US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

alexbeijing

Neues Mitglied
18.03.2010
7
0
Das scheint sowieso ein beliebtes Routing zu sein. Habe es spasseshalber einmal für November versucht. Auch da ist für die beiden Wochen für die ich es probiert habe, nichts zu haben.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Das scheint sowieso ein beliebtes Routing zu sein. Habe es spasseshalber einmal für November versucht. Auch da ist für die beiden Wochen für die ich es probiert habe, nichts zu haben.

TATL ist auf DM sowieso höchst problematisch, da sind die Verfügbarkeiten extremst bescheiden. Das wurde auch oben schon einmal erwähnt!

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Könnte mir bitte jemand helfen:

Versuche für 2 Personen das (einfache) Routing TXL - SFO, alternativ LAX für den 23. Juli zu bekommen; Retour am 8.August. Das ANA Tool zeigt mir an, dass sowohl 2 Wochen vorher, als auch bis 3 Wochen danach kein einziger Flug in F oder C verfügbar ist. Bin ich doof, oder stimmt das ? Bringt es etwas, bei US anzurufen ?

Danke für Eure Antworten.

Grüsse.

Die musst die ganze Sache anders anpacken ;) Versuche erst mal an die Ostküste zu kommen und dann lass dir ein Routing nach LAX/SFO von der Hotline zusammenstellen...
z.B.

FRA-JFK mit LH in F, 2 Plätze verfügbar am 23. Juli
EWR-MUC mit LH in C, 2 Plätze verfügbar am 08. Aug oder mit LX nach ZRH

Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.289
1.115
Die musst die ganze Sache anders anpacken ;) Versuche erst mal an die Ostküste zu kommen und dann lass dir ein Routing nach LAX/SFO von der Hotline zusammenstellen...
z.B.

FRA-JFK mit LH in F, 2 Plätze verfügbar am 23. Juli
EWR-MUC mit LH in C, 2 Plätze verfügbar am 08. Aug oder mit LX nach ZRH

Und am 8.8 je zwei in C PHL-FRA auf US700/702.

oder auch 2 in F DFW-FRA auf LH.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Hatte ja heut morgen einen Award gebucht HAJ-FRA-BKK-DPS und retour.

Nun kann ich bei USAir die Ticketnummer sehen und die Buchung. Da ist alles in Ordnung. Aber wenn ich bei Thai und Checkmytrip schaue, dann fehlt dort das Leg DPS BKK auf dem Rückweg. Soll ich nochmal bei USAir anrufen deswegen oder abwarten?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.695
9.797
Dahoam
Hatte ja heut morgen einen Award gebucht HAJ-FRA-BKK-DPS und retour.

Nun kann ich bei USAir die Ticketnummer sehen und die Buchung. Da ist alles in Ordnung. Aber wenn ich bei Thai und Checkmytrip schaue, dann fehlt dort das Leg DPS BKK auf dem Rückweg. Soll ich nochmal bei USAir anrufen deswegen oder abwarten?

Solange die Buchung auf der Seite der USAirways passt würde ich mir keine Sorgen machen. Bei allen *A-Airlines von denen man Buchungscodes hat können irgendwelche Segmente fehlen.

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Hi!

Wollte gerade Ticket für einen Trip Las Vegas/Boston buchen. Also erst eine Woche Vegas und dann quasi auf dem Rückweg noch ein kurzer Stopp-Over in Boston für drei Tage.

Call Agent meinte aber, Bosten geht nicht, da Boston kein A* Hub ist.

Ist das so, dass ich in Boston nicht stoppen kann und welches sind mögliche A* Hubs in USA?

Danke!

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.909
4.697
Paralleluniversum
Call Agent meinte aber, Bosten geht nicht, da Boston kein A* Hub ist.

Ist das so, dass ich in Boston nicht stoppen kann und welches sind mögliche A* Hubs in USA?

Im ersten Post auf der ersten Seite steht zu lesen:

Regeln zur Award-Buchung (open-jaw, stop-over, Umbuchungen, etc.) gibt es im Detail im Dividend Miles Member Guide. In aller Kürze die wichtigsten Regeln:
- Entweder stop-over in *A-Hub oder open-jaw
- Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht (Ja, in den Regel wird bei der Ausnahme Canada nicht mehr aufgeführt)
- Umbuchen oder Stornieren: 150 USD
- One-way Awards werden vom Meilenwert als Round-trip ausgestellt (lohnt sich also nicht)

*A Hubs für stop-over
- http://www.starallianceemployees.com/uploads/media/01.06.11-NETWORK-PAGESall__ind.pages_.pdf (Seite 15)
- Star Alliance - Wikipedia, the free encyclopedia (rechts evtl auf Show klicken)
- Probleme mit HKG als Hub: Beitrag von Frequent_Flyer1

Damit solltest Du Deine Frage selber beantworten können.

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Newark, Houston, Cleveland, Guam, Chicago, Denver, San Francisco, Los Angeles, Washington D.C, Charlotte, Philadelphia, Phoenix

dido78

Neues Mitglied
19.06.2011
4
0
Hi zusammen,

Danke für das Feedback zum meiner Anfrage FRA-LIM / GIG-FRA.
Da bis Dezember noch ne Weile hin ist, spekuliere ich gerade, 100k Meilen bei der aktuellen Aktion zu kaufen.
Wenn es mit Flugverfügbarkeit klappt, wäre klasse, wenn nicht bin ich eben angeschmiert, bzw ich muss die Meilen dann für ne andere Destination nutzen...
Verfallen die gekauften Meilen irgendwann?

Thnx.

Dido

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Hallo dido78,

Du kannst Dir auch erst einen Award ausgucken, diesen telefonisch reservieren und kannst dann innerhalb von drei Tagen die passenden Meilen hierfür kaufen und den Flug dann fest buchen.
So brauchst Du die Meilen nicht vorab kaufen, sondern nur wenn Du sie einsetzen kannst.

Bitte denke an die 12-Tage-Frist bei Neueröffnung einens US DM-Kontos, bis Du Meilen kaufen darfst.

• Like
Reaktionen: mtresc

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Du kannst Dir auch erst einen Award ausgucken, diesen telefonisch reservieren und kannst dann innerhalb von drei Tagen die passenden Meilen hierfür kaufen und den Flug dann fest buchen.
So brauchst Du die Meilen nicht vorab kaufen, sondern nur wenn Du sie einsetzen kannst.

Wie bereits mehrfach hier geschrieben, funktioniert das nicht mehr. Meilen müssen bei Buchung/Reservierung auf dem Konto sein! :idea:

• Like
Reaktionen: sanibel und hippo72

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
Ob das angeboten wird hängt denke ich auch davon ab ob man entweder *s oder öfters bei denen gebucht hat. Bisher wurde mir das auch angeboten, aber ggf. sind die bei neuen Accounts halt etwas restriktiver

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.029
178
STR
Ob das angeboten wird hängt denke ich auch davon ab ob man entweder *s oder öfters bei denen gebucht hat. Bisher wurde mir das auch angeboten, aber ggf. sind die bei neuen Accounts halt etwas restriktiver

Könnte sein.
Mein Konto besteht seit ca. 1,5 Jahre und ich habe schon mehrfach bei US DM gebucht.
Einen Status habe ich jedoch bei US nicht.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Matt83: Warum nur 60k in C

Da er mit US-Metall fliegt zur Low-Season...

Off Peak 15. Jän bis letzten Februar um genau zu sein.
60k gegenüber 125k in Low Season bzw *A würde es mich nicht wundern wenn das teurer werden würde, bei den ganzen buy Aktionen.

Jedes 2. Jahr F und zwischenzeitlich C fliegen ist genug, sonst geht mir das Geld für Kurzurlaube für F drauf.

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wie bereits mehrfach hier geschrieben, funktioniert das nicht mehr. Meilen müssen bei Buchung/Reservierung auf dem Konto sein! :idea:

Bei mir ging es vorhin, habe zunächst nach Verfügbarkeit gefragt und mir das gesamte Routing hinterlegen lassen. Hatte zu dem Zeitpunkt keine Meilen
und habe über die deutsche Hotline gebucht. 4 Stunden später, habe ich dann am Routing noch etwas geändert und gebucht - alles kein Problem, abgesehen
von den elenden Wartezeiten.

Mein Routing:

HAM-FRA
FRA-PEK
PEK-HKG
HKG-ICN
GMP-HND
NRT-ZRH
ZRH-HAM

Morgen gehts los. Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben.

Grüße

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Wenn ich einen regulären Stop einplane, muss ich dann auch von diesem Ort des Stopps aus zurückfliegen, oder darf ich zusätzlich noch eine "Landstrecke" einbauen. Ich mache mal ein Beipiel:

Hin: FRA - MIA (Ziel)
Zurück: MIA - BOS (STOP) - (per Mietwagen nach NYC) und dann wieder per Flug: NYC - FRA

Siehe Eingangspost: Entweder ein Stopover oder Gabelflug. Beides zusammen geht nicht!

Entweder Stopover oder Open Jaw!

z.B.
FRA-MIA(Stop)-LAX(Ziel)-FRA
oder
FRA-MIA//BOS-FRA

Der franzose war schnelller ;)

Ähm - die angefragte Route Hin: FRA - MIA (Ziel) // Zurück: MIA - BOS (STOP) - (per Mietwagen nach NYC) und dann wieder per Flug: NYC - FRA ist doch gerade nur ein Open Jaw, aber kein stopover zusätzlich zum open jaw?!

FRA-MIA ist der Hinweg.
MIA-BOS /openjaw/ NYC-FRA ist der Rückweg.
Und beim openjaw ist es zulässig, mehrere Tage zu unterbrechen.

Was nicht gehen würde, wäre FRA-MIA // MIA-PHL /stopover/ PHL-BOS /openjaw/ NYC-FRA.

Beim Routing sind die sonstigen Festlegungen für "was ist Ziel", "was ist ein zulässiger Stopover-Flughafen", "Backtracking" etc. daneben natürlich auch zu beachten.

• Like
Reaktionen: bitnapper