US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Heute erfolgreich gebucht:
FRA - ICN OZ (C)
ICN - SIN OZ (C) stop
SIN - SYD SQ (C)
SYD - AKL NZ (C)
AKL - PPT NZ (Y) Ziel
PPT - AKL NZ (Y)
AKL - PVG NZ (C)
PVG - FRA LH (C)

Übereinstimmung analog ANA-Tool.
Sehr zügige Bearbeitung am Telefon; Dauer ca. 20 Min. bis Ticketausstellung

Echt interessant, dass dieses Routing durchging. Mir wurde ein fast identisches Routing nach NAN ebenfalls über ICN mit dem Hinweis auf max. 4 Strecken bis zum Ziel Anfang diesen Jahres verweigert. In der Summe hatte ich nämlich genau wie Du 8 Teilstrecken auf dem Hin- und Rückweg. Hatte Dein Agent einen guten Tag :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Echt interessant, dass dieses Routing durchging. Mir wurde ein fast identisches Routing nach NAN ebenfalls über ICN mit dem Hinweis auf max. 4 Strecken bis zum Ziel Anfang diesen Jahres verweigert. In der Summe hatte ich nämlich genau wie Du 8 Teilstrecken auf dem Hin- und Rückweg. Hatte Dein Agent einen guten Tag :)

Sind die Tickets denn schon ausgestellt? Vor allem, welche Hotline?

/edit: Öffnungszeiten der US Airways Reservierungshotline:

Mo-Fr: 8-21 Uhr
Sa+So: 9-17 Uhr

Könnten wir vielleicht auf der Startseite vermerken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Toconaur

Inwardglee

Neues Mitglied
14.05.2011
11
0
ZRH/BKK
Hallo zusammen,

Bin selber Neuling und frage mich, ob folgendes Routing für 100'000 Meilen buchbar wäre:
ZRH - HKG (Ziel) in LX F
HKG - BKK (stop) in TG F
BKK - ZRH in TG F

Kann der Stopover länger sein als der Aufenthalt am Zielort? Z.B. 2 Tage in HKG und 21 Tage Stopover?

Sorry, falls das früher schon besprochen wurde, sind etwas viele Seiten zum durchblättern ;-)

Lg,

iGlee

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Hallo zusammen,

Bin selber Neuling und frage mich, ob folgendes Routing für 100'000 Meilen buchbar wäre:
ZRH - HKG (Ziel) in LX F
HKG - BKK (stop) in TG F
BKK - ZRH in TG F

Kann der Stopover länger sein als der Aufenthalt am Zielort? Z.B. 2 Tage in HKG und 21 Tage Stopover?

Sorry, falls das früher schon besprochen wurde, sind etwas viele Seiten zum durchblättern ;-)

Lg,

iGlee

routing und stop kein problem, allerdings für 110k in f, da stop in south asia

• Like
Reaktionen: Inwardglee

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Viel musst Du gar nicht zurückblättern, denn die Frage wurde gerade erst vor ein paar Tagen gestellt. Die Antwortet lautet ja, Stopover darf länger sein als der Aufenthalt am Zielort. Siehe dazu: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-49.html#post466557

• Like
Reaktionen: Inwardglee

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.688
9.770
Dahoam
Hallo zusammen,

ZRH - HKG (Ziel) in LX F
HKG - BKK (stop) in TG F
BKK - ZRH in TG F

Lg,

iGlee

Es dürfte reichen die letzten 10-15 Seiten sich anzuschauen. Beide Fragen wurden auch in letzter Zeit wiederholt beantwortet...

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
425.000 Dividend Miles, 4 1/2 Monate, 32 Flüge, 130.180 km

So, die große Reisebuchung ist vollbracht.

Buchung 1 - 150.000 Meilen

VIE-FRA LH C
FRA-PVG LH F
PVG-BKK TG C
BKK-SYD TG F
Ziel
SYD-BKK TG F
Stopover
BKK-CDG TG F
CDG-MUC LH C
MUC-VIE LH C

Buchung 2 - 30.000 Meilen

SYD-RAR NZ C
Ziel
RAR-AKL NZ C
AKL-SYD NZ C

Buchung 3 - 90.000 Meilen

HKT-ICN OZ C
ICN-ORD OZ C
ORD-PHL US F (Domestic)
PHL-SXM US F (Domestic)
Ziel
SXM-PHL US F (Domestic)
PHL-ORD US F (Domestic)
ORD-NRT NH C
NRT-BKK TG C
BKK-HKT TG C

Buchung 4 - 35.000 Meilen

SXM-IAD UA Y
IAD-DEN UA Y
DEN-SNA UA Y
Ziel
SNA-EWR CO Y
Stopover
EWR-SXM CO Y

Buchung 5 - 120.000 Meilen

EWR-ZRH LX C
ZRH-VIE LX C
Stopover
VIE-IST OS C
IST-BKK TK C
Ziel
BKK-MUC TG C
MUC-GVA LH C
GVA-JFK LX C

Wenn man die Flüge in die richtige Reihenfolge bringt, ergibt das Folgendes:

VIE-FRA-PVG-BKK-SYD-RAR-AKL-SYD-BKK // HKT-ICN-ORD-PHL-SXM-IAD-DEN-SNA-EWR-ZRH-VIE-IST-BKK-MUC-GVA-JFK // EWR-SXM-PHL-ORD-NRT-BKK-HKT // BKK-CDG-MUC-VIE

Taxen kann ich bei Interesse morgen nachreichen, hab das nicht auf diesem Computer abgespeichert. Reisezeitraum ist von Dezember bis Mai. Der Dank gilt wie immer US Airways und dem Forum hier. (y)

Zuletzt bearbeitet:

David888

Neues Mitglied
30.04.2011
4
0
Bin gerade auf der Suche nach Business Class Award-verfuegbarkeiten fuer 2 Pax SYD - FRA - SYD, ueber Weihnachten/Neujahr. Nach vielem probieren habe ich bis jetzt das folgende als beste Moeglichkeit laut ANA tool gefunden:
SYD - ICN (OZ)
ICN - FRA (LH oder OZ)

Und dann im Januar zurueck:
FRA - BKK (TG)
BKK - SYD (TG)

Habe zwei Fragen von denen ich hoffe, das mir vielleicht manche die die Strecke kennen oder aehnliches gebucht haben, weiterhelfen koennen:

1) Ist auf der Strecke ICN - FRA LH C oder OZ C generell mehr zu empfehlen (vorrausgesetzt natuerlich Plaetze sind weiterhin verfuegbar)?
2) Gibt es ein empfehlenswerteres Routing (Staedte/Airlines) als die oben genannten?*

*Mir is klar das dies natuerlich keiner direkt beantworten kann oder auch will, aber vielleicht gibt es ja eine Kombination welche als gut verfuegbar bekannt ist und die ich noch nicht probiert habe? (Habe routen wie FRA-PVG-SYD, FRA-SIN-SYD, FRA-TYO-SYD, etc. versucht - ohne verfuegbarkeiten)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
@franzose: tolles routing! besonders interessant ist, dass du 9 segmente hast, was ja "eigentlich" nicht geht.

wünsch´dir ne phantastische reise!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
@franzose: tolles routing! besonders interessant ist, dass du 9 segmente hast, was ja "eigentlich" nicht geht.

wünsch´dir ne phantastische reise!

Danke, Tickets sind inzwischen ausgestellt. 9 Segmente sind jetzt nicht sooo unüblich, zumal bei mir keine anderen Verfügbarkeiten in F mehr gegeben waren.

Wo bekomme ich jetzt die Reservation Codes der anderen Airlines her? Wurden mir nicht zugesendet oder ich bin zu blind?!?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Habe ich noch nie dort erlebt - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier gelesen zu haben. Sei's drum. An der Hotline bekommst Du sie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Habe ich noch nie dort erlebt - und ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier gelesen zu haben. Sei's drum. An der Hotline bekommst Du sie.

Und Sitzplätze muss ich dann direkt bei den Airlines reservieren, right?

So, gemacht, diesmal eine andere Agentin, aber alle Codes bekommen und Plätze reserviert! (y)

Zuletzt bearbeitet:

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich würde gerne über Weihnachten nach BKK. Das sieht natürlich mit den Verfügbarkeiten schon recht finster aus.
Ich hab das mit dem Backtracking noch nicht so ganz verstanden. Würde FRA- PVG bzw. NRT - BKK gehen, wenn keine direkte Verfügbarkeit vorhanden wäre?

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Sind die Tickets denn schon ausgestellt? Vor allem, welche Hotline?

/edit: Öffnungszeiten der US Airways Reservierungshotline:

Mo-Fr: 8-21 Uhr
Sa+So: 9-17 Uhr

Könnten wir vielleicht auf der Startseite vermerken!

Ja, die Tickets wurden sofort ausgestellt. Gerade für die Südpazifik-Strecken sollte man meines Erachtens frühzeitig schauen, da die Verfügbarkeiten recht knapp sind.
Nach PPT wird nur Y von NZ freigegeben.
Nach RAR - wo wir im November auch hinfliegen werden - bekommt man aber auch schon C-Plätze auf NZ.
Dir dann auch viel Spaß in PPT!

• Like
Reaktionen: MultiiSaft

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Danke, euch auch!

Mal eine ganz andere Frage: Leider kann ich mit dem Bestätigungscode von Thai zwar meine Buchung einsehen, allerdings keine Sitze reservieren. Ist das normal? Oder wenn ja, wie geht das?

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
175
0
Da musst du bei Thai anrufen. Online geht das leider nicht.
Kommt aber auf den Agenten bei der Thai an. Hatte in FRA schon jmd. am Telefon, der behauptete, dass sie keine Plätze einbuchen könne - auch nicht für F paxe. Da müsste ich mich an US wenden, da diese ja schließlich das Ticket ausgestellt haben.
Eine andere nette Dame reservierte mir äußerst freundlich sofort die gewünschten Plätze.
Denke, dass die dort mittlerweile etwas von den US Award Buchern genervt sind, die ständig Plätze reservieren wollen... ;-)

• Like
Reaktionen: franzose

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ok, und OZ ist da ähnlich? Bisher habe ich es nur bei LH- und NZ-Flügen problemlos machen können, aber Asiana verlangt irgendwelche Membership Infos und über die Ticketnummer komme ich nicht ins System?

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
439
97
DRS
Bei OZ einfach zu deren Vielfliegerprogramm anmelden und schon kann man die Plätze reservieren.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
Ich würde gerne über Weihnachten nach BKK. Das sieht natürlich mit den Verfügbarkeiten schon recht finster aus.
Ich hab das mit dem Backtracking noch nicht so ganz verstanden. Würde FRA- PVG bzw. NRT - BKK gehen, wenn keine direkte Verfügbarkeit vorhanden wäre?
sag datum und abflugort, schau ma mal... :)