Dank den ganzen Infos hier und auf ft habe ich nun auch meine erste US Miles Buchung getätigt, alles in C für 2012:
MUC-IST mit TK: 10h Besuch
IST-ICN mit TK: Stopover
ICN-NRT mit OZ: Ziel
NRT-MUC mit LH
Kostet mich 80.000 Meilen und 120 EUR Steuern. Die angekündigte E-Mail-Bestätigung ist nach einem Tag noch nicht eingetroffen, es ist aber alles inkl. Ticket-Nr. über den US-Account abrufbar.
Verfügbarkeit war gegeben gemäß ANA-Tool und Aeroplan, bis auf den dort jew. angezeigten letzten Flug mit ANA, der bei US nicht buchbar war.
Buchungscodes für LH und Asiana gab es gleich unaufgefordert und ich konnte schon über das www Sitzplätze reservieren. Bei Turkish ist dies wohl frühestens 90 Tage vor Abflug möglich.
So. und Mo. nachmittag minimale Wartezeit, jew. ca. 20 Minunten telefoniert mit sehr gut deutsch sprechenden Agentinnen. Bei zweiten Anruf wollte ich eigentlich nur den schon reservierten Reiseplan fest buchen, Agentin meinte aber, es müsse unbedingt der zweite Vorname dazu. Also neue Buchung und der zweite Vorname steht nun unschön angepappt in allen Buchungen direkt hinter dem ersten ohne Zwischenraum.