US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann da ja auch meine gesamte Buchung sehen , aber Plätze reservieren ging da nicht. Also müsste ich wohl auch bei TG anrufen oder?

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Das scheint wohl auch so zu sein denn es funzt nämlich wirklich nicht... Per Telefon konnte ich die Sitzplätze reservieren - auch wenn die Dame an der anderen Leitung auch schon sehr "reserviert" klang...
Als ich gestern bei der TG in MUC anrief, war die Dame schon ziemlich angep****. US könne seht wohl die Plätze reservieren und täte dies auch. 2 von 4 Plätzen waren aber doch nicht reserviert. Mir wurde dann gesagt, dass sie das nicht selbst machen können und nach BKK weitergeben müssen.
Heute waren dann alle Plätze reserviert, jedoch absolut nicht so, wie ich wollte und scheinbar absichtlich auch immer die Plätze, die auf Seatguru die schlechtesten Reviews haben, obwohl noch alles andere frei war/ist.
Was für ein Chaotenladen die TG... :eek:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.130
SNA
Ich hatte auch in MUC angerufen und somit war es wohl diesselbe Dame. Sie hat mich auch vollgepflaumt dass ich das schließlich dort machen soll wo ich gebucht habe. Außerdem könne ich "nur zwei Plätze reservieren" und nicht mehr - ganz tolle Info!?! US hatte schon Plätze reserviert - aber völlig durcheinander.
Sie hat dass dann korrigiert in gewohnt asiatischer Freundlichkeit und mit der Frage "is noch was?" das Telefonat beendet.

• Like
Reaktionen: linuxguru

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
so, unser routing 03-2012 steht nun auch. dank an us!

für +1 und mich sind reserviert:

dus-fra lh business
fra-sfo lh first
sfo-las (ziel) us first
las-dca (stopp-over) us first
dca-phl us first
phl-fra lf first
dus-fra lh business

für je 125.000 meilen und 220 € tax.

cheers

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also ich kann meinen Sitzplatz bei TG auch über LH.com ändern, die können auf den Sitzplan bei TG zugreifen.

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
Ich hatte auch in MUC angerufen und somit war es wohl diesselbe Dame. Sie hat mich auch vollgepflaumt dass ich das schließlich dort machen soll wo ich gebucht habe. Außerdem könne ich "nur zwei Plätze reservieren" und nicht mehr - ganz tolle Info!?! US hatte schon Plätze reserviert - aber völlig durcheinander.
Sie hat dass dann korrigiert in gewohnt asiatischer Freundlichkeit und mit der Frage "is noch was?" das Telefonat beendet.

klingt "nett".

ich hatte vor einiger zeit per email TG in frankfurt angeschrieben. das klappte problemlos und nach wunsch.

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Also ich kann meinen Sitzplatz bei TG auch über LH.com ändern, die können auf den Sitzplan bei TG zugreifen.

Ich kann nur meinen Sitzplatz "lesen". Änderungen eingeben klappt auch noch, diese werden aber nicht übernommen.

klingt "nett".

ich hatte vor einiger zeit per email TG in frankfurt angeschrieben. das klappte problemlos und nach wunsch.
so habe ich es auch gemacht. nach wenigen tagen kam eine freundliche antwortmail mit bestätigung der gewünschten plätze

+1.
Erst in München acht Tage gar nichts gehört, auf die Reklamation hin dann etwas sehr unfreundliches, in Frankfurt => gar kein Problem.

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
so habe ich es auch gemacht. nach wenigen tagen kam eine freundliche antwortmail mit bestätigung der gewünschten plätze

Exakt meine Erfahrung:

TG Buchungscode und Sitzplatzwünsche am Abend gemailt und am Vormittag des folgenden Tags waren die Plätze wunschgemäss reserviert.

Liegt daran, dass US ein eigenes System hat, nicht Amadeus nutzt! Auch bei Eingabe in M&M Seite, sieht man nicht immer alle Flüge / Ticketnummer. Grund: derselbe!

Bei der US-Hotleine einfach alle Buchungscodes geben lassen. ich habe ein LH/TG-Routing und mir wurden alle notwendigen Codes genannt.

US-Code
LH (=Amadeus=
TG-Code

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
29
1
Wieder mal etwas gebucht:

ZRH - BKK TG First
BKK - SYD TG First (22h in SYD)
SYD - AKL NZ Business (Stopover)
AKL - APW NZ Business (Ziel)
APW- AKL NZ Business
AKL - NRT NZ Business 772 (20h in NRT)
NRT - MUC LH First
MUC - ZRH LH Business
150k Meilen / 130 Euro pro Person

War sehr schwierig Verfügbarkeiten zu finden, vor allem da Apia nur 2 mal wöchentlich angeflogen wird und daher oft ein Aufenthalt über 24h nötig geworden wäre. Aber am Ende kein schlechtes Routing, auch wenn ich LX oder NH First bevorzugt hätte.
Beim ersten Anruf wusste der Agent nicht, was Apia in Samoa sein soll. (In welchem Land liegt denn das? Welche Airline fliegt da hin? Das können sie bei uns nicht buchen... Moment, ich muss mal nachfragen... Dann wurde ich aus der Leitung geworfen.)
Beim zweiten Anruf dann sehr freundliche Dame am Telefon mit englischem Akzent. Alles innerhalb von 2 Minuten reserviert und nach weiteren 15 Minuten US Melodie kam dann die Bestätigung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es keine Probleme gibt, wenn Samoa im Dezember über die Datumsgrenze springt...

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH

ZRH - BKK TG First
APW- AKL NZ Business
NRT - MUC LH First
MUC - ZRH LH Business

SEHR starkes routing! Gratuliere!

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH

ZRH - BKK TG First
APW- AKL NZ Business
NRT - MUC LH First
MUC - ZRH LH Business

War sehr schwierig Verfügbarkeiten zu finden, vor allem da Apia nur 2 mal wöchentlich angeflogen wird und daher oft ein Aufenthalt über 24h nötig geworden wäre. Aber am Ende kein schlechtes Routing, auch wenn ich LX oder NH First bevorzugt hätte.
Beim ersten Anruf wusste der Agent nicht, was Apia in Samoa sein soll. (In welchem Land liegt denn das? Welche Airline fliegt da hin? Das können sie bei uns nicht buchen... Moment, ich muss mal nachfragen... Dann wurde ich aus der Leitung geworfen.)
Beim zweiten Anruf dann sehr freundliche Dame am Telefon mit englischem Akzent. Alles innerhalb von 2 Minuten reserviert und nach weiteren 15 Minuten US Melodie kam dann die Bestätigung. Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass es keine Probleme gibt, wenn Samoa im Dezember über die Datumsgrenze springt...

Für wieviele Personen und zu welcher Jahreszeit? Wars nur wegen APW so schwierig und Australien würde einfacher sein?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee

ZRH - BKK TG First
APW- AKL NZ Business
NRT - MUC LH First
MUC - ZRH LH Business

Bin im Mai 2011 folgendes Routing geflogen:

ZRH - PVG LX F
PVG - AKL NZ C
AKL - NAN NZ C
NAN - AKL NZ C
AKL - SYD NZ C
SYD - BKK TG F
BKK - ZRH TG F

Muss sagen, bis auf die B767 Strecken mit NZ waren es geniale Flugerlebnisse. Die B767 der NZ hat noch 6 Plätze in einer Reihe und da werden die Sitze schon ein bisschen eng - in der Realität haben sie eigentlich Y Breite (siehe Seatguru). Dafür ist das Essen und der Service an Bord schon richtig gut.

Allerdings hatten wir auf dem Rückflug von NAN nach AKL Glück und waren nur 2 Passagiere in der C Klasse. Dementsprechend herzlich und auch unterhaltsam war dieser Flug. Interessant ist, dass trotz dieser unterirdischen Auslastung selbst einen Tag vor diesem Flug keine AWARD Plätze freigegeben wurden.

Der beste Flug war aber die LX von ZRH nach PVG in F. Wir waren zu dritt in First und ich muss sagen, im Vergleich zu LH, TG, NH war LX unser bestes F Erlebnis in der Luft. Selbst der A380 der LH nach NRT war vom Service her klar schlechter. Am Boden ist die LH mit dem FIRST CLASS Terminal in FRA nicht zu schlagen, aber in der Luft würde ich immer LX vorziehen - und das nicht nur wegen dem viel schöneren und auch viel bequemeren Schlafanzug - eigentlich schon eher ein Hausanzug.

Insofern kannst Du Dich auf Deine Reise in die Südsee freuen. Fidschi war auch echt ein Erlebnis, aber die Cook Islands und insbesondere Tahiti haben uns doch besser gefallen. Kannst ja dann mal berichten - Samoa steht auch noch auf unerer Wunschliste!

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Habe gestern für meinen Vater zugeschlagen:

HAM - FRA LH C
FRA - BLR LH F
BLR - FRA LH F
FRA - HAM LH C

110.000 Meilen, 15 min am Telefon

kein allzuspannendes routing aber seine Reaktion war lustig: er dachte für den Preis LH Y fliegen zu müssen :)

Edit: aus Spass mal geschaut, LH verlangt 960€ für das routing in Y

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Habe gestern für meinen Vater zugeschlagen:

HAM - FRA LH C
FRA - BLR LH F
BLR - FRA LH F
FRA - HAM LH C

110.000 Meilen, 15 min am Telefon

kein allzuspannendes routing aber seine Reaktion war lustig: er dachte für den Preis LH Y fliegen zu müssen :)

Edit: aus Spass mal geschaut, LH verlangt 960€ für das routing in Y

Ob das so nett ist, den Vater da hin zu schicken :rolleyes:, gibt bestimmt schönere Orte für 110000M, aber immerhin hat er ja eine angenehme Reise. ;)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Bin im Mai 2011 folgendes Routing geflogen:

AKL - NAN NZ C
NAN - AKL NZ C

Muss sagen, bis auf die B767 Strecken mit NZ waren es geniale Flugerlebnisse. Die B767 der NZ hat noch 6 Plätze in einer Reihe und da werden die Sitze schon ein bisschen eng - in der Realität haben sie eigentlich Y Breite (siehe Seatguru). Dafür ist das Essen und der Service an Bord schon richtig gut.

Ich nehme mal an, dass die AKL-NAN Strecke auf 767 war, richtig? Bastele gerade etwas Ähnliches, allerdings nach PPT, da sind eigentlich NIE C-Plätze verfügbar, aber mei, die 5 Stunden sind in Eco auszuhalten! ;)

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Die NZ B767 fliegt neben AKL - NAN auch noch einmal täglich AKL - SYD, der einzige Flug nach SYD mit Business Class. Zusätzlich viele Strecke in den Südpazifik und sogar nach KIX und von RAR nach LAX.

Ich war letztes Jahr auch in Tahiti und bin mangels Verfügbarkeit in C hin auf die Cooks geflogen und dann mit AIR TAHITI von dort weiter nach PPT. Den Rückflug von PPT nach AKL hatte ich dann in C - war aber auch eine B767 :-(. Tahiti ist ein Traum und so viel schöner als Fidschi - allerdings auch mindestens doppelt so teuer. Geh unbedingt nach Moorea und spar Dir Bora Bora, ist es nicht wert. Dafür dann nach Tikehau oder Rangiroa - deutlich schöner.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Danke für eure Tipps und Erfahrung in und um Australien.
Dorthin möchte ich 2013 Urlaub machen, hoffe US gibt es dann noch, auch deren Bonusaktion :)

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2