US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.128
310
JFK
ANZEIGE
Das mag sein, aber KVS & Macbook = Keine gute idee, oder gibts da mittlerweile eine RICHTIGE Mac version?

@Tocanaur: Vielen Dank !!!

Leider nein, ich gehe deswegen ebenfalls am Stock. Bin jetzt auf expertflyer ausgewichen - bin nun noch verzweifelter... ;-)

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Ich haette etwas . Check mal ueber Mex !
Da gibt's ne Lh F und Vakanz !
Musst du nur noch einen Agenten finden , der das nicht
als backtracking einbucht.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Ich haette etwas . Check mal ueber Mex !
Da gibt's ne Lh F und Vakanz !
Musst du nur noch einen Agenten finden , der das nicht
als backtracking einbucht.

Das sollte dann wohl ohne backtracking gehen: Europa-USA-(Stopover)-Mexiko-(Ziel)-Europa, also notfalls in Mex mehr als 24h bleiben und die Zeit für Corona und Tequila nutzen!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Das sollte dann wohl ohne backtracking gehen: Europa-USA-(Stopover)-Mexiko-(Ziel)-Europa, also notfalls in Mex mehr als 24h bleiben und die Zeit für Corona und Tequila nutzen!

das kommt drauf an: uns wurde NYC-MEX-FRA verweigert.
genehmigt wurde : SFO-MEX-FRA.

aber da gibts reichlich in F UND (!) das sieht USAirways auch :p

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Ok danke für die ganzen Infos... Umsteigeverbindungen gibt es ja anscheinend genügend, da hat die US Airways Agentin wohl mist erzählt.. muss ich noch einmal anrufen..

Wie sind eure Erfahrungen mit Swiss USA-DE Strecken in First oder Business?

Außerdem, wenn ich hin Biz fliege und zurück F, bezahle ich dann halbe Strecke in Biz Meilen und halbe Strecke in F Meilen oder ziehen die mir für die komplette Route F Meilen ab?

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Flug von ZRH - ORD -DEN und zurück. Hin muss ich zwischen dem 21.04.12 - 23.04.12 und zurück muss ich zwischen dem 05.05.12 - 07.05.12. Ich würde gerne in C fliegen und die Strecke ZRH -ORD ORD - ZRH mit LX, weil LX den neuen A330-300 auf dieser Strecke im Einsatz hat.
Ich habe mich nun beim ANA Mileage Club angemeldet aber ich finde keinen einzigen (Ich brauch auch nur einen) freien Awardsitz in C. Könnte vielleicht jemand mit KVS mal checken, ob ihr auch keine Verfügbarkeit habt, oder ob es wirklich stimmt, dass es keinen Platz mehr hat??? (Der Flug würde natürlich mit US Dividend Miles bezahlt werden, wenn es Verfügbarkeit gäbe..)

Schon einmal ein DANKE im Voraus

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.883
4.656
Paralleluniversum
Hallo zusammen
Ich bin auf der Suche nach einem Flug von ZRH - ORD -DEN und zurück. Hin muss ich zwischen dem 21.04.12 - 23.04.12 und zurück muss ich zwischen dem 05.05.12 - 07.05.12. Ich würde gerne in C fliegen und die Strecke ZRH -ORD ORD - ZRH mit LX, weil LX den neuen A330-300 auf dieser Strecke im Einsatz hat.
Ich habe mich nun beim ANA Mileage Club angemeldet aber ich finde keinen einzigen (Ich brauch auch nur einen) freien Awardsitz in C. Könnte vielleicht jemand mit KVS mal checken, ob ihr auch keine Verfügbarkeit habt, oder ob es wirklich stimmt, dass es keinen Platz mehr hat??? (Der Flug würde natürlich mit US Dividend Miles bezahlt werden, wenn es Verfügbarkeit gäbe..)

Schon einmal ein DANKE im Voraus

Was sagt den die US-Hotline dazu? Die sehen doch, was verfügbar ist.

Laut KVS ist die LX 8 am 21., 22. und 23.4.2012 nicht verfügbar (keine Award-Klasse).
Auf der LX 9 gibt es Anfang Mai keine Verfügbarkeit.

Erstens viel zu weit in der Ferne und zweitens hat die US-Hotline eine andere Verfügbarkeit als in KVS angezeigt wird.

• Like
Reaktionen: BoraBora

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Ist das immernoch die da: US Hotline 800 622 1015 ? Irgendeine Vorwahl?? Und da kann ich einfach anrufen und fragen, ob es noch Platz hat?? Egal ob ich buche oder nicht (Ich müsste zuerst noch die Meilen Kaufen..) ??

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ok danke für die ganzen Infos... Umsteigeverbindungen gibt es ja anscheinend genügend, da hat die US Airways Agentin wohl mist erzählt.. muss ich noch einmal anrufen..

Wie sind eure Erfahrungen mit Swiss USA-DE Strecken in First oder Business?

Außerdem, wenn ich hin Biz fliege und zurück F, bezahle ich dann halbe Strecke in Biz Meilen und halbe Strecke in F Meilen oder ziehen die mir für die komplette Route F Meilen ab?

Kostet volle F. Ich wuerde nicht sagen dass sie 'Mist' erzaehlt.... die Routings wie wir sie hier vorschlagen sind eben nicht immer die Standardrouten wie sie im System stehen... Da muss man schon selber etwas vorarbeit leisten, das wird dann auch oft gedankt.

Ich weiss nicht was alle immer fuer ein Problem mit dem ANA Tool und EF haben. Komme damit bestens zurecht.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ist das immernoch die da: US Hotline 800 622 1015 ? Irgendeine Vorwahl?? Und da kann ich einfach anrufen und fragen, ob es noch Platz hat?? Egal ob ich buche oder nicht (Ich müsste zuerst noch die Meilen Kaufen..) ??

Case by case... manchmal weigern sie sich ueberhaupt irgendwas nachzusehen wenn keine Meilen auf dem Konto sind.

• Like
Reaktionen: BoraBora

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
924
56
oh man US Air...

grad in Liverpool angerufen und eine Frau mit starken türkischen Akzent gehabt. Die Frau war ziemlich langsam aber freundlich.

Mein Routing was ich wollte (ja, es ging nur noch mit Egyptair!!! und es ist nicht für mich sondern für jmd. der einfach dringend dorthin muss) war

FRA-CAI-JNB-LVI ; WDH-JNB-CAI-FRA . Beim anrufen war dann JNB-CAI nicht mehr verfügbar woraufhin die Frau mir anbot "das einzige was ich ihnen anbieten kann ist via Mumbai". Da hab ich dann geschluckt und sie führte weiter aus "da könnten sie ja dann auch noch einen Stop machen wenn sie wollen". Darauf meinte ich nur aha, das ist ja interessant und wie viele Meilen kostet das dann, worauf sie sagte "naja, 75.000 halt".

Ergo hat sie mal die Open Jaw / Stoppoverregelung freiwillig über den Haufen geworden und ein interessantes Routing mit komplett falscher Meilenzahl gebaut.

Geworden ist es dann übrigens JNB-LBV-FRA :)

bye
Flaw

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Kostet volle F. Ich wuerde nicht sagen dass sie 'Mist' erzaehlt.... die Routings wie wir sie hier vorschlagen sind eben nicht immer die Standardrouten wie sie im System stehen... Da muss man schon selber etwas vorarbeit leisten, das wird dann auch oft gedankt.

Ich weiss nicht was alle immer fuer ein Problem mit dem ANA Tool und EF haben. Komme damit bestens zurecht.

Naja, kann halt bei ANA mich zwar einloggen und ANA Flüge nachschauen, aber nicht Star Alliance Flüge, brauche dafür eine Mindestanzahl an Meilen in meinem ANA Account.

Keine Ahnung ob das neu ist oder schon immer so war, vielleicht hast du ja noch einen Tip/Link?

EF, ok das könnte man sich überlegen die MItgliedschaft zu holen ;=)

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Naja, kann halt bei ANA mich zwar einloggen und ANA Flüge nachschauen, aber nicht Star Alliance Flüge, brauche dafür eine Mindestanzahl an Meilen in meinem ANA Account.

Keine Ahnung ob das neu ist oder schon immer so war, vielleicht hast du ja noch einen Tip/Link?

EF, ok das könnte man sich überlegen die MItgliedschaft zu holen ;=)

Steht auf Seite 1, Post 1

Als besonderen Service hier noch mal:

- Kurzanleitung wie man das "tool" zum Laufen bringt von Goliath. Wenn das auch nicht geht, dann gibt es hier eine Anleitung von Atavism: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

• Like
Reaktionen: Sunseeker

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Danke... :)

Gibts bei Expertflyer überhaupt die Möglichkeit LH Flüge zu suchen? Finde nur Lot und LX usw.. aber keine LH.. Bin ich blind oder gibts ein Trick indem man LX oder so auswählt?

Dank datschl hab ichs doch tatsächlich auf ANA geschafft, mir die Star Alliance Flüge anzuschauen.... OK das sieht ehrlich gesagt genauso aus, wie die US Airways Agentin mir mitgeteilt hat.

Selbst Connection Flights (z.B. MIA-EWR-FRA) gibt es nicht wirklich, den ganzen restlichen August über.... Auch wenn euer KVT Tool was anderes sagt...

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.883
4.656
Paralleluniversum

Problem habe ich mit beiden Tools nicht.
Lediglich zeigt meine wenige Erfahrung mit DC und M&M, dass die in beiden Tools angezeigte Verfügbarkeit nicht immer mit der "Realität" übereinstimmt. Habe bei DC schon Flüge bekommen, wo KVS CS- angezeigt hat und umgekehrt.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Problem habe ich mit beiden Tools nicht.
Lediglich zeigt meine wenige Erfahrung mit DC und M&M, dass die in beiden Tools angezeigte Verfügbarkeit nicht immer mit der "Realität" übereinstimmt. Habe bei DC schon Flüge bekommen, wo KVS CS- angezeigt hat und umgekehrt.

Miles & More is ja mittlerweile bekannt. Dort bekommt man als M&M Mitglied so viele Fluege die gar nicht im Starnet angezeigt werden...

Bei BMI hingegen hatte ich bisher immer exakte Uebereinstimmung mit ANA Daten. Nur bei Swiss Fluegen hakte es bisher manchmal.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hatte heute wieder einen Fall in dem bei KVS keine Verfuegbarkeit war (LH) und die nette Dame bei US Air mir C und F angeboten hat. Ab und zu geht es also auch mal andersrum... :)

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.952
2.925
CGN
oh man US Air...

grad in Liverpool angerufen und eine Frau mit starken türkischen Akzent gehabt. Die Frau war ziemlich langsam aber freundlich.

Mein Routing was ich wollte (ja, es ging nur noch mit Egyptair!!! und es ist nicht für mich sondern für jmd. der einfach dringend dorthin muss) war

FRA-CAI-JNB-LVI ; WDH-JNB-CAI-FRA . Beim anrufen war dann JNB-CAI nicht mehr verfügbar woraufhin die Frau mir anbot "das einzige was ich ihnen anbieten kann ist via Mumbai". Da hab ich dann geschluckt und sie führte weiter aus "da könnten sie ja dann auch noch einen Stop machen wenn sie wollen". Darauf meinte ich nur aha, das ist ja interessant und wie viele Meilen kostet das dann, worauf sie sagte "naja, 75.000 halt".

Ergo hat sie mal die Open Jaw / Stoppoverregelung freiwillig über den Haufen geworden und ein interessantes Routing mit komplett falscher Meilenzahl gebaut.

Geworden ist es dann übrigens JNB-LBV-FRA :)

bye
Flaw

Ich hab mir grad während deines Lesens gedacht: Wo ist den LVI, um dann herauszufinden, dass es sich um Livingvood, Arkansas handelt:eek: Bis zum Ende deines Posts war ich verwirrt:eek::)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Habe in meinem M&M Profil eine US Air Buchung hinzugefügt und jetzt gesehen daß dort zwei Ticketnr. (fortlaufend) stehen. Das ist doch auch nicht normal, oder?

ckone501 037-24361xxxx1, 037-24361xxxx2

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Habe in meinem M&M Profil eine US Air Buchung hinzugefügt und jetzt gesehen daß dort zwei Ticketnr. (fortlaufend) stehen. Das ist doch auch nicht normal, oder?

ckone501 037-24361xxxx1, 037-24361xxxx2

Hab ich bei einer meiner Buchungen auch. Soll laut telefonischer Auskunft alles seine Richtigkeit haben.
Mit wurden nach der Buchung für jede Airline ein FileKey gegeben ausser bei SQ da waren es 2 nämlich für jedes Segment einen.
Verstehen muss man das glaub ich nicht ;)

• Like
Reaktionen: ckone501