch nochmal eine Frage wegen der HUBs

Wenn ich bei US über die DM einen Flug buche und einen Stopover will ist mir ja bekannt das dies dann nur bei einen *A-Hub geht. Wie verhält es sich aber nun bei Umsteigeverbindungen generell? Geht eine Umsteigeverbindung nur über einen Hub oder sind generell alle Umsteigeverbindungen möglich.

Speziell geht es um einen Flug nach Sao Paulo GRU den ich diesmal via Nordamerika buchen möchte. JFK dürfte ja dann als Umsteigeverbindung kein Problem sein. Wie verhält es sich aber mit MIA (und weiter mit der TAM), welches ja offiziell kein Hub ist?

Geht denn die Umsteigeverbindung nach Südamerika über Nordamerika generell überhaupt um trotzdem "nur" bei den offiziellen 130.000 Meilen für ein First-Ticket zu bleiben ohne in den 3-Zonen-Tarif zu fallen?

Danke für die Info

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn ich bei US über die DM einen Flug buche und einen Stopover will ist mir ja bekannt das dies dann nur bei einen *A-Hub geht. Wie verhält es sich aber nun bei Umsteigeverbindungen generell? Geht eine Umsteigeverbindung nur über einen Hub oder sind generell alle Umsteigeverbindungen möglich.

Du kannst überall umsteigen. Steht aber auch schon mehrfach hier im Thread bzgl. Südamerika.

Geht denn die Umsteigeverbindung nach Südamerika über Nordamerika generell überhaupt um trotzdem "nur" bei den offiziellen 130.000 Meilen für ein First-Ticket zu bleiben ohne in den 3-Zonen-Tarif zu fallen?

Es gibt keinen 3-Regionen AWARD bei DM, siehe auch AWARD-Chart.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Soeben ein unspektakulaeres ticket gebucht:

Dus-fra-bkk-hkt-bkk-zrh-dus

Hin tg zurueck lx in f

110k+115euro

Schön, hat aber einen Schönheitsfehler:

Hin LX und zurück TG hättest du in ZRH die FCL am Abend und in BKK das Spa, aber ist auch so ganz schön und preiswert!

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Ach und gar keine warteschleife sondern sofort dran gekommen - grossssse freude - jedoch - "ich muss nur eben steuern errechnen lassen" fuehrte mich in eine fast 30minuetuge warteschleife, sodass der agent verwundert war, dass ich ueberhaupt noch dran geblieben war...

Stelle mithin fest, dass die awardverfuegbarkeiten merklich leiden - interessieren wuerde mich eine statistik der entwicklung (anzahl) von awardbuchungen von dm ueber die letzten 3 jahre

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Schön, hat aber einen Schönheitsfehler:

Hin LX und zurück TG hättest du in ZRH die FCL am Abend und in BKK das Spa, aber ist auch so ganz schön und preiswert!

Danke fuer den hinweis, scheiterte jedoch an verfuegbarkeiten, denn noch mehr nach meinem gusto waere lh hin ab fra und nutzung fct sowie zurueck mit tg ueber cdg und somit sowhl spa als auch das suite produkt (so lange es das noch gibt).

Flug ist in 3 wochen...

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Hat man mit TG F in ZRH keine FCL?!?

Mit TG F ab ZRH gibts nur die SEN Lounge, genau wie in FRA und MUC auch. FCL und FCT in D und CH sind nur für LX F, LH F und HONs!
lopez fliegt über FRA hin, kann dann also nur in die SEN Lounge, beim Umsteigen in ZRH auf dem Rückweg darf er dann aber in die FCL in ZRH, da Ankunft mit LX F und Weiterflug nach DUS. Sollte DUS einen Aussenstandplatz haben, gibts sogar Limo-Service!

Gruss danix

• Like
Reaktionen: franzose

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Danke fuer den hinweis, scheiterte jedoch an verfuegbarkeiten, denn noch mehr nach meinem gusto waere lh hin ab fra und nutzung fct sowie zurueck mit tg ueber cdg und somit sowhl spa als auch das suite produkt (so lange es das noch gibt).

Flug ist in 3 wochen...

Soweit sind die Ideen super, aber man muss halt kleine Mängel in Kauf nehmen. Mach ich aber gern zu den Preisen!
Am besten wär natürlich, du würdest auf dem Rückweg noch einen Shoppingbummel durch Zürich machen und dann vor dem Abendflug nach DUS noch so richtig schön das FCL Essen in ZRH geniessen. Wirklich gut wird das leider erst ab 18:00 abends, wenn das Preflight-Dinner serviert wird mit à la carte Service!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Flug ist in 3 wochen...

Dass du das überhaupt noch so kurzfristig gebucht bekommen hast ist schon fast ein Wunder!

Naja, bei mir ist es im November soweit, würde am liebsten schon morgen fliegen... :)