US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
ANZEIGE
Dass du das überhaupt noch so kurzfristig gebucht bekommen hast ist schon fast ein Wunder!

Naja, bei mir ist es im November soweit, würde am liebsten schon morgen fliegen... :)

vielleicht wäre bedeutend kurzfristiger noch mehr möglich gewesen - gerade swiss tut ja gerne erst 2-3 tage vor abflug weitere award-plätze raus. ist mir aber zu stressig und kostet dann auch den (wenn auch überschaubaren) eilzuschlag.

ich würde auch am liebsten schon morgen los.

aber dank der wahnsinns-dm-aktionen darf ich diese jahr noch 3 mal ins land meiner träume...

dm - i love you!

@franzose: schönes loy kratong fest wünsche ich! fliege leider 2 tage vorher nach hause...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.096
146
Neuss/Phuket
Das einzig dumme beim rueckflug ueber zuerich ist, dass keine bkk duty free artikel (booze) auf den d-zubringer mitgenommer werden koennen (bei ankunft aus sin geht das uebrigens!). Und komplett raus und wieder rein macht auch wenig freude.

Ach und waere der rueckflug mit tg gewesen, haette man in zrh auch mit den leicht ekligen miniduschen in der sen lounge vorlieb nehmen muessen, wohingegen die "private rooms" mit dusche und angenehmer atmosphaere sicherlich eine andere klasse sind

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Kreativität gefragt

Also ich habe gerade bei ANA ein völlig unspektakuläres Routing gefunden:

HAM-MUC-HKG, Freitagabends hin (22.7.)
HKG-ZRH-HAM, Dienstagabends zurück (26.7.)
Alles in F

Gibt mir effektiv 3,5 Tage in HKG und ich muss mir nur zwei Tage freinehmen, mehr ist leider nicht drin. Allerdings sehe ich hier was ihr alle bei gleichem Meileneinsatz für spannende Tickets bucht und wäre über ein paar Tipps, wie man das ganze zumindest ein wenig aufpeppen könnte, sehr dankbar - bspw. Abendessen in SIN oder soetwas in der Art.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.691
9.770
Dahoam
Also ich habe gerade bei ANA ein völlig unspektakuläres Routing gefunden:

HAM-MUC-HKG, Freitagabends hin (22.7.)
HKG-ZRH-HAM, Dienstagabends zurück (26.7.)
Alles in F

Gibt mir effektiv 3,5 Tage in HKG und ich muss mir nur zwei Tage freinehmen, mehr ist leider nicht drin. Allerdings sehe ich hier was ihr alle bei gleichem Meileneinsatz für spannende Tickets bucht und wäre über ein paar Tipps, wie man das ganze zumindest ein wenig aufpeppen könnte, sehr dankbar - bspw. Abendessen in SIN oder soetwas in der Art.

SIN würde mehr Meilen benötigen, da es zu South Asia zählt, HKG ist North Asia. Kannst ja versuchen noch irgendwelche Umwege über NRT, BKK, ICN oder sonstwas einzubauen wenn Du andere Airlines testen willst. Wegen den Städten macht das eigentlich keinen Sinn wegen der wenigen Zeit. Würde mir aber überlegen einen richtigen Urlaub zu nehmen und mehr von der Welt zu sehen. Auch wenn alles in FIRST ist, ob sich das wirklich lohnt nur um Lounges und Flugzeugkabinen von innen zu sehen?

• Like
Reaktionen: caipiroska

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
SIN würde mehr Meilen benötigen, da es zu South Asia zählt, HKG ist North Asia. Kannst ja versuchen noch irgendwelche Umwege über NRT, BKK, ICN oder sonstwas einzubauen wenn Du andere Airlines testen willst. Wegen den Städten macht das eigentlich keinen Sinn wegen der wenigen Zeit. Würde mir aber überlegen einen richtigen Urlaub zu nehmen und mehr von der Welt zu sehen. Auch wenn alles in FIRST ist, ob sich das wirklich lohnt nur um Lounges und Flugzeugkabinen von innen zu sehen?

Die 10k Meilen mehr wären nicht so das Problem. BKK und TYO ist leider nichts frei und bei ICN stimmen die Abflugzeiten überhaupt nicht. Aber danke für deine Tipps!

Auch wenn du bestimmt Recht hast, dass es eine kurze Reise ist, geht es mir ja gar nicht darum Urlaub zu machen, sondern alte Freunde wiederzusehen. Und dafür reichen auch ein paar Tage, wenn halt nicht mehr drin ist. Ich kenne außerdem SIN und die meisten Lounges in dieser Ecke der Welt ganz gut, von daher geht es überhaupt nicht darum in "FIRST" zu reisen oder "mehr von der Welt zu sehen", sondern einfach nur am Mittwochmorgen vor 9.30 Uhr wieder in Hamburg aufzuschlagen und dann entspannt arbeiten zu können - aber halt einen kleinen Mehrwert bei den Meilen würde ich schon rausholen wollen. :)

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.757
2.619
FRA
Stelle mithin fest, dass die awardverfuegbarkeiten merklich leiden - interessieren wuerde mich eine statistik der entwicklung (anzahl) von awardbuchungen von dm ueber die letzten 3 jahre

Interessanter wäre wahrscheinlich ein Überblick über die Entwicklung der Kunden ausserhalb der USA und der von diesen Kunden "gesammelten" PRämienmeilen ggü den erflogenen Statusmeilen.

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Mir kommt es auch so vor, als sei die kurzfristige Verfügbarkeit nicht unbedingt schlechter.
Ich habe vor zwei Wochen einen Award für den nächsten Tag gebucht und es war erstaunlich viel möglich - OZ,LH,LX...
Es kamen lediglich 75$ für den kurzfristigen Abflug hinzu.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ich hatte gerade einen sehr freundlichen Agenten an der Hotline, der mir meine Flüge (u.a. Thai und LH First) alle reserviert hat, mir dann eine Reservierungsnummer gegeben hat, dann am Ende aber meinte, ich solle morgen nochmal anrufen, da man erst noch "Wartelisten von Thai und LH" prüfen müsste. Klingt merkwürdig oder?

Ist das ein Euphemismus für "Ich muss erst meinen Supervisor fragen"?

Hanseat

Aktives Mitglied
04.11.2010
208
1
BRE
So, der Urlaub nimmt gestalt an (y)

Heute bei der (wie immer sehr netten) Hotline für Januar 2012 gebucht:

BRE (LH) MUC (LH) ZRH (LX) JNB -> Stop
JNB (SA) MRU -> Ziel
MRU (SA) JNB (SA) LHR (LH) FRA (LH) BRE -> zu Hause

Alle Strecken in C für Mr und Mrs Hanseat, nebst Hanseat Junior.

75.000 US-Meilen plus freche €261,52 Tax - Danke Frau Merkel und usw.(n)

Nur noch 187 Tage!

Gruß Hanseat
(der gerade vom Trip BRE FRA (Stop) ZRH ATH HER (Ziel) ATH MUC BRE zurück gekommen ist - Dank US Air!)

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Rein spekulativ halte ich es für unwahrscheinlich, dass LH und TG gleichzeitig eine Waitlist für DM einführen, möglicherweise ist tatsächlich das Routing etwas, was Rücksprache mit dem Supervisor braucht (paar Anschlussflüge von CDG aus?).

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
u.a.
MUC-PVG LH F
PVG-BKK TG C
BKK-CDG TG F
und ein paar Anschlussflüge.

Neueste Infos an der Hotline: "Ausstellung kann ein paar Tage dauern, da im Moment viele Anfragen..."

Klingt für mich aber eher seltsam, habe ich so auch noch nie erlebt. Nicht dass hier eine neue Hürde für USAIR Buchungen durch die anderen Airlines geschaffen wurde - so nach dem Motto: Wir schauen uns jede Buchung manuell an? Kann ich mir zwar irgendwie auch nicht vorstellen, aber insgesamt äusserst dubios.
Zumal man ja auch kurzfristig umbuchen kann: habe ich selbst schon gemacht nur ein paar Stunden vor dem Abflug auf ein anderes Routimg geändert - das würde dann ja auch nicht mehr funktionieren.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Denke mal, es liegt am Routing, andere haben sich hier ja schließlich in der Zwischenzeit auch Tickets ausstellen lassen - ohne Probleme!

@turboprinz: Poste doch mal das genaue Routing mit allen Zubringern, Stops etc. vielleicht können wir helfen.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Denke mal, es liegt am Routing, andere haben sich hier ja schließlich in der Zwischenzeit auch Tickets ausstellen lassen - ohne Probleme!

@turboprinz: Poste doch mal das genaue Routing mit allen Zubringern, Stops etc. vielleicht können wir helfen.

21.12. LEJ-FRA LH C
21.12. FRA-MUC LH C
21.12. MUC-PVG LH F
(stopover)
24.12. PVG-BKK TG C

30.12. BKK-CDG TG F
31.12. CDG-FRA LH C
31.12. FRA-LEJ LH C

Ist eigentlich nicht ganz so ungewöhnlich, finde ich. Oder?

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Problem gelöst. Tickets soeben ausgestellt.

Für alle, die es interessiert: 173,49 EUR Tax. Finde ich für das umständliche Routing völlig in Ordnung.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Ich hab's jetzt auch gemacht:

DUS-FRA LH-C
FRA-ICN LH-F (stopover)
ICN-HKG TG-C (Ziel)
HKG-BKK TG-F
BKK-MXP TG-F
MXP-DUS LH-C

Eine Strecke konnte nicht gefunden werden (trotz KVS-Verügbarkeit in allen Klassen), so dass ich noch ein zweites Mal anrufen musste.
Ging aber insgesamt alles recht flott.

Das Ganze für 100K und 125 Euro p.P.

Hiermit herzlichen Dank an alle Ideengeber in diesem Thread und natürlich auch an US/DM.

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo

Ich möcht in 10 Monaten von Europa aus nach DXB fliegen dies kostet momentan in F 80'000 Meilen. Nun meine Frage: Kann ich auch mein Routing Europa-SIN-DXB DXB-SIN Europa machen? Es gäbe keinen Stopover nur in Dubai halt für 11 Tage :). Kostet es dann immer noch nur 80'000 Meilen in F oder mehr??

Danke

Zuletzt bearbeitet:

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
DUS-FRA LH-C
FRA-ICN LH-F (stopover)
ICN-HKG TG-C (Ziel)
HKG-BKK TG-F
BKK-MXP TG-F
MXP-DUS LH-C

Das Ganze für 100K und 125 Euro p.P.

Ich steh gerade auf der Leitung. Sollten das nicht 110K (->BKK) sein, oder beziehen sich die Award Mileage Levels nur auf die Regionen wo Stopover resp. Destination liegen?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich steh gerade auf der Leitung. Sollten das nicht 110K (->BKK) sein, oder beziehen sich die Award Mileage Levels nur auf die Regionen wo Stopover resp. Destination liegen?
Richtig erkannt, wird zumindest so gehandhabt wenn kein Routing auf direktem Weg verfügbar ist.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Hallo

Ich möcht in 10 Monaten von Europa aus nach DXB fliegen dies kostet momentan in F 80'000 Meilen. Nun meine Frage: Kann ich auch mein Routing Europa-SIN-DXB DXB-SIN Europa machen? Es gäbe keinen Stopover nur in Dubai halt für 11 Tage :). Kostet es dann immer noch nur 80'000 Meilen in F oder mehr??

Danke

Wäre das nicht Backtracking vom Gemeinsten?

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Hallo

Das wirst du unter keinen Umständen durchkriegen...

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Also das ginge nicht als backtracking durch?? Wie viele Meilen müsste ich dann zusätzlich zahlen?? Und kann ich mit US Miles den A380 lh F buchen?? Und wie siehts bei SQ aus a380 als auch 777-300?