US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Kann man den ersten Beitrag nicht auslagern und als WICHTIG markieren ohne Schreibrecht, ggf. wird er dann gelesen ?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.768
Dahoam
Günstiges Fliegen muss man sich halt erarbeiten. Aber heutzutage wird ja von der Gesellschaft das Rundumsorglospaket zum Nulltarif erwartet... alles andere wäre ja eine Frechheit.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Noch mal eine Frage für die Buchung: Kann man das TIX auf seine LH MAM Karte hinterlegen? Macht das die Hotline oder ist das nur nachträglich zu machen (oder gar nicht)?

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Was meinst Du mit "auf seine LH MAM Karte hinterlegen"?

Dass meine MAM / SEN Nummer in der Buchung hinterlegt ist. Man muss doch immer ein Identifikationsmedium für eine Buchung hinterlegen, damit man bspw. mit der Karte einchecken kann. Besonders für die LH-Segmente wäre es zwecks preferred Seats oder auch ganz nett.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Dass meine MAM / SEN Nummer in der Buchung hinterlegt ist.

Ach so. Das kannst Du machen, indem Du die Buchung bei US Airways aufrufst. Da gibt es ein Feld für Frequent Flyer Program und die Nummer. Dort die US-Nummer rausnehmen und die M&M-Nummer eintragen und speichern.

Man muss doch immer ein Identifikationsmedium für eine Buchung hinterlegen, damit man bspw. mit der Karte einchecken kann. Besonders für die LH-Segmente wäre es zwecks preferred Seats oder auch ganz nett.

Muss man nicht, nein. Kann man glaube ich bei US auch nicht. Ich checke meist online oder "in Person" ein und dann habe ich auch immer ein geeignetes Mittel zur Identifikation dabei (sprich: meinen Pass).

• Like
Reaktionen: franzose

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.129
SNA
Noch mal eine Frage für die Buchung: Kann man das TIX auf seine LH MAM Karte hinterlegen? Macht das die Hotline oder ist das nur nachträglich zu machen (oder gar nicht)?

Diese Frage wurde hier schon mal irgendwo auf Seite 27 bis 74 beantwortet und soweit ich das in Erinnerung habe ist das nicht möglich.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ach so. Das kannst Du machen, indem Du die Buchung bei US Airways aufrufst. Da gibt es ein Feld für Frequent Flyer Program und die Nummer. Dort die US-Nummer rausnehmen und die M&M-Nummer eintragen und speichern.

Diese Frage wurde hier schon mal irgendwo auf Seite 27 bis 74 beantwortet und soweit ich das in Erinnerung habe ist das nicht möglich.

Ich bin verwirrt, wie jetzt? Habe hier in dem Thread bisher nichts gefunden, obwohl ich schon von Anfang an mitlese. Muss ich wohl übersehen haben...

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Hier sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass nur ein Stopover noch erlaubt ist seit Juni 2010 (zumindest laut FT). ;)

Die Regel mit nur einem Stopover wird in 99% der Fälle auch streng eingefordert... Ausnahmen gibt's da in der Realität eigentlich keine.

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Ja, das ist richtig. Ich hatte die Aussage 10% der "lowest available infant fare" falsch verstanden und nicht auf der Basis eines virtuelle,sondern eines buchbaren Tarifes gerechnet. :eek:
Das wäre dann deutlich günstiger gewesen.
(wobei: es waren zwar mehr Segmente, aber nur C gewesen; dafür recnet TG ja auch 20%)

Abgesehen davon hat US, unabhängig der Aussage in Ihrem USAIR-Dividend Miles Guide, die Zubuchung eines Infant-Ticket schlicht verweigert und an TG verwiesen.
Die Aussage war, dass sie das gar nicht können.
Aber Item: der Fall ist vorbei und ich habe gelernt, dass es durchaus günstiger sein kann, wenn man für das Infant einen eigenen Platz dazu bucht.
Oder das man mit einem Infant nicht auf Reisen geht, aber das ist ja ein anderer Thread ;)

In dem Fall war US DM evtl. einfach das faslche Programm, mit BMI DC oder eben M&M sind Babys umsonst - habe neulich 13€ für unsere Tochter TATL in F bezahlt:)

Weltreisende

Aktives Mitglied
16.04.2010
144
0
die Buchungen sind dann aber schon fest? Oder kann es passieren, dass die Buchungen nachträglich noch storniert bzw. geändert werden, obwohl die Flüge planmäßig stattfinden?

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne

Schau mal Deine Buchung auf der US Airways-Homepage an. Das Feld für die Eingabe ist da und die Eingabe wird auch übernommen.

Die Eingabe wird zwar auf der US Buchungsübersicht übernommen, aber nicht an die anderen Airlines weiterübertragen, sofern noch andere *A Carrier involviert sind. So habe ich gleich nach der Buchung z.B. meine M&M Nummer eingetragen. Als ich dann bei OZ wg. einer Sitzplatzreservierung anrief, war (wie erwartet) noch die US DM Vielfliegernummer im System. Die telefonische Änderung war aber ebenso wie erwartet innerhalb von Sekunden getan.

Um der Frage, warum ich überhaupt die Nummer habe ändern lassen: Ich habe ein kurzes Ecosegment in der Buchung und um den Diskussionen wg. Loungezugang, Fasttrack usw. entgegenzuwirken, habe ich vorsorglich & proaktiv den *G hinzufügen lassen. Man weiß ja schließlich nie...

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Gerade gebucht für ende Oktober:

Hinflug:
MUC-FRA-KIX

Rückflug:
NRT-ZRH-MUC

100.000 Meilen und 128,72 Euro Steuern/Gebühren in First Class

Verfügbarkeit auf Frankfurt - Osaka super - fast jeden Tag was frei.
Rückflug ist schwieriger - am liebsten wäre ich ja zur Abwechslung
mal mit ANA geflogen - aber egal ob über FRA / LHR / CDG / MUC
an für mich passenden Tagen nichts verfügbar - so flieg ich halt
mal wieder Swiss.

dieteranita

Neues Mitglied
01.01.2011
21
0
Geht das?
ZRH-BKK-CNX Stop 5 Tage KBV Stop 7 Tage BKK Stop 5 Tage-ZRH oder
ZRH-DPS Stop 14 Tage-BKK Stop 5Tage-ZRH

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
605
28
Ich muss gestehen, so langsam wird es unangenehm. Erstes Posting des Users überhaupt. Eine Frage mit zwei Worten, kein Bitte, kein: Ich habe das Guide gelesen, für mich ist aber noch ein Punkt offen....

Lies doch schnell das Guide durch (im ersten Posting verlinkt), da steht ne Menge drin, bspw. 1 Stopover (steht sogar auch direkt hier auf dieser Seite ein paar Postings oben!).

Bitte verstehe das nicht falsch, hier hilft sicherlich gerne jeder, aber ich für meinen Teil mag es gar nicht, selbstverständlich wie die Auskunft betrachtet zu werden. Schau doch erst einmal, was Du mit dem Guide selbst klären kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hab mal ne Frage an die Profis hier:

SIN-ICN SQ in C mit A333 oder BKK-ICN in C mit A333 oder B772. Was ist besser?

Danke

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Hat jemand zufällig Erfahrungen mit folgenden Routings und kann mir bitte weiterhelfen:

Südostasien-Karibik wird das über Europa (Beispiel BKK-FRA-IAD-SXM = 11358 Meilen) oder über USA (Beispiel BKK-LAX-IAD-SXM = 12236 Meilen) angeboten? Und als Zusatzfrage wenn über USA, ist dann ein Stopover erlaubt dort? Weil SOA-USA ist meilentechnisch ja teurer als SOA-Karibik.

Und die zweite Frage betrifft USA-Ostküste nach Asien. Hier das Beispiel JFK-FRA-BKK-HKT sind 9871 Meilen, JFK-LAX-BKK-HKT sind 11161 Meilen. Ich meine mich nur zu erinnern, dass USA-EU-Asien nicht erlaubt ist, was in diesem Fall aber Entfernungstechnisch keinen sinn macht.

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen, ansonsten darf es die freundliche Hotline von US Airways. ;) Danke!

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Die Eingabe wird zwar auf der US Buchungsübersicht übernommen, aber nicht an die anderen Airlines weiterübertragen, sofern noch andere *A Carrier involviert sind. So habe ich gleich nach der Buchung z.B. meine M&M Nummer eingetragen. Als ich dann bei OZ wg. einer Sitzplatzreservierung anrief, war (wie erwartet) noch die US DM Vielfliegernummer im System. Die telefonische Änderung war aber ebenso wie erwartet innerhalb von Sekunden getan.....

Genau das habe ich auch immer so erlebt und auch gedacht dass es immer geht.

Aber jetzt habe ich mal das Gegenteil erlebt!

LX PVG-ZRH-FRA

In Shanghai am F Check-In konnte man meine SEN-Nummer nicht in die Buchung bekommen, ich habe das damals als Unfähigkeit des chinesischen Personals abgetan und nicht weiter nachgefragt.
In Zürich im Transit dann mehrmals versucht die Sache zu ändern falls wie so oft der Koffer wieder mal in ZRH stehen bleibt und man dann Statusperks nutzen will. Aber auch da die Aussage: "Das System lässt das nicht zu, ich DARF und KANN die Nummer nicht ändern." Alles sehr komisch.

Selber habe ich das beim Mobile-Check In der Swiss auch schon gesehen.
Dort war auch eine US-Nummer hinterlegt und man hatte die Möglichkeit dies zu ändern.
Also meine LH-Nummer eingehackt und auf "OK" geklickt: Möööp - Fehlermeldung: Vielfliegernummer nicht änderbar!

Versteh das mal einer!
Kann US sowas tatsächlich blocken?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
632
61
Bodensee
Hab mal ne Frage an die Profis hier:

SIN-ICN SQ in C mit A333 oder BKK-ICN in C mit A333 oder B772. Was ist besser?

Danke

Ich bin von MNL nach ICN mit OZ A330 geflogen und es war Klasse! Bestuhlung war Langstrecken C und das Essen deutlich besser als bei TG. Klare Empfehlung: ASIANA nehmen!
Ansonsten immer SQ vor TG.

• Like
Reaktionen: Matt83