US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
ANZEIGE
sag datum und abflugort, schau ma mal... :)

Danke!

Mein ursprünglicher Plan war eigentlich LEJ-BKK, was ganz Einfaches ohne große Umwege via MUC, FRA oder ZRH mit TG. 22.12 / 30.12.
KVS / Ana zeigt nicht viel Sinnvolles an, wenn man nicht irgendwo 10h in Indien festsitzen will. Leider bin ich hinsichtlich der Flugzeiten max. +/- 1 Tag flexibel. Deswegen denke ich jetzt über Alternativen nach. Nach HKG wollte ich schon immer mal, am 21.12. scheint auch LH F nach HKG verfügbar zu sein, am 23.12. dann weiter nach BKK mit TG F. Nur lassen die mich via HKG nach BKK fliegen?

Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
also am 22. kommst du nach hkg

a über muc, mit LH730 21:55, allerdings sehe ich keinen vernünftigen zubringer nach muc, nur einen abflug mittag und nur in y
b lej-fra-zrh-hkg start 18:20 mit lh165/lx1077 und dann mit lx f nach hkg

hkg-bkk kein problem in f mit tg wie du schreibst

der heimflug ist etwas kompliziert am 30.
da geht denke ich nur

tg f bkk-cdg

romantische nacht in paris und am nächsten morgen in c mit LH cdg-muc.lej ankunft 12:45

LEJ-FRA-ZRH-HKG(Ziel)-BKK(Stop)-CDG-MUC-LEJ

meiner meinung nach des einzige vernünftige f routing zu deinen daten, 110k meilen null problemo :)

ps: ich habe jetzt für 2 paxe gesucht...

Zuletzt bearbeitet:

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
danke!

Das mit den Zubringern nach FRA/MUC wäre nicht so das Problem. Ist für mich alles problemlos auch per PKW erreichbar.
Siehst Du Probleme mit dem Umweg über HKG oder wird US das zulassen?

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
10
VIE
danke!

Das mit den Zubringern nach FRA/MUC wäre nicht so das Problem. Ist für mich alles problemlos auch per PKW erreichbar.
Siehst Du Probleme mit dem Umweg über HKG oder wird US das zulassen?
na dann hast du ja jede die möglichkeit muc-hkg-bkk-muc alles in f zu deinen wunschdaten. hkg ist kein problem, nur zahlst du die meilen für bkk

• Like
Reaktionen: Turboprinz

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Ist Koh Samui (USM) so beliebt oder warum ist die Verfuegbarkeit ab BKK im Feb/Maerz fast null? Krabi, Phuket, ... absolut problemlos.

Wollte meine Schwester nach Samui mit einem Stopover in BKK schicken. Finde zwar recht guete Fluege von/nach BKK, aber eben nicht USM... :(

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ist Koh Samui (USM) so beliebt oder warum ist die Verfuegbarkeit ab BKK im Feb/Maerz fast null? Krabi, Phuket, ... absolut problemlos.

Wollte meine Schwester nach Samui mit einem Stopover in BKK schicken. Finde zwar recht guete Fluege von/nach BKK, aber eben nicht USM... :(

Den Flughafen betreibt Bangkok Airways und die gestatten Thai genau zwei Flüge am Tag und das offenbar auch nur widerwillig. Da siehts mit Verfügbarkeiten ganz schlecht aus, denke ich. Dafür sind die Flüge BKK-USM mit PG aber auch in C recht erschwinglich und nahezu stündlich verfügbar.

• Like
Reaktionen: ckone501
R

riga

Guest
Spielt es eine Rolle, wenn der Stopover länger ist (z.B. 5 Tage) als der Aufenthalt am eigentlichen Zielort (z.B. 2 Tage).
Ich habe dazu nichts in den Regeln gefunden, meine aber, dass es hier mal thematisiert war.
Weiß das jemand?

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Die Taxen sind nie weg!! Die kriegst Du bei jeder Storno wieder zurück!! Und ja - wenn Du die Flüge/Buchungsklassen ändern willst, musst Du ein Komplettstorno machen das Dich 150 US kostet! War aber schon immer so!

Gibt es die Taxen bei einem Storno nun zurück oder nicht?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Inzwischen die dritte Bestätigungsmail für den gleichen Flug bekommen... bombardiert euch US Airways auch? :)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.688
9.770
Dahoam
Bei mir kam nicht mal eine obwohl sich einer der Flüge zeitlich etwas verschoben hat. Dabei ist in meinem Profil die Benachrichtigung aktiviert und bei der Buchung die Emailadresse unten korrekt angegeben.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Da musst du bei Thai anrufen. Online geht das leider nicht.
Kommt aber auf den Agenten bei der Thai an. Hatte in FRA schon jmd. am Telefon, der behauptete, dass sie keine Plätze einbuchen könne - auch nicht für F paxe. Da müsste ich mich an US wenden, da diese ja schließlich das Ticket ausgestellt haben.
Eine andere nette Dame reservierte mir äußerst freundlich sofort die gewünschten Plätze.
Denke, dass die dort mittlerweile etwas von den US Award Buchern genervt sind, die ständig Plätze reservieren wollen... ;-)

Also, kann ich nur bestätigen, Thai ist da überaus unwillig. In München wurde ich gleich mal abgebügelt ("habe Kunden" (n)), wenden Sie sich an US Airways. Dann in FRA angerufen, die Dame hat es mir dann nur äußerst widerwillig eingebucht. Service sieht anders aus...

Oder halt beim Stadtbüro in FRA anrufen - die Damen & Herren dort sind sehr freundlich und tragen ratzfatz die gewünschte Plätze und/ oder einen Status bei einer anderen Airline als US ins System ein.

Kann ich bestätigen, äußerst nett und freundlich! (y)

So, Air New Zealand habe ich online machen können, damit bin ich durch!

Zuletzt bearbeitet:

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Bestätigungsemail

Hab auch gerade eine bestätigungs-e-Mail für einen vor drei Wochen gebuchten Flug bekommen. (Komischerweise kam damals bei der Flugbuchung wie üblich keine)

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Ich habe jeweils nur eine Email mit den Daten erhalten, und das sobald die Tickets ausgestellt waren.

Aber danach in schöner regelmässigkeit die Mail, dass sich Flugdaten verschoben hätten und ich anrufen soll zur Bestätigung. :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich habe jeweils nur eine Email mit den Daten erhalten, und das sobald die Tickets ausgestellt waren.

Aber danach in schöner regelmässigkeit die Mail, dass sich Flugdaten verschoben hätten und ich anrufen soll zur Bestätigung. :)

Und, hatte sich etwas verschoben?

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Wenn man die Reservierung gemacht hat, aber noch nicht bezahlt hat, der Hotline-Mitarbeiter aber keine Beanstandungen hatte und einem schon Reservierungsnummern gegeben hat...wie "safe" ist man dann Eurer Erfahrung nach?

Habe ein ganz ähnliches Routing wie franzose reserviert...über den Jahreswechsel.

Den Namen der Begleitung kann man ja leider nicht ändern, falls noch was dazwischen kommen sollte... :D.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wenn man die Reservierung gemacht hat, aber noch nicht bezahlt hat, der Hotline-Mitarbeiter aber keine Beanstandungen hatte und einem schon Reservierungsnummern gegeben hat...wie "safe" ist man dann Eurer Erfahrung nach?

Keine Bezahlung = Keine Ticketnummer = Keine Tickets

Bei Bezahlung wird erst der Buchungsprozess angestoßen, d.h. nur mit den Ticketnummern ist das Ding ausgestellt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Keine Bezahlung = Keine Ticketnummer = Keine Tickets

Bei Bezahlung wird erst der Buchungsprozess angestoßen, d.h. nur mit den Ticketnummern ist das Ding ausgestellt.

Das ist schon klar, meine Frage war eigentlich, ob die inhaltliche Prüfung Eures Erachtens bei der Reservierung stattfindet oder ob erst beim Buchungsprozess eine tatsächliche inhaltliche Prüfung der Vereinbarkeit des Routings mit den Regeln stattfindet.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das ist schon klar, meine Frage war eigentlich, ob die inhaltliche Prüfung Eures Erachtens bei der Reservierung stattfindet oder ob erst beim Buchungsprozess eine tatsächliche inhaltliche Prüfung der Vereinbarkeit des Routings mit den Regeln stattfindet.

In jedem Fall findet eine Prüfung beim Ticketing statt. Zuvor *sollte* der Agent natürlich auch die Einhaltung aller Regeln sicherstellen, aber zwischendurch passieren hier halt auch Fehler.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC

Bei mir hatte ich den Eindruck, dass dies erst beim Ticketing stattgefunden hat, da die Agentin erst hier meinte, dass das Routing "ok" sei und die Tickets in den nächsten Stunden ausgestellt würden.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld