US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

L4ibsch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2010
482
8
ANZEIGE
Ähm - die angefragte Route Hin: FRA - MIA (Ziel) // Zurück: MIA - BOS (STOP) - (per Mietwagen nach NYC) und dann wieder per Flug: NYC - FRA ist doch gerade nur ein Open Jaw, aber kein stopover zusätzlich zum open jaw?!

Mein Verständnis ist, daß die genannte Route ein Surface-Segment hat. Ein Open-Jaw wäre es, wenn der Surface am Start- oder Zielpunkt wäre. Das ist hier nicht der Fall und daher denke ich auch, daß die Route nicht zulässig ist.
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Man kann nicht einfach den openjaw irgendwohin definieren. (single) openjaw bedeutet, dass sich Ziel- und Abflugort unterscheiden z.B. FRA-JFK/ORD-FRA oder MUC-JFK-FRA; double open jaws sind Flüge, bei denen Start- und Rückkehrort, sowie Ziel und Abflugort sich unterscheiden (FRA-JFK/ORD-MUC).
Bei der Reise hier handelt es sich um einen openjaw mit stop, und das ist nicht zulässig.
Davon abgesehen geht ein Stop nur in einem (*A) Hub, so wie man es auch im ersten Post lesen kann.
Da es sich um ein Ziel in den USA handelt, ist noch nicht einmal ein Stop <24h erlaubt, sondern nur <4h.
Sonst müsste man eben in den "sauren Apfel" beißen und einen openjaw nach MIA/ab BOS buchen und den inneramerikanischen Flug separat buchen!
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Mein Verständnis ist, daß die genannte Route ein Surface-Segment hat. Ein Open-Jaw wäre es, wenn der Surface am Start- oder Zielpunkt wäre. Das ist hier nicht der Fall und daher denke ich auch, daß die Route nicht zulässig ist.
Stimmt, Openjaw muss ausserdem am Start oder Ziel sein. :doh:

Ich weiß schon, weshalb ich schrieb, dass die anderen Regeln daneben noch zu beachten sind! :D *rausred*

Man kann nicht einfach den openjaw irgendwohin definieren. (single) openjaw bedeutet, dass sich Ziel- und Abflugort unterscheiden z.B. FRA-JFK/ORD-FRA oder MUC-JFK-FRA; double open jaws sind Flüge, bei denen Start- und Rückkehrort, sowie Ziel und Abflugort sich unterscheiden (FRA-JFK/ORD-MUC).
Bei der Reise hier handelt es sich um einen openjaw mit stop, und das ist nicht zulässig.
Nach Deinen eigenen (völlig richtigen) Hinweisen ist es doch gerade kein openjaw? :p
Hast natürlich sinngemäß ebenso recht wie L4ibsch, dass es sich um ein unzulässiges Surface-Segment auf dem Rückweg handelt.

Davon abgesehen geht ein Stop nur in einem (*A) Hub, so wie man es auch im ersten Post lesen kann.
Worauf in diesem Fall auch schon hingewiesen worden war, deswegen ja auch der Hinweis auf die anderen zu befolgenden Regeln wie "was ist ein zulässiger Stopover-Flughafen".
 

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
Nach Deinen eigenen (völlig richtigen) Hinweisen ist es doch gerade kein openjaw? :p
Hast natürlich sinngemäß ebenso recht wie L4ibsch, dass es sich um ein unzulässiges Surface-Segment auf dem Rückweg handelt.

? -> ich hatte ja auch geschrieben, dass man sich das Ziel nicht einfach "hindefinieren" kann.

Die Reise ist für mich zu sehen als -MIA-(unzulässiger stop, da auch hier kein HUB)-BOS/(openjaw)/NYC-
Sonst wäre es einfach ein surface-Sektor auf der Strecke, der in den USA nicht zulässig sein soll!
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da es sich um ein Ziel in den USA handelt, ist noch nicht einmal ein Stop <24h erlaubt, sondern nur <4h.

Es wäre ja schön, wenn wir es noch komplizierter machen könnten :p, aber diese Aussage stimmt nicht.

Die <4h-Regel gilt nur bei Awards ausschliesslich innerhalb von Nordamerika, nicht für Awards die von einer Zone in eine andere gehen.

Auf einem EU-USA-EU-Award zählen Stops in den USA bis 23:59h nicht als Stopover.


Um mal wieder den guten alten Dividend Miles Membership Guide zu bemühen (gähn...):

Stopovers
1.For travel within the continental U.S., Canada and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 4 hours between connections (if there is a connecting flight available within 4 hours). If you’re traveling outside the continental U.S. and Alaska, a stopover is defined as a stay of more than 24 hours between connections.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Hat jemand von euch eigentlich erfolgreich LX C von ZRH nach DAR buchen können? Laut KVS sind Plätze verfügbar, allerdings ist es bei LX ja immer so eine Sache...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Eigentlich ein ganz dummer Kommentar von Dir :censored: ,
denn aus obigem Bericht geht doch ganz klar hervor, was eigentlich bei allen Telefonaten mit geschäftlichem Inhalt zu tun wäre :idea: , nicht nur bei US, sondern auch bei anderen, die nicht immer halten wollen, was mal schnell besprochen wird! :p

Abgesehen davon ist US selber doof, für jede Umbuchung kassieren sie ja 150$ pro Person, und sind somit weit teuerer in diesem Bereich als die meisten anderen Meilenprogramme.:yes:
Bei den Preisen sollten sie auch ein Umbuchen nach Anfliegen ermöglichen. Bestimmt würden sie dann bei teils Usern mehr durch Umbuchungsgegühren einnehmen, als M&M durch Fuel. :D

Nabend,
wir haben unsere WUNSCHFLÜGE und Verbindungen erhalten . Tag, zeit, flughäfen, sogar 2 PLätze in der LH F USA-D.
War jetzt alles ganz easy und entspannt und noch sehr nett dazu. Nur die 150 USD musste ich dann doch noch bezahlen ;-) wäre auch zu schön gewesen.
Aber es hat ja auch lange genug gedauert!

p.s: Füge wurden weder bei KVS noch bei MM als O verfügbar angezeigt. Ich hab auch nicht weiter gefragt, war nur froh, dass alles gebucht ist.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Gebucht für 2 Pers
ZRH-LHR LX C
LHR-BKK TG F
BKK-DAC TG Y
CCU-FRA LH F
FRA-ZRH LX C
110k / 89EUR pro Pers

Verfügbarkeit wie bei ANA. Reservierung ging fix. Ticketing war ein Nightmare, aber schlussendlich scheints geklappt zu haben.
 

capron

Neues Mitglied
15.06.2011
3
0
hi zusammen!

kann es sein, dass LX und LH praktisch keine award plätze in die USA und Mittel-/Südamerika freischalten? Wenn ich bei ANA schaue, werden (praktisch) keine freien angezeigt. selbst wenn ich für nächsten frühling nachschaue... nach asien scheint es ja kein problem zu sein.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
Hallo und herzlich Willkommen im VFT, capron!

hi zusammen!

kann es sein, dass LX und LH praktisch keine award plätze in die USA und Mittel-/Südamerika freischalten? Wenn ich bei ANA schaue, werden (praktisch) keine freien angezeigt. selbst wenn ich für nächsten frühling nachschaue... nach asien scheint es ja kein problem zu sein.

Das kann durchaus sein, denn das ANA Tool ist keine 100%-Garantie. Einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen, Nummer eintippen und nachfragen.
Wie hier schon öfters berichtet, bekommt man durchaus auch Verbindungen, die weder über ANA, KVS, noch M&M-Seite als Verfügbar angezeigt wurden.
 

capron

Neues Mitglied
15.06.2011
3
0
Hallo und herzlich Willkommen im VFT, capron!



Das kann durchaus sein, denn das ANA Tool ist keine 100%-Garantie. Einfach den Telefonhörer in die Hand nehmen, Nummer eintippen und nachfragen.
Wie hier schon öfters berichtet, bekommt man durchaus auch Verbindungen, die weder über ANA, KVS, noch M&M-Seite als Verfügbar angezeigt wurden.

ja, sorry. das habe ich vergessen zu erwähnen. habe gestern das call-center in österreich angerufen und die haben nichts gefunden. d.h. nicht einmal mit anderen airlines und umsteigen, sondern nur mit mehrtägigen stop-over. allerdings hat der typ auch nicht gerade einen souveränen eindruck gemacht. ev. sollte ich nochmals anrufen und hoffen, dass ich einen anderen erwische ;-) oder ein anderes call-center (z.b. die deutsche nummer) anrufen...
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.880
4.653
Paralleluniversum
ja, sorry. das habe ich vergessen zu erwähnen. habe gestern das call-center in österreich angerufen und die haben nichts gefunden. d.h. nicht einmal mit anderen airlines und umsteigen, sondern nur mit mehrtägigen stop-over. allerdings hat der typ auch nicht gerade einen souveränen eindruck gemacht. ev. sollte ich nochmals anrufen und hoffen, dass ich einen anderen erwische ;-) oder ein anderes call-center (z.b. die deutsche nummer) anrufen...

Probiere es mal mit dem Tipp aus dem Eingangspost:

Buchen kann man nur telefonisch, über zwei Hotlines:
Deutsche Hotline (in Irland, sprechen alle auch Englisch) 069/50985044
++ kein award processing fee
-- agents haben teilweise mehr Ahnung oder legen Regeln strenger aus

US Hotline 800 622 1015
++ mancher Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award
-- Award processing fee von 50 USD für internationale Tickets. Call Center fee von 40 USD wird wohl nicht mehr erhoben (siehe Post hier)
 
  • Like
Reaktionen: aerodynamik

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die (Europa) Anrufe werden doch alle in das selbe Callcenter nach Irland weitergeleitet, ist somit im Grunde egal, welche Nummer Du hier wählst. Würde es aber einfach unter der selben Nummer mit einem anderen Agenten probieren, hilft manchmal Wunder.
 

yanseidler

Neues Mitglied
24.12.2010
16
0
Bei mir hat das leider nicht geklappt wie bei Ana angezeigt. HAM-MUN-CLT-LAX||JFK-MUN-HAM 5.8. zurueck am 23.8. in F. Gab leider gar nichts mehr bei der Hotline. Fuer mich wurde eine Anfrage gemacht, soll dann morgen nochmal anrufen. Mal schauen...
 

MultiiSaft

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
301
0
EDDS
Nun darf ich dem Threat auch wieder was hinzufügen:

Gerade erfolgreich gebucht für mich + 1 in Feb 2012
MAD - PHL - LAX (Stopover)
LAX - PHX - HNL (Ziel)
HNL - PHX - PHL (Layover 22h)
PHL - MAD

Alles in C bzw dom. F
32€ Tax und 60.000 Meilen p. P.

Für MUC FRA ZRH, habe ich mir zuviel Zeit gelassen, ebenso für OGG, so war für 2 nur mehr was ab MAD und nach HNL frei.

Kanns immernoch nicht glauben, für 632€ in C nach Amerika, wow

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2

Wurde die Verfügbarkeit vorher gecheckt, z.B. ANA? Wenn ja, war diese deckungsgleich mit der, der Hotline? Hotline D oder US?
danke...
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Ok. danke.

Liegt dann sicherlich auch dran das bei dem mir gegebenen Amadeus Code kein E Ticket hinterlegt ist, weil in checkmytrip ist es ja hinterlegt , zwar fehlt da ja ein flug aber das dürfte ja nicht das Problem sein wenn es bei TG und USAir richtig steht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Und wieder mal 2 nach HKT

ZRH-FRA LH C
FRA-BKK TG F
BKK-HKT TG C
HKT-BKK TG C
BKK-FRA TG F
FRA-ZRH LX C

220000 M / 190 € Taxen
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.036
2.606
Kloten, CH
Ok. danke.

Liegt dann sicherlich auch dran das bei dem mir gegebenen Amadeus Code kein E Ticket hinterlegt ist, weil in checkmytrip ist es ja hinterlegt , zwar fehlt da ja ein flug aber das dürfte ja nicht das Problem sein wenn es bei TG und USAir richtig steht.

Ist so, bei meiner obigen HKT Buchung seh ich in Checkmytrip nur den Hinweg, da dort Amadeus-Verknüpfung wegen LH Segment vorhanden! BTW: auf swiss.com seh ich dann nur den Rückweg! :eek:
Bei TG mit TG Code sogar alles! :D
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wurde die Verfügbarkeit vorher gecheckt, z.B. ANA? Wenn ja, war diese deckungsgleich mit der, der Hotline? Hotline D oder US?
danke...

Gerne meine History zu dieser Buchung:
Im Januar 2011 war lt. Callcenter noch 0 Verfügbarkeit.
Ende Feb/März hat das Callcenter dann die ersten Awardplätze auch ab MUC verfügbar gehabt. (Glaub da hatte ich nur gefragt ob schon welche da sind und nicht auch ob für 2 Personen Platz ist)
Anfang Mai hab ich dann wieder angerufen und leider zulange gewartet, ab D-A-CH hat das Callcenter nur noch Einzelplätze finden können, MUC hatte der arme Agent jeden Tag von 15.1.-28. 2. manuell abgefragt.
Mitte Mai hab ich mir dann nen. KvS Zugang gekauft um selbst herumbasteln zu können und Alternativwege zu finden.
Vor ner Woche hab ich dann schon meine in KVS gefundene Route rausgeschrieben und den Herr vom Callcenter meinen Sachverhalt erklärt, er reservierte sofort mein Routing ab MAD und wird dann gerne nochmal nachsehen ob er was ab DACH für mich finden kann.
Zu meinem Bedauern war die Verfügbarkeit gleich 1:1 wie KVS.

Hoffe du kannst damit was anfangen,
Grüße Farscape
Aua mein Daumen ;)

Tapatalk @ Samsung Galaxy 2
 
  • Like
Reaktionen: MultiiSaft