US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
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Hat jemand zufällig Erfahrungen mit folgenden Routings und kann mir bitte weiterhelfen:

Südostasien-Karibik wird das über Europa (Beispiel BKK-FRA-IAD-SXM = 11358 Meilen) oder über USA (Beispiel BKK-LAX-IAD-SXM = 12236 Meilen) angeboten? Und als Zusatzfrage wenn über USA, ist dann ein Stopover erlaubt dort? Weil SOA-USA ist meilentechnisch ja teurer als SOA-Karibik.

Und die zweite Frage betrifft USA-Ostküste nach Asien. Hier das Beispiel JFK-FRA-BKK-HKT sind 9871 Meilen, JFK-LAX-BKK-HKT sind 11161 Meilen. Ich meine mich nur zu erinnern, dass USA-EU-Asien nicht erlaubt ist, was in diesem Fall aber Entfernungstechnisch keinen sinn macht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ansonsten darf es die freundliche Hotline von US Airways. ;) Danke!

Falls es jemand anderer benötigt, hab jetzt mit der Hotline telefoniert und folgende Informationen bekommen:

SOA-Karibik muss über USA erfolgen, wenn Stopover in den USA werden die höheren Meilen verrechnet.

USA Ostküste-SOA kann über Europa geflogen werden, solange keine ausgefallenen Routings geflogen werden sollen.

Jetzt ist bei meinen Planungen noch eine andere Frage aufgekommen: Wenn ich 1-2 USA Airways Flüge (Kurz- bzw Mittelstrecke) im Routing drinnen habe, aber die Langstrecken mit anderen Airlines, kommt trotzdem der Star Alliance Partner Travel Chart zur Anwendung?
 

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
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1
@ flo.e
Danke

@ danix
2 Personen im April/Mai 2011
Schwierig vor allem, weil wir von den Daten nicht sehr flexibel waren. ZRH wird leider nicht von vielen Star-Hubs direkt angeflogen und Swiss gibt die F Flüge meist erst später frei, weshalb es mir 4 Legs schnell eng wird. Eigentlich wollte ich die Tagflüge auf dem Rückweg vermeiden, aber einziges Routing von ZRH nach APW mit 2 Langstrecken in First ist via BKK und SYD, und das war nicht Verfügbar. Und ab AKL nach Asien sind nur PVG und KIX Nachtflüge, ab PVG gabs keine brauchbaren Anschlüsse ausser CA und nach KIX ist 767.
Nach Australien ist bestimmt einfacher, weil dann 4 Legs auch reichen, um noch in Europa umzusteigen. Hatten uns zuerst überlegt nach Cairns zu fliegen via NRT und Guam, das gilt sogar als Star-Hub... Aber sind dann doch einige Stunden in der CO 737.

@ bitnapper
Danke für deine Infos. LX F ist auch mein absoluter Favorit, sowohl vom Sitz her als auch vom Service. TG F fand ich auch ganz gut und bei LH wird das wohl ein langer Tagflug mit dem Minibildschirm. Die 767 sehen für mich für die 4-5 stündigen Tagflüge ganz in Ordnung aus, finde es zu Zweit sogar fast angenehmer als die Anordnung in der 777. NZ kenne ich bisher nur aus der Y und war da schon zufrieden mit dem Service. :) Wo warst du denn in Fidschi? Ich fand Inselhüpfen in den Yasawas schon perfekt und ein super Preis-Leistungs-Verhältnis. Stelle mir die Strände in Samoa eher weniger schön vor, dafür gibt es eventuell kulturell mehr zu entdecken. Cook Islands und Tahiti haben wir uns auch überlegt, sind aber doch einiges teurer und der Flug nach Tahiti wäre nur in Y gewesen.
 
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L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
Falls es jemand anderer benötigt, hab jetzt mit der Hotline telefoniert und folgende Informationen bekommen:

SOA-Karibik muss über USA erfolgen, wenn Stopover in den USA werden die höheren Meilen verrechnet.

Danke für den Hinweis, aber ich bin recht zuversichtlich, daß auch ein Routing über Europa in bestimmten Fällen möglich ist

* offizielle *A Routen
* wenn F über USA nicht in 4 Legs möglich ist (nicht existiert, mangelnde Verfügbarkeit reicht aber vielleicht auch)
* manche Ziele in der Karibik werden nicht aus den USA bedient
* Stopover in Europa (ja, ich vermute, das hilft zumindest in eine Richtung)

Es ist sicher wie immer bei US Airways, jeder Agent hat eine andere Meinung zur Auslegung der Regeln ;-) Offiziell ist ein Routing SOA-Europa-Karibik nicht ausgeschlossen in den T&C und Sinn macht es unter Umständen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich habe mir mit der aktuellen Aktion einen klein Traum erfüllt, ein mal F zu fliegen:

FRA-BKK-MNL-BKK (Stopover)-FRA
FRA-BKK in TG F und BKK-MNL in TG C.

BKK-MNL hat leider kein F. Aber so lerne ich auch mal C kennen :)
Auch wenn ich dann wohl bei Ankunft in BKK von MNL aus nicht irgendwie am Flieger abgeholt werde, wie das bei F zu sein scheint. Ich hoffe es gibt immer eine schnellere Immigration.
Darf ich beim Warten auf den Anschlussflug BKK-MNL auf dem Hinflug dann eigentlich die First-Class oder die Business-Class Lounge nutzen?

Gruss

fuqu
 

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Habe jetzt auch mal zugeschlagen für Januar und 2 Pax:

FRA-MUC LH
MUC-HKG LH F Ziel
HKG-BKK TG F Stopover
BKK-MUC TG F
MUC-FRA LH

110.000 Meilen und ca. 120 Euro Tax p.P.

Der sehr freundliche Herr an der dt. Hotline war etwas verpeilt und hat für mich erst ein falsches Datum gebucht, seinen Fehler dann aber anstandslos korrigiert, obwohl das Ticket schon gebucht war.

Danke an US! Wird der erste F Flug für meine Mutter und wir freuen uns schon beide.
 

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Gerade erfolgreich gebucht (für 3 pax):

STR-FRA C
FRA-PVG F (744)
PEK-MUC F (346)
MUC-STR C

Die Buchung war dank einer sehr freundlichen Dame bei US Airways in 15 Min erledigt! (y)
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
FRA-MUC LH
MUC-HKG LH F Ziel
HKG-BKK TG F Stopover
BKK-MUC TG F
MUC-FRA LH

110.000 Meilen und ca. 120 Euro Tax p.P.
Wenn HKG das Ziel ist - das wäre doch North Asia und damit 100.000 Meilen in F?
Da HKG laut GCM sowohl von FRA als auch von MUC weiter entfernt ist als BKK, wäre das m.E. auch plausibel.

Hat jemand schon mal in so einem Fall reklamiert (auf Reduzierung auf 100.000 Meilen / Gutschrift der Differenzmeilen), und wenn ja, mit welchem Ergebnis? Storno und neu erforderlich oder Gutschrift?
 

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Hi!

Bei mir wird irgendwie in Amadeus nach Eingabe des Buchungscodes ein Leg zu wenig angezeigt. Logge ich mich dagegen bei US ein ist alles zu erkennen.

Ist das dann auch tatsächlich gebucht?

Ab wann ist denn bei Amadeus eine E-Ticket Nummer hinterlegt?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hi!

Bei mir wird irgendwie in Amadeus nach Eingabe des Buchungscodes ein Leg zu wenig angezeigt. Logge ich mich dagegen bei US ein ist alles zu erkennen.

Ist das dann auch tatsächlich gebucht?

Ab wann ist denn bei Amadeus eine E-Ticket Nummer hinterlegt?

Dieses Thema wurde in diesem Thread schon zig mal besprochen. Sobald bei US Air auf der Seite eine E-Ticket# drin steht und das Routing stimmt ist alles i. O..
 
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Reaktionen: MANAL und ocm

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Wenn du mit Fluggesellschaften unterwegs bist, die KEIN AMADEUS nutzen, dann fehlt auch das Leg (z.B. UA, NZ, OZ) solange alles bei US steht, alles klar !

Haha das ist ja irgendwie lustig. Das eine Leg mit OZ wird mir angezeigt, das zweite fehlt...interessant??

Naja Sitzplätze reservieren geht wohl dann nur über die Hotline
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
So, auch ich hab dann mal zugeschlagen, und zwar nicht für mich sondern für meine +1/2 samt ihrer Freundin:

MUC - (LH-C) - FRA - (LH-F) - BKK - (TG-C) - HKT
HKT - (TG-C) - BKK - (TG-F) - MUC
110.000 Meilen + EUR 102 Tax
(ja ich weiß, das Routing ist echt einfallslos, aber meine Frau will da einfach nur bequem hinkommen)

Buchung hat super einfach geklappt, die Verfügbarkeit war exakt wie bei ANA, die Buchung kann auch ohne Meilen auf dem Konto gemacht und für 3 Tage gehalten werden (neue Accounts und sonst keine Aktivitäten bei US DM).

Die Damen waren sehr nett, aber doch etwas langsam. Das ganze hat 2 x 30 Minuten am Telefon gedauert, obwohl ich schon alles komplett vorbereitet hatte.

Danke US Airways (y) und danke VFT (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.037
2.607
Kloten, CH
...die Buchung kann auch ohne Meilen auf dem Konto gemacht und für 3 Tage gehalten werden (neue Accounts und sonst keine Aktivitäten bei US DM).

Genau das haben die Damen mir Anfang Woche des langen und breiten erklärt, sei ain absolutes Nogo. :eek:
Der Ton meiner ersten Gesprächspartnerin war wirklich nicht mehr als nett zu bezeichnen! :censored:
Nach Kauf der Meilen auf Beten, dass ANA stimmt, hatte ich dann eine wirklich nette Dame, die zwar nicht mehr so gut Deutsch sprach, aber alles sehr nett und kompetent suchte und einbuchte. :kiss:
War dann das erste Mal, dass sogar das E-Mail ohne zweite oder dritte Anfrage meinerseits zugesandt wurde! (y)
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Genau das haben die Damen mir Anfang Woche des langen und breiten erklärt, sei ain absolutes Nogo. :eek:

Ja, ich habe nachgefragt und die Dame sagte mit, dass das generell so ist: Buchung ist auch ohne Meilen am Konto möglich, wenn dann das Ticketing nicht innerhalb von 3 Tagen veranlasst wird, verfällt die Buchung automatisch.
 

musikus

Neues Mitglied
23.06.2011
5
0
Hab auch bereits einen Buchungscode bekommen und hinterher die Meilen besorgt. Dann nochmal angerufen, Kreditkartennummer für die Steuer durchgegeben, das Placet, daß die jetzt vorhandenen Meilen verwendet werden, und das Ganze war confirmed (e-mail mit Ticketnummer kam am Tag darauf).
Fand ich wirklich sehr beruhigend.
 

skysurfer

Reguläres Mitglied
08.01.2010
81
0
Bitte seht es mir nach falls es die Antwort schon mal gab aber über 114 Seiten sind eine Ansage ;-)

Kann ich mit den Dividend Miles auch für eine andere Person ein Prämienticket buchen??? (Also ungleich der Person die im Dividend Miles konto hinterlegt ist)

Danke und Gruß,
skysurfer
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Bitte seht es mir nach falls es die Antwort schon mal gab aber über 114 Seiten sind eine Ansage ;-)

Kann ich mit den Dividend Miles auch für eine andere Person ein Prämienticket buchen??? (Also ungleich der Person die im Dividend Miles konto hinterlegt ist)

Danke und Gruß,
skysurfer

Ja das geht

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
So jetzt voll die Spezialfrage:

US reserviert Sitze in First bei der THAI, die aber nicht so gut sind (2A und 2E).
Ein Anruf bei THAI ergibt, dass man in Frankfurt überhaupt keine Sitzplatzreservierung durchführen will, dafür aber in München (widerwilligst!). Jetzt sind folgende Plätze reserviert 2EN und 2FN. Frage: Was bedeutet das N?
Außerdem: Wissen die LH Check In Leute in TXL und die Flight Attendants an Bord eigentlich, dass wir alle US Fans sind und sehr preiswert den tollen Service nutzen?

Kniffelig, was?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Außerdem: Wissen die LH Check In Leute in TXL und die Flight Attendants an Bord eigentlich, dass wir alle US Fans sind und sehr preiswert den tollen Service nutzen?

Das Bodenpersonal kann nur die Ticketnummer und Buchungsklasse sehen und weiß dann (sofern so kompentent) dass das Ticket von US-Air als Award ausgestellt worden ist. Ob die Meilen jetzt aber hart erflogen oder gekauft sind, kann niemand sehen.
In der Luft steht halt auf der PIL je nach Airline die Buchungsklasse und somit können die FAs sehen, dass man ein Awardticket hat. Von welcher Airline aber nicht. Bei Lufthansa wurde das in F afaik abgeschafft, in C dürfte das sowieso keinen interessieren.
 

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
110
MUC
Als US Award Flieger ist man doch immer Mensch zweiter Klasse, auch in First, oder? :D
 

BoraBora

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
426
0
Ich habe eine Frage zur Buchung von einem Flug. Ich möchte gerne von ZRH - ORD - DEN und zurück fliegen. Wollte eigentlich zuerst mit US Airways fliegen, aber ich habe eben gerade gesehen, dass ich mit Dividend Miles auch *A Awards buchen kann. Also meine Frage. Kann ich den Flug ZRH - ORD - DEN in F buchen und den Rückflug in C? Ist das möglich oder muss ich beide Wege in der gleichen Klasse fliegen?? Und wie viele Meilen würde mich das Kosten? Ich habe in der Chart gesehen, dass C 100'000 Meilen kostet und F 125'000 Meilen. Würde dieser Mix also 112'500 Meilen kosten + Taxen?? Und der Flug ORD - DEN wäre dann auf beiden Flügen in der domestic F richtig? Im Voraus schon einmal Danke an alle Hilfen!!!