US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Hat es jemand in letzter Zeit geschafft First Class von/nach Kanada zu bekommen ?

Auf M&M werden mir tonnenweise Plaetze z.B. ab Calgary verfuegbar angezeigt, beim ANA Tool kein einziger. Die Maschinen die eingesetzt werden sind Airbus von daher sehe ich nicht wo das Problem liegt. Ich moechte nur zum umsteigen ungern in die USA einreisen. MIt Stopover waere es ja noch ok aber den brauche in Europa auf dem Weg nach Asien.

Bevor ich mir nochmal das 'Ei' mit 120k ins Nest lege wuerde ich zumindest mal gerne Verfuegbarkeit sehen. Ansonsten mache ich wieder Business mit Air Canada und gut ist.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Heute erfolgreich gebucht fuer September/Oktober.:

DUS-ZRH LX C
ZRH-HKG LX F
HKG-BKK TG F (Stop)
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

fuer 2 Pax. 135 Euro Tax 110k Miles

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Gerade ohne Probleme gebucht, am 31 August ZRH-FRA-ICN in FIRST, zurück am 16. September ICN-FRA-ZRH. Einmal das ganze mit Lufthansa und einmal mit Asiana. Gebühren betragen 93 Euro für einen Pax.

Das ganze lief sehr angenehm und speditiv ab, abgesehen von der Wartezeit.
Wartezeit ist immer so

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Und das haben sie nicht als HKG final durchgehen lassen?

Habe neulich fuer eine Freundin NRT-YVR-LAX-BKK-NRT gebucht... in Business fuer 90k und das zaehlte als North Asia. Allerdings bei der amerikanischen Hotline.

Nein, es wurde darauf bestanden dass es 110k sind da der Stop in BKK mehr als 24h ist. Bei meinem letztem Routing DUS-FRA-NRT Endziel NRT-BKK Stop BKK-MUC-DUS waren es auch nur 100k in F. Selbst fuer 110k ist es gerade noch ok... ;)

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Nabend,

nur um es zu verstehen, wäre folgendes möglich:

DUS-ZRH/FRA/o.Ä.-SFO (Ziel)
SFO-YVR (stopover, ca.5 Tage)-ZRH/FRA/o.Ä.-DUS

Gruß Arne

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
nur um es zu verstehen, wäre folgendes möglich:

DUS-ZRH/FRA/o.Ä.-SFO (Ziel)
SFO-YVR (stopover, ca.5 Tage)-ZRH/FRA/o.Ä.-DUS
Ja. :)

/edit: Mit dem Hinweis, dass Dtld-USA über USAir-Meilen bei LH/LX/OS nur sehr geringe Verfügbarkeiten hat, zumindest in C und F. Y weiß ich nicht. Aber bei US müssten die Verfügbarkeiten gehen, wenngleich der Weg von Europa nach SFO dann mit einmal Umsteigen in den USA verbunden sein dürfte.

• Like
Reaktionen: snobile

alexbeijing

Neues Mitglied
18.03.2010
7
0
Hilfe

Hallo,

könnte mir vielleicht jemand helfen: Ich wollte eben gerade endlich meinen Award Flug in die USA buchen, komme aber (warum auch immer) nicht auf die ANA Website.

Daher die Frage und Bitte:

Könnte mir jemand für den 23. oder 24. Juli einen verfügbaren Award Flug von TXL nach LAX oder SAN heraussuchen. Der Rückflug sollte am 2. oder 3.August erfolgen. Ich weiss, dass es in dieser Zeit schwer ist, passende Routings zu finden, aber evtl. - so Tip von einigen hier - muss ein Routing über JFK, EWR oder auch DFW erfolgen, um ans Ziel zu kommen.

Es wäre wirklich super klasse, wenn Ihr mir helfen könnt. Wenn ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann, lasst es mich wissen.

Viele Grüsse.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Bevor ich es mal drei Minuten versuche - hast Du auch eine gewünschte Klasse (Eco, Busi, First) und eine Personenzahl? :)

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
So, hier ein möglicher Hinflug, ist aber nur auf die Schnelle mal nachgesehen, es geht womöglich (hoffentlich) besser. MCT habe ich nicht kontrolliert.

SAT 23 Jul 2011 | 1 Seat

Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
SN 2592 TXL 06:40 BRU 08:05 319 0 FS/ CS+ YS-

SAT 23 Jul 2011 | 1 Seat

CO 61 BRU 09:45 EWR 12:00 777 0 FS/ CS+ YS-

SAT 23 Jul 2011 | 1 Seat

UA 275 JFK 15:46 LAX 18:55 757 0 FS+ CS- YS-
UA 268 JFK 18:10 LAX 21:19 757 0 FS+ CS- YS-

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Evtl. auch interessant, am 23.07 abends mit der LH 432 nach ORD und am nächsten morgen weiter nach LAX mit UA 421. (1 PAX, C)

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.000
99
DTM
Auf LH 410 wird noch ein Platz in F angezeigt. Allerdings müsste man erstmal herausfinden, ob DM den Platz buchen kann. Dann wäre folgendes möglich:

LH 2029 TXL-MUC
LH 410 MUC-JFK
UA 268 JFK-LAX

oder evtl. wieder mit Nightstop in C:

LH 187 TXL-FRA
LH 404 FRA-JFK
UA 891 JFK-LAX

Auf dem Rückweg könnte man z.B. mit LH437 ORD-DUS versuchen, dort werden in F und C noch Plätze angezeigt.

alexbeijing

Neues Mitglied
18.03.2010
7
0
Hallo Stanley,

erstmal vielen lieben Dank für Deine Bemühungen.

Könntest Du mir die Zeiten noch schreibenb für die Routings. Möchte bestmöglichst vorbereitet sein, wenn ich bei US anrufe.

Der Rückflug über DUS wäre kein Problem. Hättest Du ein entsprechendes Routing am 2. oder 3. August ?

Kleine Belohnung, da das hier von Euch nicht selbstverständlich ist: Demjenigen, dessen Routing es im Endeffekt wird, überweise ich als kleine Geste 10.000 Meilen auf sein Account :).

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Evtl lässt sich um den Flug UA 951 BRU-IAD 1200 1418 noch etwas basteln, hat am 2307 Verfügbarkeit in C und am 2407 in F.
Problem an IAD ist, dass die meisten nationalen Verbindungen dann ab DCA weitergehen (ginge zB über PHL am 2307) und ich nicht gecheckt habe, wie die MCT zwischen IAD und DCA ist und wie verläßlich das dann auch funzt.

Wie ist denn das mit der 4-Stunden-Regel - wenn es zwischen einer Ankunft zB in ORD und dem Weiterflug zum Ziel zB LAX zwar innerhalb von 4 Stunden Flüge gibt, aber keine Verfügbarkeiten, und die nächste Verfügbarkeit am nächsten Morgen ist, also innerhalb von 24 Stunden, aber größer 4 Stunden - zulässig?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
mal wieder nix spektakuläres, aber für 2 Paxe je 100.000 Meilen + ca. 113€ Tax im Mai 2012: :)

FRA-PVG LH F
PVG-FRA LH F
FRA-HAJ LH C

ANA-Tool + Buchungssituation deckten sich zu 100%

Zuletzt bearbeitet:

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Moin,

wollte auch mal wieder was buchen, wie schauts mit folgendem Routing aus?

FRA-ZRH
ZRH-BKK (Stop)
BKK-DPS(Stop)
DPS-SIN-ICN(Stop)
ICN-FRA

Hab leider vergessen wieviel Stops möglich sind, sind auf jeden Fall alles *Alliance Hubs.

Gruß
Christian

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Nur ein Stopover möglich und der in der Zielregion, ICN ist also nicht möglich. DPS ist übrigens kein *A-Hub.

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
430
75
Basel
Für April 2012 gebucht (100'000 Meilen, Taxen CHF 95, Wartezeit 5 Minuten, Buchung 15 Minuten)

BSL-MUC LH C
MUC-HKG LH F
HKG-FRA LH F
FRA-BSL LH C

LX war leider nicht verfügbar, ANA-Tool stimmte dieses Mal mit den US Airways Verfügbarkeiten überein.