US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
ANZEIGE
so, jetzt ist die Buchung komplett gemacht. Aber die Mitarbeiterin hat mich mal eben 20 Minuten in die Warteschleife gesteckt und sich danach entschuldigt dass ihr Computer kaputt gegangen sei, ja ne is klar (wenigstens konnte ich in der Zwischenzeit Wäsche aufhänden und gleiche neue waschen).

Trip ist jetzt FRA-CAI-JNB-LVI ; WDH-JNB-LBV-FRA (MS; MS; SA; SA; SA; LH op Privatair). 75.000 Meilen und 172€ Steuern (jaja, bei M&M bekommt man mit solchen Routings mal eben >500€ Gebühren zusammen, traurig aber wahr).

Bin mal gespannt was meine Bekannte zum Umsteigen in LBV zu berichten hat, ich tippe mal, das kommt nicht sooooo oft vor ;)
bye
Flaw

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
@ckone501: Habe es vorgestern auch bei einer meiner Buchungen entdeckt.... ich hoffe sehr, dass dies im Problemfall später nicht dazu führt, dass dann doch plötzlich angeführt wird, es wären zwei Tickets.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
@ckone501: Habe es vorgestern auch bei einer meiner Buchungen entdeckt.... ich hoffe sehr, dass dies im Problemfall später nicht dazu führt, dass dann doch plötzlich angeführt wird, es wären zwei Tickets.

Ist auch in einer meiner Buchungen enthalten. Ist mE immer dann der Fall, wenn SQ dabei ist, dann wird aus einer Nummer zwei Nummern. Und sollte kein Problem werden.

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Bei mir ist kein SQ dabei, dafür aber TG und OZ (+LH/LX), womöglich ähnliches System. Wobei ich noch eine Buchung habe, die nur aus LH/OZ besteht, da gibt es nur eine Ticketnummer. Scheint also, als wäre TG hier der Auslöser? Ich mache jetzt aber nicht noch eine Testbuchung, um das zu verifizieren.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
TG ist bei mir auch drin, vielleicht liegt's auch an denen.
Aber da ich schon mit der originären Buchungsbestätigung die zwei Ticketnummern bekommen habe, mache ich mir keine Gedanken.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.041
2.625
Kloten, CH
TG ist bei mir auch drin, vielleicht liegt's auch an denen.
Aber da ich schon mit der originären Buchungsbestätigung die zwei Ticketnummern bekommen habe, mache ich mir keine Gedanken.

2 fortlaufende Ticketnummern,
ckone501 037-24361xxxx1, 037-24361xxxx2
oder sogar 3 oder 4!, kanns immer mal wieder geben, wenn man mehr als 4 Segmente in eine Buchung packt, auch oder gerade bei Bezahltickets!

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
925
57
hab für meine letzte Buchung nur eine Ticketnr. (also an der Anzahl der Segmente kann es wohl nicht liegen weil das sind insgesamt 6)

Ich hab mal noch eine recht simple Frage. Kann der Stop länger als der Aufenthalt am Ziel sein?
Als Beispiel

A - B - C (Ziel 2 Wochen) - B (Stop 6 Monate) - A oder
A - B (Stopp 6 Monate) - C (Ziel 2 Wochen) - B - A

danke für Antworten
bye
Flaw

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Kurze Frage: Meine Partnerin hat sich einen Flug gebucht. A-B-C-D Irritierender Weise steht sie unter Amadeus zweimal auf dem gleichen Flug (A), einmal in Economy, einmal in Business. US Airways meint, mit dem Ticket seie alles in Ordnung und der Flug in Economy nicht mehr enthalten. Er wäre nur in der Reservierung drin gewesen; auf der US Airways Seite sieht es auch so aus. Dennoch, sichere Kiste oder sollte man noch mal nachhaken, ehe es Probleme gibt (Couponfolge etc.), oder kann man den Amadeus Inhalt ignorieren ohne Sorge?

Ich würde gerne verhindern, dass Sie auf ihrer Reise irgendwo argumentieren muss.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
hab für meine letzte Buchung nur eine Ticketnr. (also an der Anzahl der Segmente kann es wohl nicht liegen weil das sind insgesamt 6)

Ich hab mal noch eine recht simple Frage. Kann der Stop länger als der Aufenthalt am Ziel sein?
Als Beispiel

A - B - C (Ziel 2 Wochen) - B (Stop 6 Monate) - A oder
A - B (Stopp 6 Monate) - C (Ziel 2 Wochen) - B - A

danke für Antworten
bye
Flaw

der stopover darf länger als der ziel aufenthalt sein

• Like
Reaktionen: Flawless

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wie wird eigentlich Backtracking für Zubringerflüge gehandhabt? In der selben Region erlaubt wie bei M&M?

Noch eine andere Frage, finde mittels KVS auf NZ40 an Montagen nur Vefügbarkeiten mittels ITA AC-StarAlliance, allerdings nicht auf ANA (da existiert der Flug gar nicht?!?). Irgendeiner eine Idee warum?

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
224
629
MUC
MUC-IST-JNB-CPT 2xC Ende Nov. 2011

Im Vergleich zu anderen Buchungen unspektakulär, aber genau was wir gesucht haben:

MUC-IST-JNB-CPT in Business für 2 Personen

Konto am 19.06 eröffnet, heute nachmittag Meilen mit Bonus gekauft und heut abend direkt gebucht - Ticket direkt ausgestellt, Bestätigungsmail und Buchungscodes erhalten. Vorplanung mit ANA-Tool mehr als notwendig, die Agentin war sich über die Flugmöglichkeiten gar nicht klar. Stopover wollten wir nicht, MRU war letztendlich zu kompliziert.

Mehr als eine Stunde Wartezeit in der Hotline :mad:

Jetzt hoffen wir mal das es beim TK-A330 bleibt ... 75.000 Meilen und 128 Euro Steuern pro Person.

LX80

Reguläres Mitglied
28.06.2011
83
1
ZRH
Meine Buchungen:

ZRH-FRA-KIX LH C (Stop)
KIX-BKK TG C (Dest)
BKK-CDG-ZRH TG C

und für meine Eltern:

ZRH-BKK TG F
BKK-SIN SQ C (Stop)
SIN-DPS SQ C (Dest)
DPS-BKK-ZRH TG C

Ich habe nun von US die confirmations codes der entsprechenden Airlines erhalten, um dort die Sitzplätze zu reservieren. Im meiner Buchung, sowie in der meiner Eltern, sind nun mehrere Ticketnr. aufgeführt (REF NO:037xxxxxxxxxx).

Anyway, sollte für das CI nicht auch Reisepass und Flugnummer genügen?

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Wie wird eigentlich Backtracking für Zubringerflüge gehandhabt? In der selben Region erlaubt wie bei M&M?

Noch einmal meine Frage hochschieb...anyone?

Speziell interessiert mich folgendes Routing:

MUC-ICN-PEK-AKL(stop)-PPT(dest)-AKL-SYD-BKK-CDG-MUC

Werden dort ICN-PEK und CDG-MUC als Backtracking angesehen oder sollte das so duchgehen?

Zuletzt bearbeitet:

jensbert

Reguläres Mitglied
05.05.2011
25
15

Werden dort ICN-PEK und CDG-MUC als Backtracking angesehen oder sollte das so duchgehen?

Ruf US Airways an, die beissen wirklich nicht und sind sehr nett. CDG-MUC geht eigentlich durch und NRT-PEK dürfte auch kein Problem sein, aber sicher bin ich mir nicht. Schwerer dürfte es werden entsprechende abgestimmte Verfügbarkeiten zu bekommen.

LG

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile schon auf den "most direct" FLug geachtet wird. Aber selbst wenn das durchgeht, hast Du ein Segment zuviel. Mittlerweile gibt es max. 4 Segmente auf Hin- und Rückflug also insgesamt 8 Segmente). Bisher konnte ich keine Ausnahme erreichen, auch nicht mit dem Argument der Verfügbarkeit mit einem Umweg.
Und noch was, Du kannst die insgesamt 8 Segmente für Hin- und Rückflug nicht in 5 auf Hin- und 3 auf dem Rückweg teilen - auch das wurde nicht akzeptiert.

In Deinem Fall den Rückweg einfach so buchen: PPT - AKL - SYD - BKK - MUC oder halt mit NZ über AKL - PVG, NRT oder PEK ziehen und dann mit der LH direkt nach MUC - dann hältst Du die Segmentregelung ein!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass mittlerweile schon auf den "most direct" FLug geachtet wird. Aber selbst wenn das durchgeht, hast Du ein Segment zuviel. Mittlerweile gibt es max. 4 Segmente auf Hin- und Rückflug. Bisher konnte ich keine Ausnahme erreichen, auch nicht mit dem Argument der Verfügbarkeit mit einem Umweg. Und noch was, Du kannst die insgesamt 8 Segmente für Hin- und Rückflug nicht in 5 auf hin Hin- und 3 auf dem Rückweg teilen - auch das wurde nicht akzeptiert.

In Deinem Fall den Rückweg einfach so buchen: PPT - AKL - SYD - BKK - ZRH oder halt mit NZ über PVG, NRT oder PEK ziehen dann hältst Du die Segmentregelung ein!

Was für eine Sch****, ich dachte es wären 5 Segmente?!?! Wann wurde das bitte geändert?!?

/edit: Das Routing ist gerade so gewählt, da sonst keine Verfügbarkeiten in C/F!!!

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
DM kann mir keinen F-Award ausstellen :cry:

Trotz 8/8 Frei, O verfügbar und großer Flexibilität beim Routing und für die Flugzeiten.....

Ich zähl auf Runabout....

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
606
28
Ich drück dir die Daumen, dass es noch klappt. Bei F8 wäre alles andere auch albern.