US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

WCP

Neues Mitglied
28.06.2011
14
0
Hallo,

bin neu hier und habe mal ne Frage.
Gilt ROR, YAP oder Gum bei DM als Nord-Asia mit 80000 Meilen für C, als Süd- und Zentralasienfür 90000 oder als Süd-Pazifik für 120000?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
636
62
Bodensee
Ist Südpazifik, habe selbst nach ROR (via ICN) gebucht. Geht nur über Asien und nicht über USA. Insofern 150.000 Meilen in F.

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
TXL-FRA LH C
FRA-KIX LH F
ITM-FUK NH Y(Endziel)
FUK-ICN OZ C
ICN-PEK OZ C (Stopover)
PEK-MUC LH F
MUC-TXL LH C

100k +113€

Stellt sich mir nur gerade die Frage, welche Gepäckregelung beim Umstieg auf die Domestic Economy in Japan gilt...Gepäck kann ja in Osaka nicht durchgecheckt werden. Die US Airways Hotline weiß nichts, ANA kann nichts im Ticket sehen. Komisch. Kennt sich da jemand aus wie das ist mit Gepäck bei Flughafenwechsel?

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
TXL-FRA LH C
FRA-KIX LH F
ITM-FUK NH Y(Endziel)
FUK-ICN OZ C
ICN-PEK OZ C (Stopover)
PEK-MUC LH F
MUC-TXL LH C

100k +113€

Stellt sich mir nur gerade die Frage, welche Gepäckregelung beim Umstieg auf die Domestic Economy in Japan gilt...Gepäck kann ja in Osaka nicht durchgecheckt werden. Die US Airways Hotline weiß nichts, ANA kann nichts im Ticket sehen. Komisch. Kennt sich da jemand aus wie das ist mit Gepäck bei Flughafenwechsel?

Direkter Umstieg oder nach Stopover ?

Wenn du einen Stopover hast und dann nach ein paar Tagen in Y weiterfliegst gelten Y Gepaeckregeln. Wenn du am selben Tag weiterfliegst dann kannst du zumindest die NH F Freigepaeckmenge verwenden. Airportwechsel innerhalb derselben Stadt (Co-Terminals) sollte kein Problem dabei sein.

• Like
Reaktionen: ocm

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
184
25
Bei NH sind sie am CI sehr kulant was das Umbuchen des Y-Anschlussfluges angeht (dein Ziel ist FUK). Ich hatte mal einen deutlich früheren Flug und im letzten Jahr einen späteren Flug genommen - und das war in KIX und sogar kostenlos.

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes Routing machen:

FRA - SIN (Stop)
SIN - SYD (Ziel)
SYD - FRA

Am liebsten mit Singapore Airlines.

in C brauche ich 120.000 Meilen.

Der Flug soll erst im Januar/Februar/März 2013 sein und deswegen frage ich mich, ob die Flüge wie gewöhnlich erst 365 Tage vor Reiseantritt gebucht werden können. Zusätzlich würde ich das Ticket durch eine Versicherung absichern.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Singapore Airlines ist nur sehr sehr schwer zu bekommen. FRA-SIN mit LH und dann hoffen :)

Also nimm lieber die Alternative mit Asiana via ICN oder mit Thai via BKK - da sind die Chancen größer und die Fluglinien auch gut !

365 Tage vor Reiseantritt geht nicht, US Airways hat max. 337 Tage vor Antritt wenn überhaupt eine Möglichkeit zu buchen/reservieren.

Bjoern1609

Reguläres Mitglied
21.06.2011
27
8
Hallo Toconaur,
ja da hast du recht. Nur ist der Preis für einen Australien-Flug in C natürlich sehr gut. Meine zwei nächsten Flüge führen mich nach Mexiko (07/2011) und Barbados (01/2012) und sind bereits gebucht. Und meine Urlaubstag sind auch nicht unendlich :D

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Direkter Umstieg oder nach Stopover ?

Wenn du einen Stopover hast und dann nach ein paar Tagen in Y weiterfliegst gelten Y Gepaeckregeln. Wenn du am selben Tag weiterfliegst dann kannst du zumindest die NH F Freigepaeckmenge verwenden. Airportwechsel innerhalb derselben Stadt (Co-Terminals) sollte kein Problem dabei sein.

Danke für die Antwort.

Geht am selben Tag weiter (Ankunft morgens, Weiterflug Nachmittags). Also kein Stopover. Hoffe, dass das die Freigebpäckmenge von F ist...

Auf der ANA Website steht:

"Japan domestic flights connecting to international services

International baggage rule will apply to the customers boarding domestic flights with the ticket including international flights."

Ich wechsel zwar den Flughafen - gehe aber trotzdem davon aus, dass es sich hier um einen Connecting Flight handelt, da der Weiterflug am selben Tag erfolgt. Ist das richtig?

Wäre ich *G und nicht nur FTL wäre das Leben viel einfacher ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Nur ist der Preis für einen Australien-Flug in C natürlich sehr gut.

Klar, sehe ich selbstverständlich ganz genauso. Ich bin gerade dabei auch etwas ähnliches für meine Schwiegereltern zu basteln, allerdings nach Neuseeland - da kommt man letztendlich preislich besser weg als mit einem Bezahlticket in Eco, insbesondere wenn man zusätzlichen Gepäck und einen Stopover einbauen möchte.

Zeitlich sind sie recht flexibel und das sollte man auch sein, denn wer weiß schon, ob genau zu den Wunschdaten 2 Awardplätze verfügbar sind? Alternative Einsatzmöglichkeiten für die jeweils 120K Meilen haben sie nämlich nicht. Ich würde sie dann schon abnehmen, aber so eine Konstellation ist ja nun nicht bei allen DM-Käufern gegeben.

Von daher gilt bei solchen Aktionen: Awardverfügbarkeiten sind streckenabhängig sehr gut bis sehr schlecht. Ich würde daher wie gesagt empfehlen nur zu kaufen, wenn man auch mit großer Wahrscheinlichkeit (=Verfügbarkeiten vorher zeitnah selbst überprüft) zu seinen Präferenzen einlösen kann. Und das für 2013 zu überprüfen ist halt aktuell nicht möglich, genau wie Programmänderungen bis dahin nicht vorhersagbar sind.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Versuche im August FRA-MIA-FRA zu buchen, das ganze in Business Class, allerdings ist für den Rückflug im August nichts mehr zu bekommen.

Hin gibt mir der US-Airways-Agent was Mitte August an, auch mit der A380 nonstop... zurück findet Sie angeblich nicht mal was mit US Airways oder United mit Umsteigen in den USA.

Bei ANA komme ich leider nicht weiter, kann jemand für mich mal nach schauen, wie die Lage ab dem 17. August MIA-FRA in BIZ aussieht? Würde ja auch gerne MIA-ZRH-FRA in F fliegen, aber das kann man wohl ganz vergessen laut US Hotline.

Danke sehr !

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bei ANA komme ich leider nicht weiter, kann jemand für mich mal nach schauen, wie die Lage ab dem 17. August MIA-FRA in BIZ aussieht? Würde ja auch gerne MIA-ZRH-FRA in F fliegen, aber das kann man wohl ganz vergessen laut US Hotline.

Schwierig! Gemäß KVS ist auf LH463 am 17.8. nicht einmal ein Awardplatz in Y offen. Gleiches gilt auch LX65.

Was Kaufplätze anbelangt: LH463 steht aktuell bei F0 A0 J9 C9 Z0, LX65 auf F6 A6 J9 C9 D9 Z9.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Schwierig! Gemäß KVS ist auf LH463 am 17.8. nicht einmal ein Awardplatz in Y offen. Gleiches gilt auch LX65.

Was Kaufplätze anbelangt: LH463 steht aktuell bei F0 A0 J9 C9 Z0, LX65 auf F6 A6 J9 C9 D9 Z9.

Hm, ACStarAlliance zeigt noch Plätze an, ANA allerdings nicht. Ist das erste Mal, dass es da solche Unterschiede gibt? Wieviele suchst du eigentlich?

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - ITA: Awards/AC-StarAlliance]
Code:
MIA  Miami Intl FL US [KMIA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  17 Aug 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
US         1264    MIA   07:45     PHL   10:37     734  0   FS+
 -> US     702     PHL   20:30     FRA   10:20 +1  333  0   CS+
CO         1600    MIA   10:35     EWR   13:35     739  0   CS+
 -> LH     485     EWR   22:05     FRA   12:00 +1  343  0   CS+

[KVS Availability Tool 6.2.0/Diamond - SNT: Awards/StarAlliance/JP-ANA-STD]
Code:
MIA  Miami Intl FL US [KMIA]
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
WED  17 Aug 2011 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
LH         463     MIA   16:10     FRA   07:10 +1  388  0   FS-  CS-  YS-
CO         1600    MIA   10:35     EWR   13:35     739  0   FS/  CS+  YS-
 -> CO     50      EWR   19:30     FRA   09:25 +1  777  0   FS/  CS-  YS-
CO         1600    MIA   10:35     EWR   13:35     739  0   FS/  CS+  YS-
 -> LH     403     EWR   17:50     FRA   07:25 +1  744  0   FS-  CS-  YS-
CO         44      MIA   13:15     EWR   16:28     738  0   FS/  CS-  YS-
 -> CO     50      EWR   19:30     FRA   09:25 +1  777  0   FS/  CS-  YS-
CO         1266    MIA   16:50     EWR   19:59     752  0   FS/  CS-  YS-
 -> LH     485     EWR   22:05     FRA   12:00 +1  343  0   FS-  CS+  YS-

Zuletzt bearbeitet:

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
??? Also ich sehe da schon noch was in C. Die Frage ist allerdings, ob du mehr als einen Platz brauchst.

Ich habe mich auf die angesprochen beiden Direktverbindungen(LH463 & LX65) bezogen. Da ist eben wie Sunseeker vom Agenten bestätigt wurde auch gemäß KVS leider nichts frei:

und

Aber Umsteigeverbindungen gibt es ja und das wird dann wohl die Alternative werden (müssen).

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92

Muss ja nicht mal am 17.8 sein.. kann auch ruhig später sein.... Der Agent hat den kompletten August kein Rückflug in BIZ oder F gefunden, egal welche * Airline, nicht mal also United oder US Airways mit Umsteigen in den USA....

Wie sehen denn die anderen Tage aus? Sorry, aber hab kein KCS oder Expertflyer-account, sonst würd ich das auch selber machen.

PS: Suche EINEN (1) Sitz!

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Muss ja nicht mal am 17.8 sein.. kann auch ruhig später sein.... Der Agent hat den kompletten August kein Rückflug in BIZ oder F gefunden, egal welche * Airline, nicht mal also United oder US Airways mit Umsteigen in den USA....

Wie sehen denn die anderen Tage aus? Sorry, aber hab kein KCS oder Expertflyer-account, sonst würd ich das auch selber machen.

PS: Suche EINEN (1) Sitz!

Siehe mein Post oben, da geht was über EWR mit CO/LH.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
OK.. wie siehts denn da mit MIA-FRA oder MIA-ZRH die nächsten Tage aus?? also nach dem 17.8... so 18-24??

Gleiche Daten für Umsteigeverbindung : Was für Alternativen hab ich hier...nur über EWR?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
OK.. wie siehts denn da mit MIA-FRA oder MIA-ZRH die nächsten Tage aus?? also nach dem 17.8... so 18-24??

Hab gerade noch 17.8-26.8. für LH463 durch KVS gejagt: Nichts ausser zwischendurch mal ein Platz in Y. Mehr kann ich jetzt nicht nachgucken, ich empfehle Dir aber dringend ebenfalls eine KVS Mitgliedschaft, da das Suchen schon etwas zeitaufwändig ist.

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
737
92
Das mag sein, aber KVS & Macbook = Keine gute idee, oder gibts da mittlerweile eine RICHTIGE Mac version?

@Tocanaur: Vielen Dank !!!