US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
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Es war auch schon vor 8 Wochen die Rede davon!!! Da hast Du wohl was falsch verstanden!
Woher willst du das eigentlich wissen mit den 8 Wochen ?
Da du bei mir nicht dabei warst , koennen wir wohl davon ausgehen ,
dass du bei US arbeitest .
Zum Punkt : ich habe mich am buchungszeitpunkt mehrfach danach erkundigt ,
dass eine umbuchung mit 150usd Auf F moeglich ist !
Sonst haette ich nie gebucht !!!
Und an den ersten versuchen umzubuchen , war auch nie die Rede davon !!!
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Woher willst du das eigentlich wissen mit den 8 Wochen ?
Da du bei mir nicht dabei warst , koennen wir wohl davon ausgehen ,
dass du bei US arbeitest .
Zum Punkt : ich habe mich am buchungszeitpunkt mehrfach danach erkundigt ,
dass eine umbuchung mit 150usd Auf F moeglich ist !
Sonst haette ich nie gebucht !!!
Und an den ersten versuchen umzubuchen , war auch nie die Rede davon !!!

Ich habe die letzten 1,5 Jahre knapp 2 Millionen US - Meilen für Awards verbraten und seit knapp einem Jahr wurde mir immer wieder gesagt dass man einzelne legs nicht ändern kann!! Du hattest einfach Pech und einen schlechten Agenten am Telefon!! That´s it!!!! Du wirst auch den einen leg in C überleben......

Und ich arbeite NICHT für US!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
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Dahoam
Woher willst du das eigentlich wissen mit den 8 Wochen ?
Da du bei mir nicht dabei warst , koennen wir wohl davon ausgehen ,
dass du bei US arbeitest .
Zum Punkt : ich habe mich am buchungszeitpunkt mehrfach danach erkundigt ,
dass eine umbuchung mit 150usd Auf F moeglich ist !
Sonst haette ich nie gebucht !!!
Und an den ersten versuchen umzubuchen , war auch nie die Rede davon !!!

Am besten mehrfach anrufen und hoffen, dass einer der Agenten das anders sieht. Vielleicht auch mal die Hotline in USA probieren. Je nach Qualität und Motivation des Agenten kommen unter Umständen andere Ergebnisse raus. Aber so ein Aufstand hier als würde die Welt untergehen muss doch auch nicht sein. Bei diesen Preisen für das was man bekommt ist das schon jammern auf extrem hohen Niveau ;)

Zur Abhilfe empfehle ich einen normalen Eco-Flug für 1300 EUR in die USA zu buchen und den dann auch abzufliegen. Danach ist man wieder geheilt und sieht alle Einschränkungen bei den US-Prämienflügen wieder viel entspannter :)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Coole Einstellung !
Das naechste mal wenn ich mir einen neuen Audi bestelle ,
meldet sich Audi 14 Tage vor Lieferung und sagt , dass der Wagen keine Klimaanlage hat und auch keine
Garantie , aber ich soll mich mal nicht anstellen , gut fahren tut er trotzdem und 5% auf den Listenpreis hab ich ja auch bekommen , ich solle mich mal nicht so anstellen !!!
Halloho ? Ist da jemand zuhause ?
Du bist wohl nicht im geschaeftsleben taetig oder ? Sonst wuerdest du nicht so einen
Schwachsinn schreiben !!
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.887
440
Flysurfer , von dir bin ich deutlich mehr Niveau gewohnt !

Bei buchungsabschluss war der Sachverhalt mir klar bestaetigt !
Ich kann in F umbuchen !
Jetzt soll das nicht mehr gelten !

Das hat nichts mit nicht erkannten regeln zu tun oder ?
Was wuerdest du denn machen ?
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.238
6.129
SNA
hab jetzt antwort vom SUPERVISOR:
änderung der buchungsklasse nach ausstellung des Tickets nicht mehr möglich ! nur noch komplettstorno und Neubuchung.
Gilt angeblich auch für schon ausgestellte TIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diese Vorgehensweise kenn ich schon seit letztem Jahr - alles andere ist mehr als Kulanz.
PS. Eine Taste scheint bei Dir zu klemmen!
 

zuruckl

Reguläres Mitglied
28.07.2010
57
0
Ich hatte im Oktober auch kein Problem von C auf F zu switchen.
Ticket war von Anfang an als F-Award ausgestellt und ich habe eine einzelne Strecke von C auf F geändert.
Hat einfach nur die 150 USD Gebühr und die Differenz der Steuer gekostet.
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
352
0
EinerWieKeiner
"jetzt" : was heisst das denn?
als ich gebucht habe ( vor ca. 8 Wo ) war nie die rede davon!


EinerWieKeiner
Woher willst du das eigentlich wissen mit den 8 Wochen ? :rolleyes:
Da du bei mir nicht dabei warst , koennen wir wohl davon ausgehen ,
dass du bei US arbeitest .



EinerWieKeine
r

Flysurfer , von dir bin ich deutlich mehr Niveau gewohnt !
:rolleyes:
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
EinerWieKeiner
"jetzt" : was heisst das denn?
als ich gebucht habe ( vor ca. 8 Wo ) war nie die rede davon!


EinerWieKeiner
Woher willst du das eigentlich wissen mit den 8 Wochen ? :rolleyes:
Da du bei mir nicht dabei warst , koennen wir wohl davon ausgehen ,
dass du bei US arbeitest .



EinerWieKeine
r

Flysurfer , von dir bin ich deutlich mehr Niveau gewohnt !
:rolleyes:

Nicht groß aufregen, einfach toben lassen und notfalls auf die Supernanny warten. ;) Alles wird gut.
 

rcs

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06.03.2009
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4.721
München
Moin,
hab gerade ein mittelgrosses problem: Wir haben ein F Ticket D-USA-D. Ein segment war bis jetzt nur in C zu bekommen (TATL auf LH). jetzt wollte ich es auf einen F-ticket gegen 150 USD ändern: Sagt mir die Hotline, es gäbe neue Richtlinien, Ticketklassen können im nachhinein nicht mehr geändert werden ! Es wäre komplettes Storno plus Neubuchung nötig UND die TAX wäre auch weg !!!!!!!!!!!
haben wir da etwas nicht mitbekommen?

Die Bedingungen wurden in der Tat geändert:

For travel on US Airways only, changes must be requested by contacting Reservations and are subject to award seat availability. Changes to the point of origin, destination, stopover, class of service and award are permitted, provided the new itinerary is still within the valid travel areas allowed by the original award. A service fee will be charged for any such changes. A fee applies to changes to flight times and/or dates. This includes changes to connecting points.

For travel with our airline partners, no changes of any kind are permitted once travel has commenced. Before travel commencement, changes to the point of origin, destination, airline carrier or stopover are permitted but are subject to a service fee, provided the new itinerary is allowed with the original award redeemed. A fee applies to change flight times and/or dates before travel begins. Changes must be requested by contacting Reservations and are subject to award seat availability. Paper tickets may require re-issuance at an authorized US Airways ticketing facility.

Airline partners cannot change Dividend Miles award reservations or tickets at any time.
Airline partners will accommodate members only in the cabin in which the ticket was issued, including instances where a member had elected to accept an award ticket with flights in a cabin class lower than intended for the award redeemed.

Die Reiseklasse kann nur noch bei US, aber nicht mehr bei Partnern geändert werden.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.686
9.766
Dahoam
Coole Einstellung !
Das naechste mal wenn ich mir einen neuen Audi bestelle ,
meldet sich Audi 14 Tage vor Lieferung und sagt , dass der Wagen keine Klimaanlage hat und auch keine
Garantie , aber ich soll mich mal nicht anstellen , gut fahren tut er trotzdem und 5% auf den Listenpreis hab ich ja auch bekommen , ich solle mich mal nicht so anstellen !!!
Halloho ? Ist da jemand zuhause ?
Du bist wohl nicht im geschaeftsleben taetig oder ? Sonst wuerdest du nicht so einen
Schwachsinn schreiben !!

Du weißt schon wieviel Flüge in C und F normalerweise kosten?
Würdest Du für einen nagelneuen A6 für 5000 EUR auch so einen Aufstand machen wenn es Einschränkungen beim Umtausch/Rückgabe gibt?

Den Mangel den Du hast liegt doch einzig darin, dass Du das Ticket komplett neu buchen musst. Weder verschlechtert sich das Angebot noch wird Dir was vorenthalten noch kostet es mehr. Einzig mit der Verfügbarkeit musst Du dich auseinandersetzen. Aber das ist ja normal bei Prämientickets.

Bei Deinem Audi wäre das so, dass Dein Audi im Garantiefall nicht repariert wird sondern gegen ein neues Fahrzeug umgetauscht wird oder auch wenn Du statt dem A6 einen A8 willst.
Jedoch kann es sein, dass das neue Fahrzeug vorübergehend nicht verfügbar ist und Du dann warten musst bis es wieder Prämienfahrzeuge gibt.
Aber was willst Du bei dem Preis? You get what you pay for. Und bei den Prämienflügen bekommst Du sogar viel mehr als Du zahlst. Wenn Du an exakten Terminen eine genau definierte Leistung willst dann musst Du den vollen Preis zahlen und kannst Dich dann zu Recht beschweren wenn Du solche Probleme damit hast.
 

flysurfer

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06.03.2009
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www.vielfliegertreff.de
Das Programm und die Airline tuen aber auch einiges dafür, dass die Einlösung auf *A Partnern von den Kunden bevorzugt wird;)

Naja, eher das Gegenteil, DM filtert bereits diverse Partnerflüge aus. Und die letzte wirklich gute Promo hatte für US-Kunden bessere Konditionen als für den Rest. Nach und nach merkt auch US, dass die Masse der maximierenden Trittbrettfahrer unterm Strich mehr kostet als sie einbringt und steuert gegen. Außerdem muss man jederzeit damit rechnen, dass LH gegenüber US DM einen auf "BD DC" macht, sodass diese Flüge dann in der F auf einmal einen Meilenzuschlag kosten.

Und dann ist das Gejammer hier natürlich wieder groß. Vermutlich kommt dann einer mit einem BMW-Vergleich.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
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Du weißt schon wieviel Flüge in C und F normalerweise kosten?
Würdest Du für einen nagelneuen A6 für 5000 EUR auch so einen Aufstand machen wenn es Einschränkungen beim Umtausch/Rückgabe gibt?

Den Mangel den Du hast liegt doch einzig darin, dass Du das Ticket komplett neu buchen musst. Weder verschlechtert sich das Angebot noch wird Dir was vorenthalten noch kostet es mehr. Einzig mit der Verfügbarkeit musst Du dich auseinandersetzen. Aber das ist ja normal bei Prämientickets.

Bei Deinem Audi wäre das so, dass Dein Audi im Garantiefall nicht repariert wird sondern gegen ein neues Fahrzeug umgetauscht wird oder auch wenn Du statt dem A6 einen A8 willst.
Jedoch kann es sein, dass das neue Fahrzeug vorübergehend nicht verfügbar ist und Du dann warten musst bis es wieder Prämienfahrzeuge gibt.
Aber was willst Du bei dem Preis? You get what you pay for. Und bei den Prämienflügen bekommst Du sogar viel mehr als Du zahlst. Wenn Du an exakten Terminen eine genau definierte Leistung willst dann musst Du den vollen Preis zahlen und kannst Dich dann zu Recht beschweren wenn Du solche Probleme damit hast.

1.) Ticket neu buchen: Das geht halt häufig nicht, weil im moment des storno, die plätze wieder im system sind und u.U. nicht mehr verfügbar.
mehrfach auf SQ erlebt.
dadurch ist der mangel natürlich deutlich grösser, weil es an diesem datum u.U keine Flüge mehr gibt!

2.) Tut mir leid , dass ich nochmal persönlich werden muss, aber: Du hast anscheinend keine Ahnung worum es geht. "you get what you pay for": ich habe bei Abschluss definierte bedingungen erhalten, die 3 monate später nicht mehr gelten sollen. Das nennt sich - falls beweisbar- Vertragsbruch. Ich habe mich nie darüber beschwert, dass es zu billig ist oder dass ich an einem def. Tag nicht fliegen kann. US bietet Tickets mit def. Konditionen an und ändert diese anscheinend Rückwirkend. das ist der Punkt. Ob das angebot super ist , spielt dabei ÜBERHAUPT keine Rolle. ich hoffe, da sind wir alle einer Meinung. Ich erinnere gerne mal an die LH private jet aktion.
Also nicht so laut tröten, wenn man daneben liegt.

@flysurfer :
ich kann dich mit deinen kommentaren nicht verstehen. Sorry, werde dich aber beizeiten daran erinnern.
 
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Reaktionen: MultiiSaft

Goliath

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11.05.2009
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ZRH
meine.flugstatistik.de
Moooment.

Ich glaube, hier werden zwei Dinge vermischt:

Ticket zum F-Preis gekauft, aber Teilstrecken in C gebucht (weil F nicht vorhanden auf der Strecke / an dem Tag).

In dieser Konstellation war es bisher möglich, die C-Teilstrecke in F umzubuchen, sobald es Verfügbarkeit gab. Mal wurde die Gebühr von USD 150 verlangt, wenn man Glück hatte aber auch mal nicht.

Umbuchungen in dieser Konstellation wurden bisher nicht partout verweigert. Ob die (schriftlichen) Bedingungen sich tatsächlich kürzlich geändert haben, weiss ich nicht. Könnte sein, dass die Bedingungen schon länger so gelautet haben, aber nicht Wort für Wort befolgt worden sind.
Man könnte allerdings immer noch argumentieren, dass sich bei einer Umbuchung C->F die "class of service" des Awards ja nicht ändert.

Ticket zum C-Preis gekauft

In dieser Konstellation war es bereits bisher nicht erlaubt, auf F aufzuzahlen, das hatte immer Storno und Neubuchung zur Folge.
 

west-crushing

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03.08.2010
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2.925
CGN
Naja, eher das Gegenteil, DM filtert bereits diverse Partnerflüge aus. Und die letzte wirklich gute Promo hatte für US-Kunden bessere Konditionen als für den Rest. Nach und nach merkt auch US, dass die Masse der maximierenden Trittbrettfahrer unterm Strich mehr kostet als sie einbringt und steuert gegen. Außerdem muss man jederzeit damit rechnen, dass LH gegenüber US DM einen auf "BD DC" macht, sodass diese Flüge dann in der F auf einmal einen Meilenzuschlag kosten.

Und dann ist das Gejammer hier natürlich wieder groß. Vermutlich kommt dann einer mit einem BMW-Vergleich.

Unabhängig davon, ob DM Einschränkungen gemacht haben, gab es ja nun wieder eine 100% Aktion für alle (und nicht wie zwischendurch nur für Amerikaner) und nach wie vor ist das Angebot ja äußerst gut.

Das das Gejammer hier kommen wird ist klar ;)
 

flysurfer

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Unabhängig davon, ob DM Einschränkungen gemacht haben, gab es ja nun wieder eine 100% Aktion für alle (und nicht wie zwischendurch nur für Amerikaner) und nach wie vor ist das Angebot ja äußerst gut.

Wenn US nicht vollkommen verblödet ist (und den Eindruck habe ich von denen bisher nicht gewonnen), dann legen sie vor drastischen Einschränkungen nochmal eine richtig schöne fette Meilenpromo auf, die viele $$$ in die Kasse spült. Insofern werte ich jede Top-Promo als Hinweis dafür, dass auf sie mit erhöhter Wahrscheinlichkeit weitere Einschränkungen folgen werden.