US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
"14. Award travel is permitted when the distance in one direction does not exceed the maximum mileage allowed between the origin and destination. Certain itineraries are subject to mileage restrictions. Travel from North America to Europe is not allowed via Asia. Travel between Europe and Japan/North Asia/South Asia/Australia/New Zealand is not permitted via North America."

Wobei ich die Einschränkung von "Travel between Europe ... and ...Australia/New Zealand is not permitted via North America." nicht so wirklich nachvollziehen kann aus ökonomischen Gründen. Könnte für DM deutliche günstiger sein als die Routings über Asien?!?

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Wollte nach TKK über Nord Amerika buchen. CO Island Hopper sogar in C gefunden. Wäre so ca. je 30 h hin und zurück gewesen. Hab Stunden mit denen am Telefon verbracht, tax berechnet und US wollte das Ticket ausgestellen. Dann aber DM Supervisor Herr J. M. - hat einen Strich durch die Rechnung gemacht und gesagt er stellt das Ticket nicht aus.
Also doch immer alle Gespräche bei US aufzeichnen !

Vor ein paar Tagen wieder Hin 6 Segmente Rück 4 Segmete - USA - Egypt
Erst haben Sie gesagt Sie würden es austellen wenn sie nicht besseres finden und Tag danach wollten Sie von allem nichts mehr wissen.
War auch Herr J. M. - DM Supervisor

Dann doch noch einen Hinflug LAX - MUC gefunden und dadurch aus den 6 nur 4 Segmente gemacht

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.687
9.767
Dahoam
Einfach einigermaßen vernünftige Routings wählen und es gibt keine Probleme. Je kreativer man wird desto höher ist die Wahrscheinliichkeit dass es nicht durchgeht. Man sollte sich vor dem Buchen alles mal einigermaßen emotionslos und rational anschauen was man vorhat, dann zeigt doch der gesunde Menschenverstand ob man übertreibt oder nicht. Ich versteh jedenfalls nicht warum sich doch immer wieder User drüber ärgern dass manches nicht klappt. Versetzt euch doch einfach mal in einen der Supervisor bei US. Die müssen ja auch irgendwo mal einen Schlußstrich ziehen.

Und jetzt geht's scheinbar los, dass man alles aufzeichnet und als nächstes geht's dann wohl vor Gericht? Im Endergebnis wird dann alles noch viel strenger von US ausgelegt und neue Hürden, Regularien und Hindernisse aufgebaut.

Deshalb wäre es im Interesse von allen zukünftigen Buchern einfach sinnvoll die Ruhe zu bewahren und es nicht zu übertreiben. Sonst ist dieser schöne Weg in C und F auch irgendwann beendet.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Erst haben Sie gesagt Sie würden es austellen wenn sie nicht besseres finden und Tag danach wollten Sie von allem nichts mehr wissen.
War auch Herr J. M. - DM Supervisor

Dann doch noch einen Hinflug LAX - MUC gefunden und dadurch aus den 6 nur 4 Segmente gemacht

Was ja auch völlig richtig und regelkonform ist! Leute, übertreibt es nicht!!!

Wenn ihr schon nicht zugelassene Routings wählt, dann beschwert euch nicht, wenn die am Ende nicht durchgehen!

Sachen gibt's...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.288
1.114
Hallo,

wie ist bei einem Prämienflug über Dividende Miles die Mitnahme eines Babys geregelt?. Bei Lufthansa sind es keine Meilen nur Tax.

AUs dem Guide: "When you book award travel and an infant ticket, the infant ticket will be priced at the lowest available infant fare in the same cabin." - Also Infantticket in der entsprechenden Kabine kaufen (10% der Fare).

• Like
Reaktionen: manolofisi

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Hallo,
wie ist bei einem Prämienflug über Dividende Miles die Mitnahme eines Babys geregelt?. Bei Lufthansa sind es keine Meilen nur Tax.

AUs dem Guide: "When you book award travel and an infant ticket, the infant ticket will be priced at the lowest available infant fare in the same cabin." - Also Infantticket in der entsprechenden Kabine kaufen (10% der Fare).

Ich weiis nicht, welchen Guide du meinst, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht:
US Awardflug 2 Pax ZRH-BKK-MNL r/t in C mit TG
Zubuchung eines Lap-Child (Kleinkind) über US nicht möglich. Das Ticket musste über die ausführende Airline (TG) beschafft werden und hätte CHF 1'400 (EUR 1'200) gekostet.

Vielelicht hab ich etwas falsch gemacht. Dann wäre ich für Aufklärung froh.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das die "lowest available fare..." war.

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Hallo Gemeinde,

geht folgendes Routing:

FRA-ICN-PVG-FRA

In ICN und PVG jeweils 3 Tage Aufenthalt?
Danke
der economyflieger, der in diesem Fall auf die economy gerne verzichtet =;

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Ich weiis nicht, welchen Guide du meinst, aber ich habe andere Erfahrungen gemacht:
US Awardflug 2 Pax ZRH-BKK-MNL r/t in C mit TG
Zubuchung eines Lap-Child (Kleinkind) über US nicht möglich. Das Ticket musste über die ausführende Airline (TG) beschafft werden und hätte CHF 1'400 (EUR 1'200) gekostet.

Vielelicht hab ich etwas falsch gemacht. Dann wäre ich für Aufklärung froh.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das die "lowest available fare..." war.

TG (und andere?) sind da echt kompliziert.
TG besteht darauf, dass irgendwelche Sachen von Drittairlines bzw. Dritt-Meilenprogrammen direkt in ihrem CRS gebucht werden, was aber technisch gar nicht gehen kann.
Ich hatte das Drama ja gerade eben mit einem von TG geforderten UMNR-Service. Da wollte mich TG auch nötigen, einen UMNR-Award bei der Drittairline zu buchen, was so gar nicht geht, weil es sowas nicht gibt.
Lufti/Swiss ist da beispielsweise als Operating Carrier wesentlich stressfreier. UMNR kann auf jedes existierende Ticket via Hotline dazu gebucht werden. Egal, ob Award oder Revenue-Ticket.
Bei Infant ist US schon nicht schlecht, nur LH ist noch besser. TG kannst Du da absolut vergessen.

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Vielleicht einfach mal die Carrier dort anklicken und dann stehtn dort möglicherweise ihre Hub's?
Genau so.
Mit etwas logischem Denken geht es auch, ohne alle Carrier durchclicken zu müssen.
Wo liegt denn PVG? Richtig: In China
Gibt es vielleicht eine *A-Member-Airline aus dem Land, wo PVG liegt? Richtig: Ja, Air China
Klick auf Air-China auf der Member-Seite der *A: Welch Wunder! PVG ist ein HUB!
Ein Mindestmaß an Kreativität und logischem Denken sollte endlich mal irgendwo als Eintrittskriterium zum Forum fest vorgeschrieben werden! ;)

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Was ja auch völlig richtig und regelkonform ist! Leute, übertreibt es nicht!!!

Wenn ihr schon nicht zugelassene Routings wählt, dann beschwert euch nicht, wenn die am Ende nicht durchgehen!

Sachen gibt's...

Hast du recht, hab aber auch nicht immer die ganzen Regeln von US, bmi, LH zu jeder Zeit vor mir liegen. Die Agenten buchen alles ein, berechnen Meilen und tax und dann am Ende geht es nicht.

Das man über Nord Amerika nicht nach Ozeanien kann wusste ich auch vorher nicht.
Lag für mich halt nahe das als US Airline die Riute auch über US geht.

Klaus

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Hallo

Kann mir jemand sagen, wie man eine Buchung von Asiana abrufen kann? Ich habe ZRH-MUC-ICN-FRA-ZRH in F gebucht. Rückflug ist mit OZ ICN-FRA, wenn ich die Buchung mit dem LH-Buchungscode abrufe erscheint beim OZ-Flug "Economy Class", beim der US-Buchung steht bei Klasse "O". Was gilt nun? Hat mir jemand sonst eine Kontakt-Email von Asiana, damit ich dort direkt nachfragen kann?

Danke!

qf001

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
630
113
Nähe ZRH
Danke für die nette Antwort. Ja, es ist bekannt. Dort rufe ich auch den LH-Code ab. Mit dem selben Ergebnis. Asiana Code funktioniert dort nicht. Darum habe explizit nach der Asiana-Buchung gefragt.

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.483
432
Ich verstehe zwar nicht ganz, was Du mit welchem Code machst, trotzdem ist es recht einfach:
- US Airways anrufen und den OZ Code erfragen, falls nicht schon geschehen.
- Asiana anrufen (siehe Sales Offices auf der Website) und nachfragen. Wieso man so eine Frage per Email stellen möchte, erschließt sich mir nicht.
- Alternativ, falls Du auf keinen Fall telefonieren möchtest: Mitglied im Asiana FFP werden und mit Hilfe dieser Nummer auf der Website die Online Seat Reservation bemühen (funktioniert nicht ohne FFP Numme,r weshalb auch immer).

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Genau so.
Mit etwas logischem Denken geht es auch, ohne alle Carrier durchclicken zu müssen.
Wo liegt denn PVG? Richtig: In China
Gibt es vielleicht eine *A-Member-Airline aus dem Land, wo PVG liegt? Richtig: Ja, Air China
Klick auf Air-China auf der Member-Seite der *A: Welch Wunder! PVG ist ein HUB!
Ein Mindestmaß an Kreativität und logischem Denken sollte endlich mal irgendwo als Eintrittskriterium zum Forum fest vorgeschrieben werden! ;)

Vielen Dank, das habe ich jetzt grundsätzlich verstanden.

Schön dass einem auch gleich so freundlich geholfen wird. Also Guru solltest Du ausgeglichener sein und auch minderbemittelten Forenteilnehmer ihren Forenwert nicht absprechen.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Danke für die nette Antwort. Ja, es ist bekannt. Dort rufe ich auch den LH-Code ab. Mit dem selben Ergebnis. Asiana Code funktioniert dort nicht. Darum habe explizit nach der Asiana-Buchung gefragt.

Normalerweise werden bei CMT auch die Buchungsreferenzen der Fremdairlines gelistet...