US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
ANZEIGE
Soeben erfolgreich gebucht:

MUC-FRA LH in C
FRA-SIN LH in F (A380 :D)
SIN-DPS SQ in C (Ziel)
DPS-SIN SQ in C
SIN-ICN SQ in C (Stopover)
ICN-FRA OZ in F
FRA-MUC LH in C

143,50 Euro Taxen

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich trage mal etwas langweiliges bei:

FRA-ICN LH F
ICN-FRA LH F

98,xx Taxen.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Versteh das mal einer!
Kann US sowas tatsächlich blocken?

Wenn Du Meilen einlöst, ist stets die Nummer des Accounts in der Buchung, über den die Meilen eingelöst wurden - außer Du findest einen Agenten, der in der Tat regelwidrig die sog. FQTR-Einträge rausnimmt.

Die meisten Airlines haben Änderungen dieser Einträge in den Weboberflächen gesperrt...

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Die meisten Airlines haben Änderungen dieser Einträge in den Weboberflächen gesperrt...

Also OZ scheint keine solche Sperre zu haben bzw. war der Asiana-Agent ohne Probleme, Nachfragen o.Ä. in der Lage die Nummer direkt zu ändern. Bei welchen anderen Airlines hat die Änderung der Nummer sonst noch bei Euch geklappt?

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Also OZ scheint keine solche Sperre zu haben bzw. war der Asiana-Agent ohne Probleme, Nachfragen o.Ä. in der Lage die Nummer direkt zu ändern. Bei welchen anderen Airlines hat die Änderung der Nummer sonst noch bei Euch geklappt?

Habe hier Lufthansa, Thai und Asiana Bordkarten auf US-Airways-Ticket mit M/M-Nummer. Ging immer problemlos.

• Like
Reaktionen: Toconaur

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Soeben erfolgreich ausgestellt bekommen:

ZRH-FRA C
FRA-BKK F (Stoppover)
BKK-DPS F (Ziel) / Einer muss ja im HI Bali den Anfang machen
DPS-BKK F
BKK-PVG C
PVG-ZRH F
Tax EUR 78,16 / PAX

Danke US! :D

Paule22

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
263
1
SEL
Und wie hast du die M/M Nummer in die Buchung bekommen? Erst am Gate oder bereits vorab?

Die M/M lief über den Online-Checkin auf der Lufthansa-Webseite und ich meine dann war die Nummer in der Buchung drin. Kann auch sein, dass ich die Karte zusätzlich mal in Seoul bei Thai oder in HKG bei OZ auf den Tisch gelegt habe beim Check-In. Am Gate oder in der Lounge nie.

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
324
133
NRW
Man bekommt die M&M Nummer leicht über die OS Webseite eingetragen/geändert. Das klappt bei mir immer.

Ach ja, hab auch gebucht (leider mit wenig Wahlmöglichkeit, da 4 Personen, aber immerhin):

DUS-IST TK C
IST-HKG TK C (<24h)
HKG-BKK TG C (Stop)
BKK-KUL LH C (Ziel)
KUL-FRA LH C
FRA-DUS LH C

138,98 € Tax / Pax

Zuletzt bearbeitet:

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Mehr Freigepäck. Yay, mit 60kg reisen. :p

...bei HONs Arrival Service (?) etc. etc.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Man bekommt die M&M Nummer leicht über die OS Webseite eingetragen/geändert. Das klappt bei mir immer.

Vordergründig ja, im Detail nicht. Habe ich jetzt erst bei einer Buchung gesehen, die ich noch als FTL getätigt hatte und dann auf SEN abgeändert habe: Die Nummer wurde zwar übernommen, der Status aber nicht, es erscheint sogar nur M/M. Somit hat man auch nicht die Benefits...

Darf ich fragen welchen Vorteil ich davon hätte meine M&M Nummer eintragen zu lassen?

Mir geht es vor allem, um eine Absicherung im Falle von Unregelmäßigkeiten, da ist *G hoffentlich etwas wert...

• Like
Reaktionen: Matt83

TheStranger

Aktives Mitglied
04.11.2009
227
3
KSF, ORK
Gerade bestätigt bekommen für Oktober:

FRA - MUC LH C
MUC - SIN LH F
SIN - HKG UA C
HKG - BKK TG F
BKK - FRA TG F

100k + 108,37 Gebühren.

E-Mail kam noch während des Telefonats; Buchungsreferenzen sämtlicher Airlines gab es unaufgefordert dazu -> sehr netter und zügig arbeitender Agent (mit Warteschleife ca. 15 Minuten). (y)

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Wie viele Meilen wenn ich fragen darf?
Wie Matt83 bereits sagte:
110k Meilen.
Alles mit TG, ausser das erste und das letzte Leg. Das machen wir dann mit LX.
Ich hätte niemals gedacht, dass US das backtracking auf dem Rückflug (nach PVG) durchgehen lässt.
Da wir aber zu viert fliegen (2 in F und 2 in C) und es in dem Zeitraum quasi keine anderen Verfügbarkeiten gibt, haben sie sich wohl erweichen lassen. :D

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Gerade bestätigt bekommen für Oktober:

FRA - MUC LH C
MUC - SIN LH F
SIN - HKG UA C
HKG - BKK TG F
BKK - FRA TG F

100k + 108,37 Gebühren.

E-Mail kam noch während des Telefonats; Buchungsreferenzen sämtlicher Airlines gab es unaufgefordert dazu -> sehr netter und zügig arbeitender Agent (mit Warteschleife ca. 15 Minuten). (y)

Bist Du Dir sicher mit den 100k?
F-Award nach SOA (SIN und BKK) beträgt doch 110K.
Ich möchte nur noch mal sicher gehen und frage deswegen höflich nach. :)

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.027
175
STR
Auch mal was Langweiliges:

FRA-DXB LH F
DXB-FRA LH F
FRA-STR LH C

80k Meilen und € 103,26 Tax/Gebühren
und leider auch $ 75 Kurzfristbuchungszuschlag (bei Buchungen unter 2 Wochen vor Abflug) :(

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.366
184
Schönes Routing. Will das gleiche machen, nur nicht HKG, sondern NRT. Wie lange hast du Aufenthalt in SIN und BKK?

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Weboberfläche meinetwegen, aber dass weder Checkin, Lounge, Gate, Transitschalter noch die Hotline die Nummer ändern kann finde ich komisch. Bei Swiss jetzt zweimal erlebt.

Man muss wissen, wie's geht.
Es gibt auch noch verschiedene Arten, wie dieser lästige FQTR-Eintrag in der Buchung stehen kann - in Eco verhindert er in aller Regel dann bei HONs/SENs auch noch die Möglichkeit, sich in die Exit Row zu setzen...

Nachdem sich ein anderes Forenmitglied erst kürzlich bei einer BD-Awardbuchung (auf die letztlich das Selbe zutrifft wie auf eine US-Awardbuchung) die Zähne am Telefon ausgebissen hat, habe ich am Ticketschalter mit entsprechendem Goodwill des Agenten die Anleitung gegeben, wie die Buchung geändert werden muss...

Die wenigsten Agenten kennen die Ursache des Problems, geschweige denn den Lösungsweg - daher ist das alles nicht wirklich verwunderlich...