Gibt es irgendwo eine website, mit der man das noch mal gegen checken kann ?
Vielleicht kann ja jemand diesen Kauderwelsch identifizieren:
00OY23.24RA15.73RD20.11CH2.46EV15.32WC40.44ZA34.08HH0.98JE
24.35MU0.28OV
Hallo zusammen,
eigentlich glaubte ich (nach Monaten des Mitlesens), ich müßte diesen thread nicht mit Fragen belästigen.
Jetzt nun doch.
Thema: Steuern + Gebüren.
Scheint mir bei meiner gerade getätigten Buchung doch recht hoch:
FRA-ZRH-JNB/JNB-MRU//MRU-JNB-MUC-FRA im Winter 2012.
233,72 € Steuern+Gebühren.
Hotline meint, das stimmte. Summen auf der Buchung (mail) sind nicht wirklich identifizierbar.
Check mit matrix ita-Software hilft nicht weiter, weil unklar ist, wie oft "ticket service fare" bei einem DM-Award berechnet werden.
Gibt es irgendwo eine website, mit der man das noch mal gegen checken kann ?
Oder hat(te) jemand ein ähnliches routing und erinnert seine Steuern+Gebühren ?
Herzlichen Dank für die Mühe.
Hm, bei der Summe komme ich nur auf 176,99€
Du hast alleine schon 2x45€ für die DE und die SA Steuer und ich tippe jetzt mal (hab grad leider keine Zeit das genau nachzuschauen) dass Maritius auch noch irgendeine spassige Steuer in dieser Art hat. Zudem weiß ich nicht genau wie es mit dem Stopp in JNB berechnet wird, kann gut sein, dass dadurch die Südafrikanische Steuer 2 mal fällig wird.
Dann hauste noch überall runde 20-25€ für sonstige Passenger Tax dazu und schwupp di wupp bist du bei diesem Betrag.
Also ich würde sagen, vielleicht ist der Betrag ein bisschen zu hoch aber bei allen Destinationen die ex DE nach/über Südafrika gehen ist man mittlerweile immer bei >140€
Swiss Airport Passenger Security & Noise Charge (CH) 20,11 €
German Airport Security Tax (DE) 11,73 €
German Passenger Service Charge (RA) 23,24 €
German Air Transport Tax (OY) 45,00 €
South Africa Passenger Service Charge (ZA) 40,44 €
South Africa Air Passenger Tax (WC) 15,32 €
South Africa Passenger Safety Charge (EV) 2,46 €
Mauritius Passenger Service Charge (MU) 24,35 €
Mauritius Terminal Expansion Fee (OV) 3,19 €
Mauritius Passenger Fee (HH) 34,08 €
Mauritius Passenger Solidarity Fee (JE) 1,95 €
German Passenger Service Charge (RD) 15,73 €
Es geht hier nur darum möglichst schnell von Deutschland runter nach Neuseeland zu kommen und dort den Aufenthalt so lange wie möglich zu genießen. Lange Flughafenaufenthalt, auch wenn man die Zeit in einer Lounge verbringen darf, sind hier nicht gewünscht.
Schoenes Ticket: SIN-BKK-FRA-EZE//EZE-FRA-MUC-SIN, vier Mal Langstrecke First Class. Kosten: 150.000 US Meilen und 199.19 USD an Steuern und Handling-Fee. Macht zusammen 2.450 USD. Lufthansa wollte fuers gleiches Ticket 290.000 Meilen und 900 USD.
Es soll nach Südamerika gehen und wenn möglich von SCL über USH nach EZE und wieder zurück. Nach USH finde ich aber leider gar nichts. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit mit DM?
Dank den ganzen Infos hier und auf ft habe ich nun auch meine erste US Miles Buchung getätigt, alles in C für 2012:
, Agentin meinte aber, es müsse unbedingt der zweite Vorname dazu. Also neue Buchung und der zweite Vorname steht nun unschön angepappt in allen Buchungen direkt hinter dem ersten ohne Zwischenraum.
Der 2. Vorname muß nur auf das Ticket, wenn dieser auch im maschinenlesbaren Teil (untere 2 Zeilen auf der 'Fotoseite')des Reisepasses steht.
Hat bei mir noch NIE jemanden interessiert: Weder Airline noch Immigration!
Bei meinem Vater wollten's auch unbedingt den zweiten Namen und haben ihn dann ohne Trennung zum ersten reingeklatscht. Bei der Einreise nach Japan hat das auch keinen interessiert. Am besten erst gar nicht eingeben lassen...
Es geht auch schlimmer:
bei mir ist der 2te Vorname vor den Nachnamen geklatscht worden.
Jetzt mache ich mir ernsthaft Gedanken, ob die Airline damit ein Problem haben könnte.
Hat jemand dbzgl. Erfahrungen?