US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
ANZEIGE
Hatte letztens auch bei einem Award nach BKK über HKG 270 Euo Tax. Allerdings für 2 Pax. :D

90 Euro macht ja schon alleine die tolle Steuer aus... :(

A

Anonym16888

Guest
Die 233,72 € sind pro Person..
Rund 270.- € nach HKG/BKK für zwei Paxe hatte ich auch schon.
Aber fast 470.- € für zwei nach Südafrika/Mauritius ??

Vielleicht kann ja jemand diesen Kauderwelsch identifizieren:

00OY23.24RA15.73RD20.11CH2.46EV15.32WC40.44ZA34.08HH0.98JE
24.35MU0.28OV

Das sollten wohl die Steuern+Gebühren pro Person für das routing sein.

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Hallo zusammen,

eigentlich glaubte ich (nach Monaten des Mitlesens), ich müßte diesen thread nicht mit Fragen belästigen.
Jetzt nun doch.
Thema: Steuern + Gebüren.
Scheint mir bei meiner gerade getätigten Buchung doch recht hoch:
FRA-ZRH-JNB/JNB-MRU//MRU-JNB-MUC-FRA im Winter 2012.
233,72 € Steuern+Gebühren.
Hotline meint, das stimmte. Summen auf der Buchung (mail) sind nicht wirklich identifizierbar.
Check mit matrix ita-Software hilft nicht weiter, weil unklar ist, wie oft "ticket service fare" bei einem DM-Award berechnet werden.
Gibt es irgendwo eine website, mit der man das noch mal gegen checken kann ?
Oder hat(te) jemand ein ähnliches routing und erinnert seine Steuern+Gebühren ?
Herzlichen Dank für die Mühe.

Doch, ich glaub der Betrag dürfte leider wirklich stimmen. Ist sehr nah dran an dem was ich neulich (paar Seiten weiter vorne) für

FRA-CAI-JNB-LVI / WDH-JNB-LBV-FRA

gezahlt habe. Du hast alleine schon 2x45€ für die DE und die SA Steuer und ich tippe jetzt mal (hab grad leider keine Zeit das genau nachzuschauen) dass Maritius auch noch irgendeine spassige Steuer in dieser Art hat. Zudem weiß ich nicht genau wie es mit dem Stopp in JNB berechnet wird, kann gut sein, dass dadurch die Südafrikanische Steuer 2 mal fällig wird.
Dann hauste noch überall runde 20-25€ für sonstige Passenger Tax dazu und schwupp di wupp bist du bei diesem Betrag.
Also ich würde sagen, vielleicht ist der Betrag ein bisschen zu hoch aber bei allen Destinationen die ex DE nach/über Südafrika gehen ist man mittlerweile immer bei >140€

bye
Flaw

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
Hm, bei der Summe komme ich nur auf 176,99€ :confused:

Du hast recht, das ist in der Tat komisch, das sind mal eben 60€ Unterschied (und bei 2 Personen gar 120€)

Vielleicht haben die wirklich die Tax für Südafrika (fälschlicherweise) doppelt berechnet? Dann wären da schon mal knappe 45€ an Fehlbetrag geklärt.

Aber 176€ klingt doch wohl eher nach der richtigen Größe

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Ich finde 233 Euro für das Routing auch ein wenig hoch. Meine Routing, MUC-ZRH-HKG-SGN-SIN-MEL-BKK-CDG-MUC hat genau 190 Euro gekostet!!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Du hast alleine schon 2x45€ für die DE und die SA Steuer und ich tippe jetzt mal (hab grad leider keine Zeit das genau nachzuschauen) dass Maritius auch noch irgendeine spassige Steuer in dieser Art hat. Zudem weiß ich nicht genau wie es mit dem Stopp in JNB berechnet wird, kann gut sein, dass dadurch die Südafrikanische Steuer 2 mal fällig wird.
Dann hauste noch überall runde 20-25€ für sonstige Passenger Tax dazu und schwupp di wupp bist du bei diesem Betrag.
Also ich würde sagen, vielleicht ist der Betrag ein bisschen zu hoch aber bei allen Destinationen die ex DE nach/über Südafrika gehen ist man mittlerweile immer bei >140€

Also Matrix sagt folgendes für das Routing von MonteVideo:

Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge (CH) 20,11 €
German Airport Security Tax (DE) 11,73 €
German Passenger Service Charge (RA) 23,24 €
German Air Transport Tax (OY) 45,00 €
South Africa Passenger Service Charge (ZA) 40,44 €
South Africa Air Passenger Tax (WC) 15,32 €
South Africa Passenger Safety Charge (EV) 2,46 €
Mauritius Passenger Service Charge (MU) 24,35 €
Mauritius Terminal Expansion Fee (OV) 3,19 €
Mauritius Passenger Fee (HH) 34,08 €
Mauritius Passenger Solidarity Fee (JE) 1,95 €
German Passenger Service Charge (RD) 15,73 €

Das macht leider 237,60€ .... die Angaben von US stimmen daher. :(
Bei deinen Angaben oben muss noch ein Teil fehlen, den du nicht richig kopiert hast, daher ist es mir nicht gleich aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym16888

Guest
Chapeau Monsieur !
"Fehler" gefunden. 45€ (OY) versteckten sich bei meiner US-mail noch in einer weiter oben stehenden Zeile. Gleichermaßen 11,73 € (DE). Dann stimmt es.
Also: Bequemes Reisen über ZRH nach Südafrika mit sidestep Mauritius ist schon Luxus...;-)

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Es geht hier nur darum möglichst schnell von Deutschland runter nach Neuseeland zu kommen und dort den Aufenthalt so lange wie möglich zu genießen. Lange Flughafenaufenthalt, auch wenn man die Zeit in einer Lounge verbringen darf, sind hier nicht gewünscht.

Das versteht vermutlich ein Großteil der Routen-Maximierer nicht, dass es Menschen gibt die den Flug nur als notwendiges Übel sehen der möglichst schnell vorrüber gehen muss :D

Aber ist doch gut, wenn US so auch mal "vernünftige" Routings auf Meilentickets buchen kann... ;)

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
40
Singapur
Schoenes Ticket: SIN-BKK-FRA-EZE//EZE-FRA-MUC-SIN, vier Mal Langstrecke First Class. Kosten: 150.000 US Meilen und 199.19 USD an Steuern und Handling-Fee. Macht zusammen 2.450 USD. Lufthansa wollte fuers gleiches Ticket 290.000 Meilen und 900 USD.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Schoenes Ticket: SIN-BKK-FRA-EZE//EZE-FRA-MUC-SIN, vier Mal Langstrecke First Class. Kosten: 150.000 US Meilen und 199.19 USD an Steuern und Handling-Fee. Macht zusammen 2.450 USD. Lufthansa wollte fuers gleiches Ticket 290.000 Meilen und 900 USD.

Welche Airlines welche Muster?

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Routing für JAnuar 2011 zusammen zu stellen.

Es soll nach Südamerika gehen und wenn möglich von SCL über USH nach EZE und wieder zurück. Nach USH finde ich aber leider gar nichts. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit mit DM?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

cu
miller

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
hab auch noch ne "schlaue" frage:

wenn ich von soa nach afrika fliegen möchte, ist dann routing über europa (mit stopover) möglich?

muenchenpasing

Erfahrenes Mitglied
17.04.2010
444
0
Dank den ganzen Infos hier und auf ft habe ich nun auch meine erste US Miles Buchung getätigt, alles in C für 2012:

MUC-IST mit TK: 10h Besuch
IST-ICN mit TK: Stopover
ICN-NRT mit OZ: Ziel
NRT-MUC mit LH

Kostet mich 80.000 Meilen und 120 EUR Steuern. Die angekündigte E-Mail-Bestätigung ist nach einem Tag noch nicht eingetroffen, es ist aber alles inkl. Ticket-Nr. über den US-Account abrufbar.

Verfügbarkeit war gegeben gemäß ANA-Tool und Aeroplan, bis auf den dort jew. angezeigten letzten Flug mit ANA, der bei US nicht buchbar war.

Buchungscodes für LH und Asiana gab es gleich unaufgefordert und ich konnte schon über das www Sitzplätze reservieren. Bei Turkish ist dies wohl frühestens 90 Tage vor Abflug möglich.

So. und Mo. nachmittag minimale Wartezeit, jew. ca. 20 Minunten telefoniert mit sehr gut deutsch sprechenden Agentinnen. Bei zweiten Anruf wollte ich eigentlich nur den schon reservierten Reiseplan fest buchen, Agentin meinte aber, es müsse unbedingt der zweite Vorname dazu. Also neue Buchung und der zweite Vorname steht nun unschön angepappt in allen Buchungen direkt hinter dem ersten ohne Zwischenraum.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Dank den ganzen Infos hier und auf ft habe ich nun auch meine erste US Miles Buchung getätigt, alles in C für 2012:

, Agentin meinte aber, es müsse unbedingt der zweite Vorname dazu. Also neue Buchung und der zweite Vorname steht nun unschön angepappt in allen Buchungen direkt hinter dem ersten ohne Zwischenraum.

Der 2. Vorname muß nur auf das Ticket, wenn dieser auch im maschinenlesbaren Teil (untere 2 Zeilen auf der 'Fotoseite')des Reisepasses steht.

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Hat bei mir noch NIE jemanden interessiert: Weder Airline noch Immigration!

Bei mir bei vielen Einreisen in verschiedenste Länder mit vielen unterschiedlichen Fluggesellschaften das Gleiche, würde mir also keinerlei Sorgen machen, wenn der 2. Vorname nicht auftaucht. Reise die meiste Zeit ohne 2. Vornamen und es hat auch niemanden interessiert....

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Bei meinem Vater wollten's auch unbedingt den zweiten Namen und haben ihn dann ohne Trennung zum ersten reingeklatscht. Bei der Einreise nach Japan hat das auch keinen interessiert. Am besten erst gar nicht eingeben lassen...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Bei meinem Vater wollten's auch unbedingt den zweiten Namen und haben ihn dann ohne Trennung zum ersten reingeklatscht. Bei der Einreise nach Japan hat das auch keinen interessiert. Am besten erst gar nicht eingeben lassen...

diese phänomen mit dem 2ten vornamen und dem unbedingten willen von us air selbigen auch eintragen zu lassen, kenn ich sehr gut. auf nachfrage stellte man klar, dass a) nur ein vornamensfeld gegeben sei und deshalb der 2te name immer an den ersten (ohne trennung) angehängt würde und b) man selbiges nur wegen der involvierten carrier machen würde, da selbige ansonsten die befürderung verweigern dürften...

ich habe zwar keinen 2ten vornamen (konnten sich meine eltern nicht leisten), weiß aber, dass es in der praxis bei diversen freunden keine rolle gespielt hat und auch die immigration uninterressiert ist - bei mir kommt hinzu, dass ich ein "ß" im nachnamen trage, und selbiges immer zu einer interpretation als "B" führt, ich also sowieso nie mit meinem wahren namen in diverse länder einreise...

narossa

Aktives Mitglied
16.04.2010
182
6
Es geht auch schlimmer:

bei mir ist der 2te Vorname vor den Nachnamen geklatscht worden.

Jetzt mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob die Airline damit ein Problem haben könnte.

Hat jemand dbzgl. Erfahrungen?

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich glaube, er bezieht sich darauf, dass der zweite Vornahme normalerweise an den ersten gehängt wird, bei ihm jedoch an den Nachnamen. Ich persönlich würde mir weniger Sorgen deswegen machen, was natürlich nichts heißen muss. Wenn es Dir, narossa, schlaflose Nächte bereitet, ruf einfach bei US Airways an und lass es ändern - die verstehen vermutlich/hoffentlich keinen verbotenen 'name change' darunter.

Zuletzt bearbeitet: