ANZEIGE
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit folgenden Routings und kann mir bitte weiterhelfen:
Südostasien-Karibik wird das über Europa (Beispiel BKK-FRA-IAD-SXM = 11358 Meilen) oder über USA (Beispiel BKK-LAX-IAD-SXM = 12236 Meilen) angeboten? Und als Zusatzfrage wenn über USA, ist dann ein Stopover erlaubt dort? Weil SOA-USA ist meilentechnisch ja teurer als SOA-Karibik.
Und die zweite Frage betrifft USA-Ostküste nach Asien. Hier das Beispiel JFK-FRA-BKK-HKT sind 9871 Meilen, JFK-LAX-BKK-HKT sind 11161 Meilen. Ich meine mich nur zu erinnern, dass USA-EU-Asien nicht erlaubt ist, was in diesem Fall aber Entfernungstechnisch keinen sinn macht.
Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ansonsten darf es die freundliche Hotline von US Airways. Danke!
Falls es jemand anderer benötigt, hab jetzt mit der Hotline telefoniert und folgende Informationen bekommen:
SOA-Karibik muss über USA erfolgen, wenn Stopover in den USA werden die höheren Meilen verrechnet.
USA Ostküste-SOA kann über Europa geflogen werden, solange keine ausgefallenen Routings geflogen werden sollen.
Jetzt ist bei meinen Planungen noch eine andere Frage aufgekommen: Wenn ich 1-2 USA Airways Flüge (Kurz- bzw Mittelstrecke) im Routing drinnen habe, aber die Langstrecken mit anderen Airlines, kommt trotzdem der Star Alliance Partner Travel Chart zur Anwendung?