US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
ANZEIGE
Nun habe ich es geschafft und meinen ersten Award-Flug für kommenden Februar gebucht:

FRA-PVG LH in F
PVG-BKK TG in C
BKK-SYD TG in F

SYD-BKK TG in F (stopover)
BKK-SYD TG in F

Danke US Air und für die Hilfe hier aus dem Forum!

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Ich bin echt baff. Samstag entschlossen, dass es spontan nach SYD gehen soll. Mich daran erinnert, dass da ja noch US Meilen rumliegen. Angerufen und für 150k Meilen und 295 EUR taxes folgendes gebucht:

LHR-BKK-SYD in F
SYD-BKK in F, stopover
BKK-LHR in F

alles zu meinen Wunschdaten, heute geflogen. Not bad at all :D

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.535
1
LCY/FRA
Und wie ist die TG First? Lohnt sich meine Vorfreude? ;)

Ich fliege sie nicht selbst heute, sonst könnte ich nicht schreiben :D

Aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass allein der Service der netten Thais die 150k Meilen wert sind! Sicher mal was anderes als LH oder LX.

Nicht zu vergessen die Lounge bzw. der ground service in Bangkok.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Und wie ist die TG First? Lohnt sich meine Vorfreude? ;)

TG F ist sehr gut vom Service her und vom Essen. Auch die Betten sind ok. Über das Alter der FB lässt sich auf VFF genügend nachlesen von SOMKIAT! :D

Der grösste nachteilgegenüber LX sind für mich:
- Abflugzeit ab ZRH um 13:30 statt 22:45
- Es gibt keine Bettunterlage und Daunendecke, sonders einfach eine aufgewertete Wolendecke wie in C

Positiv:
- Kaviar ist meiner Meinung nach besser als bei LH
- Dom Perignon solange Vorrat reicht

Für den Preis zu US Meilen einfach nur genial, auch der Groundservice beim Transfer in BKK!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Der grösste nachteilgegenüber LX sind für mich:
- Es gibt keine Bettunterlage und Daunendecke, sonders einfach eine aufgewertete Wolendecke wie in C
Ich bin die letzten Monate mehrmals die Strecke FRA-BKK-BKK in TG F mit der 747 geflogen. Bezüglich der Wolldecke zum Zudecken hast Du recht, aber es gibt sehr wohl als Unterlage eine Art Daunendecke, die über den gesamten Sitz und Ottoman gespannt wird, vom Material her in etwa so wie die Daunendecken zum zudecken in der Lufthansa F.

Sweden

Aktives Mitglied
23.02.2010
227
3
Soeben erfolgreich gebucht:

MUC-FRA LH in C
FRA-SIN LH in F (A380 :D)
SIN-DPS SQ in C (Ziel)
DPS-SIN SQ in C
SIN-ICN SQ in C (Stopover)
ICN-FRA OZ in F
FRA-MUC LH in C

143,50 Euro Taxen

FIRST im A380 ist mittlerweile nicht mehr möglich, oder sehe ich das falsch?
Habe jetzt den ganzen Februar und halben Januar durch probiert, bestenfalls finde ich C?

rickbridgeman

Reguläres Mitglied
20.05.2011
30
0
Hallo,
kann ich von einem Account aus (Bsp: 200.000 Meilen) zwei Awards (meine Frau und ich) für jeweils Bsp. 100.000 Meilen buchen?
Danke

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Soeben gebucht mit sehr freundlichen Agents.

MUC - SIN mit LH F
SIN - BKK mit TG C
BKK - MUC mit TG F

für 2 Pax und pro Person mit 101,- € tax sowie 110.000 Meilen
einfach genial

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich hätte nochmal eine Frage bzgl. Online Einsicht auf die Sitzplatzreservierung für ein Routing gebuch bei US DM, Flüge ausschliesslich auf OZ Metall. Ich habe bei bei der Buchung 2 Confirmation Codes bekommen. Mit dem einen sehe ich die Buchung auf der US DM Homepage (ohne Sitzplätze), mit dem zweiten Confirmation Code konnte ich telefonisch bei Asiana in Frankfurt die Sitzplätze reservieren, die sehr freundliche Agentin am Telefon sprach aber nicht sehr gut deutsch und englisch und so würde ich das gern nochmal online checken. Wo und Wie geht das? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wurde glaube ich in diesem Thread schon diskutiert, ich finde es nur leider nicht mehr.

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Bin auf der Suche nach einem DM Award nach JNB. Mit direkten Verfügbarkeiten sieht es ja selbst in C recht schlecht aus. KVS will mich standardmäßig immer über Kairo routen, was für mich definitiv nicht in Betracht kommt. Gibt es irgendwelche guten Routings, die man manuell prüfen könnte?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Danke erstmal für Dein Feedback. Ist das auch zum "nur nachschauen" die einzige Möglichkeit?

Ja, wobei mir die Sitzplätze auch bei DM angezeigt werden.

Bin auf der Suche nach einem DM Award nach JNB. Mit direkten Verfügbarkeiten sieht es ja selbst in C recht schlecht aus. KVS will mich standardmäßig immer über Kairo routen, was für mich definitiv nicht in Betracht kommt. Gibt es irgendwelche guten Routings, die man manuell prüfen könnte?

Ohne Daten wird das schwierig zu beantworten sein. Gerade nach JNB gibt es aber sehr gute Verfügbarkeiten, sowohl von LH als auch SA über FRA, MUC. LX über ZRH ist meist schwieriger.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Turboprinz

Aktives Mitglied
29.03.2011
182
3
Ohne Daten wird das schwierig zu beantworten sein. Gerade nach JNB gibt es aber sehr gute Verfügbarkeiten, sowohl von LH als auch SA über FRA, MUC. LX über ZRH ist meist schwieriger.

Da hast Du natürlich recht. Mir ging es auch mehr um generelle Möglichkeiten für alternative Routings. Ich finde die Verfügbarkeiten via MUC und FRA eher mäßig. Ich finde da wirklich nur an ganz wenigen Tagen etwas.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Da hast Du natürlich recht. Mir ging es auch mehr um generelle Möglichkeiten für alternative Routings. Ich finde die Verfügbarkeiten via MUC und FRA eher mäßig. Ich finde da wirklich nur an ganz wenigen Tagen etwas.

Verfügbarkeiten mit TK über IST (von MUC/STR/ZRH )nach JNB/CPT sehen oft gut aus. Dabei wird die TK 40/41 sehr oft mit neuer A330-300 geflogen.