US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Bei mir hatte ich den Eindruck, dass dies erst beim Ticketing stattgefunden hat, da die Agentin erst hier meinte, dass das Routing "ok" sei und die Tickets in den nächsten Stunden ausgestellt würden.
Bei mir war es schon mehrmals so, das die Agenten schon vor dem eigentlichen Buchen sich das Routing von einem Supervisor haben abnicken lassen. Diese Prüfung dauert of länger als die vorhergegangene Eingabe des Routings.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
Kann mir bitte jemand helfen? leider wird mir immer bei der Hotline gesagt, dass es im Moment keine Abflüge (Zubringer) ab Köln gibt. Wir wollen von Köln nach Phuket, Abflug optimal 25. - 28.11. Rückflug 17. - 20.12. , 2 Personen in C
zeitiger geht ev. auch, später eher nicht, 3 Wochen vor Ort
das Routing ist uns eigentlich egal, optimalerweise hin nachts, rück tags, mit wenig umsteigen
es wäre sehr nett, wenn jemand für mich mal nachsehen könnte, kann doch irgenwie nicht sein, dass es nicht ab Köln geht (wir wohnen quasi am Flughafen)

Vielen lieben Dank

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Kann mir bitte jemand helfen? leider wird mir immer bei der Hotline gesagt, dass es im Moment keine Abflüge (Zubringer) ab Köln gibt. Wir wollen von Köln nach Phuket, Abflug optimal 25. - 28.11. Rückflug 17. - 20.12. , 2 Personen in C
das Routing ist uns eigentlich egal, optimalerweise hin nachts, rück tags, mit wenig umsteigen
es wäre sehr nett, wenn jemand für mich mal nachsehen könnte, kann doch irgenwie nicht sein, dass es nicht ab Köln geht (wir wohnen quasi am Flughafen)

Vielen lieben Dank

Das erste was mir dazu einfällt ist, das LH die Strecke Köln - Frankfurt mit der Deutschen Bahn
bedient.

Das zweite, dass es von Frankfurt aus Verfügbarkeiten gibt, aber für 2 Personen nicht zu deinen Terminen, es ginge z.b.:
29.11 FRA-BKK-Phuket TG C
19.12 Phuket-BKK-FRA TG C
alles gemäß Ana Tool.

Zuletzt bearbeitet:

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
28.11 LH1993 CGN-MUC 19:00-20:05
28.11 TG925 MUC-BKK 21:50-14:25+1
29.11 TG221 BKK-HKT 18:20-19:40

20.12 TG202 HKT-BKK 10:00-11:30
20.12 TG924 BKK-MUC 14:05-20:00
20.12 LH1998 MUC-CGN 21:15-22:25

Alles in C und für 2 Personen verfügbar.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Am 25. geht z.B. etwas in C über IST nach HKT. Auch ZRH mit TG wäre möglich, der Zubringer wäre allerdings über MUC, weiß nicht, ob das durchgeht. Am 26. auch über LHR, allerdings in F. IST geht eigentlich IMMER als Routing mit TK/TG.

Zurück ist da schon eher ein Thema. Am 18. wäre wieder was über IST frei, am 19. über MUC in F UND C oder wieder IST in C, am 20. auch über MUC in C. Evtl. auch über FRA möglich...die Bahnfahrt ist ja nicht soweit (muss separat gekauft werden).

Ansonsten empfehle ich das Investment in KVS Availability Tool: Global Flight Availability, Award Availability, Fares, Timetables, Seat Maps mit Anmeldung bei ANA, dann kann man herumspielen. Die 2-Monatsmitgliedschaft kostet gerade einmal $20 und sollte dir das Routing deiner Wünsche schnell hervorbringen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10

Vielen lieben Dank

Köln hat einen Flughafen?? :D:D:D

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
haben Dörfer Vororte?

Vielen Dank erstmal allen, ich werd mal wieder die Hotline bemühen, bei Ana bin ich angemeldet, dort wird mir ja eben auch Verfügbarkeit angezeigt, aber der Hotliner meint er kann nicht ab Köln buchen, LH würde nix freigeben und die Bahn nach Frankfurt (LH) will er schon mal garnicht probieren.
Ab FRA kann er mir einbuchen, aber da müssen wir eben auch noch hin, und wenn man die 200€ sparen kann, letztes Jahr sind wir eben genau das Routing über MUC geflogen, aber eben über MM gebucht, auch FRA mit Zug kein Problem, nur eben für den Hotliner, grrr

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
haben Dörfer Vororte?

Vielen Dank erstmal allen, ich werd mal wieder die Hotline bemühen, bei Ana bin ich angemeldet, dort wird mir ja eben auch Verfügbarkeit angezeigt, aber der Hotliner meint er kann nicht ab Köln buchen, LH würde nix freigeben und die Bahn nach Frankfurt (LH) will er schon mal garnicht probieren.
Ab FRA kann er mir einbuchen, aber da müssen wir eben auch noch hin, und wenn man die 200€ sparen kann, letztes Jahr sind wir eben genau das Routing über MUC geflogen, aber eben über MM gebucht, auch FRA mit Zug kein Problem, nur eben für den Hotliner, grrr

Ich würde wenn, dann über MUC routen, denn Züge wird USAir nicht kennen =;

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Zug kann er dir auch nicht machen nach FRA, das ist nicht als AWARD verfügbar bei DM. Die anderen Verfügbarkeiten sollte er schon sehen, evtl. mit Flugnummer probieren, damit es eindeutig ist.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wo ist denn bitte das Problem QKL-FRA per Sparpreis mit dem ICE zu buchen ??? Muss man an allen Ecken und Enden sparen?

Denkt daran dass jeder Abflug auch Steuern kostet, wenn auch nur 15-20 EUR. Sprich fuer eine kleine Differenz koennt ihr direkt nach Frankfurt fahren.

mocwai

Reguläres Mitglied
03.09.2010
55
0
28.11 LH1993 CGN-MUC 19:00-20:05
28.11 TG925 MUC-BKK 21:50-14:25+1
29.11 TG221 BKK-HKT 18:20-19:40

20.12 TG202 HKT-BKK 10:00-11:30
20.12 TG924 BKK-MUC 14:05-20:00
20.12 LH1998 MUC-CGN 21:15-22:25

Alles in C und für 2 Personen verfügbar.

wir haben ihn, juhuuuuuu

110,46€ TAX

diesmal wars kein Problem

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Gerade für meine Schwiegereltern für Frühjahr 2012 über die dt. Hotline gebucht:

FRA-KIX LH C
KIX-AKL NZ C

AKL-BKK TG C
BKK-FRA TG C

2x 120.000 Meilen und insgesamt für beide Reisenden 203,64 Euro Steuern & Gebühren.

Das Nadelöhr war die Verfügbarkeit ex AKL: Erst sollte es auf den Rückweg über NRT gehen, wo es am Samstag noch Verfügbarkeiten für 2 Personen in C gab. Heute ist gemäß Hotline und KVS nur noch ein einziger Platz verfügbar, so dass die Schwiegereltern jetzt zwei Tage früher zurückfliegen und es über BKK mit TG zurückgeht. Auch i.O., denn es war für die anderen Tage um das angepeilte Wunschdatum nichts mehr für zwei Personen mit NZ in C frei.

Bin zufrieden und freue mich, dass die Buchung wieder freundlich und nach unseren Wünschen verlief. Dauer des Gesprächs lag bei 29 Minuten (gar keine Warteschleife).

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Keine Warteschleife?! Hast Du schon den Premiumzugang für Vielbucher? :D

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Gerade für meine Schwiegereltern für Frühjahr 2012 über die dt. Hotline gebucht:

FRA-KIX LH C
KIX-AKL NZ C

Du weißt schon, dass KIX-AKL mit einer B763 mit regionaler C (Recliner) bedient wird? Das wäre für mich ein No-Go auf einer 11h-Strecke...

http://www.seatguru.com/airlines/Air_New_Zealand/Air_New_Zealand_Boeing_767-300.php

Das Nadelöhr war die Verfügbarkeit ex AKL: Erst sollte es auf den Rückweg über NRT gehen, wo es am Samstag noch Verfügbarkeiten für 2 Personen in C gab. Heute ist gemäß Hotline und KVS nur noch ein einziger Platz verfügbar, so dass die Schwiegereltern jetzt zwei Tage früher zurückfliegen und es über BKK mit TG zurückgeht. Auch i.O., denn es war für die anderen Tage um das angepeilte Wunschdatum nichts mehr für zwei Personen mit NZ in C frei.

Genau das ist mir auch passiert, daher ging es über SYD/BKK zurück. ;)

Zuletzt bearbeitet:

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
893
107
MUC
Wie sieht es denn eigentlich mit Verfügbarkeit bei ANA und SQ aus (besonders in F natürlich :D). Ich finden da praktisch überhaupt nichts über das ANA Tool (Zeitraum +/- 1 Monat).

Das ANA Tool zeigt die 77W und die 388 bei SQ in C und F aus bekannten Gründen als nicht existent an, aber soweit ich gelesen habe, hat sich da doch kürzlich bei SQ die Politik etwas geändert, oder? Hat es jemand geschafft auf diesen Mustern einen O bzw. I Award zu finden. Auch die 772, 773 und 744 haben in F keinerlei Verfügbarkeit, schade. Gibt es da irgendwelche Tricks oder alternative Abfragemöglichkeiten?

Bei ANA Flügen scheint es ebenso überhaupt keine Verfügbarkeit für F Awards zu geben, hat es da schon mal jemand mit DM Meilen in die F geschafft?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wie sieht es denn eigentlich mit Verfügbarkeit bei ANA und SQ aus (besonders in F natürlich :D). Ich finden da praktisch überhaupt nichts über das ANA Tool (Zeitraum +/- 1 Monat).

Korrekt, Verfügbarkeiten habe ich wenn bei SQ in C nur auf 772 etc. sporadisch gefunden.

...aber soweit ich gelesen habe, hat sich da doch kürzlich bei SQ die Politik etwas geändert, oder?

Das bezieht sich m.W. immer auf ein Abkommen mit M&M, nicht DM! Alles Andere wäre mir neu.

Auch NH in C habe ich sogut wie nie gefunden bei meinen Suchen...

• Like
Reaktionen: mtresc

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
SQ in F ist sehr rar. Gibt hin und wieder wohl mal EINEN Platz (also eher schlecht für Pärchen) auf Flügen mit 747 wie z.B. FRA-JFK. C bei SQ kommt hingegen häufiger vor, insbesondere mit der regionalen Business Class oder mit /47 (Spacebeds). FRA-JFK, aber auch die ganzen Destinationen in Australien sind in C verfügbar, wenn mit A330 angeflogen.

NH gibt es in F ab und an mal. Ebenso in C häufiger schon mal gesehen. Auf innerasiatischen Flügen auch kein Problem.

Komischerweise schimpfen ja alle auf LH/LX hinsichtlich Award-Verfügbarkeiten (und wundern sich, dass die nicht umstellen auf F0A0O8 wegen der immensen Margen), aber neben TG bieten die noch die besten Verfügbarkeiten. Jemand schon mal einen CO oder AC Award in C bekommen? Wenn ich FRA-NYC suche, bekomme ich fast jeden Tag LH (oder LX via ZRH/GVA), aber so gut wie nie CO.

• Like
Reaktionen: mtresc

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Keine Warteschleife?! Hast Du schon den Premiumzugang für Vielbucher? :D

Ist ehrlich gesagt meine erste Buchung bei der dt. Hotline gewesen, vorher hatte ich meinen eigenen Flug über das US Callcenter gebucht (gab da ein paar gute Gründe dafür ;) ).

Und natürlich: Es war am Vormittag unter der Woche, da scheint nicht gerade Hochbetrieb bei den Damen und Herren an der Hotline zu sein. Mein Glück :)

Du weißt schon, dass KIX-AKL mit einer B763 mit regionaler C (Recliner) bedient wird? Das wäre für mich ein No-Go auf einer 11h-Strecke...

Wollte ich auch gerade schreiben. Wenn NZ via Asien, dann sollte man PVG, PEK, NRT, HKG ins Auge fassen.

Ich habe ja geschrieben, dass im gewünschten Zeitraum leider nichts anderes machbar war und dies die einzige Lösung war. Vor allen Dingen kommt es aber darauf an, womit man den Sitz & den Komfort vergleicht (siehe dazu auch mein Post im anderen US Airways Thread):

Meine Schwiegereltern war haarscharf davon ein Economyticket nach Neuseeland zu buchen - von daher ist auch die Regional C ein großer Fortschritt. Hinzu kommt die fast nahtlose Verbindung, mit gerade soviel Zeit, dass man wieder Power für den Weiterflug hat, aber auch nicht zu viel Zeit, dass man zwischendrin an Langeweile eingeht.

Wobei man HKG mit Verfügbarkeiten vergessen kann. Bei den anderen findet man ab und an was...

Genauso war es und wie gesagt, der ursprüngliche Plan der beiden war ein Y Kaufticket - so ist's schon eine große Verbesserung. Es geht hier nur darum möglichst schnell von Deutschland runter nach Neuseeland zu kommen und dort den Aufenthalt so lange wie möglich zu genießen. Lange Flughafenaufenthalt, auch wenn man die Zeit in einer Lounge verbringen darf, sind hier nicht gewünscht. Auf dem Rückflug ist flugplanbedingt eine Übernachtung in BKK nötig, auf dem Hinflug sind es nur 5h Aufenthalt in Osaka. Ist so ideal, denn sie sind verhältnismäßig schnell in AKL im eigentlichen Urlaub und auf dem Rückflug sind haben sie noch eine Nacht in BKK, was die Anstrengungen des Rückflugs aus Neuseeland nach Deutschland doch etwas entzerrt bevor man ein paar Tage später wieder zum Alltag, sprich Arbeitsleben, übergeht.

Ich hätte mir selbst wohlmöglich ein anderes Routing zusammengestellt und wäre z.B. über Ausstralien geflogen. Nur bedeutet dies zusätzliches Umsteigen, ggf. mehr Flexibilität, was die Reisedaten angeht, und mehr Zeit im Flieger.

Genau das wollten meine Schwiegerelter nicht und sind nun überglücklich zu einem Preis, der unter dem regulären Economy Class Ticketpreis liegt, zu fliegen. Und das dann eben sogar noch in der Business Class, was ursprünglich gar nicht geplant war. Und wenn sie nun glücklich sind, bin ich es auch.

Also: Happy End für alle :)

A

Anonym16888

Guest
Hallo zusammen,

eigentlich glaubte ich (nach Monaten des Mitlesens), ich müßte diesen thread nicht mit Fragen belästigen.
Jetzt nun doch.
Thema: Steuern + Gebüren.
Scheint mir bei meiner gerade getätigten Buchung doch recht hoch:
FRA-ZRH-JNB/JNB-MRU//MRU-JNB-MUC-FRA im Winter 2012.
233,72 € Steuern+Gebühren.
Hotline meint, das stimmte. Summen auf der Buchung (mail) sind nicht wirklich identifizierbar.
Check mit matrix ita-Software hilft nicht weiter, weil unklar ist, wie oft "ticket service fare" bei einem DM-Award berechnet werden.
Gibt es irgendwo eine website, mit der man das noch mal gegen checken kann ?
Oder hat(te) jemand ein ähnliches routing und erinnert seine Steuern+Gebühren ?
Herzlichen Dank für die Mühe.